JHP contra AP

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

JHP contra AP

Beitrag von Karotte » 18 Jun 2001, 17:57

Welche Munition verwende ich für welchen Zweck (speziell in F1)? JHP ist bei ungepanzerten Gegnern besser, AP bei gepanzerten, das ist schon klar, aber welchen Effekt haben die Unterschiede im Spiel? bei welchen Gegner/Panzerungen ist welche Munition besser?

mfg

Karotistetwasratloste

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 18 Jun 2001, 20:08

Hau die AP-Muni in die Tonne und nimm nur JHP!

Zumindest in Fallout 2 hatte JHP zwar eine nicht ganz so optimale Panzerdurchdringung, richtete dafür aber 200% Schaden an, während AP nur 50% Schaden anrichtete.

Die geringfügig besseren panzerbrechenden Eigenschaften der AP-Muni sind ziemlich zum vergessen wenn die JHP Muni viermal soviel Schaden anrichtet.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 22 Jun 2001, 00:40

Wie kann ich in F1 meinen Mitstreitern eine Rüstung zum anziehen geben? Wenn ich denen eine gebe das sieht es so aus als würden sie diese nicht anlegen, da sie immer noch im Inventar liegt. Warum muß ich eigentlich mit meinen Mitstreitern handeln und kann denen nicht einfach Dinge geben? In F2 konnte man denen z.B. die Beute aus den Kämpfen geben um sie beim nächsten Händler zu verkaufen, in F1 muß ich denen die Gegenstände aber abkaufen, was nicht so ganz Sinn der Sache ist.

mfg

Karotbrauchtbaldeinenpackeselte

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 22 Jun 2001, 11:05

1. Nein, sie können keine Rüstung tragen.
2. Zum Traden von Items in der Gruppe prinzipiell "Stehlen" einsetzen. Gruppenmitglieder regen sich nicht auf, wenn man von ihnen "stiehlt" (bzw. ihnen was in die Tasche steckt).

swiver
Profi-Söldner
Beiträge: 298
Registriert: 14 Jun 2001, 14:39

Beitrag von swiver » 22 Jun 2001, 13:02

nene
wenn man in Fo1 per handeln die sachen rübergibt, kann der NPC unendlich viel tragen. Sehr praktisch...

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 22 Jun 2001, 21:48

Bisher hab ich die nicht bestohlen, obwohl ich sonst ziemlich kleptomanisch bin. ;)

Ich hab grad einen ziemlich ärgerlichen Bug. Nachdem ich Glow erfolgreich absolviert hab verliere ich einen Stärkepunkt wenn ich weiterreise ist der weg. Ich hab Stärke 6 (von Anfang an ;)) aber sobals ich außerhalb von Glow bin ist es nur noch Stärke 5. Ich bin etwas verstrahlt, aber auch die einnahme von Rad-Away bringt nichts...

mfg

Karotbrauchtdringendhilfete

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 23 Jun 2001, 09:49

Hmmm... wie sehr verstrahlt bist du?
Hast du beim Betreten des Glow erstmal 2 Pillen Rad-X eingeworfen? Wenn nicht ist das Schlecht.

Wenn du nen Geigerzähler dabei hast, kannst du ja mal schauen, wie stark dein Körper verstrahlt ist. Radaway heilt bei Einnahme 25 Strahlenpunkte, später nochmal 75.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 23 Jun 2001, 20:02

Als ich den ersten STrahlenschader erlitten hab, hab ich erst mal 1 ocer 2 RadX eingenommen und vorsichtshalber schonmal ein RadAway. Wie verstrahlt ich bin weiß ich grad nicht.

mfg

Karotschautmalnachte

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 23 Jun 2001, 20:32

Also:
2 mal Rad-X gibt dir volle Rad-Resistenz für ein paar Stunden (deine NPCs haben anscheinend Bleikleidung an und schaffen es auch ohne) , deshalb gleich beim Betreten des Glows welche einwerfen.

Deinen Strahlungslevel kannst du mit einem Geigerzähler checken, so einen kannst du z.B. beim Waffenhändler in Hub Oldtown kaufen, im Glow ist IIRC auch einer zu finden.

Bei der BoS kannst du dich IIRC aber auch gratis von jeglicher Verstrahlung heilen lassen.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 23 Jun 2001, 20:54

Einen Geigerzähler hab ich schon. Das Problem hat sich von selbst gelöst, scheint nur eine temporäre Erscheinung der Verstrahlung gewesen zu sein. Ich hab jetzt wieder meine Stärke 6 :)

Wie beseitige ich eigentlich die Deathclaws in Boneyard? Die kommen immer wieder (sind aber ein gutes Training, geben immerhin je 1000 XP ;)), eine Höhle oder sowas aus der die kommen könnten hab ich auch noch nicht entdeckt. Hat Caleb etwas damit zu tun?

mfg

Karotzumglückístsvorbeite

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 23 Jun 2001, 20:55

Du musst genau schauen, irgendwo gibts eine Treppe nach unten, wo ihre Königin wartet.

Antworten