Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".
Moderator: Flashy
-
VAC
- Profi-Söldner
Beitrag
von VAC » 25 Jun 1999, 10:42
hallo...
seit gestern ist cambria mein (irgendwie wird das langsam langweilig, ich brauche nur an der stelle hocken zu bleiben von der aus ich den ersten gegner erschossen habe der rest (meist bis auf 1-2 leute) läuft mir dann von sich aus vor die flinte... ein reines tontaubenschießen

ist das normal? (ich spiele unter normal)
zweite frage betrifft die händler in cambria.. in einem sektor gibt es einige häuser die den "inhalt" auf einen händler o.ä. schließen lassen (generalstore, ein laden mit "$$$$" in den fenstern und einer mit nem roten kreuz oder so dran). mein "problem" ist jetzt bloß, das (außer im generalstore) nie jemand in diesen "läden" (????) ist... und der typ im general store ist kein händler sondern nur ein "normaler" zivilist... kann mir da jemand nen tip geben?
thx...
gr33tz
vac
-----
"While your just sitting around, reading 'guns and ammo', masturbating in your own feces do you just stop and go... Wow it is amazing how fucking crazy I really am."
-
DrDoom
- Verirrter Tourist
Beitrag
von DrDoom » 25 Jun 1999, 23:00
Das mit der Gegner-KI ist ganz normal. Ich
finde dieses Gegnerverhalten auch schade.
Welcher Depp würde nach einem Schuss nicht
erst mal in Deckung gehen. Deidrannas Schergen rennen aber in jedem Schwierigkeits-
grad wie Tontaubenscheiben vor die Flinte.
Wie gesagt: Schade!!
Auch das mit den Läden ist ganz normal. Nicht
in allem, was von aussen wie ein Laden aussieht, lässt sich auch tatsächlich handeln.
Sei also beruhigt: Das ist kein Bug !!!!!
-
Jediknight
- Bravo-Squad
Beitrag
von Jediknight » 25 Jun 1999, 23:14
Hai VAC
versuch die Läden mal zu anderen Zeiten zu besuchen!
Kann ja sein das der Besitzer nur gerade nicht da ist aber es gibt auch Läden die wirklich nicht besetzt sind
Das einzige was meine Gegner machen ist, nach Beschuss di eHaltung zu ändern. Aber ab und zu kommt es auch vor das sie nach einem Kritischen Treffer weglaufen. In Häusern und Städten kommt es bei mir oft vor, dass der Gegner geöffnete Türen nutzt um in diesen Räumen Deckung zu suchen und im nchsten zug wieder rauszukommen (also ganz doof sind die nicht)Nur bekomme ich dann meist die Unterbrechung
CU sagt der
Jediknight
-
Bobby Ray
- Milizenausbilder
Beitrag
von Bobby Ray » 25 Jun 1999, 23:43
Hi
In den Städten geht es mir mit den Gegnern meist genauso. Vorallem wenn man sich auf einem Dach verschanzt laufen sie reihenweise in den Untergang.
In "freier Wildbahn" habe ich es jedoch schon oft erlebt, daß es genau anderherum läuft.
Er verschanzt sich hinter einem Baum oder Fels und wartet. So bekommt er fast immer die Unterbrechung.
Nur mein AE mit Erfahrung 8 hat dann eine Chance.
Gruß
Bobby Ray
-
Gurke
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von Gurke » 28 Jun 1999, 09:36
Hallo, Leute.
Ein kurzer Tip zu den Händlern : Ihr müßt die Öffnungszeiten beachten. Keith in Cambria z.B. macht erst um 10 auf. Die meisten anderen Läden um 9 und meistens bis 18 Uhr.
Zur KI: Wie Bobby Ray schon sagte, gibt es durchaus Gegner die auf DICH warten. Ich habe festgestellt, daß es in bestimmten, gerne besuchten Sektoren, es immer wieder eine oder mehrere Stellungen gibt, wo eigentlich immer einer wartet.
Gurke