Soldiers at War

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 02 Jul 1999, 07:01

Hallo Leute,
Wenn ich richtig verstanden habe ist Frank H. jetzt bei SSI, die haben ja schon mal versucht ein JA-Clone mit den namen Soldiers at War zu machen.
War wohl ein Flop (jedenfalls meine Meinung)nun könnte man ja vermuten, daß ein neuer Versuch gestartet werden soll.Falls es so ist und jemand genauere Hintergrundinfo hat,könnte man vielleicht ein wenig aktiver an der Gamegestaltung teilnehmen...
Also Frank oder Barlmoro bitte antwortet mir ob ich völlig falsch liege.
Dio, der voller Hoffnung ist!

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

Starkiller
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Starkiller » 02 Jul 1999, 13:35

Hallole!
Habe SaW auch gespielt - so schlecht fand ich das Teil gar nicht! Gut, die wirtschaftlich/strategischen Elemente entfielen gänzlich, dafür waren die Kämpfe
und die Waffen um einiges realistischer als in Ja2, auch das Schadensmodell. Besonders gut gefallen haben mir die schweren MG's mit Dreibein, die man vor Ort erst einmal aufstellen musste, bevor man damit die Gegner geseibt hat.
Das einzige was mir an SaW nicht so gefallen hat ist, daß man die andere Seite nicht spielen konnte (was eigentlich nicht schwer machbar gewesen währe dank fehlendem Strategieteil)
Starkiller

Bobby Ray
Milizenausbilder

Beitrag von Bobby Ray » 02 Jul 1999, 13:46

Na endlich!
Seit ewig suche ich mal jemanden der SaW auch gemocht hat.
Mir gefiel es aus genau den Gründen die Du genannt hast, allerdings stellte sich bei mir der Spaß erst ein, nachdem ich schon ne Zeitlang gespielt hatte. Vielleicht haben Viele nur zu früh aufgehört.
Gruß
Bobby Ray
PS: Wenn Frank jetzt an Panzer General mitarbeitet, finde ich seinen Wechsel überhaupt nicht mehr tragisch. Ich bin absoluter Fan der ...General Reihe und wenn er seine Arbeit genau so gut macht wie bei JA2 habe ich eher einen Grund zum Jubeln.

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 02 Jul 1999, 14:16

Hi,
naja, ich konnt mit xx-Generals noch nie was anfangen....
von soldiers at war weiss ich eigentlich gar nichts... muss irgendwie an mir "vorbeigelaufen" sein.... kann mich da mal jemand "aufklären" ??
gruß
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]

[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]

[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: Barlmoro@JaggedAlliance2.de Barlmoro@JaggedAlliance2.de ]

[ ICQ: 13168539 ]

Duke

Beitrag von Duke » 02 Jul 1999, 14:23

Hiho Leute!
Ich kann Barlmoro nur zustimmen oder besser gesagt mir gehts genau so.Dio klähr mich bitte mal über Soldiers at War auf.
So denn Duke

So denn Duke

"Mitglied im Rat der grauen Eminenzen"

Starkiller
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Starkiller » 02 Jul 1999, 14:25

Hi Bobby Ray!
Endlich mal einer der sich auf Panzergeneral 4 (komisch: im Amiland heisst der neue Part
Panzergeneral 3D, das hat mich anfangs sehr verwirrt...) genauso freut wie ich!! Bild Bild Bild
Habe auch alle Teile der General-Serie an bzw. durchgespielt.
Gruß,
Starkiller

Konfusius
Verirrter Tourist

Beitrag von Konfusius » 02 Jul 1999, 16:16

Hallo zusammen!
SaW war irgendwas zwischen JA1 und X-Com und spielte im 2. Weltkrieg auf amerikanischer Seite, hatte miserable Grafik, war umständlich zu bedienen aber wenn man darüber hinwegsah wars eigentlich gar nicht mal so schlecht. Wenn jemand daran interessiert ist kann er sich die Gold Games 3 von Topware besorgen, da ist es mit drauf.
Konfusius

[Text geändert durch Konfusius (am 02-07-99).]

Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 02 Jul 1999, 16:26

Jo,
also die Internetadresse ist:
ssionline.com
Dort bekommt man ein paar Infos zu dem Spiel.
Im groben geht es um den 2ten Weltkrieg und man hat einen Pool an Soldaten mit denen man Mission im Rundenbasierenden-Modus erledigen muß.(ähnlich wie bei JA halt)
Ich habe in der Tat nicht lange genug gespielt um eine wirklich genaue Bewertung abgeben zu können aber wenn ein Spiel es nicht schafft mich in den ersten 2Stunden zu fesseln naja, dann ist es durchgefallen...
Bei der Flut an Spielen (und Flops)habe ich keine Lust mich mit zweitklassigen Spielen länger zu beschäftigen...das dabei natürlich eine Perle mal durchrutschen kann ist klar!
Dio
Übrigens: Panzer General habe ich auch schon immer gerne gespielt.

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

Riker
Kanonenfutter

Beitrag von Riker » 02 Jul 1999, 17:06

WAAS? - Frank ist übergelaufen?
Ach nein, was wird dann aus Septerra Core?
Dann hatte er die ganze Zeit wohl seinen Abgang vorbereitet?
Hmm,
Riker

Starkiller
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Starkiller » 02 Jul 1999, 17:40

... O.k. SaW ist umständlich zu bedienen, die Grafik ist aber nicht miserabel (wie Konfi hier meint), nur etwas ..äh.. niedlich.
Auf jeden Fall beinhaltet SaW Spielelemente von denen manche Ja2 Spieler nur träumen können;
z.B. ist es möglich Panzer zu erobern;
Kämpfe werden teilweise in riesigen Gebäuden
über mehrere Etagen geführt (z.B. in einer Kathedrale);
der Flammenwerfer funktioniert (!!!);
indirekte Unterstützung durch Ari und Flugzeuge...
Also alles in allem können sich die Entwickler von Ja2 eine dicke Seibe von SaW
abschneiden (zumindest was die Kämpfe betrifft)!
Star*dersichSaWnichtvermiessenlässt*killer
PS:
Dio! Willkommen im Ganzergeneral Fan Club!!! Bild <p>

Konfusius
Verirrter Tourist

Beitrag von Konfusius » 02 Jul 1999, 21:36

Nur das ich nicht mißverstanden werde:
Vermiesen wollte ich das Game nicht. Hab's zweimal durchgespielt und Spaß dran gehabt. Aber die Grafik sieht wirklich eher nach "Playmobil" aus. Und die Vorteile von SaW gegenüber JA hab ich in einem anderen Thread schon aufgelistet.
Tschö,
Konfusius

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 02 Jul 1999, 23:59

hi,

ich hab aus wirklich super sicherer quelle gehört, dass ihn wohl vor allem Panzer General 4 reizen soll...
Diese Reihe gehört angeblich neben JA
zu Franks abslouten Lieblingsprogrammen...
kein plan ob SSI auch an einem ja2 verschnitt arbeitet.

gruß
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]

[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]

[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: Barlmoro@JaggedAlliance2.de Barlmoro@JaggedAlliance2.de ]

[ ICQ: 13168539 ]

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 03 Jul 1999, 01:43

Soldiers at War ist auf keinen Fall als schlecht einzustufen. Ich habe es gern gespielt.
Und, wie schon gesagt, kommen einige gute Features drin vor, die JA2 fehlen. Die beste Eigenschaft ist, daß man Kameraden, die schwer angeschossen wurden und ohnmächtig am Boden liegen, tragen kann. Während des Tragens kann man nicht kämpfen.
Genau so ein Punkt fehlt doch in JA2. Geht hier einer Eurer Söldner ohnmächtig und blutend zu Boden, hat man doch keine Möglichkeit, ihn aus der Feuerlinie zu kriegen, und ein Arzt kriegt wahrscheinlich auch noch was ab!
Die Idee mit dem aufbaubaren MG ist auch ganz nett, nur paßt sie nicht zu den mobilen JA2-Söldnern.
Wer JA2 liebt, wird SaW bestimmt nicht hassen.
Supernova

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Bobby Ray
Milizenausbilder

Beitrag von Bobby Ray » 03 Jul 1999, 07:59

Hi
2Supernova : Stimmt genau. Ich finde die Games stehen nicht gegeneinander, sie ergänzen sich irgendwie. Was dem einen fehlt hat das andere.
2Starkiller : Das mit dem anderen Namen in Amiland hängt glaub ich damit zusammen, daß das hier verkaufte Panzer General2 drüben als Allied General verkauft wurde. Den Amis fehlt also eine Nummer in der Folge.
Gruß
Bobby Ray

VAC
Profi-Söldner

Beitrag von VAC » 17 Jul 1999, 13:50

zum thema saw:
habe jetzt beim mediamarkt eine spielecomp. für 29,95 gekauft.. nennt sich "war pack" und enthält "panzer general 3d", "team appache", "silent hunter com. edition" und eben "soldiers at war" - nur so zur info, falls sich jemand das game mal ankucken will... und 29,95 sind weiß gott nicht gerade "teuer" Bild
als ich sat das erste mal gesehen habe: AAAAAAAAAAH! was ist denn das? grafik.. *würg* aber mittlerweile habe ich mich ganz gut reingefitzt.. greife aber trotzdem lieber zu ja2 Bild
gr33tz
vac
[Text geändert durch VAC (am 17-07-99).]

-----

"While your just sitting around, reading 'guns and ammo', masturbating in your own feces do you just stop and go... Wow it is amazing how fucking crazy I really am."

Antworten