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Ein paar Fragen zu FO2 und FOT
Verfasst: 23 Aug 2003, 17:06
von Agent-Hunter
Nachdem ich mich mal wieder dazu entschloßen habe FOT zu spielen und dann mit bedauern feststellte, dass meine Savegames unaffindbar sind, werd ich nun von vorne anfangen, aber ich weiss nicht, wie ich meinen Charakter gestalten soll. Daher wäre ich froh, wenn ihr mir da sagen könntet, in welche Werte ich investieren soll.,
Meine Fragen zu FO2 sind folgende:
Bei der Geckohöhle ist ein Fahrstuhl, den ich zwar schon mit Strom versorgt habe, aber leider geht die Tür net auf. Was muss ich denn machen, damit es klappt?!
Dann gab es da noch eine Szene, in der 3 Soldaten eine Familie erschossen haben. Warum und wieso ist erst mal egal, das erfahre ich ja noch. Ich würd aber gern mal wissen, ob man auch so eine Rüstung wie die bekommt. Zu mindest wie der eine, der 3x so groß war wie ich.
Als erstmal letzte Frage habe ich noch: Wo bekome ich den Controller fürs Auto her?
Verfasst: 23 Aug 2003, 17:35
von jever
Erstmal FO2:
1.: Elektrischer Dietrisch und Schlösserknacken
2.: Diese Rüstung nicht, aber so eine andere
3.: Bei den Ratten im ersten Ort und am Kraftwerk sind die Zubehörteile
MfG jever
edit:
FOT: Es kommt darauf an, welche Rolle du im Team spielen willst. Schwere Waffen ist aber net unbedingt angesagt, da es dafür die Mutanten gibt. Also, sag an

Verfasst: 23 Aug 2003, 17:56
von Agent-Hunter
Danke für die Hilfen!
Also bei meinem Charakter dachte ich bei FOT an die Rolle des Scharfschützen oder Gewehrschützen (M16 usw.)
Verfasst: 23 Aug 2003, 18:35
von jever
Ok:
Stärke: Nicht zu hoch, die anderen können auch was tragen und ausserdem gibts ja bald Fahrzeuge (5-6)
Wahrnehmung: möglichst hoch, da so die Trefferchance steigt
Ausdauer: eher unwichtig, hab ich nie wirklich gebraucht (4-5)
Charisma: nicht zu niedrig, da die Auswahl der angebotenen Leute damit steigt oder sinkt und die wirklich guten es nur mit hohem Charisma gibt
Intelligenz: relativ wichtig für die Punkte beim Erhöhen der Werte, kann man alternativ durch das Special aufwerten
Beweglichkeit: Muss nicht soo hoch, und am besten ungerade, wegen Special Bew. erhöhen und Action Boy (+1 Bewegungspunkte jeweils) (7)
Glück: möglichst hoch, wegen Special Encounters und Chance auf Critical Hits
Zusatzmerkmale:
Begabt
Scharfschütze oder so, da wo die Critical Hit Chance steigt
Kleine Waffen und Energiewaffen, das andere ist Geschmackssache
Und nimm nie mehr als 5 LEute mit, vielleicht kannst du ja den Pip-Boy anheuern;)
MfG jever
Verfasst: 25 Aug 2003, 12:36
von Agent-Hunter
Hmmm ja...danke für die Hilfe ich werde mal versuchen sie umzusetzen
Habe aber noch ein paar Fragen zu Fallout 2.
1. Wo ist denn Cassidys Bar? Brauche nämlich einen Schraubenschlüßel und der im zweiten Stock vom Bunker komme ich nicht ran, da die Türen klemmen.
2. Kann ich den Händler, der vor den Stadttoren in Vault City haust umbringen? Ich weiss, natürlich kann ich das, aber hat das irgendwelche weiterführenden Konsequenzen für das Spiel? Also Quest mäßig?
3. Wo finde ich einen Minendetektor? Möchte nämlich die Raiderbasis auseinandernehmen, erreiche sie bloß nie, da lauter Minen darum liegen.
Verfasst: 25 Aug 2003, 17:02
von Nightkin
1. Cassidys Bar findest Du vor dem Eingang zu Vault City (eigentlich nicht zu übersehen

)
2. Hat es afaik nicht, aber wieso willst Du ihn den erledigen?
3. Mit dem Skill Fallen (oder Sprenstoff oder wie das war

) kannst Du Minen finden, oder spüren das welche in der Nähe sind.
Aber mal was anderes, wie funzzt bei mir das Tool ned, das bei Incubation 3Dfx emulieren soll? Wie genau hast Du das angestellt? Immer wenn ich Incubation mit 3Dfx starten will, sagt er mr das ich DirecX5 benutzen soll

Wie genau muß ich das anstellen?
Verfasst: 25 Aug 2003, 17:12
von Agent-Hunter
Danke für die Antworten.
Zu 2.:
Ich mag den Händler nicht. Ich habe das Gefühl er bescheisst mich und seine Preise sind unverschämt. Ist das kein Grund ihn platt zu machen?
Zu Incubation:
Ich habe das Programm in den Incubation-Ordner kopiert und dann gestartet und bin auf Apply gegangen. Danach hat es bei mir funktioniert.
Sollte es danach immer noch nicht gehen, spiel ein bischen mit den Einstellungen rum. Geht auch das nicht sag mir bescheid, dann schau ich, dass ich dir meine
Version schicke, vielleicht hilft das.
Verfasst: 25 Aug 2003, 19:35
von Nightkin
Original geschrieben von Agent-Hunter
Ich habe das Gefühl er bescheisst mich und seine Preise sind unverschämt. Ist das kein Grund ihn platt zu machen? 
Natürlich ist es das

Verfasst: 25 Aug 2003, 21:44
von Hun
den einzigen händler den ich in nem 'guten' Spiel plattmach is Flick in Den...
Verfasst: 25 Aug 2003, 23:04
von Agent-Hunter
Nur weil er ne kleine Sprachstörung hat? Du bist aber intolerant!
Wenn denn würde ichdie ganzen Dealer platt machen und dann wäre ich KingPorno!
Hat das eigentlich schon mal jemand gemacht, dass er Jet-Dealer gezielt gekillt hat? Und wenn ja, steigt dann oder sinkt dann das Ansehen? Eigentlich tut man ja was gutes.

Verfasst: 26 Aug 2003, 00:46
von Hun
kA
das mit Flick liegt daran, dass er sich nicht wehrt (gar nicht) und in seinem Inventar (man kann innerhalb von ner Woche nach spielbeginn dahinkommen) mindestens eine .44er, eine Schrotflinte und ein Jagdgewehr vergammeln
Verfasst: 26 Aug 2003, 07:57
von Mafio
yeah bei dem kauf ich beim anfang immer ein!
Verfasst: 26 Aug 2003, 10:16
von Agent-Hunter
Na Spitze....jetzt habe ich das G.E.C.K. besorgt und düese sofort nach Arroyo und was seh ich da? Da haben solche HighTech-Spacken das Dorf auseinander genommen.
Ist es eigentlich egal wie lange man für das G.E.C.K. braucht oder kann man es auch schaffen das Dorf bevor die Enclarve kommt zu retten?
Muss ich mich nun eigentlich Spurten meine Leute zu retten oder kann ich erst mal noch ein bischen umher
cruisen?

Verfasst: 26 Aug 2003, 12:10
von Omsen
mhh also das Dorf wird so oder so vernichtet. Damit erfährst du ja erst von der Enklave. Ich glaub wenn man sich allzu viel Zeit läßt bevor man das G.E.E.K nach Hause bringt ist irgendwann das Spiel auch vorbei. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Das ist ja mein 400 Post. Und das in einem Jahr man bin ich schlecht.
Verfasst: 27 Aug 2003, 04:11
von Hun
des is ja nur knapp über 1 Post/Tag...
du kannst noch ne ganze Weile rumdüsen, allerdings liegt das Limit bei 13 Jahren (daher kommt AFAIK das Vault 13) und n paar zerquetschten wegen nem Programmfehler in der Engine, danach fliegt man unweigerlich raus
Verfasst: 27 Aug 2003, 07:39
von Buntaro
13 Jahre habe ich auch gelesen.
Es ist also Zeit genug.
Hast du denn in New Reno schon alles gemacht ?
Verfasst: 27 Aug 2003, 10:34
von Agent-Hunter
Gibt es irgendwo eine List, in der alle Quests den Orten zu geteilt drinstehen?
Es müssen ja nicht die Lösungswege drinstehen, sondern nur, welche Quests es in welchem Ort alles gibt.
Verfasst: 28 Aug 2003, 08:13
von Buntaro
hi, das (für mich) ultimative Ding ist das folgende
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html
Da findest du alles, Personen, Quests, Waffen, Lösungen ,...
Verfasst: 28 Aug 2003, 09:42
von Omsen
Hier kannst du dir eine Komplettlösung von DHL.net ziehen ist auch sehr gut. Der Autor ist Max Schaffner.
Komplettlösung
Ein wenig nach unten scrollen und da ist der Link zum runterladen.
Verfasst: 29 Aug 2003, 13:38
von Mafio
toll.

Verfasst: 30 Aug 2003, 19:29
von Agent-Hunter
Hör bitte auf hier zu schinden, den Thread brauche ich vielleicht nochmal, falls ich eine Frage bezüglich FOT oder FO2 habe.
Verfasst: 31 Aug 2003, 17:39
von Mafio
"Frag. Wenn ich kann, antworte ich."