Hi Leute,
ich hab mir gestern Arcanum von ´nem Kumpel ausgeliehen. Man hatte Gutes über das Spiel gehört, also probierte man es aus. Doch ich war so clever und habe auf das Lösungsbuch verzichtet, ein großer Fehler wie sich inzwischen herausgestellt hat. Tja, hatte wohl kein Bock auf 200 Seiten

Mein erster Charakter ging dann gründlich in die Hose.
Nach intensiver Studie des Internets kam ich dann einigermaßen klar und nun hat mich Arcanum in seinen Bann gezogen, ich komm kaum von los. Ich hab heute nachmittag ein neues Spiel mit meiner Halb-Elf-Magierin begonnen und hab es inzwischen nach Delmenhorst geschafft im Level 7. Ich denke ich muss demnächst mal bei e-bay zuschlagen

Aber ich hab ein paar Fragen:
1. Wie kann man die ganzen Eigenschaften einsetzen? Ich kann, wenn ich auf den Schraubenschlüssel drücke, nur Klauen, Schleichen, Reparieren und noch was anderes. Aber wie kann ich Meuchlen, Schlösser knacken und Heilen? Oder liegt es daran, dass ich in diese Fertigkeiten noch keinen Punkt investiert habe?
2. Wie funktioniert das mit diesen Diplomen? Ich hab gelesen, dass man in den technischen Fertigkeiten gewisse % Zahlen erreichen kann. Geht das mit dem Erwerb von solchen Diplomen einher?
3. Wo ist diese verlassende Silbermine? Auf der Weltkarte habe ich sie nicht gefunden.
4. Also es geht ja bis ins Level 50, nicht? Heißt das, dass ich wirklich nur 50 CP (ist das die richtige abkürzung?)bekomme oder krieg ich noch punkte durch quests. Man bekommt doch CP durch diese Sachen mit den Gottheiten, nicht?
5.Wenn ich wieder Fragen habe, kommr ich wieder