Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 17:18
Hi,
hier schreiben ich und Erazor ein paar Tips zu Subquests hin. Außerdem noch ein paar Tricks die so halblegal sind.
Und wir hoffen es ist was für euch.
-
Erazor
- Kanonenfutter
Beitrag
von Erazor » 29 Mai 1999, 17:30
Hi, ich als JA2 Dauerspieler laße hier auch mal so ein paar Tips ab
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 17:31
Hi,
beginnen will ich mit einen meiner Lieblingstricks.
Das ist der absolute Bug.
Ich stehe gerade in Kingpins Hütte und will die Steyr aus seinen toten Händen nehmen.
Shadow war allerdings schon so voll beladen, das kein Fach mehr frei war. Er mußte eine Minigranate sogar in der linken Hand halten.
Die rechte war aber noch frei. Er hebt also die Steyr auf und da passierte es: Auf einmal hatte er zwei Steyrs in der Hand. Das habe ich sofort näher erforscht und folgendes herausgefuden:
Wenn vom Söldner alle Fächer im Rucksack voll sind, nimmt er einen kleinen entbehrlichen Gegenstand in die zweite Hand, wobei die erste frei bleibt. Nun hebt man den zu Kopierenden Gegenstad auf und auf einmal gibt es ihn zweimal. Die Kopie ist so exakt, das alle Modifikationen und sogar die Fingerabdruckkennung bei den Raketengewehren übernommen wird.
Allerdings tritt dieser Bug leider nicht immer und überall auf. Müßt ihr halt ein bißchen probieren. In Kingpins Haus klappt es auf jeden Fall.
Ciao
"der besser als die US-Army ausgerüstete"
Lordred
P.S. Es funktioniert auch mit V1.01
[Text geändert durch Lordred (am 29-05-99).]
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 17:35
Hi,
hier ist ein kleiner Trick, wie man mit dem Kelch aus Balime kräftig abkassieren kann.
Zuerst handelt man mit Kingpin einen Deal aus. der will einem immerhin 20000$ für den Pott geben. Dann macht man auch mit Yanni in Chitenza alles klar. Nach dem der Kelch aus dem Museum geholt wurde, geht man direkt zu Kingpin und gibt ihm die Schüssel. Der bezahlt auch die 20000$. Nun töten wir ihn mit einer Senfgasgranate. Den Kelch nimmt man wieder an sich und klaut jetzt sein Geld aus der Mine. Da er tot ist wird er es auch nicht zurückfordern. Jetzt schnell zu Yanni und ihm den Nachttopf überreichen.
Das macht unterm Strich:
50000$ und einen Loyalitätsschub in Balime.
Ciao
"The Top Hopper of Mr Propper"
Lordred
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 17:40
Hi,
es geht auch auf die elegante Weise, ohne eine Söldnerin zu verlieren. Dazu brauchst du ein bis zwei Tränengasgranaten, zwei bis drei Gasmasken und ein Brecheisen.
Zuerst legen zwei Söldner alles bis auf die Gasmaske ab und dem dritten drückst du das Brecheisen in die Hand. Die marschieren dann alle in den kleinen Schuppen. Ich würde noch einen Söldner von außen vor die Tür stellen, damit nicht einer auf die Idee kommt reinzugehen. Dann einfach Granate werfen, Hillbillys fallen um, Kisten öffnen, Sachen nehmen, rauslaufen, fertig. Und keiner hat etwas bemerkt.
Ciao
Lordred
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 17:46
Hi,
nervt es euch auch so, daß Skyriders Treibstoff immer "brennt"?
Dann kann euch geholfen werden.
Wenn der Heli in einem Sektor ankommt, wählt ihr ihn nochmal an und gibt den selben Sektor nochmal als Ziel an. Nun meldet sich Skyrider nicht mehr zu Wort.
Ciao
Lordred
-
Erazor
- Kanonenfutter
Beitrag
von Erazor » 29 Mai 1999, 17:46
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, wenn ihr was bei Bobby Rays bestellt habt, das euch irgendwie etwas fehlt?
Lösung: Unterhaltet euch mal mit Pablo und wenn man anfängt ihn zu bedrohen wird sofort klar, dass er das Übel ist.
Aber bevor man ihn jetzt eine Ladung Blei in Arsch jagt, kann man aus ihm noch ne ganz schöne Stange Geld rausholen. Wenn man ihn mit 1.000 (wichtig!) Dollar Scheinen füttert und danach mit einer Feuersalve (auch wichtig!) tötet.Dann hat sich das Geld auf wundersame Weise vermehrt.
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 17:52
Hi,
hier ist ein kleiner Tip, der euch das Leben vielleicht ein wenig erleichtern kann,
vorallem wenn ihr viel Munition verbraucht.
Gebt euren Söldnern Waffen, die alle dieselbe Muni verbrauchen. Das könnte in der Hitze des Gefechts ganz praktisch sein, weil dann jeder jedem aushelfen kann.
Ciao
Lordred
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 17:58
Hi,
mir ist beim herumstöbern im Forum aufgefallen, daß viele nicht genau wissen wie sie zu Kingpin kommen oder mit ihm umgehen sollen. Also...
Kingpin trifft man, indem man abends in D5 San Mona in die große Bar mit dem Boxring geht und sich auf einen Kampf einläßt (ich empfehle Blood als Kampfsportexperten). Dann kommt Piny angelatscht und lädt euch ein ihn zu besuchen. Dort läßt man sich auf einen Deal mit ihm ein. Wie es dann weitergeht kann man bei uns weiter oben erfahren.
Ciao
Lordred
-
Erazor
- Kanonenfutter
Beitrag
von Erazor » 29 Mai 1999, 18:00
Sind die Sachen die es bei Bobby Rays gibt euch zu Lasch? Dauert es euch zu lange bis sie ankommen? Ganz einfach ab nach San Mona in den nordwestlichen Sektor. In den XXX-Shop die Kundin, die nach einem Video sucht das Video geben aus der Truhe im Haus aus dem Nordosten. Darauf verzieht sie sich und Mike läßt die Söldner endlich zu Tony ins Hinterzimmer
Bei Tony bezahlt man natürlich nur für die Ware nicht für den Transport !
[Text geändert durch Erazor (am 29-05-99).]
-
Erazor
- Kanonenfutter
Beitrag
von Erazor » 29 Mai 1999, 18:15
Braucht ihr noch etwas Geld ? Wenn man in San Mona (Nordostsektor) mit dem Typ im Bikershop unterhält erfährt man von ihm das seine Maria verschleppt worden ist. Um sie zu finden muß man nurmal einen Sektor weiter westlich das Bordell besuchen. Hier findet man sieh in einem Hinterzimmer. Wenn man sie schnell durch den Hintereingang schleust und es keiner merkt wird man auch nicht dafür verantwortlich gemacht. Jetzt einfach im Bikershop vorbeibringen. Die beiden aus dem Bikershop setzten sich ab und überlassen einem den Laden, da man damit nichts anfangen kann bringt man gleich die Besitzer-Urkunde zu Kyle (San Mona Nordwestsektor) der links neben dem XXX-Shop wohnt. Der gibt einem 10.000 Dollar und verschwindet mit der Besitzer Urkunde
-
Erazor
- Kanonenfutter
Beitrag
von Erazor » 29 Mai 1999, 18:28
Hat sich ein Gegner hinter einem Baum versteckt oder hinter einer Mauer und ihr bekommt ihn nicht ins Fadenkreuz.
Ganz einfach entweder neben ihn eine Granate (Minigraten eignen sich oder falls zu weit entfernt nimmt man einen Granatwerfer) werfen: Granate explodiert Gegner fliegt zur Seite und liegt ungeschützt auf dem Boden oder eine Tränengasgranate werfen: Sofort springen sie auf und laufen wild herum.
-
Erazor
- Kanonenfutter
Beitrag
von Erazor » 29 Mai 1999, 18:32
Noch ein kleiner Tip zu dem Kelch aus Balime. Wenn man den Wächter am Tag danach fragt wann er arbeitet, kann man ohne Probleme den ihm aus dem Weg gehen.
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 18:52
Hi,
Ich habe da noch eine andere Idee.
Man kann auch den Kelch stehlen, indem man nur im Steath-Modus durchs Museum läuft.
Dann drückt man im Hinterzimmer den Schalter und der Wächter merkt nichts.
Es geht auch, indem man den Wächter im Museum mit der Tauschfunktion (Taste [X]) um die Ecke bringt und ihn dann mit seinen eigenen Söldnern "einmauert".
OK, erschießen ist einfacher, aber so macht es mehr Spaß.
Ciao
Lordred
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 19:01
Hi,
eine gute Strategie ist es seine Söldner auf den Dächern zu plazieren. Dadurch sind sie den Gegnern total überlegen. Ich empfehle geduckt über die Dächer zu SCHLEICHEN. Wenn man einen Gegner entdeckt, würde ich zuerst testen ob man in Deckung gehen kann durch Hinlegen. Und so tötet man die Gegner ganz leicht ohne auch nur eine Kugel abzubekommen. Aufstehen, schießen, hinlegen.
Einfach Klasse!
Ciao
"der allwissende"
Lordred
P.S
-
Lordred
- Milizenausbilder
Beitrag
von Lordred » 29 Mai 1999, 19:10
Hi,
hier ist noch ein Tip zum töten von Terrroristen. Es kann nämlich passieren, das deine Milizen dich angreifen, weil du einen "unschuldigen" Zivilisten angreifen. (Den Terroristen natürlich). Also muß er leise und geheim umgebracht werden. Ich empfehle entweder gleich Senfgas oder tränengas und sobald er umgekippt ist mit der Machete in Streifen schneiden.
Ciao
Lordred
-
Messias
- Verirrter Tourist
Beitrag
von Messias » 30 Mai 1999, 01:30
ich weiß auch noch was
sobald man robbie roboter (inc. fernbedienung) hat, kann man dem wissenschaftler am bestenn all sein geld geben. danach einfach ünern haufen schießen. das maximum an $$ was man in ein feld kriegt sind 10.000, also füttert man ihn mit 10.000er packetichen. wenns der wissenschaftler dann hinter sich hat, hat er die selbe anzahl an geldblöcken bei sich, ABER es ist VIEL VIEL MEHR. der erste block ist noch ein 10.000er, im 2. block sind aber schon 20.000 und im dritten 40.000, usw. usw.
ich hatte 300.000 (also kann man sagen, daß geld schon keine rolle mehr gespielt hat), hab dem wissenschaftler 2 ladungebn 10.000er gegeben und nu hab ich weit über 700.000
ob das in 1.01 noch geht weiß ich nich.
cya