Kritische Fehler?
Moderatoren: Ypsilon83, Iceman
Kritische Fehler?
Hi,
kann ich bei Fallout kritische Fehler machen, die mich an der Lösung des Spiels hindern? Z.B. habe ich grade Eldridge in New Reno (New Reno Arms Shop) umgelegt. Er hat geradezu unglaublich viele Dinge in seinem Laden und Inventory - auch sehr wichtige - Holodisk und Sprachmodul für Bunker. Checkt das Spiel nun Situationen, in denen ich z.B. NPCs töte, die für den Spielverlauf wesentlich sind oder merke ich das dann nur selbst später....
Wolfi
kann ich bei Fallout kritische Fehler machen, die mich an der Lösung des Spiels hindern? Z.B. habe ich grade Eldridge in New Reno (New Reno Arms Shop) umgelegt. Er hat geradezu unglaublich viele Dinge in seinem Laden und Inventory - auch sehr wichtige - Holodisk und Sprachmodul für Bunker. Checkt das Spiel nun Situationen, in denen ich z.B. NPCs töte, die für den Spielverlauf wesentlich sind oder merke ich das dann nur selbst später....
Wolfi
-
- Profi-Söldner
Manche erfüllen zuerst alle Quests in einer Stadt und töten dann alle, bevor sie in die nächste Stadt gehn, also von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wer macht den sowas?
Leidet darunter nicht sehr stark der Ruf des RPCs?
Jetzt mal abgesehen davon, dass man zum Bösewicht wird, welche Zweck hat es dann noch?
Ich glaub schon, dass es ein paar Rahmenkriterien gibt, durch die man das Spiel nicht mehr gewinnen kann, so wenn man z.B. das Eden Kit kaputt macht, oder die Zeit abläuft, wie im ersten Teil. Im Großen und Ganzen ist Fallout aber ziemlich fexibel.
Danke erstmal....
ich war nur unsicher, weil ich diesen Shop-Keeper in New Reno umlegte (New Reno Arms) und jetzt so unglaublich viele teure Waffen und Rüstungen habe, dass ich wohl zunächst mal ausgesorgt hab - drum dacht ich: die Sache hat nen Haken. Aber der typ wurde pampig und da hat mein Tommy-Gewehr gesprochen *hugh*
Kann man die Waffem, Quest Items etc eigentlich auch einfach in nem Schrank oder so aufbewahren oder werden sie da gestohlen? Ich hab sie in einem Spind in New Reno in der Boxhalle 'Jungle' ....
Thanx
W:razz:lfi
ich war nur unsicher, weil ich diesen Shop-Keeper in New Reno umlegte (New Reno Arms) und jetzt so unglaublich viele teure Waffen und Rüstungen habe, dass ich wohl zunächst mal ausgesorgt hab - drum dacht ich: die Sache hat nen Haken. Aber der typ wurde pampig und da hat mein Tommy-Gewehr gesprochen *hugh*

Kann man die Waffem, Quest Items etc eigentlich auch einfach in nem Schrank oder so aufbewahren oder werden sie da gestohlen? Ich hab sie in einem Spind in New Reno in der Boxhalle 'Jungle' ....
Thanx
W:razz:lfi
-
- Elite-Söldner
@Agent-Hunter: Der Ruf des Spielers geht natürlich vollkommen kaputt. Und wenn man dann noch alle "bösen" Quests erledigt...
Frag mal Mafio, wenn er wieder hier ist. Des spielt fast immer so.
Wie soll man denn das GEEK kaputt machen?
@Wolfi: Ich hoffe, du hast den Typen den Sprachcomputer abgenommen? Den brauchst du nämlich noch.
Lagern kannst du dein Zeug glaub ich überall.
Es soll ja Leute geben, die in Fallout 2 alle ihre Gegenstände in der Raider-Basis einlagern. Oder im Kofferraum des Autos. Allerdings würde ich da keine Spiel-Relevanten Gegenstände rein legen.
Y
Frag mal Mafio, wenn er wieder hier ist. Des spielt fast immer so.
Wie soll man denn das GEEK kaputt machen?
@Wolfi: Ich hoffe, du hast den Typen den Sprachcomputer abgenommen? Den brauchst du nämlich noch.
Lagern kannst du dein Zeug glaub ich überall.
Es soll ja Leute geben, die in Fallout 2 alle ihre Gegenstände in der Raider-Basis einlagern. Oder im Kofferraum des Autos. Allerdings würde ich da keine Spiel-Relevanten Gegenstände rein legen.
Y
ich hab so ne holodisk und ein Computer-Sprachmodul "Bunker-Tech-Spracherkennung" Das hatte der Tote denk ich.... aber der Besitzer ist tot wie gesagt.... (Eldridge oder so ähnlich von New Reno Arms).... brauch ich den Typen noch?
PS.: noch eine Frage: zu welcher Waffengattung gehört ein Flammenwerfer? 'Große Waffen' ?
PS.: noch eine Frage: zu welcher Waffengattung gehört ein Flammenwerfer? 'Große Waffen' ?
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
Ich mußte ihn auch töten. Nur weil ich in seinem Laden rumgerannt bin und nicht in diesem komischen Gitter. Naja nun ist der Tod und ich habe alle schönen Sachen umsonst bekommen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Das Spacherkennungsmodul gibts auch in Bunkerstadt, 2.Etage Bunker. Das G.E.E.K. zu verlieren ist auch kein Problem, du findest später an einem bestimmten Ort ein zweites, und an diesen Ort kommst du mit Sicherheit!;) Solange du irgentwie den Tanker zum laufen kriegst, kannst du das Spiel abschliessen. Dies schaffst du auf viele Wege, manche leichter (solange man nicht zu zeitig losschiesst), manche halt schwerer. Aber du brauchst nicht unbedingt Lebende dazu!
MfG jever
MfG jever
Wie ist das denn mit dem Quest, indem man rausfinden muß wer den einen Sohn der Mafiosifamilie die Drogen vergiftet hat ?? Soweit ich weiß muß man dem Waffenhändler die leere Ampulle zeigen, damit er einem die Namen der Dealer sagt. Als zweites fallen mir noch die Ersatzteile für den Luftfilter der Mutantenmine ein. Was ist eigentlich mit denen ?? Bleiben die beim Tod des Waffenhändlers liegen ??
Ach ja, es gibt doch eine Möglichkeit wie einem durch einen Fehler eine Location durch die Lappen geht. Ich denke da an das Depot mit dem Roboter und der Organbank. Wenn du in einer der anderen Familien schon Mitglied bist bevor du die Lage des Depots erfährst wirst du das Depot nicht spielen können.
Ach ja, es gibt doch eine Möglichkeit wie einem durch einen Fehler eine Location durch die Lappen geht. Ich denke da an das Depot mit dem Roboter und der Organbank. Wenn du in einer der anderen Familien schon Mitglied bist bevor du die Lage des Depots erfährst wirst du das Depot nicht spielen können.
Mhh zum ersten. Bei dem Quest bin ich auch bloß diese blöde Ampulle finde ich nicht (die soll doch in seinem Zimmer sein? oder)
Zweitens die Lüfetesachen sollten eigentlich liegen bleiben.
Und ich glaube das du das Army depot auch findest ohne das du den Quest löst
Zweitens die Lüfetesachen sollten eigentlich liegen bleiben.
Und ich glaube das du das Army depot auch findest ohne das du den Quest löst
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Man geht sowieso erst dann zu einer Familie, wenn man alle anderen Familien an Aufträgen abgeklappert hat. Das bringt EP's, Geld und nach Ablehnung der Aufnahme leichte Kämpfe mit massig Waffen und Munition.
MfG jever
edit:
als jever war ich natürlich bei den Schnapsbrennern!;)
noch ein kleiner Tip: http://www.yiya.de
dort gibts einige der besten Walkthrous
MfG jever
edit:
als jever war ich natürlich bei den Schnapsbrennern!;)
noch ein kleiner Tip: http://www.yiya.de
dort gibts einige der besten Walkthrous
So, jetzt will ichs aber genau wissen !! Es ist bei mir jetzt wirklich schon so lange her das ich Fallout gezockt habe das ich jetzt einfach mal im Net nachschauen werde....
Und hier hab ich sogar eine brauchbare Komplettlösung gefunden....
Sieht aus als hätte ich Recht gehabt. Man bekommt die genaue Lage erst wenn man einen Auftrag für Orville Wright beendet und ich weiß noch das man die Aufträge nur bekommt solange man noch kein Mitglied einer Familie ist, da die Familien nicht mit Mitgliedern von anderen Familien sprechen.
Und hier hab ich sogar eine brauchbare Komplettlösung gefunden....
Sieht aus als hätte ich Recht gehabt. Man bekommt die genaue Lage erst wenn man einen Auftrag für Orville Wright beendet und ich weiß noch das man die Aufträge nur bekommt solange man noch kein Mitglied einer Familie ist, da die Familien nicht mit Mitgliedern von anderen Familien sprechen.
-
- Profi-Söldner
Wie meinst du das ?? Auslöschen nach Erfüllen aller Quests oder Auslöschen deiner aktuellen Familie um dann bei einer anderen Familie Mitglied zu werden ??
Erstes bleibt dir überlassen, zweites geht nicht da deine Familienzugehörigkeit unter deinen persönlichen Daten mit Aufgeführt ist und der Eintrag trotz dem Tod deiner Familie bestehen bleibt.
Erstes bleibt dir überlassen, zweites geht nicht da deine Familienzugehörigkeit unter deinen persönlichen Daten mit Aufgeführt ist und der Eintrag trotz dem Tod deiner Familie bestehen bleibt.
Oh Entschuldigung da lag ich voll daneben. ES TUT MIR LEID. Bitte seit nicht so streng.
DJC
DJC
Yeah. Dieses Spiel sollte man auf den Index stellen. Ja ich kann die Leute schon sehen wie sie schreiben '' Fallout 2 ist neben dem brutalen Inhalt auch Pervers. Es zelebriet den Geschlechtsverkehr von Hetero's sowie Schwulen und Lesben.''
Ein Vorteil hat das alles man braucht sich keine Film mit gleichem Inhalt zukaufen. <- DAS WAR EIN SCHERZ.
Ein Vorteil hat das alles man braucht sich keine Film mit gleichem Inhalt zukaufen. <- DAS WAR EIN SCHERZ.
DJC
DJC
Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt. Nicht das sich eventuell Leute dadurch jetzt verägert fühlen.
DJC
DJC
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner