Im Handbuch steht, das die Ausbildung von Söldnern wesentlich schneller verläuft, wenn man die Trainer-Rekruten-Ausbildung wählt.
Bei dieser Option tauchen dann wieder Zahlen in den Portraits auf.
Egal welchen Söldner ich nun als Trainer einsezte, er hat nie die volle Trainer- Punktzahl ausnutzen können! Dem Handbuch nach liegt der Fehler dann an den 'gegebenen Umständen' (Ausrüstung und Gesundheit sind hier gemeint!).
Da meine Söldner, die ich als Trainer einteilen wollte wie z.B. Raven oder Lynx in Treffsicherheit, sich jedoch in bester Gesundheit befanden und außer einer Waffe und ausreichend Munition nichts besaßen, müßte der Fehler also wieder an dem Söldner-Waffen-Problem liegen, oder?
Wovon hängt die Trainer-Punktzahl ansonsten ab? Was mache ich falsch?
Anhang: Ich habe die jeweiligen Trainer bei nicht vollständig genutzter Punktzahl mit anderen Waffen ausgestattet, das Ergebnis blieb jedoch trotzdem konstant: Sie konnten auch weiterhin nicht mit der vollständigen Punktzahl ausbilden!
Die Rekruten wiederum ließen sich mit der vollständigen Punktzahl ausbilden.
Trainer-Rekrut- und Ausbildungs-Probleme
Moderator: Flashy
Hallo, Leute.
Die "Lehren" Spezialfähigkeit ist wichtiger. Nehmt mal Raider zur Ausbildung. Der hat Lehren "Experte".
Und noch was : Wenn ein Trainer eingesetzt werden soll, um z.B. einen Schützen von 75 auf 80 zu bekommen, bringt das nichts, weil ab einem bestimmten Wert in einer Kategorie (ich weiß aber nicht welcher) in jedem Fall beim Rekruten nur der Wert 1/1 erscheint, egal wer der Trainer ist. Das Ausbilden bringt also eher was, um einen Wert von 50 zu erhöhen.
Ach ja, die Weisheit des Rekruten spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Ich wollte mal Gaskets Trefferquote mit Raider verbessern. Aufgrund des eher geringen WSH-Wertes von Gasket brachte mich das nicht voran und ich habe es dann aufgegeben.
Also das muß alles einkalkuliert werden.
Gurke
Die "Lehren" Spezialfähigkeit ist wichtiger. Nehmt mal Raider zur Ausbildung. Der hat Lehren "Experte".
Und noch was : Wenn ein Trainer eingesetzt werden soll, um z.B. einen Schützen von 75 auf 80 zu bekommen, bringt das nichts, weil ab einem bestimmten Wert in einer Kategorie (ich weiß aber nicht welcher) in jedem Fall beim Rekruten nur der Wert 1/1 erscheint, egal wer der Trainer ist. Das Ausbilden bringt also eher was, um einen Wert von 50 zu erhöhen.
Ach ja, die Weisheit des Rekruten spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Ich wollte mal Gaskets Trefferquote mit Raider verbessern. Aufgrund des eher geringen WSH-Wertes von Gasket brachte mich das nicht voran und ich habe es dann aufgegeben.
Also das muß alles einkalkuliert werden.
Gurke