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verstrahlt, vergiftet, abhängig

Verfasst: 21 Feb 2003, 12:24
von Gorro der Grüne
Wenn ich genügend Gift oder Strahlung hab' kratz ich ab. ok

Aber was sind die sonstigen Auswirkungen?


Ich hab' g'rad' in meine Heldin 5 Radex gepumpt (Haarausfall, Innere Blutungen), daß sie entstrahlt wird.
Danach war sie süchtig.
Dann hab' ich sie von Redding nach NR und zurück laufen lassen.
Jetzt isse wieder clean

Meldungzeile "das Gift....." kenn ich auch.

Ich habe den Eindruck, daß man sich ab einem bestimmten Stralungs/Giftgehalt nicht mehr 100% gesund rasten kann.

Nach Möglichkeit eine "Moerges"Antwort

Danke

Verfasst: 21 Feb 2003, 13:12
von samot
Man kann süchtig von RadAway werden, da es aber keinerlei Auswirkungen hat, halte ich das für einen Bug (bei Drogen fallen bei Abhängigkeiten ja die entsprechenden Attribute, während man auf Entzug ist).

Vergiftet kann man nicht mehr "gesundrasten", weil ja das Gift regelmäßig Schaden zufügt, je nach Kondition kann man sogar im Schlaf sterben. Im übrigen: Schläfst Du um zu heilen? Das ist doch nur am Anfang sinnvoll / praktikabel.

Das Schlimmste, was mir durch Strahlung bisher passiert ist, war ein 6. Zeh, ich hab aber Strahlung (Zentauren können einen ganzschön mit verseuchen) auch noch nie sehr lang "behalten".

mfg

Thomas

PS: Was ist eine "Moerges"Antwort

Verfasst: 21 Feb 2003, 14:09
von Düsenschrauber
Ab 2500 Radiation Levels kann es zum Instant Death kommen!

Verfasst: 21 Feb 2003, 17:51
von Gorro der Grüne
@samot

"Moerges" Antwort

(Bsp1)wollt'ich nicht

[(Verstrahlungslevel*Tage)-Körpergröße]: Alter*Gewicht-10%Tragekapazität= ERGEBNIS

(Bsp2) wollt' ich

Kritisch wird's ab:
Verstrahluungslevel x
Tagen vergiftet (unbehandelt) y

Süchtig nach
A mindert die Treffergenauigkeit um 10%
B um 17%
C um 8%

A+B+C verbessert um 11% aber die Tragekapazität fällt um 70%

Verfasst: 23 Feb 2003, 11:42
von Borschki
wenn man in den toxischen höhlen ohne gummistiefel durch den glibber läuft,und von der höhle aus dann bis bunkerstadt geht,fangen die füße erst an zu brennen,dann zu eitern,und dann wächst dir ein 6. Zeh den du von dem Vorhof arzt entfernen lassen kannst.
Witzig->Man kann den Zeh danach "benutzen":confused: *lol*

Verfasst: 23 Feb 2003, 15:43
von Basilisk
Da gibts doch so ein Gerücht, dass wenn man den Zeh auf Frank Horrigan benutzt der gleich tot umfällt.

Verfasst: 23 Feb 2003, 16:41
von Borschki
Hast du das jetz erfu8nde oder gibts das echt?

Könnte ja was dran sein....
In 2-3 Wochen werd ichs wissen.
Ich spiel hin und wieder zur zeit an nem neuem Save.
Bald hab ichs durch dann ma sehen.

Verfasst: 23 Feb 2003, 18:15
von Basilisk
Ich habs irgentwo gelesen. Weiß aber nicht obs stimmt, ich hatte den Zeh erst einmal und da hat ihn Sulik einfach mal so benutzt.

Verfasst: 23 Feb 2003, 22:10
von Gorro der Grüne
Auch komisch:

Danach wird das Mädel Tourist-süchtig, und obwohl sie noch 15 Stück im Gepäck hat wird sie wieder clean und faßt das Zeug nicht an.

Da brat' mir einer eine Todeskralle.

Verfasst: 24 Feb 2003, 13:31
von Thor Kaufman
Original geschrieben von Basilisk
Da gibts doch so ein Gerücht, dass wenn man den Zeh auf Frank Horrigan benutzt der gleich tot umfällt.
is nich implementiert, allerdings kriegst von den Huren in New Reno nen lustigen Kommentar nach dem Spiel
"Hättest du mal den Zeh benutzt osä"

zum Thema:
ab 1000Rad kannst abkacken, kannst aber theoretisch auch mit 15000+ noch leben

nach n paar Tagen normalisieren sich die Werte sowieso, insofern du keinen Tod erleidest
allerdings kannst du auch nicht mehr regenerieren ab einem bestimmten Schadenswert durch die Strahlung, aber wie gesagt: nach n paar Tagen sind alle Stats wieder auf normal


zum RadAway: hab's bis jetzt selten benutzt, kenne nur den Bug, dass man im Charfenster die Meldung RadAway-süchtig für immer behält, wenn man nen bestimmten Computer in der Sierra Army Base hackt, is glaub der auf der 1. Ebene

hab mich immer gewundert, bis ich ma die Saves durchgecheckt habe ;)
Und merke: it's not a bug, it's a feature
wie wir's von JA2 kennen


Allgemein bezüglich Sucht:
die Penalties halten nur jeweils etwa 7 Tage an oder auch weniger, weiß jetzt nicht genau, aber höchstens 7 Tage
Außer bei Jet, das geht von 2 Jahre bis unendlich
Wenn du Glück hast, bist du also evtl die Sucht nach 2 Jahren los :D
Aber das Gegengift is besser
Ma von dem lustigen BoosterBug mit dem Zeug abgesehen :red:


Falls noch weitere Fragen sind: fragen ;)

Verfasst: 24 Feb 2003, 23:40
von Nightkin
Boosterbug?

Verfasst: 25 Feb 2003, 19:43
von Borschki
Unheimlich...:uhoh: :uhoh: :uhoh:

Verfasst: 25 Feb 2003, 20:22
von Nightkin
was isn nu der Boosterbug? :confused:

Verfasst: 27 Feb 2003, 18:54
von Borschki
Unheimlich MK2:uhoh: :uhoh:

Verfasst: 28 Feb 2003, 20:33
von Thor Kaufman
ups, ich sollte vielleicht öfter mal hier reinschauen :D

bin mir nicht mehr 100% sicher, wie der geht, aber ungefähr so müsste richtig sein

zunächst:
abhängig von Jet werden nehmt am besten 2mal Jet, damit die Stats auch höher sind
dann Gegengift nehmen 24std ruhen (müsste richtig sein...)
(boh verdammt, is meine Erinnerung schlecht :D)

dann wieder Jet nehmen (oder direkt nach dem Gegengift ? kA probierts ma durch)
dann wieder Gegengift usw


irgendwie so :D

bei jedem Mal müssten sich dann dauerhaft ST und PE um etwa 1-2 Punkte erhöhen ^^

Verfasst: 15 Apr 2003, 18:04
von Licek
Von Jet kommt man nicht mehr runter???

Hab das doch nur einmal benutzt....

Verfasst: 15 Apr 2003, 18:52
von Nightkin
afaik kommt man von jeder Abhängigkeit los, wenn man sich auf Entzug setzt. Das heißt über längere Zeit die negativen Folgen des Abhängigseins ertragen und dann is der Character wieder clean. Also wie im Reallife :D

Verfasst: 15 Apr 2003, 19:31
von Hun
des is überall so, außer bei jet

da gibts die formel: jet-abhängigkeitsdauer = INT(RND*99+2) OR Einnahme_von.Jet-Gegengift

funktioniert bei Q-basic und visual basic

Verfasst: 15 Apr 2003, 21:13
von Borschki
HA!
ES GIBT DOCH NOCH WEN DER Q-BASIC PROGRAMMIERT!
WILLKOMMEN IM CLUB,GENOSSE!!!!!!

Verfasst: 15 Apr 2003, 21:16
von Hun
ThX

ich programmiers zwar nich mehr, aber vor 5 jahren hab ich damit n paar lustige viren und trojaner geschrieben, daher kann ich auch noch n bisschen

nach GW-Basic und Assembler die kultigste Programmiersprache aller Zeiten


Mach ma offiziell nen Q-Basler club?

Verfasst: 15 Apr 2003, 21:36
von Borschki
@Hun:
Jo,ich prigrammier seit 4 Jahren hin u wieder witzige spar progs,kleine Games u ähnliches.
Auch wenn ich ehrlich sagen muss,das mein kleinerer bruder mehr davon versteht.

Q-Basler Club?
Ich bin dabei.:summer:

Verfasst: 15 Apr 2003, 21:54
von Hun
ok, kommt sofort in die Sig

ich leader, du co, alle anderen Member

Verfasst: 15 Apr 2003, 21:56
von Nightkin
btt plz :D

Verfasst: 15 Apr 2003, 22:01
von Hun
strahlung macht krank, gift tot, drogen beides

btt genug?

Verfasst: 15 Apr 2003, 22:04
von Borschki
juhuu.
:crazy: :crazy:

Verfasst: 15 Apr 2003, 22:08
von Hun
joah, ezz ham wer nen eigenen club

ezz mach ma nur noch nen hochoffiziellen thread im (demnächst mir unterstehenden) fallout-bereich auf, dann simma glücklich (kaellihkakaeligeh)

Verfasst: 15 Apr 2003, 22:48
von Borschki
ich machn paar Q-Basic billig Proggs,dann werd ich im Allgemeinen oder so n Q-Basic Club Thread aufmachen!
Geht das klar Chef?:red:

Verfasst: 15 Apr 2003, 22:50
von Hun
klar

btw. hast du noch nen link oder des prog selbst, habs leider nich mehr /me pfeift unauffällig

mailto:greathun@gmx.de

Verfasst: 15 Apr 2003, 22:55
von Borschki
man,das is bei MS-DOS dabei.
soweit ich weiß...:confused:
Muss ich ma gucken.

Verfasst: 15 Apr 2003, 22:56
von Hun
klar is des dabei

problem is nur

ich hab weder dos-disketten noch ne windows-CD (in reichweite meiner Arme)

Verfasst: 16 Apr 2003, 07:33
von Borschki
aha.
werd sehen was ich tun kann.
erstmal was essen,hab hunger.