Compilerprobleme
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 4
- Registriert: 27 Mai 2006, 18:55
Compilerprobleme
Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit den Source Code gezogen, und wollte nun mal in meiner Freizeit auch etwas daran "rumspielen". Leider kriege ich den Code nicht compiled.
Ich kriege zahlreiche Warnings und errors, so dass ich auch das Problem habe, bei diesem Riesen Logfile auseinanderzuhalten, was nun vernachlässigbar ist (zahlreiche Warnings resultieren ja schlicht daraus, dass VC++ 2005 den C Code als veraltet erkennt) und woran es nun wirklich liegt.
Die includes scheinen eigentlich problemlos zu funktionieren, nur ein zwei Headerfiles will er parout nicht finden, obwohl sie eigentlich eindeutig angegeben sind, samt include Verzeichnis. Und ich erhalte außerdem immer eine Fehlermeldung wenn er versucht die _Ja25GermanText.sbr zu finden, die er ja eigentlich selber erstellt hat...
Wenn hier also jemand ist, der schon öfter mit dem Source Code gearbeitet hat, und auch eine deutsche halbwegs neue Version von VC++ sein eigen nennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
KeldorKatarn
ich habe mir vor einiger Zeit den Source Code gezogen, und wollte nun mal in meiner Freizeit auch etwas daran "rumspielen". Leider kriege ich den Code nicht compiled.
Ich kriege zahlreiche Warnings und errors, so dass ich auch das Problem habe, bei diesem Riesen Logfile auseinanderzuhalten, was nun vernachlässigbar ist (zahlreiche Warnings resultieren ja schlicht daraus, dass VC++ 2005 den C Code als veraltet erkennt) und woran es nun wirklich liegt.
Die includes scheinen eigentlich problemlos zu funktionieren, nur ein zwei Headerfiles will er parout nicht finden, obwohl sie eigentlich eindeutig angegeben sind, samt include Verzeichnis. Und ich erhalte außerdem immer eine Fehlermeldung wenn er versucht die _Ja25GermanText.sbr zu finden, die er ja eigentlich selber erstellt hat...
Wenn hier also jemand ist, der schon öfter mit dem Source Code gearbeitet hat, und auch eine deutsche halbwegs neue Version von VC++ sein eigen nennt, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Gruß
KeldorKatarn
neueren ?
es gäbe da noch einen, den original code von der Wildfire CD (JA2 version 1.0)
oder den Sourcecode von Unfinished Business Build 02.12.01
siehe other stuff bei http://www.ja2mods.de
MFG.....
es gäbe da noch einen, den original code von der Wildfire CD (JA2 version 1.0)
oder den Sourcecode von Unfinished Business Build 02.12.01
siehe other stuff bei http://www.ja2mods.de
MFG.....
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 4
- Registriert: 27 Mai 2006, 18:55
Habe ihn hier gezogen:
http://www.lords-of-the-bytes.com/ja2/f ... source.zip
sollte also der Original-Sourcecode sein.
Habe Wildfire selbst nicht, nur die deutsche Gold-Version.
Habe den Source also nur aus dem Netz.
http://www.lords-of-the-bytes.com/ja2/f ... source.zip
sollte also der Original-Sourcecode sein.
Habe Wildfire selbst nicht, nur die deutsche Gold-Version.
Habe den Source also nur aus dem Netz.
mmm...
Folgende Versionen kenne ich:
Den Original- Sourcecode, hast du.
Der wohl interessanteste Umbau bezüglich des Sourcecodes ist das Projekt 1.13.
http://v113.ja2mods.de/index.html <--- 1.13, veraltet meines Wissens nach
http://81.169.133.124/~lalien/ <--- 1.136, aktuell aber nicht die aktuellste Fassung
An die aktuelle Entwicklerversion kommst du hier nicht ran.
Kompilieren tu ich aber keine einzige ...
Folgende Versionen kenne ich:
Den Original- Sourcecode, hast du.
Der wohl interessanteste Umbau bezüglich des Sourcecodes ist das Projekt 1.13.
http://v113.ja2mods.de/index.html <--- 1.13, veraltet meines Wissens nach
http://81.169.133.124/~lalien/ <--- 1.136, aktuell aber nicht die aktuellste Fassung
An die aktuelle Entwicklerversion kommst du hier nicht ran.
Kompilieren tu ich aber keine einzige ...
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Hallo!
Nachdem die andern beiden Pappnasen (:D) das vergessen haben:
Hier hast du
und
!
Zu deinem Problem. Ist bei deinem runtergeladenen Sourcecode eine Readme-Datei dabei? Wenn ja, hast du alles so gemacht, wie es in dieser Datei steht?
Ich habe mir damals den Sourcecode von ja2mods.de runtergeladen und es hat mit Mircrosoft Visual C++ 6.0 funktioniert. Natürlich kamen etliche Warnungen, aber ich erhielt eine lauffähige Exe.
Nachdem die andern beiden Pappnasen (:D) das vergessen haben:
Hier hast du


Zu deinem Problem. Ist bei deinem runtergeladenen Sourcecode eine Readme-Datei dabei? Wenn ja, hast du alles so gemacht, wie es in dieser Datei steht?
Ich habe mir damals den Sourcecode von ja2mods.de runtergeladen und es hat mit Mircrosoft Visual C++ 6.0 funktioniert. Natürlich kamen etliche Warnungen, aber ich erhielt eine lauffähige Exe.
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 4
- Registriert: 27 Mai 2006, 18:55
Hab mich mal noch etwas auf Bear's Pit umgeschaut und es scheint so zu sein, dass VC++ 2003 und besonders 2005 eher Probleme mit dem Code haben. Der Code will C-Header laden, die bei diesen Compilern nicht mehr dabei sind, da es die neueren C++ Header gibt und auch sonstige Dinge nimmt der Compiler übel. Scheint also daran zu liegen, dass der Code C ist und ich ihn als C++ compilen will.
Werde mich da wohl mal durchkämpfen müssen...
Momentan scheint eine EXE jedenfalls mit dem 2005er nicht so ohne weiteres erstellbar zu sein.
VC++ 6.0 war auch dafür bekannt über sehr viel mehr Fehler hinwegzusehen dals die neueren Varianten... was man ausgenutzt zu haben scheint... seufz.
Werde mich da wohl mal durchkämpfen müssen...
Momentan scheint eine EXE jedenfalls mit dem 2005er nicht so ohne weiteres erstellbar zu sein.
VC++ 6.0 war auch dafür bekannt über sehr viel mehr Fehler hinwegzusehen dals die neueren Varianten... was man ausgenutzt zu haben scheint... seufz.
kleine info
service pack 1 für visual studio.net 2003 freigegeben
downloadlonks microsoft : (ca 160 MB)
>>englische version<<
>>deutsche version<<
downloadlonks microsoft : (ca 160 MB)
>>englische version<<
>>deutsche version<<
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1593
- Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
- Kontaktdaten:
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1593
- Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
- Kontaktdaten:
sorry wegen Doppelpost
aber was mich bei der Net 2003 Version ankotzt ist das man das kack SP 2 dafür haben muss gibs da nicht noch ne andere Möglichkeit das zu umgehn
USB 2.0 geht ja schließlich auch wenn man ne .dll geladen hat
aber was mich bei der Net 2003 Version ankotzt ist das man das kack SP 2 dafür haben muss gibs da nicht noch ne andere Möglichkeit das zu umgehn
USB 2.0 geht ja schließlich auch wenn man ne .dll geladen hat






Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

Vermutlich fehlen dir einige Codedateien in den Projektmappen.shadow the deat hat geschrieben:bei mir will er irgendwie mit VC 6 auch nicht die aktuelle Version von 1.13 machen
Ich musste z.B. folgende nur hinzufügen, und schon gings wie geflutscht:
+ Tactical
-- Rain.cpp (/.h)
-- XML_AmmoStrings.cpp
+ Strategic
-- Reinforcement.cpp (/.h)
-- Militia Squads.cpp (/.h)
+ TileEngine
-- XML_ExplosionData.cpp
+ Linkeinstellungen
-- fmodvc.lib
Was ist so schlimm am SP2?

lies dir mal das tutorial auf meiner hp durch und schreib mal danach obs dann funzt.
JA2 Gold/Source/JA2.exe compilieren
mfg
Puma
JA2 Gold/Source/JA2.exe compilieren
mfg
Puma
last update: 11.12.07


-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1593
- Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
- Kontaktdaten:
Realist hat geschrieben:Vermutlich fehlen dir einige Codedateien in den Projektmappen.
Ich musste z.B. folgende nur hinzufügen, und schon gings wie geflutscht:
+ Tactical
-- Rain.cpp (/.h)
-- XML_AmmoStrings.cpp
+ Strategic
-- Reinforcement.cpp (/.h)
-- Militia Squads.cpp (/.h)
+ TileEngine
-- XML_ExplosionData.cpp
+ Linkeinstellungen
-- fmodvc.lib
Was ist so schlimm am SP2?
ja danke jetzt gehts

Und was an SP2 so schlimm ist eigendlich blos dieses nervige Sicherheitssytem das den ganze Tag rumnervt das die schwule Firewall aus ist
2. ist es genau so sicher wie davor ( Bugs wurden mit anderen Bugs ausgeglichen) und die neuen Viren sind auf das SP2 aus und nutzen da die Bugs aus und nicht die vom 1






Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror
