Klauen die Einwohner meine Sachen???
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
Buenos Dias zusammen!
Da hatte ich endlich alle Zutaten für meinen Personenradar zusammen und will mit Vicki drauflosbasteln, da muß ich feststellen, daß die Röntgenröhre weg ist! Jetzt muß ich ein uraltes Savegame aufwärmen, um sie wiederzubekommen *seufz*
Ich hatte die Röhre in Cambria (Minensektor)
abgelegt. Milizen waren schon aufgestellt, die Loyalität der Cambrianer lag bei ca. 40%. Klauen die Einwohner meine Sachen???
Wenn Ihr eine Antwort geben könntet, wäre ich sehr dankbar.
Viva la revolucion!
Salvador Limones
Da hatte ich endlich alle Zutaten für meinen Personenradar zusammen und will mit Vicki drauflosbasteln, da muß ich feststellen, daß die Röntgenröhre weg ist! Jetzt muß ich ein uraltes Savegame aufwärmen, um sie wiederzubekommen *seufz*
Ich hatte die Röhre in Cambria (Minensektor)
abgelegt. Milizen waren schon aufgestellt, die Loyalität der Cambrianer lag bei ca. 40%. Klauen die Einwohner meine Sachen???
Wenn Ihr eine Antwort geben könntet, wäre ich sehr dankbar.
Viva la revolucion!
Salvador Limones
Meine erste FN-FAL war auch in Cambria weg, aber: Probier mal, in die Übersichtskarte zu gehen, schalte um auf Ansicht der Gegenstände und klicke auf den Deinen Cambria-Sektor. Sollte die Röhre jetzt da sein? Mein FN-FAL war jedenfalls plötzlich wieder da!
--
Forgotten Realms: The Library - http://www.pobox.com/~olove/realms/
FAQ BG1/2 - http://www.pobox.com/~olove/faq/
Diablo 2 - Baroness Dark_Liriel, open Amazon, Level 71; Lord Dark_Belkram, closed Barbarian, Level 43
--
Forgotten Realms: The Library - http://www.pobox.com/~olove/realms/
FAQ BG1/2 - http://www.pobox.com/~olove/faq/
Diablo 2 - Baroness Dark_Liriel, open Amazon, Level 71; Lord Dark_Belkram, closed Barbarian, Level 43
-
- Verirrter Tourist
Buenos Dias!
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Sachen werden definitiv geklaut! Ich hab nochmal testweise einen Mörser ausgelegt, den hat das Diebespack auch nicht verkommen lassen. Innerhalb von Stunden war der weg.
Ich hoffe, daß man das Klauen durch Hinterlegen der wertvollen Sachen in Kisten verhindern kann? Man kann sie ja leider nicht zuklappen geschweige denn abschließen!
Noch eine Frage: Wie kann ich die Diskette vom Kopfgeldjäger lesen?
Viva la revolucion!
Salvador Limones
Vielen Dank für Eure Antworten. Die Sachen werden definitiv geklaut! Ich hab nochmal testweise einen Mörser ausgelegt, den hat das Diebespack auch nicht verkommen lassen. Innerhalb von Stunden war der weg.
Ich hoffe, daß man das Klauen durch Hinterlegen der wertvollen Sachen in Kisten verhindern kann? Man kann sie ja leider nicht zuklappen geschweige denn abschließen!
Noch eine Frage: Wie kann ich die Diskette vom Kopfgeldjäger lesen?
Viva la revolucion!
Salvador Limones
-
- Bei Tony Rumsteher
Zum Thema Diebstahl der Milizen:
Definitiv JA.
Habe ausprobiert mit Cheaten (sorry nur so möglich)C7 hingelegt neben Miliz, Gegner erscheinen lassen, eben noch sichtbar und nu besitzt meine Miliz eine C7.
Styx
-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Definitiv JA.
Habe ausprobiert mit Cheaten (sorry nur so möglich)C7 hingelegt neben Miliz, Gegner erscheinen lassen, eben noch sichtbar und nu besitzt meine Miliz eine C7.
Styx
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
-
- Verirrter Tourist
Buenas tardes, amigos!
Danke für Eure Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit, die Klauerei zu 100% zu unterbinden?
Ich habe versucht, die Sachen in Kisten abzulegen und Türen zu schließen, doch leider kann man in JA2 bekanntlich selbst nichts abschließen, insofern ist fraglich, ob das Zeug da sicher ist.
Sollte es keine sichere Lagerungsmöglichkeit geben, fände ich es eine Frechheit von Topware/Sir-Tech, im Handbuch zu höhnen: "Sie dürfen halt nix offen rumliegen lassen!" Sehr witzig! Am besten wäre ein Patch mit der Möglichkeit, Sachen wieder abzuschließen.
Viva la revolucion!
Salvador Limones
Danke für Eure Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit, die Klauerei zu 100% zu unterbinden?
Ich habe versucht, die Sachen in Kisten abzulegen und Türen zu schließen, doch leider kann man in JA2 bekanntlich selbst nichts abschließen, insofern ist fraglich, ob das Zeug da sicher ist.
Sollte es keine sichere Lagerungsmöglichkeit geben, fände ich es eine Frechheit von Topware/Sir-Tech, im Handbuch zu höhnen: "Sie dürfen halt nix offen rumliegen lassen!" Sehr witzig! Am besten wäre ein Patch mit der Möglichkeit, Sachen wieder abzuschließen.
Viva la revolucion!
Salvador Limones
Wirkt sich der Diebstahl von Waffen durch die Miliz eigentlich auf ihre Kampfkraft aus? Wenn meine Jungs also bergeweise gute Waffen in einem Stadtsektor liegen lassen, sind dann hinterher die Milizen topp ausgeruestet? Dann wuerde ich die Klauerei eigentlich nicht einmal als so schlecht ansehen. Bei liegen nach jedem Kampf massenhaft Waffen rum und meine Milizen sind ziemlich gut drauf.
Mandra
Mandra
Ich habe mir ein Basis-Lager mit allem, was man halt so braucht angelegt. Ich habe mehrere "Häufchen" gemacht, unterteilt in Gewehre, Kurzwaffen, Munition und sonstige Gegenstände. Ein Söldner, meistens Gasket, habe ich daneben zum Reparieren abgestellt. Und siehe da, bei mir ist noch nie was gezockt worden.
Chewbacca, der der gerne Häufchen in die Landschaft setzt
Chewbacca, der der gerne Häufchen in die Landschaft setzt
Hi Chewie (oder wie schreibt man das?),
machst Du die Häufchen, damit Gasket sie im Blick hat oder w/ des einfacheren Aufhebens? Im Inventarbildschirm im Kartenmodus kann man doch bequem umverteilen. Und bei mir ist auch noch nix weggekommen wenn noch ein Söldner im Sektor war. Liegt das vielleicht am Schwierigkeitsgrad?
Gruß Mixxx "der Bequeme"
machst Du die Häufchen, damit Gasket sie im Blick hat oder w/ des einfacheren Aufhebens? Im Inventarbildschirm im Kartenmodus kann man doch bequem umverteilen. Und bei mir ist auch noch nix weggekommen wenn noch ein Söldner im Sektor war. Liegt das vielleicht am Schwierigkeitsgrad?
Gruß Mixxx "der Bequeme"
Ich spiel in der Schwierigkeit 'Alter Hase' und bei mir ist noch nie was geklaut worden wenn ein Söldner im Sektor war (die CAWS liegt schon ca. 20 Tage dort). Du wirst ja sowieso einen billigen Söldner haben, der fürs reparieren zuständig ist (Gasket, Dimitri etc.) also sollte das kein Problem sein.
-
- Verirrter Tourist
Also ich spiel auf Medium, und bei mir kommt DEFINITIV was weg (besonders gern die extrem seltene Röntgenröhre, Aargh!), OBWOHL ich ständig mindestens einen Söldner im Sektor habe.
Der einzige Grund, der mir noch plausibel erscheint, ist die mangelnde Loyalität der Milizen. In Cambria dümpelt die nämlich bei mir immer noch bei 72 % rum, da fällt das Klauen wahrscheinlich leichter...
Ein Indiz dafür ist mein Mörser, der in Cambria sofort weg war, in Grumm (Loyalität 100%) aber wochenlang unbewacht rumlag.
Also mein Tip: Lager nur dort einrichten, wo Ihr auf 100%ige Loyalität Eurer Leute zählen könnt!!!
Euer (an der ständig gemopsten Röntgenröhre langsam verzweifelnde) Friedrich Stiebeling
Der einzige Grund, der mir noch plausibel erscheint, ist die mangelnde Loyalität der Milizen. In Cambria dümpelt die nämlich bei mir immer noch bei 72 % rum, da fällt das Klauen wahrscheinlich leichter...
Ein Indiz dafür ist mein Mörser, der in Cambria sofort weg war, in Grumm (Loyalität 100%) aber wochenlang unbewacht rumlag.
Also mein Tip: Lager nur dort einrichten, wo Ihr auf 100%ige Loyalität Eurer Leute zählen könnt!!!
Euer (an der ständig gemopsten Röntgenröhre langsam verzweifelnde) Friedrich Stiebeling