Seite 1 von 1
Was ist Mist in FO?!
Verfasst: 17 Jun 2001, 11:54
von Miaho Kaih
Find fast alles gut, ausser:
a) ich hätte gerne die Option - "Helm" abnehmen gehabt - betrifft die Powerrüstung - hätte es gerne so gehabt, wie die Burschen von der Bruderschaft - mit nettem blauen Kopftuch.
b) die NPC´s, warum drücke ich z.B. dem fetten Vick ne Powerrüstung in die Hand und der rennt dann immer noch mit nem weissen Hemd durch die Gegend? Aus diesem einzigzten Grund, lauf ich lieber Solo im Spiel rum.
MfG
MK
Verfasst: 17 Jun 2001, 11:59
von Oxymoron
zu a) IMHO ziemlich irrelevant für das Gameplay, oder?
zu b) Das wurde bewusst so von den Designern eingefügt , damit man seine NPC's auch voneinander bzw. von den Gegnern unterscheiden kann.
Verfasst: 17 Jun 2001, 18:23
von swiver
richtig mist find ich nur das die npc's nicht so stark in der stufe steigen wie man selbst.
am ende sind's nur kletten die sachen tragen und dauernd abkratzen.
ich fänd nur einen oder zwei, dafür aber fast gleichstarke, npc's besser.
Verfasst: 17 Jun 2001, 19:12
von Frank.Horrigan
Ich hätte es cool gefunden der Enclave beitreten und Dörfer niedermachen zu können. =)
Horrigan
Verfasst: 17 Jun 2001, 19:52
von Hastalwischda
Schlecht finde ich:
1) daß einen die Ärzte in den Bunkern nicht heilen,
2) daß man die Zeit nicht vorspulen kann,
3) daß die Figuren in der gebückten Haltung einen fetten Arsch haben
Sonst ist es gut
Hasta
Verfasst: 18 Jun 2001, 10:27
von rollinger
@Hastalawischda:
LOl fetten Arsch. Sieht aber wirklich furchtbar aus.
Aber Punkt 1 und 3 muß ich Dir recht geben.
Es wäre besser, wenn der Arzt einem heilt und man in der zwischenzeit meinetwegen einen anderen Rekruten nimmt. Ich mein jetzt als Kompromis.
Was noch nervt, ist die Umschaltung der Obergeschosse, das klappt noch nicht.
Manchmal sieht man Leute die im Keller stehen, weil man in den ersten Stock geht. Dor tsieht man aber nur die Treppe und nicht das Geschoß darüber, obwohl man von dort beschossen wird.
Auch eine Wegvorzeichnung wie in JA2 fände ich praktisch.
Außerdem fehlen solche Kleinigkeiten wie Zielfernrohr oder Schalldämpfer. Auch habe ich bis jetzt noch keine Taschenlampen oder Magnesiumfackeln gefunden.
Aber "fetter Arsch" hat mich auch erschreckt, als ich das zuerst sah. gerade die weiblichen Charaktere laufen wie schwangere Gottesanbeterinen.
rolli
Verfasst: 18 Jun 2001, 16:43
von Hastalwischda

...das törnt mich echt immer ab. (Ist wohl zu real

)
Verfasst: 18 Jun 2001, 23:48
von simauki
Das stimmt die gebückte Haltung sieht absolut lächerlich aus, da lob ich mir JA2.
Und das mit den Ärzten in den Bunkern ist wirklich blöd.
Wie kann man eigentlich bandagierte Charaktere heilen??
Verfasst: 19 Jun 2001, 10:29
von Oxymoron
Hast du den Patch?
Dann geht das "bandagiert" nach ein paar Tagen von selber weg.
Ansonsten kannst du's glaube ich mittels "Doctor"-Skill entfernen (dazu muss die Person aber leicht verletzt sein, sonst heißt es zumindest bei der ungepatchten Version "soundso braucht keine Heilung")
Verfasst: 19 Jun 2001, 22:09
von simauki
@Oxymoron
Danke, das mit dem Patch muß ich mal probieren. Bei den Leuten die bandagiert sind, kann ich das mittels Doktor-Skill beheben, aber sobald die neu verwundet werden, ist die Bandagiert-Bemerkung wieder da.
Aber ich werd das mal mit den Patch probieren.
Verfasst: 20 Jun 2001, 15:22
von rollinger
ein Kumpel von mir meint, er hätte beobachtet, daß wenn der Charakter bandagiert ist, er abspeichert und wieder läd, der bandagiert Status verschwunden wäre.
Stimmt das?
rollinger
ps: man was für ein Satz
Verfasst: 20 Jun 2001, 17:42
von Bucho
Ich weiß nicht das habe ich nicht beobachten können.
Mich regte bei F2 immer Marcus auf.Der konnte immer ne Menge schleppen und toll mit Schweren Waffen und dem Plamsagewehr umgehen.Aber wehe auf dem wurde mal geschossen.Da ist der mir oft vereckt.Gibt es eigentlich ne Möglichkeit ihn widerstandsfähiger zu machen außer mit Tourist?Ne Rüstung gibts ja nicht...
Verfasst: 20 Jun 2001, 17:47
von swiver
Marcus is zwar cool
abba mit dem klappen einige quests nicht (redding kneipe)
dann hab ich ihn rausgeschmissen, die haben aber immer noch gesagt
"das monster kommt hier nicht rein"
Verfasst: 20 Jun 2001, 18:01
von simauki
@swiver
Vielleicht hattest Du Lenny den Ghul in Deiner Gruppe. Ghule sind ja auch sowas wie Mutanten.
Verfasst: 20 Jun 2001, 22:06
von plf -pandora-
manchmal geht es auch, wenn man ihn ausserhalb des gebietes (also in nem anderen stadtteil) zurücklässt.
Verfasst: 21 Jun 2001, 02:03
von Bucho
Marcus war auch immer Superlangsam...
Da war der Kampf bereits vorbei bis er mal in Position war...
Sag mal wird bei euch Myron im Abspann auch immer erstochen???
Verfasst: 21 Jun 2001, 10:25
von swiver
nee kein lenny war'n bug
bin ich sicher
Verfasst: 28 Jun 2001, 18:26
von Miaho Kaih
Noch wat ist Mist - also eigentlich für alle Wiederholungstäter der grösste Mist:
Die Verbesserte Powerrüstung bekommt man einfach zu leicht.
Ein Auto - und schon kannste in die Enklavenbasis fahren und dir die Rüstung besorgen - und dann - no chance for others - bis zur Plattform halt. New Reno ausradiert binnen einem Tach. Alle anderen Kampfquests ein Witz und eher lästig. Erst wenn man die NPC´s mitnimmt wirds wieder spannend. Ahh, der Vic, mal wieder abgenippelt, was läuft der auch immer frontal ins Gewühle. Naja neugeladen - nochmal versucht...
Nein, nein, das ist einfach Dreck. Wenn mans einmal begriffen hat, und man hat sich waffenmässig spezialisiert, look´t man nur noch - Sklavenhändler - zu viel Arbeit für zu wenig EXP´s - lieber die Kurve kratzen- Kopfgeldjäger, Deathclaws, Enklave - ja gut - das mach´mer bringt EXP´s...
MfG
MK
Verfasst: 28 Jun 2001, 21:16
von Bucho
Dat wird aber bei so ziemlich jeden Game sein das du durchgespielt hast.Außerdem was fährst du auch direkt nach Navarro?Selber schuld wenn du dir dadurch den Spaß verderben läßt.
Wie Vic geht bei dir drauf.Bei mir läuft er immer weg selbst wenn er mit dem Fuß angestoßen ist.Da finde ich Sulik besser der kämpft selbst dann noch wenn er nur noch ein Bein hat.
Aber bei Fo2 ist es immer noch besser als in Fo1.da waren die Begleiter schnell im Eimer.Wenn ich da nur an Dogmeat denke.
Oh armer dogmeat ich hab dir doch gesagt bleib weg von dem Sprengsatz in der Mutantenbasis...