Seite 1 von 1
Fallout als Pen&Paper
Verfasst: 26 Jul 2001, 20:57
von AYZ
Ich quäl mich ja schon arschlang damit, ein eigenens Pen&Paper Rollenspiel zu Fallout basierend der Dungeons&dragons-Kmpftechnik zu erstellen.
Hab ja schon große Vortschritte gemacht, doch irgendwie ist das ganze zu leicht geraten.
Kann mit jemand bei der Charakterentwicklung helfen?
Mit der Zeit hab ich ein Pen&Paper gefunden, das 1 zu 1 mit dem Computerspiel ist, aber da muss man alles so kompliziert ausrechnen (ein Schuss dauert fast 2 Minuten).
Könntet ihr mir bitte bei der Entwicklung helfen.
Wenn ihr möchtet, stell ichs ins Internet ( nur wenn ihr Interesse habt *gg*).
Verfasst: 26 Jul 2001, 22:36
von Golgfag
Verfasst: 26 Jul 2001, 23:06
von AYZ
Yup, das iss es.
Wo wohnst du genau? Wie alt bist du?
Vielleicht können wir uns mal treffen und es spielen.
Verfasst: 27 Jul 2001, 10:08
von Thorasus
Gute Arbeit Ayz ich arbeite selber an einem Fallout Brettspiel man muss mit Karawanen von Stadt zu Stadt fahren und das ziel ist es nach san francisco zu kommen man kann angegriffen werden wenn mann mit dem Würfel den mutanten würfelt das Spiel ist noch in der Alpha phase deshalb muss ich noch viel sachen miteinberechnen
Verfasst: 27 Jul 2001, 10:09
von Thorasus
Ach ayz du scheinst gamestar zu lesen.
Verfasst: 27 Jul 2001, 16:37
von Golgfag
Ich wohne in Neusäß (in der Nähe von Augsburg).
Verfasst: 28 Jul 2001, 11:35
von Thorasus
Das kann man auch so merken.
Verfasst: 28 Jul 2001, 12:24
von AYZ
Ich lese eher selten die Gamestar. Steht da etwa darüber was drin?
Wie wärs, wenn wir zusammenhelfen, Thorasus.
Verfasst: 28 Jul 2001, 16:59
von Thorasus
1.ich meinte wegen den Clantunieren von cs die haben andauernd gewonnen
2.klar ich helfe gerne.
Verfasst: 28 Jul 2001, 17:00
von Thorasus
mit die meinte ich TAMM
Verfasst: 28 Jul 2001, 18:32
von AYZ
Jaja, Tamm ist arschgut, aber MortalTemawork von PC Actoin ist komischerweise besser. Aber mich können sie nicht übertrumpfen *gggggg*.
Mein Problem ist das Ausrechnen der Skills.
Ich wollte das zum Beispiel mit dem Schiessen so machen:
sagen wir mal:
Waffe: Fa-mas, Schaden 2W12
Small Guns - Skill: 60%
Der Spieler würfelt eine 7 und ne 5 also insgesamt 12
60% davon sind: 7,2
also 7 Schadenspunkte.
Beim Burstmode muss ich mir nochwas einfallen lassen.
Das ganze Spiel ist eher auf schnelle, rundenbasierene Kämpfe ausgelegt, als auf komplizierte Verfahren.
Was sind zurzeit deine Probleme?
Verfasst: 28 Jul 2001, 21:23
von AYZ
Hey Thorasus, du bist der erste, den ich im Forum sehe, der jünger als ich ist. *gg*
Sag mal, spielst du Magic? Ich spiele schon länger mit dem gedanken, ein Falloutspiel basierend auf Magic zu machen.
Wenn du jetzt meinst, ich dreh völlig durch, dann hast recht. *gg*
Verfasst: 29 Jul 2001, 18:50
von Thorasus
Eigentlich hab ich mich vertippt ich bin nicht 1988 sondern 1989 und bis jetzt hab ich erst einmal auf der Spielmesse in st.Gallen Magic gespielt liebe aber trotzdem Fantasy und hab bg2 5mal durchgespielt bg2 basiert ja auf ad+d konzept
Verfasst: 02 Aug 2001, 12:57
von swiver
du hast das gemacht?
kewl.
ABER: gatling gun 40 würfel- o o