Auf Dächer klettern (Source)
Moderator: Flashy
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Hallo Leute,
soll ich Neyros irgendwas Fragen?
So wie es aussieht hat seine letzte Mail mehr Fragen als Antworten gebracht.
Mfg...
soll ich Neyros irgendwas Fragen?
So wie es aussieht hat seine letzte Mail mehr Fragen als Antworten gebracht.
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!

Hallo Leute,
es gibt was neues, aber leider nichts positives im Fall Dachklettern zu berichten!
Ich habe bei iDeal Games mal angefragt ob sie uns vielleicht bei unserem Problem helfen könnten und habe folgende Antwort erhalten.
Romualdas Nagaev
Dear Wulfy
Thank you for your wished but,I can't say you anithing
promissing - we just did not made investigation in the
direction you interested due it was not necessary
within our project.
Yours, Truly
Romuald A. Nagaev
Director
PR and Marketing
i-Deal Games
Satz mit x, war wohl nix!
Hat jemand eine Idee wer sonst noch helfen könnte?
es gibt was neues, aber leider nichts positives im Fall Dachklettern zu berichten!
Ich habe bei iDeal Games mal angefragt ob sie uns vielleicht bei unserem Problem helfen könnten und habe folgende Antwort erhalten.
Romualdas Nagaev
Dear Wulfy
Thank you for your wished but,I can't say you anithing
promissing - we just did not made investigation in the
direction you interested due it was not necessary
within our project.
Yours, Truly
Romuald A. Nagaev
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i-Deal Games
Satz mit x, war wohl nix!
Hat jemand eine Idee wer sonst noch helfen könnte?

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das liegt wahrscheinlich an euer beider englisch (nix gegen dich, aber wenn neyROS was auf english erklären muss... was dann auch noch den source und entsprechende formeln beinhalten soll)Wulfy301 hat geschrieben:Hallo Leute,
soll ich Neyros irgendwas Fragen?
So wie es aussieht hat seine letzte Mail mehr Fragen als Antworten gebracht.
Mfg...
aber dass ers kann, soviel hat er schon gesagt, die frage ist, wie. Normalerweise geht das ungefähr so
*neyros*
made patch roofs.rar. enemy now can climb rooftops and this and that...
*smilngassassin*
great!
end of log file!
ne frage der zeit, bis solche patches für normalsterbliche wie uns zugänglich sind...
mfg
Tu es purgamentum terrae
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hallo
so ich hab zwar keine ahnung vom mods machen geschweige denn am source code hermbasteln...
aber nachdem was ich da so gelesen hab scheint es ja schier unmöglich zu sein die enemys auf dächer zu bekommen...das ist aber nicht ganz richtig...(wenn ihr wisst das es möglich ist, aber nur nicht wie, dann sorry für den unnötigen post)
ich kann mich zu 100% und zwar wirklich zu hundert prozent erinnern das ich mal nen mod gezockt hab(JA2 oder JA2UB weis ich leider nimmer) bei dem die enemys zu hauf auf dächer gekommen sind um mich dort runzerzuballern! war wirklich sehr gemein, weil man ja auf nem dach normal unantastbar ist/war!!!
ich war sehr überrascht...
aber das ist schon ne weile her und wie der mod hieß...leider ka ahnung mehr...würd euch sicher helfen, wenn ichs wüsste...
mehr kann ich zu dem thema auch net sagen...
[Edit]Ps.: wenns hier nur um source geht, und nicht wie man die enemys "normal" auf dächer bekommt(sprich: ist leicht möglich nur im source schwer), nocmals
sorry für den unnötigen post...
grüsse
JA2Fanatic
so ich hab zwar keine ahnung vom mods machen geschweige denn am source code hermbasteln...
aber nachdem was ich da so gelesen hab scheint es ja schier unmöglich zu sein die enemys auf dächer zu bekommen...das ist aber nicht ganz richtig...(wenn ihr wisst das es möglich ist, aber nur nicht wie, dann sorry für den unnötigen post)
ich kann mich zu 100% und zwar wirklich zu hundert prozent erinnern das ich mal nen mod gezockt hab(JA2 oder JA2UB weis ich leider nimmer) bei dem die enemys zu hauf auf dächer gekommen sind um mich dort runzerzuballern! war wirklich sehr gemein, weil man ja auf nem dach normal unantastbar ist/war!!!
ich war sehr überrascht...
aber das ist schon ne weile her und wie der mod hieß...leider ka ahnung mehr...würd euch sicher helfen, wenn ichs wüsste...


mehr kann ich zu dem thema auch net sagen...

[Edit]Ps.: wenns hier nur um source geht, und nicht wie man die enemys "normal" auf dächer bekommt(sprich: ist leicht möglich nur im source schwer), nocmals
sorry für den unnötigen post...
grüsse
JA2Fanatic
Operation gelungen, Patient tot.
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night ops und shady job hab ich leider netmal gespielt...
das war sicher bei nem recht alten mod... das muss schon mindestens ein bis eineinhalb jahre her sein...
aber die sind nicht nur runter sondern auch rauf!!! manchmal gleich 2 in einer runde...das war net schlecht!
aber wie gesagt, leider ka ahnung mehr...wie er sich nannte...
das war sicher bei nem recht alten mod... das muss schon mindestens ein bis eineinhalb jahre her sein...
aber die sind nicht nur runter sondern auch rauf!!! manchmal gleich 2 in einer runde...das war net schlecht!
aber wie gesagt, leider ka ahnung mehr...wie er sich nannte...
Operation gelungen, Patient tot.
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ich hab die ja2 demo nur kurz gezockt, da ist es bei mir nie passiert, aber mir wurde gesagt, dass bei der demo das auch schon ging, vieleicht wars bei dir auch die demo. Bei der exe, die mir netterweise zur verfügung gestellt wurde, geht es auf jeden fall (sowohl runter als auch rauf)
aber wenn er nicht sagen will wie es geht, ist das natürlich kien Hilfe
sorry @Wulfy
aber wenn er nicht sagen will wie es geht, ist das natürlich kien Hilfe
sorry @Wulfy
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ehrlich gesagt müsste es blos eine Stelle im Code sein die das sagt
aber jeder der Proggen kann weiß das ja2 sein Eigenleben hat deswegen kann ja jeder sagen oh in der Demo gabs das auch dann such mir den Code wo steht ifdef ja2demo und dann hift uns das mehr
aber jeder der Proggen kann weiß das ja2 sein Eigenleben hat deswegen kann ja jeder sagen oh in der Demo gabs das auch dann such mir den Code wo steht ifdef ja2demo und dann hift uns das mehr






Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

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@smilingassassin
Ist diese JA-exe mit dem source gemacht?
@Alle
Weiß jemand wer die Programmierer der JA2 Demo waren oder wie man mit einem davon in Kontakt treten kann?
Mfg...
Ist diese JA-exe mit dem source gemacht?
@Alle
Weiß jemand wer die Programmierer der JA2 Demo waren oder wie man mit einem davon in Kontakt treten kann?
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!

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ja, aber nicht im eigentlichen sinne, ist also keine neue exe, sondern patches, die man auf ja2 gold english anwenden konnte.
(prinzip ist, erst im source nachschauen, was zu ändern ist, dann diese änderungen an der exe vorzunehmen) sagt neyros
vorher ist bei mir wieder einer aufs dach geklettert, einmal sogar ein zivilist (sieht ziemlich doof dann aus, aber das ist das feature wohl wert!)
je schneller das team arbeitet, desto früher wird die exe das licht der öffentlichkeit erblicken. (mitsamt den anderen änderungen)
(prinzip ist, erst im source nachschauen, was zu ändern ist, dann diese änderungen an der exe vorzunehmen) sagt neyros
vorher ist bei mir wieder einer aufs dach geklettert, einmal sogar ein zivilist (sieht ziemlich doof dann aus, aber das ist das feature wohl wert!)
je schneller das team arbeitet, desto früher wird die exe das licht der öffentlichkeit erblicken. (mitsamt den anderen änderungen)
@smilingassassin,
die exe alleine würde uns nicht viel helfen, glaubst Du Neyros wir nach dem veröffentlichen des Mod's uns erklären welche Änderungen sie am Source vorgenommen haben?
@Nitrat,
Sirtech, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen!
Ich möchte versuchen einen der Programmierer direkt zu kontaktieren, vielleicht kann er ein wenig helfen.
Mfg...
die exe alleine würde uns nicht viel helfen, glaubst Du Neyros wir nach dem veröffentlichen des Mod's uns erklären welche Änderungen sie am Source vorgenommen haben?
@Nitrat,
Sirtech, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen!
Ich möchte versuchen einen der Programmierer direkt zu kontaktieren, vielleicht kann er ein wenig helfen.
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!

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ich weiss nicht. Da diese änderungen schon in night ops drin waren, kommt das wohl aufs selbe hinaus, wie vor dem release des Mods, so wie ich das sehe.
Ich weiss nicht, ob ne anfrage viel bringen würde, so wie es mir scheint, hast du ihn ja schon kontaktiert (per mail, hab ich oben im thread gelesen) und hast bisher keine antworten bekommen
d.h die chancen werden wohl nicht unbedingt steigen, aber immerhin hat man eine nicht russische exe und die patches...
ich weiss auch nicht, ob das zeug alleine auf neyros` mist gewachsen ist, oder ob das zeug teilweise auch von anderen russischen modmakern gemacht wurde.
auch den patches ist nahe liegenderweise nix anzusehen. alles in programme verpackt... von da her scheint er nicht unbedingt sein wissen weitergeben zu wollen. aber wer weiss.
ach ja, und bis der mod fertig ist, wird noch viel Wasser ins Meer fliessen...
mfg
Ich weiss nicht, ob ne anfrage viel bringen würde, so wie es mir scheint, hast du ihn ja schon kontaktiert (per mail, hab ich oben im thread gelesen) und hast bisher keine antworten bekommen
d.h die chancen werden wohl nicht unbedingt steigen, aber immerhin hat man eine nicht russische exe und die patches...
ich weiss auch nicht, ob das zeug alleine auf neyros` mist gewachsen ist, oder ob das zeug teilweise auch von anderen russischen modmakern gemacht wurde.
auch den patches ist nahe liegenderweise nix anzusehen. alles in programme verpackt... von da her scheint er nicht unbedingt sein wissen weitergeben zu wollen. aber wer weiss.
ach ja, und bis der mod fertig ist, wird noch viel Wasser ins Meer fliessen...
mfg
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häh, gibts jetzt nen neuen mod (nicht russisch und ungleich der demo) wo das funzt?
steh grad aufm schlauch, sorry
gruss, -=[MAD]=-
steh grad aufm schlauch, sorry

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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- Elite-Söldner
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is NO jetzt englisch oder was? 
gibt es jetzt noch eine .exe außer der demo und diversen russischen versionen + Mods (zB NO), bei der feinde auf dächer klettern können?
gruss, -=[MAD]=-

gibt es jetzt noch eine .exe außer der demo und diversen russischen versionen + Mods (zB NO), bei der feinde auf dächer klettern können?
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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- Elite-Söldner
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Einfach die beiden Präprozessoranweisungen entfernen - that's it.Neyros hat geschrieben:Hello !
I found reason. See source code TileEngene\WolrdDef.c
In attaced file a patch for ja2.exe 1.12 EngCode: Alles auswählen
BOOLEAN LoadWorld( UINT8 *puiFilename ) { ... #ifdef JA2TESTVERSION // ATE: Not while updating maps! if ( guiCurrentScreen != MAPUTILITY_SCREEN ) { GenerateBuildings(); // NEED RESTORE THIS LINE !!! } #endif RenderProgressBar( 0, 100 ); DequeueAllKeyBoardEvents(); return( TRUE ); }

@Realist
was muss gelöscht werden?
Funktioniert das auch in der deutschen Version?
Mfg...
was muss gelöscht werden?

Funktioniert das auch in der deutschen Version?
Mfg...
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- Bravo-Squad
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- Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
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Howdy Rowdies!
#ifdef JA2TESTVERSION und das dazugehörige #endif
. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Dr.X
Ich tippe mal stark auf das:Wulfy301 hat geschrieben:was muss gelöscht werden?[...]
#ifdef JA2TESTVERSION und das dazugehörige #endif

Dr.X


[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]
@Dr.X
Du meinst es sollte dann so aussehen?
BOOLEAN LoadWorld( UINT8 *puiFilename )
{
...
GenerateBuildings(); // NEED RESTORE THIS LINE !!!
RenderProgressBar( 0, 100 );
DequeueAllKeyBoardEvents();
return( TRUE );
}
Du meinst es sollte dann so aussehen?
BOOLEAN LoadWorld( UINT8 *puiFilename )
{
...
GenerateBuildings(); // NEED RESTORE THIS LINE !!!
RenderProgressBar( 0, 100 );
DequeueAllKeyBoardEvents();
return( TRUE );
}
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!

Ich habs gerade getestet es Funktioniert
geilo!!!!
Das ich das noch erleben darf!
Mfg...


Das ich das noch erleben darf!
Mfg...
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@Wulfy
"Präprozessoranweisungen" -> "#"
scheint zumindest so

auf jeden fall tolle sache, danke Neyros
gruss, -=[MAD]=-
"Präprozessoranweisungen" -> "#"
scheint zumindest so


auf jeden fall tolle sache, danke Neyros

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Mail von Neyros -> Nitti 
gruss, -=[MA;)]=-
[edit: sorry wusst ich nich
]

gruss, -=[MA;)]=-
[edit: sorry wusst ich nich

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