OT: Sind wir nicht alle...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Feb 2001, 12:48

folgendes hhab ich auch im Diskussions-Forum gepostet ( http://loftboard.de/thread.x?id3=100825&Pdate=983309190 ), wollte es aber hier auch noch mal zur Diskussion stellen:
Wer von euch spielt keine Spiele am Computer?
Wer von euch ist nicht gerne im Internet?
Wer von euch liest oder sieht nicht gerne Liebesgeschichten?

OK, einen Schritt weiter:
Wer von euch spielt erlebt nicht lieber Abenteuer am Computer, als im richtigen leben?
Wer von euch verkehrt nicht lieber im Internet(Chat, Forum, mail) mit Leuten, anstatt im real life?
Wer von euch liest oder sieht(fernsehen, Kino) nicht lieber Liebesgeschichten, als selber zu lieben?

Eigentlich alle vom euch werden doch mindestens eine dieser Fragen mich "Ich!"

3. und letzter schritt:
Ist es wirklich gut, sich aus dem leben zurückzuziehen, um seine Abenteuer am PC zu erleben? Sollten wir nicht lieber unsere Abenteuer im RL(real liefe) finden?
Sollen wir wirklich lieber indirekt und unpersönlich mit leuten verkehren, als sie im RL anzusprechen(ich muss dieses Diskussions-Foru mal ein bisschen rausnehmen, weil man gute diskussionspartner nur schwer findet..)
Sollen wir liebesgeschichten konsumieren, anstatt sie im RL zu erleben

uns schließlich:
verweichlichen wir nicht alle?
werden wir nicht alle zu Einzelgängern?
Ist unsere Konsumgesellschaft wirklich das wahre?

So, ich bin gespannt auf euer feedback!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

*Lynx*
Milizenausbilder

Beitrag von *Lynx* » 28 Feb 2001, 13:06

folgendes hhab ich auch im Diskussions-Forum gepostet ( http://loftboard.de/thread.x?id3=100825&Pdate=983309190 ), wollte es aber hier auch noch mal zur Diskussion stellen:

Wer von euch spielt erlebt nicht lieber Abenteuer am Computer, als im richtigen leben?
Wer von euch verkehrt nicht lieber im Internet(Chat, Forum, mail) mit Leuten, anstatt im real life?
Wer von euch liest oder sieht(fernsehen, Kino) nicht lieber Liebesgeschichten, als selber zu lieben?

3. und letzter schritt:
Ist es wirklich gut, sich aus dem leben zurückzuziehen, um seine Abenteuer am PC zu erleben? Sollten wir nicht lieber unsere Abenteuer im RL(real liefe) finden?
Sollen wir wirklich lieber indirekt und unpersönlich mit leuten verkehren, als sie im RL anzusprechen(ich muss dieses Diskussions-Foru mal ein bisschen rausnehmen, weil man gute diskussionspartner nur schwer findet..)

uns schließlich:

1.Ich spiel Spiele am PC!
Ich bin gern im Internet!
Ich lese und sehe mal gerne und mal nicht gerne liebesgeschichten!
2.Ich erleb lieber im Leben Abenteuer als im Leben!
Ich "verkehre" lieber mit leuten mit dem Mund als mit Tastatur!
Ich liebe selber gerner!
3.Nein ist es nicht!
Ja, sollten wir!
Ja!
Ja!
4.Nein!
Nein!
Nein!

Tolle Fragen und was bringen dir jetzt die Antworten ?
Und wieso fragst du die ganze Zeit nach liebe und Abenteuer?

Und bedenkt :

Nicht frech werden oder ihr hört schüsse aus einer kleinen Rugerminni und das waren die letzten Schüsse :camperBildgeräusche) die ihr in euerem Leben gehört habt Bild Bild Bild !!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild0>

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 28 Feb 2001, 13:15

[quote]Ich erleb lieber im Leben Abenteuer als im Leben!
/font>[/i]/BLOCKquote> Bild
egal, ich glaube man verliert schnell den blick zur wirklichkeit am pc, weil er einem einfach zu viele interessante möglichkeiten und ablenkungsfaktoren bietet...allerdings wird man in der schule so integriert, das man kaum nur am pc sitzen kann und zwischenmenschliche beziehungen keine rolle mehr spielen...

hasta siempre!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!

*Lynx*
Milizenausbilder

Beitrag von *Lynx* » 28 Feb 2001, 13:16

genau !!!!!!!! Bild Bild Bild

Und bedenkt :

Nicht frech werden oder ihr hört schüsse aus einer kleinen Rugerminni und das waren die letzten Schüsse :camperBildgeräusche) die ihr in euerem Leben gehört habt Bild Bild Bild !!!!!

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Feb 2001, 13:29

@*Lynx*:
dich zwingt keiner, in meinem Thread zu posten. Ich will dir nur so viel gesagt haben: Du musst noch viiiiiel lernen... Bild

@all:
Leute, enttäuscht mich nicht!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

*Lynx*
Milizenausbilder

Beitrag von *Lynx* » 28 Feb 2001, 13:30

Und was soll ich noch lernen ?
Du kannst es mir ja beibringen oder bist du so unwissend wie ich ? Bild Bild

Und bedenkt :

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 28 Feb 2001, 13:33

Du hast schon recht McGyver...

Abert ich war schon ein Einzelgänger bevor ich Internet hatte, dann hat sich net viel geändert, höchstens dass ich jetzt eher mit leutz reden kann.

CU

Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Feb 2001, 13:39

@UB-crack: MacGyver, wenn ich bitten darf... Bild Bild Bild Stimmt man mir schon mal zu, um dann doch kritisiert zu werden.. Bild oder meinst du wirklich, dass er ohne a gechrieben wird?

@Lynx:
wie alt bist du?

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 28 Feb 2001, 13:44

*Ascheaufmeinhauptstreu* bitte vielmals um verzeihung...mein gott, wie konnte das nur passieren...
*totalerschüttertist*

CU Bild

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Feb 2001, 13:45

@*Lynx*:
bin garade in Kritisierlaune: pass auf mit smilies, imer lehrzeichen danch! Bild ( und nich Bild ansonsten: wenn man einen schuss aus einem gewehr hört, hat man ihn überlebt, weil das geschoss überschallgeschwindigkeit hat. oder meinst du, du musst mehr als einmal schießen oder triffst den kopf nicht?? und "Ruger mini 14"

nimms nicht persönlich Bild ich hab nichts gegen dich...

wie alt bist du denn nun?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Feb 2001, 13:54

Also ähm Macky (Ey der wurde so auch genannt in der Serie,
ich hab Zeugen da, Pete Thornton nannte ihn öfter so Bild )

Scheisse wieso schreib ich das... was wollt ich denn ursprünglich
schreiben... aaargh... hmm Bild achso nur das ich im richtigen Leben
viel weniger kontakt habe zu Leuten, meistens wurde aus der freundschaft
nichts, weil die mein intressengebiet nicht mit mir geteilt hatten.

Aber ich hab hierdurch mehr "selbstbewustsein" erlangt, durch das
ständige erlernen neuer fähigkeiten. Zur zeit fang ich an an einer
Homepage zu bastelln. Das hätte ich mir vor gut einen Jahr nicht
getraut anzufangen, da ich vor fast 15 monaten erst Internetzugang habe.

So genug gefaselt, bis dann !!
MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Feb 2001, 13:58

@UB-Crack:
ich verzeih dir! :händeshaker:

Willst du den MacGyver trailer(vorspann als avi) runterladen? 1,9MB...

UB-Crack
Bravo-Squad

Beitrag von UB-Crack » 28 Feb 2001, 14:02

*wiedererleichertist* ich hab absolution erfahren....fühl mich total geläutert... *totalwiederimeinklangmitsichselbstist*

CU Bild

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 28 Feb 2001, 14:04

Ja, und ich bin ja schon ein wenig lebenserfahrener:

Also ich spiele viel lieber PC-Spiele, als daß ich fernsehe (das mache ich fast gar nicht). Oder ich lese gerne - ergo: ich gestalte mir mein Virtual Life ganz gerne. Real hab ich ja schon einiges erlebt - man kann es da nicht immer so beeinflussen. Und im Internet lernt man viele Gleichgesinnte kennen, und manchmal bietet es sich dann auch an, daß man sich auch im RL trifft. Das ist doch durchaus okay, oder? Und ich hasse z.B. Telefonieren (muß ich beruflich ziemlich viel Bild ), und ich ziehe es durchaus vor, Geburtstagsgrüße per Mail zu senden. Oder überhaupt - per Mail kann der andere antworten, wenn es ihm paßt, und wird nicht gezwungen, sich stundenlang den Hörer irgendwo hinzuklemmen Bild
Aber trotzdem gehe ich ganz gerne mal mit guten Bekannten zum wirklichen Essen!
Will sagen, das eine schließt das andere nicht aus. Man muß mit allem richtig umzugehen lernen.

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 28 Feb 2001, 14:15

Das mit dem Telephoniern hat viel mit Taktik zu tun. Wenn man das richtige sagt, bringt man das Gegenüber zum Labern und nuss ab und zu nur noch ein bisschen Bestätigung bringern. Dann kann man nebenbei andere Sachen machen, z.B. ComputerspielenBild Allerdings wird die Nackenmuskulatur mit der Zeit etwas steif.

Gr
Mibo

Deutscher
Kopfgeldjäger

Beitrag von Deutscher » 28 Feb 2001, 14:43

Ich habe die ersten 23 Jahre meines Lebens ohne Computer verbracht...ich wusste zuerst noch nicht mal, das es die Dinger gibt!Bild
Kann mit Fug und Recht behaupten, meine jugendzeit ist die schönste und schärfste!Bild Zeit meines Lebens gewesen.

Reallife...schlechte Erfahrungen lassen den Menschen in seiner Persönlichkeit reifen; insbesondere was die Liebe betrifft! Fehler erkennt man am besten im Schmerz..

Gute, ehrliche Freundschaften sind meiner Meinung nach
das wichtigste im Leben..
Aber man muss nicht viele Leute kennen, sondern die richtigen!!

Ich bin eigentlich froh, ohne Pc´s aufgewachsen zu sein!
Aber son´Compi kann auch ein guter Therapeut sein, es wird
immer Zeiten geben, an denen man sich lieber verkriecht..
da kann das Teil einen schon gut ablenken!

Member of Lords of the Bytes(Data research)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/a>

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Feb 2001, 14:46

Man muss das alles kombinieren!
Das ist dann der Sinn des Lebens.
Alles Kombinieren was bock macht. Ich glaube mir gelingt das auch.

funky cold meduna!
Chumpesa

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 28 Feb 2001, 14:58

und nicht vergessen an die frische luft zu gehen. (oder wenigstens das fenster zu öffnen).

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 28 Feb 2001, 15:19

Naja, wenn du erst genug Wirbelsäulenbeschwerden hast, bewegst du dich freiwillig häufiger von der Kiste weg Bild (aus Erfahrung)

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 28 Feb 2001, 16:38

Außerdem haben Abenteuer im VR den Vorteil, das man da so selten getötet, oder verletzt wird....
Ich fahr ja auch selten mit meiner Schüssel mit 300 KM/H durch Monaco-Innenstadt.....

Sind wir etwa Feiglinge??? Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Log
Alpha-Squad

Beitrag von Log » 28 Feb 2001, 17:14

Ich muß auch fast alle Fragen mit Ja beantworten, aber bei "einen Schritt weiter" sollten die Fragen vielleicht eher heissen was wir mehr machen und nicht lieber. Ich denke das jeder lieber Freundschaften, Abenteuer und Lieber im Real Life hat aber eben mehr über Computer, Internet etc. "auslebt". Bei mir ist es so, vielleicht bin ich wirklich ein Feigling und es geht darüber auch viel leichter. Ich glaube im Netz kann man leichter jemand kennenlernen oder in irgend einem Spiel gut sein und ein bischen Abenteuer erleben. Ich häng aber wirklich immer vor irgend einer Kiste alleine weil ich nicht mal wüßte was ich "draußen" machen sollte. Aber man kommt schon raus und wird mit dem echten Leben zu tun haben, wird sich ja wohl kaum vermeiden lassen*g*. Zu 3. stimmt natürlich alles aber es ist bequemer, macht manchmal mehr Spass und nicht jeder der vorm Pc sitzt wird ein Irrer Junkie sein. Also wird sich das doch wohl vereinbaren lassen.
verweichlichen wir nicht alle? -hoffe ich doch mal nicht
werden wir nicht alle zu Einzelgängern? -Wieso sollten die meisten Einzelgänger sein? Und vielleicht war es schon vorher so und das Internet ermöglicht z.b. neue Kontakte?
Ist unsere Konsumgesellschaft wirklich das wahre? -ähh las ich mal unbeantwortet

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

EmdDre
Profi-Söldner
Beitrag von EmdDre » 28 Feb 2001, 17:21

NO COMMENT

Everybody F**ks everybody Suck
Knok Knok.......How That?....SUCK MY ASS!
Now everybody is so sick yo suck my dick!
Im a Member of the Big Dicks
Big Dicks is F**king You!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 28 Feb 2001, 18:44

[quote]Man muss das alles kombinieren!
Das ist dann der Sinn des Lebens.
Alles Kombinieren was bock macht. Ich glaube mir gelingt das auch./font>[/i]/BLOCKquote>

Na toll Chumpesa,was soll ich jetzt schreiben ?? Bild

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

SK7
Milizenausbilder
Beitrag von SK7 » 28 Feb 2001, 18:48

3. und letzter schritt:

uns schließlich:

Ich Spiele PC Spiele
Ich bin gern im I-net
Ich hasse es sie zu lesen und zu sehen schließlich hab ich noch NIE glück in der liebe gehabt

Ich mag es eher mich mit Leuten im Chat und so zu unterhalten is für mich leichter

Meine ICQ Nummer 110420508
------------------------------------------------
[LBF] - die Loftboardfuzzis
MSN Gaming Name AgentSK7
Der sinn des Lebens is

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 01 Mär 2001, 13:48

Ok, ich poste mal kurz meine Situation und meinung:
Computer gespielt hab ich oft, eigentlich den ganzen tag.
Dann hab ich internet gekriegt. Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Rechnung von 40DM(muss ich sleber zahlen, hab aber mit meinen Alten geredet). Aber ich hab nicht genug geld und keine Flat, um den ganzen Tag online zu sein. Ich bin eigentlich nur in diesem Forum. Aber jetzt auf einmal will ich einfach nicht mehr immer nur in meinem Zimmer im Internet hocken, auf spielen hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr(nichtmal auf ja2 und das will was heißen Bild ) Darum hab ich den Thread auch eröffnet. Ich will "Abenteuer im RL erleben" und nicht vor der Kiste.

Liebesbücher und -Filme haben mich übrigens noch nie interessiet, aber ich brauch ne Freundin...

Und zu dem letten punkt und der Frage "Ist unsere Konsumgesellschaft wirklich das Wahre?":
Ich halte, genauso wie Erich Fromm 1957, unsere westliche Konsumgesellschaft für gefährdet. Denn wir kommunizieren lieber mit leuten per Telefon, Handy, SMS oder Chat, als das wir mit ihnen ein persönliches Gespräch führen. Wir erleben undere Abenteuer lieber im Buch, vor dem Fernseher, oder in der Virtuellen Realität des Computers. Das gleiche gild für das Liebesleben. Wir konsumieren die Liebe in oben genannten Formen, ohne dass wir sie selber praktizieren. Wir erlben nicht selber Abenteuer, wir konsumieren sie bloß.

Was sagt ihr dazu?
Ist das wirklich gut so?
Wird unsere Zivillisation daran zu Grunde gehen?

Dazu kann ich das Lied Zager & Evans - In the Year 2525 aus den 60ern(glaub ich) empfehlen. Den Text kann ich bei Interesse mal posten.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Mär 2001, 14:39

@dac: keine ahnung was du jetzt schreiben sollst. sag einfach: "ja chumpel du hast recht"....Bild

@all: ich finde man sollte das machen worauf man bock hat und was einem spass macht. ausserdem ist es meistens auch nicht sooo extrem mitm internet.

funky cold meduna!
Chumpesa

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 01 Mär 2001, 15:02

Genau! Und wenn man gerade Lust hat, sich ein bißchen Wind um die Nase wehen zu lassen, sollte man es einfach tun. Vielleicht heißt das "erwachsenwerden"? Bild

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 01 Mär 2001, 18:47

ja Chumpel du hast Recht Bild

---------
http://www.hungersite.com klickt und helft!
---------
F.D.F.D.A.C.: Functional Digital Fighting and Dangerous Assassination Construct

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Mär 2001, 19:35

Aha MacGyver plant wieder mit seinen schweizermesser
in die Wildnis zurückzukehren, ich freu mich das
es bald wieder eine fortestung geben wird.... Bild

*grübel* hmmm hab ich wes falsch verstanden... egal Bild

Wenn du was im RL unternehmen willst, und kein bock auf
den PC, Internet, JA2, oder was auch immer hast, dann
tu was du für richtig hälst, aber melde dich dann mal,
damit ich weiß das es dich noch gibt !!

Wenn du bock hast dann kannste mich besuchen kommen !!
Du weiß ja, in der ecke von Recklinghausen gibs mich,
sind ja nur 500km Bild

Also hier ist so eine art Erholunggebiet viel Wildnis
(Wald das grüne zeug wo viele Bäume sind und Tiere manchmal frei herumlaufen)
Sonn Freizeitpark gibts auch, ist aber mitten im wald, von meinen Haus ca. 50 km entfernt.

*hehe* zur zeit ist es saukalt bei 3-5 ° es lag vor kurzen noch 1mm schnee Bild
MFG....

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 01 Mär 2001, 21:34

@Nitrat:
Bild jetzt, wo es mit uns den bach runtergeht, kommt hier noch ein bisschen vom gewöhnten Humor! Weiter so! Ich komm sicherlich mal vorbei, aber mit einem heißluftballon...
zum Thema:
ICh will mich nicht vom Forum und schon garnicht von meinem Computer trennen, geweige denn von meiner ja2CD, aber ich will auch im RL leben. Ihr werdet vielleicht in zukunft weniger durch meine Anwesenheit leiden, aber ich werde nie ganz gehen, das könnte ich nie...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Mär 2001, 22:10

Jepp so wie ich, ich wollte auch kürzer treten mit den postings,
aber neee ist wie ne sucht Bild tch kombinier das nun mit ein
bisschen Urlaub und kümmer mich bal um was "gescheites" Bild

MFG....

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 11 Mär 2001, 19:09

*push*

Antworten