Hubschrauber weg

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Skeeve
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Aug 1999, 08:17

Beitrag von Skeeve » 01 Aug 1999, 08:17

Hallo! Ich habe gerade Grumm eingenommen und stelle fest das der Hubschrauber weg ist. Skyrider steht nicht mehr in Drassen und der Platz wo der Hubschrauber normalerweise steht ist auch leer. Was tun?

Thero
Milizenausbilder
Beiträge: 69
Registriert: 21 Jul 1999, 18:44

Beitrag von Thero » 01 Aug 1999, 08:49

Eines der vielen Rätsel in JA2 ?
Hallo,
warst Du vorher in Estoni ? Das ist mir auch passiert, da hat SR irgendwie seinen Heli eingebüßt. Hatte diese Frage auch schon mal hier im Forum gestellt, ist aber leider nicht gelöst wurden. Klick mal auf den Luftraumbutton, wenn er dann nicht auftaucht
beibt nur noch der zeitraubende Landweg oder einen älteren Spielstand laden und aufpassen das SR NICHT in Estoni landet, macht er nämlich sonst sehr gerne und ohne Anweisung.
Gruß Thero

Skeeve
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Aug 1999, 08:17

Beitrag von Skeeve » 01 Aug 1999, 19:40

Nein, in Estoni war ich noch nicht.
Ich hatte Chitzena eingenommen, aber
dank der Luftabwehr extra den Luftweg
genommen. Der Heli wurde gar nicht eingesetzt, allerdings wurde Drassen Airport von Soldaten angegriffen, die von meiner Miliz erledigt wurden. Ich kann mir nur vorstellen, das dabei Skyrider draufgegangen ist, allerdings ist ja auch der Hubschrauber verschwunden. Oder ist das eine Quest, und Big D. hat Skyrider gekidnapt oder sowas?
BTW, ist das normal das der 1.02 Patch von Topware meldet er waere Beta? Ein Bekannter in den USA spielt die engl. Version, die ist 1.03.

Thero
Milizenausbilder
Beiträge: 69
Registriert: 21 Jul 1999, 18:44

Beitrag von Thero » 02 Aug 1999, 23:30

Hallo,
hmmmm, kann natürlich sein, daß bei dem Angriff der Heli zerstört wurde. Hatte ich aber noch nicht gehabt. Vielleicht hat da jemand anderes schon Erfahrungen gesammelt.
Aber das sind ja leider immer so Themen auf die nicht so gerne und so ausführlich eingegangen wird, wie auf eventuelle Waffen in JA3 z. B.
Gruß Thero
BTW Leider keine Erfahrung mit den Patchversionen, spiele problemlos 1.0, allerdings die mit dem CD-Check-Crack. (Originalspiel inkl. Quittung vorhanden !)
[Text geändert durch Thero (am 02-08-99).]
[Text geändert durch Thero (am 02-08-99).]

Robb
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 19 Jul 1999, 22:54

Beitrag von Robb » 04 Aug 1999, 02:03

Hy,
mein Heli ist auch weg. Ich hab n paar Söldner von Drassen nach Cambria fliegen lassen. Irgendwann hat sich Skyrider gemeldet und irgendwas von "Sprit wird knapp" und "ich fliege zurück zum Stützpunkt" geredet. In Drassen ist er aber nicht mehr angekommen. Auf der Luftraumkarte habe ich den Hubschrauber auf halbem Weg nach Estoni entdeckt. Und da schwebt er jetzt seit 2 Tagen ohne Sprit immer an der gleichen Stelle. Sollte sich der gute Skyrider patentieren lassen! - Muß ich jetzt eben ohne Hubschrauber auskommen *grummel* - Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit sich den Heli mittels Hex-Editors zurückzuholen ???
Gruß Robb
BTW, meine 1.02 meldet sich auch mit Beta. Aber es wird sowieso Zeit für nen 1.03 Patch, dann kommt Skyrider vieleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück - oder liegt das daran, daß ich SciFi Modus spiele (Hubschrauberpilot von Aliens entführt - Helikopter im Antischwerkraftfeld gefangen)?

Jediknight
Bravo-Squad
Beiträge: 587
Registriert: 04 Jun 1999, 06:53

Beitrag von Jediknight » 04 Aug 1999, 12:54

Hi Skevve und Rob
also eine Möglichkeit gibt es noch!
Rob du sagtest, das SR bei dir übereinem Sektor schwebt obwohl er sich vorher über zu wenig Sprit beklagt hat. Das ist ein Phänomen, welches Ihr auch im Spiel nutzen könnt, wenn ihr SR nicht immer für Teuer Geld zurückfliegen lassen wollt.
Man schaltet dazu in die Luftraumkarte und schickt SR in den Sektor in in welchem er warten soll. Z. B. greift ihr gerade Alma an und wollt danach schnell zurück, schickt ihr SR einen Sektor neben Alma und wenn er angekommen ist klickt ihr ihn nochmal an. Jetzt wartet er auf einen neuen Befehl und wenn ihr dann nochmal auf den gleiche Sektor klickt, auf dem er gerade ist, dann steht da ZIEL unverändert und SR bewegt sich von diesem Sektor nicht mehr weg solange ihm kein anderer Befehl zugeteilt wird. Und das ganz ohne Spritverlust Bild
Vielleicht habt ihr das ja ausversehen so gemacht??
Also einfach nochmal anklicken (besonders bei Rob könnte das zutreffen) und versuchen ihm nen neuen Zielsektor zuzweisen.
Jedi"spartSprit"knight

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 06 Aug 1999, 00:12

Wenn Skyrider durch bewachten Luftraum fliegt kann er abgeschossen werden !
Vielleicht ist das passiert .
Ciao , TSB



------------------

Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...



The Spirit Blade

Robb
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 19 Jul 1999, 22:54

Beitrag von Robb » 08 Aug 1999, 04:27

Nope,
ich kann Skyrider keinen neuen Zielsektor zuweisen. Wenn ich den Hubschrauber anklicke meldet sich SR immer mit der gleichen Leier:
"Kann nicht länger warten, Treibstoff knapp, muß zur Basis zurück"
Sein momentaner Zielsektor ist Estoni. Hab ihn da zwar nie hingeschickt aber er wollte dort wohl irgendwie auftanken. Naja, habe mich schon damit abgefunden daß der Heli weg ist - beim nächsten Spiel wird alles besser.
Robb - der jetzt zu Fuß gehen muß (Shit, schon wieder von Bloodcats umstellt!)

Antworten