Seite 1 von 1

Inplementierung von neuen Waffenarten

Verfasst: 25 Jan 2005, 21:57
von Tobeas
[FONT=Franklin Gothic Medium]Wie ich schonmal nachgefragt habe (im Map & Research Forum), geht es darum neue Waffenarten einzufügen.

Bisher gibt es nur einige wenige Klassen:

Pistole/einhand SMGs (.38ER SPECIAL, usw./HK MP5K, usw.)
zwei Pistolen /2x einhand SMGs (siehe Pistole/einhand SMGs)
Gewehr (Shotgun, Minimi, Steyr, usw.)
throwable Items (Granaten, steine, normale Gegenstände)
Wurfmesser (Wurfmesser halt....)
Messer (normales Messer und des Beil)
Brecheisen (gibt nur des eine)
Fäuste (das schlagkräftigste Argument gegen Gegner...)

das mach insgesamt nur 7 verschiedene Klassen, die eigene Animationen besitzen, bzw. als verschiedene Klassen behandelt werden.

Meine Idee wäre nun diese Liste etwas aufzustocken...neue Waffenarten einzufügen, wie zum Beispiel Schwerter, Keulen, Äxte, Schleudern, Kampfstöcke und solches zeug.
Der Grund warum ich gerade DIESE waffen einfügen möchte ist, dass ich an meinem Mod (ja ich hab einen angefangen) weitermachen möchte und dort eben diese Waffen einfügen möchte.

Wenn euch die Idee gefällt und ihr Ideen habt, wie man das umsetzen könnte, dann postet eure Gedanken und ich werde dann mal alles mögliche testen.
Wenn eine lösung gefunden wurde würde ich mich auch bereit erklären ein Tutorial mit Bildern und so zu schreiben (wenn das nich jemand anderes unbedingt machen will).

so long...
Tobeas[/FONT]

Verfasst: 25 Jan 2005, 23:02
von Mysterious Dr.X
Howdy Rowdies!

Der Code wird wohl das geringere Problem darstellen. Du musst erstmal die neuen Animation in einem 3D-Programm erstellen, d.h. die aktuellen Modelle so gut wie möglich kopieren, damit kein zu großer Unterschied im Spiel auftritt. Für dieses Problem solltest du mal mit Toxic von LotB reden, er wird dir den Aufwand besser beschreiben können als ich.
Die Animationen Bild für Bild anzupassen kannst du gleich vergessen, da du dann bis Ja4 noch nicht fertig bist!


Dr.X

Verfasst: 26 Jan 2005, 12:44
von Tobeas
Ich hab da schon ein paar Ideen wegen den Anims...des wird für mich eher kein problem sein...

Das Problem für mich ist eben der Code, weil ich kein Coder bin XD

Ideen zu Anims:

Schleuder: Animation von einem einzelnen Schlag nehmen und abkürzen
Schwerter: Animation vom Brecheisen ändern
Dolche: Animation von Messern....nix ändern (is ja des gleiche)
Keulen: Animation vom Brecheisen wieder oder eine andere die passt
Äxte: Wie Schwerter oder Keulen
Kampfstöcke: wird schwerer...hab mich bisher noch nicht drum gekümmert

ps: Anims bild für bild ändern ist meine Leidenschaft ;)

Verfasst: 26 Jan 2005, 15:56
von shadow the deat
eine neue ist nicht so das Problem das schwerer ist die Aufrufung zu finden


aber eins ist sicher du musst die Animationen in Animation Data.c und Animation Control.c eintragen

ich weiß das hilft einen weiter *lol*

denkmal jetzt bist genau so schlau

Verfasst: 26 Jan 2005, 16:24
von Tobeas
jop...sagt mir nämlich nix...*lol*

trotzdem...werd mal bis zum wochenende versuchen ne neue Animation einzubauen, d.h nich einfach eine zu überschreiben, sondern eine ganz neue reinzubringen...

Verfasst: 09 Mai 2005, 21:59
von El_Loco
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????

Verfasst: 09 Mai 2005, 22:00
von Nitrat
.... hast du denn nicht verstanden :confused:


MFG.....

Verfasst: 09 Mai 2005, 22:27
von Wulfy301
@Tobeas

Echt geile Idee! :k:

Es ist ja inzwischen schon etwas Zeit vergangen, wie sieht's denn aus, hast Du das mit dem Source hinbekommen?

Mfg...

Verfasst: 10 Mai 2005, 17:35
von Tobeas
eeehhmmmm.....hehe...*amkopfkratz*....total verpennt XD

ich werd mich....."bald"...drum kümmern ^^;

Verfasst: 10 Mai 2005, 18:10
von Nitrat
Loool


Mfg.....

Verfasst: 11 Mai 2005, 22:15
von Tobeas
mann nitrat....wenn ich deinen post so seh frag ich mich doch grad wie du Mod geworden bist ;)

Egal...Ich hab ja bald Ferien...vielleicht lässt sich da Zeit finden das zu machen....hab nämlich grad voll Stress mit der Schule....scheiß Abivorbereitung (machen jetzt schon alle druck) und Seminarkurs und so scheiße

wat solls....


MFG
Tobeas