Inplementierung von neuen Waffenarten
Moderator: Flashy
Inplementierung von neuen Waffenarten
[FONT=Franklin Gothic Medium]Wie ich schonmal nachgefragt habe (im Map & Research Forum), geht es darum neue Waffenarten einzufügen.
Bisher gibt es nur einige wenige Klassen:
Pistole/einhand SMGs (.38ER SPECIAL, usw./HK MP5K, usw.)
zwei Pistolen /2x einhand SMGs (siehe Pistole/einhand SMGs)
Gewehr (Shotgun, Minimi, Steyr, usw.)
throwable Items (Granaten, steine, normale Gegenstände)
Wurfmesser (Wurfmesser halt....)
Messer (normales Messer und des Beil)
Brecheisen (gibt nur des eine)
Fäuste (das schlagkräftigste Argument gegen Gegner...)
das mach insgesamt nur 7 verschiedene Klassen, die eigene Animationen besitzen, bzw. als verschiedene Klassen behandelt werden.
Meine Idee wäre nun diese Liste etwas aufzustocken...neue Waffenarten einzufügen, wie zum Beispiel Schwerter, Keulen, Äxte, Schleudern, Kampfstöcke und solches zeug.
Der Grund warum ich gerade DIESE waffen einfügen möchte ist, dass ich an meinem Mod (ja ich hab einen angefangen) weitermachen möchte und dort eben diese Waffen einfügen möchte.
Wenn euch die Idee gefällt und ihr Ideen habt, wie man das umsetzen könnte, dann postet eure Gedanken und ich werde dann mal alles mögliche testen.
Wenn eine lösung gefunden wurde würde ich mich auch bereit erklären ein Tutorial mit Bildern und so zu schreiben (wenn das nich jemand anderes unbedingt machen will).
so long...
Tobeas[/FONT]
Bisher gibt es nur einige wenige Klassen:
Pistole/einhand SMGs (.38ER SPECIAL, usw./HK MP5K, usw.)
zwei Pistolen /2x einhand SMGs (siehe Pistole/einhand SMGs)
Gewehr (Shotgun, Minimi, Steyr, usw.)
throwable Items (Granaten, steine, normale Gegenstände)
Wurfmesser (Wurfmesser halt....)
Messer (normales Messer und des Beil)
Brecheisen (gibt nur des eine)
Fäuste (das schlagkräftigste Argument gegen Gegner...)
das mach insgesamt nur 7 verschiedene Klassen, die eigene Animationen besitzen, bzw. als verschiedene Klassen behandelt werden.
Meine Idee wäre nun diese Liste etwas aufzustocken...neue Waffenarten einzufügen, wie zum Beispiel Schwerter, Keulen, Äxte, Schleudern, Kampfstöcke und solches zeug.
Der Grund warum ich gerade DIESE waffen einfügen möchte ist, dass ich an meinem Mod (ja ich hab einen angefangen) weitermachen möchte und dort eben diese Waffen einfügen möchte.
Wenn euch die Idee gefällt und ihr Ideen habt, wie man das umsetzen könnte, dann postet eure Gedanken und ich werde dann mal alles mögliche testen.
Wenn eine lösung gefunden wurde würde ich mich auch bereit erklären ein Tutorial mit Bildern und so zu schreiben (wenn das nich jemand anderes unbedingt machen will).
so long...
Tobeas[/FONT]
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 575
- Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
- Kontaktdaten:
Howdy Rowdies!
Der Code wird wohl das geringere Problem darstellen. Du musst erstmal die neuen Animation in einem 3D-Programm erstellen, d.h. die aktuellen Modelle so gut wie möglich kopieren, damit kein zu großer Unterschied im Spiel auftritt. Für dieses Problem solltest du mal mit Toxic von LotB reden, er wird dir den Aufwand besser beschreiben können als ich.
Die Animationen Bild für Bild anzupassen kannst du gleich vergessen, da du dann bis Ja4 noch nicht fertig bist!
Dr.X
Der Code wird wohl das geringere Problem darstellen. Du musst erstmal die neuen Animation in einem 3D-Programm erstellen, d.h. die aktuellen Modelle so gut wie möglich kopieren, damit kein zu großer Unterschied im Spiel auftritt. Für dieses Problem solltest du mal mit Toxic von LotB reden, er wird dir den Aufwand besser beschreiben können als ich.
Die Animationen Bild für Bild anzupassen kannst du gleich vergessen, da du dann bis Ja4 noch nicht fertig bist!
Dr.X


[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
Ich hab da schon ein paar Ideen wegen den Anims...des wird für mich eher kein problem sein...
Das Problem für mich ist eben der Code, weil ich kein Coder bin XD
Ideen zu Anims:
Schleuder: Animation von einem einzelnen Schlag nehmen und abkürzen
Schwerter: Animation vom Brecheisen ändern
Dolche: Animation von Messern....nix ändern (is ja des gleiche)
Keulen: Animation vom Brecheisen wieder oder eine andere die passt
Äxte: Wie Schwerter oder Keulen
Kampfstöcke: wird schwerer...hab mich bisher noch nicht drum gekümmert
ps: Anims bild für bild ändern ist meine Leidenschaft
Das Problem für mich ist eben der Code, weil ich kein Coder bin XD
Ideen zu Anims:
Schleuder: Animation von einem einzelnen Schlag nehmen und abkürzen
Schwerter: Animation vom Brecheisen ändern
Dolche: Animation von Messern....nix ändern (is ja des gleiche)
Keulen: Animation vom Brecheisen wieder oder eine andere die passt
Äxte: Wie Schwerter oder Keulen
Kampfstöcke: wird schwerer...hab mich bisher noch nicht drum gekümmert
ps: Anims bild für bild ändern ist meine Leidenschaft

Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
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- Alpha-Squad
- Beiträge: 1593
- Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
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eine neue ist nicht so das Problem das schwerer ist die Aufrufung zu finden
aber eins ist sicher du musst die Animationen in Animation Data.c und Animation Control.c eintragen
ich weiß das hilft einen weiter
denkmal jetzt bist genau so schlau
aber eins ist sicher du musst die Animationen in Animation Data.c und Animation Control.c eintragen
ich weiß das hilft einen weiter

denkmal jetzt bist genau so schlau





Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

jop...sagt mir nämlich nix...
trotzdem...werd mal bis zum wochenende versuchen ne neue Animation einzubauen, d.h nich einfach eine zu überschreiben, sondern eine ganz neue reinzubringen...

trotzdem...werd mal bis zum wochenende versuchen ne neue Animation einzubauen, d.h nich einfach eine zu überschreiben, sondern eine ganz neue reinzubringen...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
@Tobeas
Echt geile Idee!
Es ist ja inzwischen schon etwas Zeit vergangen, wie sieht's denn aus, hast Du das mit dem Source hinbekommen?
Mfg...
Echt geile Idee!

Es ist ja inzwischen schon etwas Zeit vergangen, wie sieht's denn aus, hast Du das mit dem Source hinbekommen?
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!

mann nitrat....wenn ich deinen post so seh frag ich mich doch grad wie du Mod geworden bist 
Egal...Ich hab ja bald Ferien...vielleicht lässt sich da Zeit finden das zu machen....hab nämlich grad voll Stress mit der Schule....scheiß Abivorbereitung (machen jetzt schon alle druck) und Seminarkurs und so scheiße
wat solls....
MFG
Tobeas

Egal...Ich hab ja bald Ferien...vielleicht lässt sich da Zeit finden das zu machen....hab nämlich grad voll Stress mit der Schule....scheiß Abivorbereitung (machen jetzt schon alle druck) und Seminarkurs und so scheiße
wat solls....
MFG
Tobeas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!