waffen
Moderator: Flashy
waffen
Erste Frage von mir:
reicht zum Verändern der Waffenwerte das Bearbeiten der
items.c
weapons.c
aus, oder müssen dann noch zusätzliche Module geändert werden?
kann ich eine SMG einfach durch eine AR-Rifle ersetzen? Ist die reihenfolge vorgeschrieben? (weapons.c)
Wer weiß, wo die Werte für Truppenstärke (wie in SME) und Angriffswahrscheinlichkeiten usw. liegen?
Gruß
reicht zum Verändern der Waffenwerte das Bearbeiten der
items.c
weapons.c
aus, oder müssen dann noch zusätzliche Module geändert werden?
kann ich eine SMG einfach durch eine AR-Rifle ersetzen? Ist die reihenfolge vorgeschrieben? (weapons.c)
Wer weiß, wo die Werte für Truppenstärke (wie in SME) und Angriffswahrscheinlichkeiten usw. liegen?
Gruß
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Howdy Rowdies!
Zu deiner letzten Frage kann ich dir vorerst keine Antwort geben .
Dr.X
Mit diesen beiden Dateien kannst du die wohl wichtigsten Werte für das Spiel verändern. Jedoch gibt es noch einige weitere Dateien wie "Tactical\Inventory Choosing.c" (Verfügbarkeit der Waffe für Militär/Miliz), "Tactical\ArmsDealerInvInit.c" (Waffenhändlerinventar), "Laptop\Store Inventory.c" (Bobby Ray's) und für die Sounds "Utils\Sound Control.c u. h". Das wären dann wohl die relevantesten Dateien für die Waffen.Tingeroo hat geschrieben:reicht zum Verändern der Waffenwerte das Bearbeiten der
items.c
weapons.c
aus, oder müssen dann noch zusätzliche Module geändert werden?
Das kannst du ohne Probleme machen. Die Werte die du da angeben musst steht über der Weapon-Liste (#define SMG( ammo, update, impact, rt, rof...)). Das musst du genau einhalten, da sonst Probleme auftauchen (z.B. hat ein Scharfschützengewehr kein Burstpenalty, wenn du ausversehen eine "0" einträgst, wie es in WEdit gemacht wird, verschieben sich die Werte und du bekommst bei deadlyness 0 usw.).Tingeroo hat geschrieben:kann ich eine SMG einfach durch eine AR-Rifle ersetzen? Ist die reihenfolge vorgeschrieben? (weapons.c)
Zu deiner letzten Frage kann ich dir vorerst keine Antwort geben .
Dr.X
"I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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naja, die reinen Waffenwerte kannste auch über WEdit einstellen
dort kannste auch bequem ausm SMG nen AR machen
gruss, LanzefürWEditbrech -=[MAD]=-
dort kannste auch bequem ausm SMG nen AR machen
gruss, LanzefürWEditbrech -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Howdy Rowdies!
²Tingeroo,
lass deine Fehlermeldungen sehen, wir bringen das noch zum laufen !
Dr.X
Ohne in den Source-Code zu schauen kann ich mir leider nichts unter "bestimmte Gegenstände" vorstellen. Wie wär's wenn du uns das nochmal genau erklärst ?shadow the deat hat geschrieben:Handle Items.c wenn man bestimmte Gegenstände will
²Tingeroo,
lass deine Fehlermeldungen sehen, wir bringen das noch zum laufen !
Dr.X
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[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
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jo, denke dass das hier jetzt nicht zur Diskussion stehtdie reinen Waffenwerte kannste auch über WEdit einstellen
woher weißt Du, dass ich Fehlermeldungen habelass deine Fehlermeldungen sehen, wir bringen das noch zum laufen
@Nitti
dieser Thread war etwas voreilig von mir, glaube ich! Meine allgemeinen Fragen sind geklärt - thread bitte schließen und ein paar Antworten vielleicht aufbewahren (Waffenfragen kommen sicher öfter, denke ich)
Gruß
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if ( Item[ usHandItem ].usItemClass == IC_GUN || Item[ usHandItem ].usItemClass == IC_THROWING_KNIFE )
{
// WEAPONS
if ( usHandItem == ROCKET_RIFLE || usHandItem == AUTO_ROCKET_RIFLE )
{
// check imprint ID
// NB not-imprinted value is NO_PROFILE
// imprinted value is profile for mercs & NPCs and NO_PROFILE + 1 for generic dudes
if (pSoldier->ubProfile != NO_PROFILE)
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID != pSoldier->ubProfile )
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID == NO_PROFILE )
{
// first shot using "virgin" gun... set imprint ID
pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID = pSoldier->ubProfile;
// this could be an NPC (Krott)
if (pSoldier->bTeam == gbPlayerNum)
{
PlayJA2Sample( RG_ID_IMPRINTED, RATE_11025, HIGHVOLUME, 1, MIDDLE );
ScreenMsg( FONT_MCOLOR_LTYELLOW, MSG_INTERFACE, L"\"%s\"", TacticalStr[ GUN_GOT_FINGERPRINT ] );
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
else
{
// access denied!
if (pSoldier->bTeam == gbPlayerNum)
{
PlayJA2Sample( RG_ID_INVALID, RATE_11025, HIGHVOLUME, 1, MIDDLE );
//if (Random( 100 ) < (UINT32) pSoldier->bWisdom)
//{
// DoMercBattleSound( pSoldier, BATTLE_SOUND_CURSE1 );
//}
//else
//{
// TacticalCharacterDialogue( pSoldier, quote_USELESS_ITEM );
//}
}
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
}
else
{
// guaranteed not to be controlled by the player, so no feedback required
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID != (NO_PROFILE + 1) )
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID == NO_PROFILE )
{
pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID = (NO_PROFILE + 1);
}
else
{
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
}
}
das zB ist das Raketengewehr darunter ist im Source das Wurfmesser .....
{
// WEAPONS
if ( usHandItem == ROCKET_RIFLE || usHandItem == AUTO_ROCKET_RIFLE )
{
// check imprint ID
// NB not-imprinted value is NO_PROFILE
// imprinted value is profile for mercs & NPCs and NO_PROFILE + 1 for generic dudes
if (pSoldier->ubProfile != NO_PROFILE)
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID != pSoldier->ubProfile )
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID == NO_PROFILE )
{
// first shot using "virgin" gun... set imprint ID
pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID = pSoldier->ubProfile;
// this could be an NPC (Krott)
if (pSoldier->bTeam == gbPlayerNum)
{
PlayJA2Sample( RG_ID_IMPRINTED, RATE_11025, HIGHVOLUME, 1, MIDDLE );
ScreenMsg( FONT_MCOLOR_LTYELLOW, MSG_INTERFACE, L"\"%s\"", TacticalStr[ GUN_GOT_FINGERPRINT ] );
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
else
{
// access denied!
if (pSoldier->bTeam == gbPlayerNum)
{
PlayJA2Sample( RG_ID_INVALID, RATE_11025, HIGHVOLUME, 1, MIDDLE );
//if (Random( 100 ) < (UINT32) pSoldier->bWisdom)
//{
// DoMercBattleSound( pSoldier, BATTLE_SOUND_CURSE1 );
//}
//else
//{
// TacticalCharacterDialogue( pSoldier, quote_USELESS_ITEM );
//}
}
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
}
else
{
// guaranteed not to be controlled by the player, so no feedback required
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID != (NO_PROFILE + 1) )
{
if ( pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID == NO_PROFILE )
{
pSoldier->inv[ pSoldier->ubAttackingHand ].ubImprintID = (NO_PROFILE + 1);
}
else
{
return( ITEM_HANDLE_BROKEN );
}
}
}
}
das zB ist das Raketengewehr darunter ist im Source das Wurfmesser .....
Führer der SoS (soldiers of shadow)
Enominis Satanis
Die Your God is Dead
Behold Satans Rise
(Action)Gamer für Gewalt und Terror
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