Kritische Fehler?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Wolfi
Bei Tony Rumsteher

Kritische Fehler?

Beitrag von Wolfi » 12 Jul 2002, 10:22

Hi,

kann ich bei Fallout kritische Fehler machen, die mich an der Lösung des Spiels hindern? Z.B. habe ich grade Eldridge in New Reno (New Reno Arms Shop) umgelegt. Er hat geradezu unglaublich viele Dinge in seinem Laden und Inventory - auch sehr wichtige - Holodisk und Sprachmodul für Bunker. Checkt das Spiel nun Situationen, in denen ich z.B. NPCs töte, die für den Spielverlauf wesentlich sind oder merke ich das dann nur selbst später....

Wolfi

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 12 Jul 2002, 12:53

Eigentlich ist das Spiel so gemacht, dass du es immer noch beenden kannst, egal was du machst.

Manche erfüllen zuerst alle Quests in einer Stadt und töten dann alle, bevor sie in die nächste Stadt gehn, also von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 12 Jul 2002, 13:52

Man kann sich wirklich nicht "kaputt" spielen. Es gibt immer eine "theoretische" Lösung. Nur blöd, wenn man Questitems in der Wüste lässt.

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 12 Jul 2002, 15:29

Original geschrieben von Ypsilon83
Manche erfüllen zuerst alle Quests in einer Stadt und töten dann alle, bevor sie in die nächste Stadt gehn, also von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.
:eek:
Wer macht den sowas?
Leidet darunter nicht sehr stark der Ruf des RPCs?

Jetzt mal abgesehen davon, dass man zum Bösewicht wird, welche Zweck hat es dann noch?

Ich glaub schon, dass es ein paar Rahmenkriterien gibt, durch die man das Spiel nicht mehr gewinnen kann, so wenn man z.B. das Eden Kit kaputt macht, oder die Zeit abläuft, wie im ersten Teil. Im Großen und Ganzen ist Fallout aber ziemlich fexibel.
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Wolfi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wolfi » 12 Jul 2002, 16:09

Danke erstmal....

ich war nur unsicher, weil ich diesen Shop-Keeper in New Reno umlegte (New Reno Arms) und jetzt so unglaublich viele teure Waffen und Rüstungen habe, dass ich wohl zunächst mal ausgesorgt hab - drum dacht ich: die Sache hat nen Haken. Aber der typ wurde pampig und da hat mein Tommy-Gewehr gesprochen *hugh* :summer: :D

Kann man die Waffem, Quest Items etc eigentlich auch einfach in nem Schrank oder so aufbewahren oder werden sie da gestohlen? Ich hab sie in einem Spind in New Reno in der Boxhalle 'Jungle' ....

Thanx
W:razz:lfi

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 12 Jul 2002, 19:53

@Agent-Hunter: Der Ruf des Spielers geht natürlich vollkommen kaputt. Und wenn man dann noch alle "bösen" Quests erledigt...

Frag mal Mafio, wenn er wieder hier ist. Des spielt fast immer so.

Wie soll man denn das GEEK kaputt machen?

@Wolfi: Ich hoffe, du hast den Typen den Sprachcomputer abgenommen? Den brauchst du nämlich noch.

Lagern kannst du dein Zeug glaub ich überall.
Es soll ja Leute geben, die in Fallout 2 alle ihre Gegenstände in der Raider-Basis einlagern. Oder im Kofferraum des Autos. Allerdings würde ich da keine Spiel-Relevanten Gegenstände rein legen.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Wolfi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wolfi » 12 Jul 2002, 21:51

Äh aha, Ruf geht kaputt? Also, ich bin in New Reno noch immer 'akzeptiert', obwohl ich den Waffenhändler gekillt hab.... gibts da noch einen anderen RUF?

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 12 Jul 2002, 21:57

Das war ja auch nur eine Person. Und New Reno is da sowieso etwas "ungewöhnlich".

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Wolfi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wolfi » 12 Jul 2002, 22:03

Kann man den Waffenhändler in New Reno Arms also töten - braucht man von dem nichts im späteren Spiel, ist das kein Problem? :)

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 12 Jul 2002, 22:15

Hast du den Sprachcomputer?

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Wolfi
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wolfi » 12 Jul 2002, 23:20

ich hab so ne holodisk und ein Computer-Sprachmodul "Bunker-Tech-Spracherkennung" Das hatte der Tote denk ich.... aber der Besitzer ist tot wie gesagt.... (Eldridge oder so ähnlich von New Reno Arms).... brauch ich den Typen noch?

PS.: noch eine Frage: zu welcher Waffengattung gehört ein Flammenwerfer? 'Große Waffen' ?

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 13 Jul 2002, 11:22

Ja, gehörtzu große Waffen, es sei denn du findest ne Handtaschenversion davon. :D

Soweit ich meine mich erinnern zu können, ist es glaub Aufgabe den Kerl zu erschiessen. Ich glaube kaum, dass der Kerl Spielrelevant ist, da er sowieso nichts wertvolles (für mich zumindest) hatte.
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 13 Jul 2002, 14:47

Den Auftrag, ihn zu erschiessen kenn ich net.

Ja, das ist das Spracherkennungsmodul, das brauchst du noch.
Ansonsten is der Typ nicht so wichtig.
Allerdings kann man mit ihm handeln, Munition braucht man immer.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 13 Jul 2002, 15:18

Ich meine es gab ne Quest in der man den erschiessen sollte, kann mich aber net mehr so gneau erinnern, kann aber auch sein, dass ich ihn ershcossen habe,weil ich mit seinem Angebot nicht so ganz zufrieden war. :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 11 Aug 2002, 13:12

Ich mußte ihn auch töten. Nur weil ich in seinem Laden rumgerannt bin und nicht in diesem komischen Gitter. Naja nun ist der Tod und ich habe alle schönen Sachen umsonst bekommen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 11 Aug 2002, 13:50

Das Spacherkennungsmodul gibts auch in Bunkerstadt, 2.Etage Bunker. Das G.E.E.K. zu verlieren ist auch kein Problem, du findest später an einem bestimmten Ort ein zweites, und an diesen Ort kommst du mit Sicherheit!;) Solange du irgentwie den Tanker zum laufen kriegst, kannst du das Spiel abschliessen. Dies schaffst du auf viele Wege, manche leichter (solange man nicht zu zeitig losschiesst), manche halt schwerer. Aber du brauchst nicht unbedingt Lebende dazu!

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 11 Aug 2002, 15:13

Wie ist das denn mit dem Quest, indem man rausfinden muß wer den einen Sohn der Mafiosifamilie die Drogen vergiftet hat ?? Soweit ich weiß muß man dem Waffenhändler die leere Ampulle zeigen, damit er einem die Namen der Dealer sagt. Als zweites fallen mir noch die Ersatzteile für den Luftfilter der Mutantenmine ein. Was ist eigentlich mit denen ?? Bleiben die beim Tod des Waffenhändlers liegen ??

Ach ja, es gibt doch eine Möglichkeit wie einem durch einen Fehler eine Location durch die Lappen geht. Ich denke da an das Depot mit dem Roboter und der Organbank. Wenn du in einer der anderen Familien schon Mitglied bist bevor du die Lage des Depots erfährst wirst du das Depot nicht spielen können.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 11 Aug 2002, 15:39

Mhh zum ersten. Bei dem Quest bin ich auch bloß diese blöde Ampulle finde ich nicht (die soll doch in seinem Zimmer sein? oder)

Zweitens die Lüfetesachen sollten eigentlich liegen bleiben.

Und ich glaube das du das Army depot auch findest ohne das du den Quest löst
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Aug 2002, 15:51

Tut man nicht.

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 11 Aug 2002, 16:10

Man geht sowieso erst dann zu einer Familie, wenn man alle anderen Familien an Aufträgen abgeklappert hat. Das bringt EP's, Geld und nach Ablehnung der Aufnahme leichte Kämpfe mit massig Waffen und Munition.

MfG jever

edit:
als jever war ich natürlich bei den Schnapsbrennern!;)

noch ein kleiner Tip: http://www.yiya.de
dort gibts einige der besten Walkthrous
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 11 Aug 2002, 16:11

So, jetzt will ichs aber genau wissen !! Es ist bei mir jetzt wirklich schon so lange her das ich Fallout gezockt habe das ich jetzt einfach mal im Net nachschauen werde....

Und hier hab ich sogar eine brauchbare Komplettlösung gefunden....
Sieht aus als hätte ich Recht gehabt. Man bekommt die genaue Lage erst wenn man einen Auftrag für Orville Wright beendet und ich weiß noch das man die Aufträge nur bekommt solange man noch kein Mitglied einer Familie ist, da die Familien nicht mit Mitgliedern von anderen Familien sprechen.

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 11 Aug 2002, 16:15

Mist, zu langsam!:eek:
Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Familie dann doch noch auslösche? Dann hab ich doch keine Familie mehr?

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 11 Aug 2002, 16:24

Bei welcher Familie konnte man eigentlich mit der tochter und mit der Frau des Bosses schlafen? *g*
Ich fand das immer lustig. :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 11 Aug 2002, 16:26

Wie meinst du das ?? Auslöschen nach Erfüllen aller Quests oder Auslöschen deiner aktuellen Familie um dann bei einer anderen Familie Mitglied zu werden ??

Erstes bleibt dir überlassen, zweites geht nicht da deine Familienzugehörigkeit unter deinen persönlichen Daten mit Aufgeführt ist und der Eintrag trotz dem Tod deiner Familie bestehen bleibt.

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 11 Aug 2002, 16:35

Das zweite! Merci.

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 11 Aug 2002, 17:17

Oh Entschuldigung da lag ich voll daneben. ES TUT MIR LEID. Bitte seit nicht so streng.

DJC

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 11 Aug 2002, 17:23

@omsen: seit wann sind Steinigungen wegen falscher Behauptungen streng?:D Versteh ich nicht!:razz:

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Aug 2002, 17:34

Mordinos.
Man kann sogar als FRAU mit der FRAU vom Mordino Boss schlafen.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 11 Aug 2002, 19:32

Yeah. Dieses Spiel sollte man auf den Index stellen. Ja ich kann die Leute schon sehen wie sie schreiben '' Fallout 2 ist neben dem brutalen Inhalt auch Pervers. Es zelebriet den Geschlechtsverkehr von Hetero's sowie Schwulen und Lesben.''

Ein Vorteil hat das alles man braucht sich keine Film mit gleichem Inhalt zukaufen. <- DAS WAR EIN SCHERZ.

DJC

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Aug 2002, 19:37

Diese Formulierung kenne ich doch irgendwoher...
Ja, genau!
In einem Leserbrief an Rainer Rosshirt von PC Action (oder Games?) stand was wegen The Sims, dass Homosexualität vor den Kindern zelebriert wird!
Tja, ich habe eben ein gutes Gedächtnis.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 11 Aug 2002, 19:39

Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt. Nicht das sich eventuell Leute dadurch jetzt verägert fühlen.

DJC

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Aug 2002, 19:41

Nanananannanahhein.
Das war nur gerade mein persönliches De-Ja-Vu.
Hast du den Brief nicht gelesen?

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 11 Aug 2002, 21:14

Die Leserbriefe von der PC Action gehen alle an Harald Fränkel, also würd ich sagen, dass der Kerl zur PC Games gehört. :)
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 11 Aug 2002, 22:29

Bei der Gamestar war glaub ich auch mal sowas.

DJC

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 11 Aug 2002, 22:43

Das die Hanfbrothers von der Gamestar Fallout anfassen, dass glaub ich nicht. Denen ist doch schon Solitär zu brutal. :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 12 Aug 2002, 12:41

Doch, stimmt, das war in der GS.

Antworten