Hey VAC, ganz so einfach mit den Regeländerungen ist das ja nun nicht ...
Aber im Prinzip hast du völlig recht - gerade Typ II läßt den Rubel rollen. Und ich finde das Ganze inzwischen auch viel zu kommerziell. Anfangs stand der Spielspaß an erster Stelle, aber wenn man sich die vergangenen Expansions so ansieht, dann geht es nur noch darum, ums Verrecken jedes Jahr drei Serien rauszuhauen - das merkt man dann ja auch bei den Ideen für die neuen Karten: in der Regel Altbekanntes in neuer Aufmachung, hier mal ein Mana mehr, dort mal die Eigenschaft abgeschwächt ...
Klar, wer bei sowas mitmacht, ist selber schuld - aber Tatsache ist: Magic macht einfach unheimlich viel Spaß, und auch wenn die Sache für mich recht teuer war

bereue ich nichts ... naja vielleicht ein wenig ... zeitweise ein wenig mehr.
-McPit
P.S.: Der Vergleich mit den Stickern ist nicht so ganz korrekt. Abgesehen davon, daß Sticker wirklich GAR NICHTS bringen, sind sie auch nix wert. Wenn man mit ein wenig Glück früh genug mit Magic angefangen hat (habe ich leider nicht ...) kann man sogar noch richtig reich werden - ich meine, nen paar Moxes für 300,- das Stück, Black Lotus für 600,-, Library of Alexandria 250,-, Dual Lands 30,- das Stück ...
[Text geändert durch McPit (am 31-08-99).]