welche waffen sind die besten?
Moderator: Flashy
-
- Bei Tony Rumsteher
-
- Verirrter Tourist
Obwohl ich die FAL für sehr gut halte und aufgrund einer anerzogenen Vorliebe 7,62x51 für das beste Kaliber halte, versuche ich, diese Waffe nur wenig einzusetzen. Stattdessen lasse ich im aktuellen jedem Söldner die Waffen, mit denen er ankommt, bzw. verpasse ihnen welche, die meiner Meinung nach zu ihm passen:
Steroid und Ivan nur AKs, Shadow eine C7, Grunty eine Steyr usw.
Weiterführende Informationen: <A HREF="http://www.fnfal.com/falfiles/" TARGET=_blank>http://www.fnfal.com/falfiles/</A>
Gangst_"hatschonwiederdieseszucken"_A_
P.S.: Ach ja, laut "Reibert" sind auch MG´s schwere Waffen. Zu "Schwere Waffen" gehört alles, was "fetter" ist als die jeweilige Standardwaffe. Jedenfalls irl.
[Diese Nachricht wurde von Gangsta am 12-10-1999 editiert.]
Steroid und Ivan nur AKs, Shadow eine C7, Grunty eine Steyr usw.
Weiterführende Informationen: <A HREF="http://www.fnfal.com/falfiles/" TARGET=_blank>http://www.fnfal.com/falfiles/</A>
Gangst_"hatschonwiederdieseszucken"_A_
P.S.: Ach ja, laut "Reibert" sind auch MG´s schwere Waffen. Zu "Schwere Waffen" gehört alles, was "fetter" ist als die jeweilige Standardwaffe. Jedenfalls irl.
[Diese Nachricht wurde von Gangsta am 12-10-1999 editiert.]
Gangsta: ich glaube nicht, das SirTech den Reibert als Vorlage benutzt hat...
TKOK: spiel' das Spiel erstmal fertig. Die M14 macht zwar hammermäßigen Schaden, aber die geringe Reichweite läßt die Waffe an Genauigkeit verlieren.
Für Autowaffen-Charaktere sind die LMG's natürlich die besten, wobei schwächere (z.B. Raven oder Buzz) die RPK74 und extrastarke die HK21 bekommen sollten. HK21 und Minimi sind etwa gleich stark im Burst (da der geringere Schaden der Minimi durch den 6er Burst ausgeglichen wird), die HK hat aber den besseren Einzelschuss.
Für alle anderen sollte es ein FN-FAL sein. Das ist auch dem C7 und der Steyr vorzuziehen, da es mit weniger AP auskommt, ähnliche Reichweite und mehr Schaden hat (es bleibt der Burst-Nachteil gegenüber dem C7). Die C7 ist allerdings eine gute Allround-Waffe.
In Meduna sollte man ausgewählten Söldnern verlängerte G11, P90 und CAWS geben. Vor allem die G11 und die CAWS machen einem gegen die schwer gerüsteten Grauhemden das Leben leichter. Die P90 ist die mit Abstand beste Waffe für einen Silent Killer, vor allem bei Nacht.
Meine Reihenfolge:
Autowaffen: HK21, Minimi, RPK74, C7, FAMAS, M14, AK74
SGs: FAL, C7, Steyr, M14, G3,...in Meduna mod.G11, mod. P90, mod. CAWS
Nachteinsätze: P90, Mac10 jeweils mit Schalldämpfer
Schwere Waffen: wohl sicher LAW, Granatwerfer, Mörser. Vieleicht auch RakGewehr. Wenn das RakGewehr keine schwere Waffe ist (und ein Test eines Boardmitglieds deutete darauf hin), ist es allen SGs vorzuziehen (wenn man nicht aus Stilgründen ganz darauf verzichtet).
Lullaby
TKOK: spiel' das Spiel erstmal fertig. Die M14 macht zwar hammermäßigen Schaden, aber die geringe Reichweite läßt die Waffe an Genauigkeit verlieren.
Für Autowaffen-Charaktere sind die LMG's natürlich die besten, wobei schwächere (z.B. Raven oder Buzz) die RPK74 und extrastarke die HK21 bekommen sollten. HK21 und Minimi sind etwa gleich stark im Burst (da der geringere Schaden der Minimi durch den 6er Burst ausgeglichen wird), die HK hat aber den besseren Einzelschuss.
Für alle anderen sollte es ein FN-FAL sein. Das ist auch dem C7 und der Steyr vorzuziehen, da es mit weniger AP auskommt, ähnliche Reichweite und mehr Schaden hat (es bleibt der Burst-Nachteil gegenüber dem C7). Die C7 ist allerdings eine gute Allround-Waffe.
In Meduna sollte man ausgewählten Söldnern verlängerte G11, P90 und CAWS geben. Vor allem die G11 und die CAWS machen einem gegen die schwer gerüsteten Grauhemden das Leben leichter. Die P90 ist die mit Abstand beste Waffe für einen Silent Killer, vor allem bei Nacht.
Meine Reihenfolge:
Autowaffen: HK21, Minimi, RPK74, C7, FAMAS, M14, AK74
SGs: FAL, C7, Steyr, M14, G3,...in Meduna mod.G11, mod. P90, mod. CAWS
Nachteinsätze: P90, Mac10 jeweils mit Schalldämpfer
Schwere Waffen: wohl sicher LAW, Granatwerfer, Mörser. Vieleicht auch RakGewehr. Wenn das RakGewehr keine schwere Waffe ist (und ein Test eines Boardmitglieds deutete darauf hin), ist es allen SGs vorzuziehen (wenn man nicht aus Stilgründen ganz darauf verzichtet).
Lullaby
Meiner Meinung nach sind MINIMI und RPK als Burst-Waffen bessert als das HK21. Zum einen ist der Burst-penalty besser (5 gegenüber 7), zum anderen ist die Magazinkapazität besser. Nach 4 Bursts nachladen zu müssen, kann gerade in kleinen Teams seeehr lästig sein. Trotzdem ist das HK21 noch besser als das M14. Es verbraucht genausoviel AP, hat aber eine bessere Reichweite, einen 5er Burst und den besseren Penalty und der Schaden ist nur wenig kleiner.
Laufverlängerungen verwende ich nur beim G11 oder der P90. Wer seine Söldner etwas beisammenhält und nicht über die ganze Karte verteilt, kann auch Gewehre mit RW 50 oder 40 als Sniper-Rifle benutzen.
Mein aktuelles Team sieht so aus: (Tag 37)
AE (auto.Exp.,Lvl9,TRF98): MINIMI mit Bolzen, Zweib., LP und ZF
Raven(Lvl8,TRF99): RPK mit Bolzen, Zweib., LP und ZF
Ira(Lvl8,TRF95): G11 mit Laufverl,bolzen, ZF und LP. Da das G11 kein Burs-penalty hat, braucht man kein Auto-Skill um mit Bursts gut zu treffen.
Trevor(Lvl7,TRF92): FN-FAL mit ZF,Zweib., LP
Maddog(Lvl6,TRF85): C7 mit ZF, LP und Zweibein. Gut für den Einzelschuss, und wenn er schon mal Psycho geht, soll es sich auch lohnen. Daher das C7 mit 5er-Burst statt einem weiteren FAL
Dynamo(Lvl5,TRF79): siehe Maddog
Shank(LVL6,TRF72): FAMAS mit ZF, Zweib. und LP: Auf Entfernungen über 250 m trifft er sowieso nichts, und auf kurze Entfernungen kann er sich mit dem schnellen Burs verteidigen
Vince(Lvl6,TRF82):Seit kurzem zwei P90 mit LP und SD, um sein Geschickt-Skill zu nutzen. Vorher wie Shank. Nachts gibt er die P90 an AE und Raven ab.
Gr
Mibo
[Diese Nachricht wurde von Mibo am 12-10-1999 editiert.]
Laufverlängerungen verwende ich nur beim G11 oder der P90. Wer seine Söldner etwas beisammenhält und nicht über die ganze Karte verteilt, kann auch Gewehre mit RW 50 oder 40 als Sniper-Rifle benutzen.
Mein aktuelles Team sieht so aus: (Tag 37)
AE (auto.Exp.,Lvl9,TRF98): MINIMI mit Bolzen, Zweib., LP und ZF
Raven(Lvl8,TRF99): RPK mit Bolzen, Zweib., LP und ZF
Ira(Lvl8,TRF95): G11 mit Laufverl,bolzen, ZF und LP. Da das G11 kein Burs-penalty hat, braucht man kein Auto-Skill um mit Bursts gut zu treffen.
Trevor(Lvl7,TRF92): FN-FAL mit ZF,Zweib., LP
Maddog(Lvl6,TRF85): C7 mit ZF, LP und Zweibein. Gut für den Einzelschuss, und wenn er schon mal Psycho geht, soll es sich auch lohnen. Daher das C7 mit 5er-Burst statt einem weiteren FAL
Dynamo(Lvl5,TRF79): siehe Maddog
Shank(LVL6,TRF72): FAMAS mit ZF, Zweib. und LP: Auf Entfernungen über 250 m trifft er sowieso nichts, und auf kurze Entfernungen kann er sich mit dem schnellen Burs verteidigen
Vince(Lvl6,TRF82):Seit kurzem zwei P90 mit LP und SD, um sein Geschickt-Skill zu nutzen. Vorher wie Shank. Nachts gibt er die P90 an AE und Raven ab.
Gr
Mibo
[Diese Nachricht wurde von Mibo am 12-10-1999 editiert.]
Also hier ist meine Liste:
**********Schwere Waffen**********
********* 1.Platz *********
H&K 21 Leichte MG Gew.: 20,5
********* 2.Platz *********
FN-Minimi Leichte MG Gew.: 15,0
********* 3.Platz *********
RPK-74 Leichte MG Gew.: 10,6
Die Sache mit den Automatischen Gewehren