Meucheln mit Messer & Machete

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Zarah Neander
Verirrter Tourist

Beitrag von Zarah Neander » 08 Jun 1999, 18:27

Ich habe schon öfters gelesen, daß ihr Gegner im Nahkampf killt. Mir gelingt das einfach nicht.
Problem: die Dussel bleiben nicht stehen, um sich töten zu lassen.
Entweder laufen sie kurz vorm finalen Angriff in's Dunkle der Nacht hinein oder, wesentlich unangenehmer, sie laufen schnurstracks auf einen ziemlich unglücklichen Söldner mit 0 AP zu, der dann ein, zwei Bursts vor den Latz geknallt kriegt: wilkommen im Club der toten Söldner. Oder der Söldner bleibt auf halbem Weg stehen und sieht noch 1,2,3 andere Gegner.
Wie macht ihr das? Von hinten an den Genger schleichen, stehend? kauernd, rennend, liegend? Legt ihr die letzten Meter im Stealth oder normal zurück?
Fragen über Fragen, bitte um Erleuchtung.
PS: ALT-S/L ist cheaten. Na ja, meistens

Poison
Profi-Söldner

Beitrag von Poison » 08 Jun 1999, 18:43

Es gibt für die Art des Tötens "Poison´s 10 Gebote" (Meine Meinung, vielleicht hat jemand eine bessere Idee).
1. Die Nacht ist immer sinnvoll
2. Nachts sollte man nach Möglichkeit NUR schleichen.
3. Dem Gegner kannst Du Dich eigentlich nähern, wie Du willst. Ich renne immer von hinten auf ihn zu.
4. Für den Erfolg dieser Aktion ist ein hoher Beweglichkeitswert nötig. Ab 80 Punkten ist die "Schallmauer" gut durchbrochen.
5. Die Fähigkeit "Schleichen" ist sinvoll, aber nicht unbedingt notwendig.
6. Vergiss Sachen wie Messer und Machete. Nimm Deine Fäuste (brauchen weniger AP´s und treffen öfter, töten zwar nicht sofort, aber der Gegner geht zu Boden und kann im nächsten Turn kaltgemacht werden. Dafür braucht man viel Geschicklichkeit und Kraft).
7. Ist der Söldner ein Kampfsportexperte, brauchst Du wirklich keine Messer mehr.
8. Such Dir Gegner aus, die wirklich einsam sind.
9. Manchmal ist es sinvoll, einen Turn zu warten, um mit max. AP´s anzugreifen.
10.Ein Wurfmesser kann man immer gebrauchen.
Das ganze klappt auch am Tag, aber man sollte dann wirklich den Dreh raushaben und es in Städten praktizieren, wo einem mehr Deckung geboten wird.
[Text geändert durch Poison (am 08-06-99).]

Asrael
Milizenausbilder

Beitrag von Asrael » 08 Jun 1999, 20:19

Hi!
Am Besten ist das Brecheisen. Braucht die
gleichen AP´s wie die Faust, aber doppelt
so wirksam (2 Treffer). Danach kannst du
das Messer benützen.
Die letzten Meter lauf ich immer ohne
schleichen. Ansonsten wie Psion.

Antworten