Probleme mit Websites...

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Probleme mit Websites...

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Apr 2002, 20:25

Hmm, ich sehe dass fast alle deutschen Fallout-Websites vom Netz genommen worden sind, oder nicht mehr aktualisiert werden...
Das ist eigentlich Schade, da ich glaube dass es viele Leute gibt, die sich immer noch fuer das Spiel interessieren. Und von den Posts kann man sehen, dass sich viele Spiele eine Homepage der deutschen Community wuenschen...

Ich hab mir ein paar Sachen ueberlegt, wie man das aendern könnte... (don't hit me)

1. Eine Fallout-Uebersite machen, mit dem gesammelten Inhalt aller Fallout-Seiten, und mit den Webmastern der verschiedenen Fan-pages und ihre Newsposter. Dann werden alle URLs ([url]http://www.fallout-fan.de,[/url] [url]http://www.planet-fallout.de,[/url] etc) zur dieser Seite fuehren. Staff-probleme wuerden dann gelöst werden.

2. Taktikspiele.de könnte eine ausfuerhliche Sektion ueber jedes Spiel machen, in dem alles zu finden ist (Waffentabellen, Walkthroughs, Downloads) Ich kann mir aber vorstellen dass die Leutchen dann ein Limit auf dem Server erreichen muessten.

Wie sieht es aus, lassen sich diese Ideen durchsetzen, oder sind sie unmöglich, und ich sollte die Fresse halten?

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 19 Apr 2002, 20:39

Ich glaube Vault13 hat wieder aufgemacht:

http://www.from-b.org/vault13/index2.php

Hat eigentlich einer von euch schonmal das Fallout Textadventure gespsielt :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 19 Apr 2002, 20:58

ich finde die derzeitige situation ohne halbwegs brauchbare deutschsprachige fallout-webseite (von yiya´s fallout-rubriken mal abgesehen) auch äußerst unbefriedigend und würde mich an einem Fanseiten-Projekt gerne wieder beteiligen. ;)

ich habe schon darüber nachgedacht bei cykus/pandora wegen einer re-animation von planetfallout nachzufragen, wobei er aber derzeit wohl viel um die ohren hat und vieleicht das alte projekt als endgütlig abgeschlossen sieht.

das problem scheint mir zunächst halbwegs brauchbaren webspace jenseits von den bekannten free-space anbietern zu finden (daran scheitert es u.a. bei fallout-fan derzeit)... :(

was das übernehmen der entsprechenden inhalte betrifft, so dürfte es zumindest bei planetfallout keine probleme geben (cykus aka pandora hat schon anderen erlaubt entsprechende inhalte zu übernehmen und ausserdem habe ich u.a. wegen unserer gemeinsamen arcanum-webseite noch einen ganz guten draht zu ihm) - bei fallout-fan dürfte es schwieriger werden, denn zunächst einmal wird die seite evtl. nochmal wiederbelebt (die wahrscheinlichkeit spricht aber wohl dagegen) und ausserdem wurden wegen dem server-crash beim ehemaligen host fast alle inhalte der datenbanken zerhackt und die sicherheitskopien sind recht alt! :death: - auch bei enklave von fallout-online (R.I.P.) könnte man wegen der übernahme von inhalten nachfragen, allerdings stehen dabei die chancen wohl auch schlecht, denn solche anfragen direkt aus seiner damaligen comunity hat er wohl schon abgeleht... :(

wenn sich noch ein paar leute finden würden und das webspace-problem sinnvoll gelöst werden könnte ist die idee einer neuen fallout-seite sicher keine schnapsidee! :)

zu 2.)
Terenas hat zwar gerade ein paar mark in neuen webspace für taktikspiele.de inverstiert (und davon ist auch noch einiges frei), aber die fallout-rollenspiele jenseits von FoT würden mMn einfach nicht ins komzept der seite passen... wobei er aber auch ein grosser fan der fallout-rollenspiele ist! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 19 Apr 2002, 21:02

Original geschrieben von Khelbun
Ich glaube Vault13 hat wieder aufgemacht:

http://www.from-b.org/vault13/index2.php

Hat eigentlich einer von euch schonmal das Fallout Textadventure gespsielt :confused:
stimmt,
aber Razlo hat eindeutig klar gemacht, dass vault13.de keine fallout-webseite im eigentlichen sinne (also mit aktuellen news, reichlich inhalten) mehr werden soll...

es gibt doch noch keine öffentliche version des fallout-textadventures... ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Fallout
Verirrter Tourist
Beitrag von Fallout » 20 Apr 2002, 11:10

Ich will hier jetzt nicht irgendwie schleimen aber.... Es wird noch ein co webmaster für falloutnet gesucht und noch sehr viele leute alls news scouts und content maker sowie mods im forum usw...

Allso ich biete jedem an mit zumachen bei falloutnet wenn er möchte.

Übrigens haben wier die unterstüzung von planetfallout und fallout-fan mit enc von Fo rede ich auch grade darüber ;).

*edit*

Wolte noch dazu schreiben das sich auch jeder ex news scout oder sonstiger der bei irgendeiner falloutseite was gemacht melden kann fals er intresse hat seinen alten sachen wieder durchzuführen.

*edit*

Wobei.... fals das der webi von PF grade list. Wegen gestern abend ich hatte echt keine zeit war daher nicht im chat... hatte volles haus gestern :D

Iceman
Bravo-Squad
Beitrag von Iceman » 28 Apr 2002, 04:24

Original geschrieben von friede
ich finde die derzeitige situation ohne halbwegs brauchbare deutschsprachige fallout-webseite (von yiya´s fallout-rubriken mal abgesehen) auch äußerst unbefriedigend und würde mich an einem Fanseiten-Projekt gerne wieder beteiligen. ;)

ich habe schon darüber nachgedacht bei cykus/pandora wegen einer re-animation von planetfallout nachzufragen, wobei er aber derzeit wohl viel um die ohren hat und vieleicht das alte projekt als endgütlig abgeschlossen sieht.

das problem scheint mir zunächst halbwegs brauchbaren webspace jenseits von den bekannten free-space anbietern zu finden (daran scheitert es u.a. bei fallout-fan derzeit)... :(

was das übernehmen der entsprechenden inhalte betrifft, so dürfte es zumindest bei planetfallout keine probleme geben (cykus aka pandora hat schon anderen erlaubt entsprechende inhalte zu übernehmen und ausserdem habe ich u.a. wegen unserer gemeinsamen arcanum-webseite noch einen ganz guten draht zu ihm) - bei fallout-fan dürfte es schwieriger werden, denn zunächst einmal wird die seite evtl. nochmal wiederbelebt (die wahrscheinlichkeit spricht aber wohl dagegen) und ausserdem wurden wegen dem server-crash beim ehemaligen host fast alle inhalte der datenbanken zerhackt und die sicherheitskopien sind recht alt! :death: - auch bei enklave von fallout-online (R.I.P.) könnte man wegen der übernahme von inhalten nachfragen, allerdings stehen dabei die chancen wohl auch schlecht, denn solche anfragen direkt aus seiner damaligen comunity hat er wohl schon abgeleht... :(

wenn sich noch ein paar leute finden würden und das webspace-problem sinnvoll gelöst werden könnte ist die idee einer neuen fallout-seite sicher keine schnapsidee! :)

zu 2.)
Terenas hat zwar gerade ein paar mark in neuen webspace für taktikspiele.de inverstiert (und davon ist auch noch einiges frei), aber die fallout-rollenspiele jenseits von FoT würden mMn einfach nicht ins komzept der seite passen... wobei er aber auch ein grosser fan der fallout-rollenspiele ist! ;)
Ich würde die Seite jederzeit wieder starten (Die DB gibts sogar noch hab nur kein Ahnung wie ich die verschieben soll) wenn ich blos nen fuck hoster finden würde.
Komisch wenn ich mal einen suchen bekomm ich von keinem einzigen ne Antwort. (Hab viele angemailt)
Falls ihr nen paar Vorschläge habt postets halt ma :)
Thx
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Antworten