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Dietriche & Plasmagewehr

Verfasst: 17 Jul 2002, 22:45
von Wolfi
Hi,

1) also ich hab nen Satz Dietriche - was kann ich damit tun? Wenn ich die auf ne verschlossene Tür anwende heissts nur: "das bewirkt nichts..." wozu sind die dann gut?

2) Braucht man für das Plasmagewehr "Grosse Waffen" oder "Energiewaffen".

Thanx
Wolfi

Verfasst: 17 Jul 2002, 23:24
von Ypsilon83
1.) Nicht jede Tür geht mit den Dietrichen auf. Versuchs ruhig mehrmals, oder falls vorhanden mit den elektronischen Dietrichen.

2.) Energiewaffen


Y

Verfasst: 18 Jul 2002, 01:40
von Karotte
Dietriche erhöhen die Fähigkeit um 15%, die besseren um 30%. Wenn du beim Schloßknaken allerdings nur 20% hast dann kommst du auch mit dietrichen nicht weit. ;)

mfg

Karothatsschonlangnichtmehrgezocktte

Verfasst: 18 Jul 2002, 07:31
von Wolfi
Ich habe beim Schlossknacken 91%

Ausserdem lautet die Meldung nicht "du schaffst es nicht, dieses Schloss zu öffnen" sondern sie lautet "das bewirkt nichts" - was also ein Hinweis darauf ist, dass der Dietrich gar nicht angenommen wird.

Weiters konnte ich aber nach langem Versuchen mit meinem Öffnen-Skill die Tür öffnen. WIE genau wendet ihr die Dietriche also an? Ich hab sie als Objekt1 im Inventar (wo normalerweise die Waffe ist), klick drauf und dann mitm Fadenkreuz auf die Tür.

Verfasst: 18 Jul 2002, 10:14
von muemmel
Was ist das für ne Tür, an welchem Ort befindet sich die ?
An manchen Türen braucht man zwingend einen elektronischen Dietrich, darunter funzt das nicht ... daher die Meldung.

Verfasst: 18 Jul 2002, 10:35
von Wolfi
Danke, das wirds wohl sein.

Die Türe ist im Sierra Militär Depot, 2tes Untergeschoss.
Ich konnte sie allerdings mit der 'Öffnen'-Fähigkeit öffnen.

Verfasst: 18 Jul 2002, 11:49
von Impaler
Es gibt auch Türen, die lassen sich irgendwie überhaupt nicht öffnen. Geht mal im Bunker in Vault City in das unterste Geschoss, wo der geistig Zurückgebliebene ne Tür bewacht.
Wenn man sich seiner entledigt hat, ist die Tür nicht zu knacken.

Verfasst: 18 Jul 2002, 14:24
von Wolfi
äh aha - hab ich gemacht. Die Tür ging einfach auf - dahinter steht Dr. Troy, der dann allerdings auch angreift.... Tür geht jedenfalls auf.

Aber gegenüber sind einige Türen, die von vornherein klemmen und "nur von einer aussergewöhnlich starken Person geöffnet werden können" - was auch immer das bedeutet und wer auch immer die dann öffnen kann....

Verfasst: 18 Jul 2002, 16:02
von Agent-Hunter
Supermutanten?!

Verfasst: 18 Jul 2002, 16:15
von Ypsilon83
Geht meines Wissens mit dem Brecheisen.


Y

Verfasst: 18 Jul 2002, 16:57
von Wolfi
Aha, mit dem Brecheisen. Daran hab ich nicht gedacht, da das bei normalen Türen ja auch nichts bringt.... naja....

Verfasst: 19 Jul 2002, 14:20
von guerillero
Die bekommst du glaube ich auf wenn du Stärke 10 hast. Mit meiner Powerrüstung hatte ich nie Probs da rein zu kommen.

bis denn

Guerillero

Verfasst: 19 Jul 2002, 15:56
von Impaler
Die Powerrüstung bekommt man aber irgendwie zu früh.

Verfasst: 20 Jul 2002, 01:23
von Wolfi
aha, Powerrüstung, aha - wasn das denn?

Verfasst: 20 Jul 2002, 13:27
von Impaler
Spiel das Spiel.
Durch.

Verfasst: 20 Jul 2002, 15:05
von Wolfi
danke für deinen weisen Rat, Meister - wer weiss was ich getan hätte, wenn du mich nicht so toll beraten hättest.... :eek: :rolleyes:

Verfasst: 21 Jul 2002, 19:34
von Impaler
Tja, ich bin eben der Gott.
Aber jemand hat mir geflüstert "Gott ist todt!".
:D
Dieser Nietzsche hat echt einen fabulösen Sinn für Humor :D

Die Powerrüstung bekommst du in Navarro, den Standort von Navarro bekommst du in San Francisco, San Francisco ist ganz unten links an der Küste. Geh nach unten links im ersten Sektor, laber mit Mark und infiltriere die Basis OHNE Begleiter.