Monster(HeX) (@Deutscher?)
Moderator: Flashy
Meine Kampagne ist nun endlich fertig ... naja noch net ganz.
Ich habe nämlich ein Problem mit den Monstern die ich eingebaut habe. Sie werden im Spiel nicht angezeigt!
Existenzpriorität ist an und Bloodcats auf 32 gesetzt.
Nun die Hex-Einstellungen bei den Monstern:
Byte 5: 03 Bloodcat/Bug
Byte 11: 0? für irgendein Monster
Byte 36: 00 Gruppenzugehörigkeit NONE
Welche Einstellungen muss ich noch verändern, damit die Monster angezeigt werden.
Gibt es eigentlich Probleme bei den Monstern (Abstürze)?
Ich habe nämlich ein Problem mit den Monstern die ich eingebaut habe. Sie werden im Spiel nicht angezeigt!
Existenzpriorität ist an und Bloodcats auf 32 gesetzt.
Nun die Hex-Einstellungen bei den Monstern:
Byte 5: 03 Bloodcat/Bug
Byte 11: 0? für irgendein Monster
Byte 36: 00 Gruppenzugehörigkeit NONE
Welche Einstellungen muss ich noch verändern, damit die Monster angezeigt werden.
Gibt es eigentlich Probleme bei den Monstern (Abstürze)?
Hi,
Also bei den Monstern habe ich das nur so hinbekommen:
1.)Feind setzen, Existenzpri an.Einstellungen wie sonst
auch.
2.)Byte ändern:
Nur Byte 11 verändern!!
Hex 04,05,06,07 und 09 kannst Du hier für Monster setzen.
3.)Gib dem Viech nen Messer oder ne Machete in die Hand,
sonst kämpfen die nicht!(Gewehre gehen auch, finde ich aber nicht realistisch!)
4.)Lege Ihm mal Beschichtete S-Weste+Keramik/B-S.Helm/B-S-Leggins an, setze alle Werte auf 100 + Erfahrung auf 9...
5.)Probier mal aus..
Probleme: In Ub fehlen die u.a. die Monster-Reaktions-Stimmen
ALLER Personen! Wenn Du JA2 hast, benutzte Gorgonzolas UBvoicePatch 1.40, kopiere alle Stimmen rüber.
Oder schalte vor betreten des Monsterlevels die Sprachausgabe ab.
Hier nochmal meine neueste Byteliste:
JA2 Unfinished Business Editor Map-*.dat File
Personenbeschreibung für Hexeditor
Jede Beschreibung hat eine Länge von 1092 Bytes und fängt
mit 01 an. UPDATED: 23.02.01 by Deutscher
Byte Beschreibung
01 nicht ändern, muss 01 sein
02 ???
03 Gridnummer Byte 1
04 Gridnummer Byte 2
05 00=Figur weg (Hat Wechselwirkung mit Byte 11+54+35)
01=Feind
02=Bloodcat/Bug
03=Milizen (die zum Ausbilden),Gruppe kämpft
zusammen
04=Zivilist
06 nicht ändern
07 wie 06, nicht ändern
08 Blickrichtung der Figur
09 00=Stationär
01=auf Wache
02=nahe Patrouille
03=weite Patroille
04=Punktpatroille
05=auf Abruf
06=Feind suchen
07=Kreispatrouille
10 00=Defensiv
01=mutig allein
02=mutig hilfe
03=schlau allein
04=schlau helfend
05=Agressiv
11 FF = Feind/NPC/RPC (Byte für Aussehen/Animation)
00 = Soldat (reg male)
01 = Soldat (big male)
02 = Soldat (dont use)
03 = Soldat (reg female)
04 = dunkler Bug
05 = grünlicher Bug
06 = brauner Bug
07 = wie Bug 05 ?
08 = Bug Egg
09 = Baby Bug
0A = Bug Königin
0B = Zivi (fat male)
0C = Zivi (male Civilian)
0D = Zivi (female Civ/Mini)
0E = Zivi (female Civ/Dress)
0F = Zivi (kid with head)
10 = Zivi (kid)
11 = Zivi (cripple), AOK-Chopper
12 = Kuh (moo!)
13 = Krähe (caw!)
14 = Bloodcat (mrow!)
15 = Robot (robot)
16 = Hummer (hmmv)
17 = Panzer SO (tank)
18 = Panzer NO (tank)
19 = Eldorado (kfz)
1A = Eistruck (icecream)
1B = Jeep
12-14 ???
15 byte1 für 1. Wegpunkt
16 byte2 für 1. Wegpunkt
17 byte1 für 2. Wegpunkt
18 byte2 für 2. Wegpunkt
19 byte1 für 3. Wegpunkt
20 byte2 für 3. Wegpunkt
21 byte1 für 4. Wegpunkt
22 byte2 für 4. Wegpunkt
23 byte1 für 5. Wegpunkt
24 byte2 für 5. Wegpunkt
25 byte1 für 6. Wegpunkt
26 byte2 für 6. Wegpunkt
27 byte1 für 7. Wegpunkt
28 byte2 für 7. Wegpunkt
29 byte1 für 8. Wegpunkt
30 byte2 für 8. Wegpunkt
31 byte1 für 9. Wegpunkt
32 byte2 für 9. Wegpunkt
33 Anzahl der gesamten Wegpunkte
34 00=Figur steht auf Boden
01=Figur steht auf Dach
35 00=Zivilist bewaffnet
01=Feind, Miliz
02=Feind, Elite
03=Feind, Truppen
04=Freund, grüne Miliz
05=Freund, Elite Miliz
06=Freund, Truppen Miliz
36 Gruppenzugehörigkeit
00 = NONE
01 = Rebellen
02 = Kingpin
03 = SanMonaArms
04 = Angels
05 = Beggars(Bettler)
06 = Tourists
07 = Alma Military
08 = Doctors
09 = Couple 1
0A = Hicks
0B = Warden
0C = Junkyard
0D= Factory Kids
0E = Queens (Deidrannas Leute)
0F = unused
10 = unused
11 = unused
12 = unused
13 = unused
37 00=Existenzpriorität aus
01=Existenzpriorität an
38-52 ???
53 ???
54 00=Barry (Byte hat Wechselwirkung m. Byte 35+05+11)
44=Iggy
48=Maddog
C8=kein bestimmter NPC, gesetzt für Feinde/sonstige
55-64 ???
65 nochmal Byte 1 für Gridnummer
66 nochmal Byte 2 für Gridnummer
67 siehe Byte 05
68-70 ???
71 Gesundheit min (FF=Zufallswert,01-64=Wert)
72 Gesundheit max
73 Beweglichkeit
74 Geschicklichkeit
75 Erfahrungslevel
76 Treffsicherheit
77 Medizin
78 Reparieren/Technik
79 Sprengstoff
80 Führungsqualität
81 Stärke
82 Weisheit
83 immer FF?
84 leer, null
ITEMSLOTS, Je Item-Slot 36 Bytes
Byte 85-->120 Helmslot
Byte 121-->156 Rüstungsslot
Byte 157-->192 Hosenslot
Byte 193-->228 1.Gesichtsslot (nicht im Editor editierbar)
Byte 229-->264 2.Gesichtsslot (nicht im Editor editierbar)
Byte 265-->300 1.Hand(Waffe)
Byte 301-->336 2.Hand
Byte 337-->372 1.großer Slot
Byte 373-->408 2.großer Slot
Byte 409-->444 3.großer Slot
Byte 445-->480 4.großer Slot
Byte 481-->516 1.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 517-->552 2.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 553-->588 3.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 589-->624 4.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 625-->660 5.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 661-->696 6.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 697-->732 7.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 733-->768 8.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
------------------------------------------------
Klamottenfarben werden nur bei gesetztem NPC/RPC verwendet,Daten
aus Ja25prof.dat übernommen,je 30 Bytes:
Byte 769-->798 Haarfarbe
Byte 799-->828 Hosenfarbe
Byte 829-->858 Hemdfarbe
Byte 859-->888 Hautfarbe
---------------------------------------------
Byte 921-->938 Nochmals alle Wegpunkte, wenn gesetzt wie Byte 15-->32
Byte 939 ebenfalls nochmals Anzahl Wegpunkte, wie Byte 33
Byte 940 leer
Byte 941->?? Bei NPC/RPC Name aus Ja25prof.dat
Byte 1092 Ende der Beschreibung.
Aufschlüsselung Itemslots(Beispiele):
-------------------------------------------------------------------------------Helm
85 Byte 1 für Item Helm
86 Byte 2 für Item Helm
87 Anzahl Helm =01
88 leer, null
89 Helmstatus 00-64 Hex
90-112 hier frei
113 01=frei für Zufallsgenerierung
00=gesperrt für Zufallsgenerierung
80+81 siehe Rüstung
114-120 ???
-------------------------------------------------------------------------------Rüstung
121 Byte 1 Item Rüstung
122 Byte 2 Item Rüstung
123 Anzahl Rüstung =01
124 leer, null
125 Status 00-64 hex
126-136 hier frei
137 Keramikplatte ja=B7 nein=00
138-144 hier frei
145 Status Keramikplatte
146-148 hier frei
149 01=frei für Zufallsgenerierung
00=gesperrt für Zufallsgenerierung
80=droppable, wenn belegt
81=not droppable,wenn belegt
150-156 ????
----------------------------------------------------------------------------------
Und so fort..., es sind insgesamt 17 Slots je 36 Bytes vorhanden,also sind für jede Figur auch die kleinen Slots vorhanden, aber im Editor nicht bearbeitbar... aber mit´m Hexer...
Waffe mit alles sieht so aus=(1 Slot, 36 Bytes,Waffenhand links ab Byte 265!)
Byte Beschreibung
00 Byte 1 für Waffennummer
01 Byte 2 " "
02 Anzahl =1
03 leerstelle
04 Waffenstatus 00-64 hex
05 00=Einhändig
01=??
02=Beidhändig
06 Anzahl der Schüsse(Muni)
07 leer
08 Munitionsart (5.56....)
09 leer
10 Status der Mun? (immer 64?)
11-15 leer
16 Slot 1 Waffenmodifikation Item Nr.
17 Slot 1 W-modifikation Byte 2
18 Slot 2 "
19 Slot 2 ", Byte 2
20 Slot 3 "
21 Slot 3 ", Byte 2
22 Slot 4 "
23 Slot 4 ", Byte 2
24 Slot 1 Item Status 00-64 hex
25 Slot 2 Status " hex
26 Slot 3 Status "
27 Slot 4 Status "
28 01=frei für Zufallsgenerierung
00=gesperrt für Zufallsgenerierung
80=droppable, wenn Slot belegt
81=not droppable,wenn Slot belegt
29-35 ?????
----------------------------------
Für Waffenmodifikation:
CF=Schalldämpfer
F1=Laserpointer
D0=Zielfernrohr
D1=Ständer
32=Talon
3301=Bolzen&Feder
3601=Verlängerung
Member of Lords of the Bytes(Data research)
Visit:
http://www.lords-of-the-bytes.com/a>
Also bei den Monstern habe ich das nur so hinbekommen:
1.)Feind setzen, Existenzpri an.Einstellungen wie sonst
auch.
2.)Byte ändern:
Nur Byte 11 verändern!!
Hex 04,05,06,07 und 09 kannst Du hier für Monster setzen.
3.)Gib dem Viech nen Messer oder ne Machete in die Hand,
sonst kämpfen die nicht!(Gewehre gehen auch, finde ich aber nicht realistisch!)
4.)Lege Ihm mal Beschichtete S-Weste+Keramik/B-S.Helm/B-S-Leggins an, setze alle Werte auf 100 + Erfahrung auf 9...
5.)Probier mal aus..

Probleme: In Ub fehlen die u.a. die Monster-Reaktions-Stimmen

Oder schalte vor betreten des Monsterlevels die Sprachausgabe ab.
Hier nochmal meine neueste Byteliste:
JA2 Unfinished Business Editor Map-*.dat File
Personenbeschreibung für Hexeditor
Jede Beschreibung hat eine Länge von 1092 Bytes und fängt
mit 01 an. UPDATED: 23.02.01 by Deutscher
Byte Beschreibung
01 nicht ändern, muss 01 sein
02 ???
03 Gridnummer Byte 1
04 Gridnummer Byte 2
05 00=Figur weg (Hat Wechselwirkung mit Byte 11+54+35)
01=Feind
02=Bloodcat/Bug
03=Milizen (die zum Ausbilden),Gruppe kämpft
zusammen
04=Zivilist
06 nicht ändern
07 wie 06, nicht ändern
08 Blickrichtung der Figur
09 00=Stationär
01=auf Wache
02=nahe Patrouille
03=weite Patroille
04=Punktpatroille
05=auf Abruf
06=Feind suchen
07=Kreispatrouille
10 00=Defensiv
01=mutig allein
02=mutig hilfe
03=schlau allein
04=schlau helfend
05=Agressiv
11 FF = Feind/NPC/RPC (Byte für Aussehen/Animation)
00 = Soldat (reg male)
01 = Soldat (big male)
02 = Soldat (dont use)
03 = Soldat (reg female)
04 = dunkler Bug
05 = grünlicher Bug
06 = brauner Bug
07 = wie Bug 05 ?
08 = Bug Egg
09 = Baby Bug
0A = Bug Königin
0B = Zivi (fat male)
0C = Zivi (male Civilian)
0D = Zivi (female Civ/Mini)
0E = Zivi (female Civ/Dress)
0F = Zivi (kid with head)
10 = Zivi (kid)
11 = Zivi (cripple), AOK-Chopper
12 = Kuh (moo!)
13 = Krähe (caw!)
14 = Bloodcat (mrow!)
15 = Robot (robot)
16 = Hummer (hmmv)
17 = Panzer SO (tank)
18 = Panzer NO (tank)
19 = Eldorado (kfz)
1A = Eistruck (icecream)
1B = Jeep
12-14 ???
15 byte1 für 1. Wegpunkt
16 byte2 für 1. Wegpunkt
17 byte1 für 2. Wegpunkt
18 byte2 für 2. Wegpunkt
19 byte1 für 3. Wegpunkt
20 byte2 für 3. Wegpunkt
21 byte1 für 4. Wegpunkt
22 byte2 für 4. Wegpunkt
23 byte1 für 5. Wegpunkt
24 byte2 für 5. Wegpunkt
25 byte1 für 6. Wegpunkt
26 byte2 für 6. Wegpunkt
27 byte1 für 7. Wegpunkt
28 byte2 für 7. Wegpunkt
29 byte1 für 8. Wegpunkt
30 byte2 für 8. Wegpunkt
31 byte1 für 9. Wegpunkt
32 byte2 für 9. Wegpunkt
33 Anzahl der gesamten Wegpunkte
34 00=Figur steht auf Boden
01=Figur steht auf Dach
35 00=Zivilist bewaffnet
01=Feind, Miliz
02=Feind, Elite
03=Feind, Truppen
04=Freund, grüne Miliz
05=Freund, Elite Miliz
06=Freund, Truppen Miliz
36 Gruppenzugehörigkeit
00 = NONE
01 = Rebellen
02 = Kingpin
03 = SanMonaArms
04 = Angels
05 = Beggars(Bettler)
06 = Tourists
07 = Alma Military
08 = Doctors
09 = Couple 1
0A = Hicks
0B = Warden
0C = Junkyard
0D= Factory Kids
0E = Queens (Deidrannas Leute)
0F = unused
10 = unused
11 = unused
12 = unused
13 = unused
37 00=Existenzpriorität aus
01=Existenzpriorität an
38-52 ???
53 ???
54 00=Barry (Byte hat Wechselwirkung m. Byte 35+05+11)
44=Iggy
48=Maddog
C8=kein bestimmter NPC, gesetzt für Feinde/sonstige
55-64 ???
65 nochmal Byte 1 für Gridnummer
66 nochmal Byte 2 für Gridnummer
67 siehe Byte 05
68-70 ???
71 Gesundheit min (FF=Zufallswert,01-64=Wert)
72 Gesundheit max
73 Beweglichkeit
74 Geschicklichkeit
75 Erfahrungslevel
76 Treffsicherheit
77 Medizin
78 Reparieren/Technik
79 Sprengstoff
80 Führungsqualität
81 Stärke
82 Weisheit
83 immer FF?
84 leer, null
ITEMSLOTS, Je Item-Slot 36 Bytes
Byte 85-->120 Helmslot
Byte 121-->156 Rüstungsslot
Byte 157-->192 Hosenslot
Byte 193-->228 1.Gesichtsslot (nicht im Editor editierbar)
Byte 229-->264 2.Gesichtsslot (nicht im Editor editierbar)
Byte 265-->300 1.Hand(Waffe)
Byte 301-->336 2.Hand
Byte 337-->372 1.großer Slot
Byte 373-->408 2.großer Slot
Byte 409-->444 3.großer Slot
Byte 445-->480 4.großer Slot
Byte 481-->516 1.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 517-->552 2.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 553-->588 3.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 589-->624 4.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 625-->660 5.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 661-->696 6.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 697-->732 7.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
Byte 733-->768 8.kleiner Slot (nicht im Editor editierbar)
------------------------------------------------
Klamottenfarben werden nur bei gesetztem NPC/RPC verwendet,Daten
aus Ja25prof.dat übernommen,je 30 Bytes:
Byte 769-->798 Haarfarbe
Byte 799-->828 Hosenfarbe
Byte 829-->858 Hemdfarbe
Byte 859-->888 Hautfarbe
---------------------------------------------
Byte 921-->938 Nochmals alle Wegpunkte, wenn gesetzt wie Byte 15-->32
Byte 939 ebenfalls nochmals Anzahl Wegpunkte, wie Byte 33
Byte 940 leer
Byte 941->?? Bei NPC/RPC Name aus Ja25prof.dat
Byte 1092 Ende der Beschreibung.
Aufschlüsselung Itemslots(Beispiele):
-------------------------------------------------------------------------------Helm
85 Byte 1 für Item Helm
86 Byte 2 für Item Helm
87 Anzahl Helm =01
88 leer, null
89 Helmstatus 00-64 Hex
90-112 hier frei
113 01=frei für Zufallsgenerierung
00=gesperrt für Zufallsgenerierung
80+81 siehe Rüstung
114-120 ???
-------------------------------------------------------------------------------Rüstung
121 Byte 1 Item Rüstung
122 Byte 2 Item Rüstung
123 Anzahl Rüstung =01
124 leer, null
125 Status 00-64 hex
126-136 hier frei
137 Keramikplatte ja=B7 nein=00
138-144 hier frei
145 Status Keramikplatte
146-148 hier frei
149 01=frei für Zufallsgenerierung
00=gesperrt für Zufallsgenerierung
80=droppable, wenn belegt
81=not droppable,wenn belegt
150-156 ????
----------------------------------------------------------------------------------
Und so fort..., es sind insgesamt 17 Slots je 36 Bytes vorhanden,also sind für jede Figur auch die kleinen Slots vorhanden, aber im Editor nicht bearbeitbar... aber mit´m Hexer...
Waffe mit alles sieht so aus=(1 Slot, 36 Bytes,Waffenhand links ab Byte 265!)
Byte Beschreibung
00 Byte 1 für Waffennummer
01 Byte 2 " "
02 Anzahl =1
03 leerstelle
04 Waffenstatus 00-64 hex
05 00=Einhändig
01=??
02=Beidhändig
06 Anzahl der Schüsse(Muni)
07 leer
08 Munitionsart (5.56....)
09 leer
10 Status der Mun? (immer 64?)
11-15 leer
16 Slot 1 Waffenmodifikation Item Nr.
17 Slot 1 W-modifikation Byte 2
18 Slot 2 "
19 Slot 2 ", Byte 2
20 Slot 3 "
21 Slot 3 ", Byte 2
22 Slot 4 "
23 Slot 4 ", Byte 2
24 Slot 1 Item Status 00-64 hex
25 Slot 2 Status " hex
26 Slot 3 Status "
27 Slot 4 Status "
28 01=frei für Zufallsgenerierung
00=gesperrt für Zufallsgenerierung
80=droppable, wenn Slot belegt
81=not droppable,wenn Slot belegt
29-35 ?????
----------------------------------
Für Waffenmodifikation:
CF=Schalldämpfer
F1=Laserpointer
D0=Zielfernrohr
D1=Ständer
32=Talon
3301=Bolzen&Feder
3601=Verlängerung
Member of Lords of the Bytes(Data research)
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http://www.lords-of-the-bytes.com/a>
@deutscher - ich hatte das gleiche problem wie scb
weil ich versucht hatte einen bug aus einem bloodcat zu
verwandeln, dank deinem posting klappt es, allerdings mit
einer einschränkung:
meine bugs spucken nicht mehr, sind nur mehr im nahkampf
gefährlich d.h. die monsterkönigin kann sich überhaupt nicht
wehren, hast du diesbezüglich eine lösung parat?
______________________________________________________
Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
weil ich versucht hatte einen bug aus einem bloodcat zu
verwandeln, dank deinem posting klappt es, allerdings mit
einer einschränkung:
meine bugs spucken nicht mehr, sind nur mehr im nahkampf
gefährlich d.h. die monsterkönigin kann sich überhaupt nicht
wehren, hast du diesbezüglich eine lösung parat?
______________________________________________________
Und die Halle wurde erfüllt von donnerndem Applaus als
der Ragman das Forum betrat.
@ragman+scb
Das Ungeziefergas will nicht funzen, habe das versucht.
Einzige Möglichkeit:
Dem Viech ne Machete oder ne andere Nahkampfwaffe geben.
Gewehr geht auch aber das finde ich unrealistisch..
Ich wollte mir aber nochmal nen JA2-Monsterlevel in den
Hexeditor laden und schauen, wie die Beschreibung eines Monsters da genau aussieht.Vielleicht krieg ich das raus!?
seeya
Member of Lords of the Bytes(Data research)
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Das Ungeziefergas will nicht funzen, habe das versucht.
Einzige Möglichkeit:
Dem Viech ne Machete oder ne andere Nahkampfwaffe geben.
Gewehr geht auch aber das finde ich unrealistisch..
Ich wollte mir aber nochmal nen JA2-Monsterlevel in den
Hexeditor laden und schauen, wie die Beschreibung eines Monsters da genau aussieht.Vielleicht krieg ich das raus!?
seeya
Member of Lords of the Bytes(Data research)
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2 Deutscher
Und - hast du Erfolg gehabt?
See ya
Kenai
------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven
Und - hast du Erfolg gehabt?
See ya
Kenai
------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven
Ich hab für den V.d.M. eine Farm gemacht.Aber die Kühe (byte 11 (FF zu 12))sind bei mir als Feinde dargestellt(sie können mich ja schlecht angreifen!
)????
Byte 36 ist bei mir 00 und 35 auch!Es geht trozdem nicht
@Deutscher : Du musst dem Feind vorher eine "Ungeziferkanone" geben (und ihn nachher zu einem Bug hexen....bei mir hats so mal geklappt!)

LYNXfreak
visit: http://www.ub-maps.de
-=
V.ereinigung d.er M.apdesigner
=-
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis

Byte 36 ist bei mir 00 und 35 auch!Es geht trozdem nicht

@Deutscher : Du musst dem Feind vorher eine "Ungeziferkanone" geben (und ihn nachher zu einem Bug hexen....bei mir hats so mal geklappt!)

LYNXfreak
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+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
[LBF]-Die Loftboardfuzzis
Moin!
@Kenai:
Jo, hab ich, in JA2 haben die Personenbeschreibungen nur ne länge von 52 Bytes, was bedeutet, das Waffen für Bugs,Feinde und so vom Programm gesetzt werden. Nur fehlt anscheinend in UB der Code in der exe( der,der für die Bugs automatisch Waffen vergibt!?)
Die ham die Viecher halt nicht vorgesehen..
@Lynxfreak:
Hast Du Byte 05 auf 04 gesetzt,also Zivilist?
Danach sollten deine Kühe Ruhe geben..
Bugs:
Und das klappt? Wenn Du dir da sicher bist,schreib das nochmal, habe im mom keine Zeit, um das auszutesten.
Gruss
Member of Lords of the Bytes(Data research)
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@Kenai:
Jo, hab ich, in JA2 haben die Personenbeschreibungen nur ne länge von 52 Bytes, was bedeutet, das Waffen für Bugs,Feinde und so vom Programm gesetzt werden. Nur fehlt anscheinend in UB der Code in der exe( der,der für die Bugs automatisch Waffen vergibt!?)
Die ham die Viecher halt nicht vorgesehen..
@Lynxfreak:
Hast Du Byte 05 auf 04 gesetzt,also Zivilist?
Danach sollten deine Kühe Ruhe geben..

Bugs:
Und das klappt? Wenn Du dir da sicher bist,schreib das nochmal, habe im mom keine Zeit, um das auszutesten.
Gruss
Member of Lords of the Bytes(Data research)
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@Deutscher : Ja...ich habs entdeckt!
Bei mir hat es mal geklappt (kann es aber nicht garantieren!)

LYNXfreak
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V.ereinigung d.er M.apdesigner
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[LBF]-Die Loftboardfuzzis
Bei mir hat es mal geklappt (kann es aber nicht garantieren!)

LYNXfreak
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[LBF]-Die Loftboardfuzzis