Nitrat hat geschrieben:Alter, Steams DRM software ist eines der wenigen die man sich wirklich antuhen kann !
ich besitze 55 games von steam, und die laufen alle ohne probleme unter win 10.
für fallout 3 gibt es keinen support bei steam für neuere betriebssysteme. ( ausdrücklicher steam
Hinweis: Fallout 3 ist nicht für Windows 7 optimiert )
abgesehen davon ist meine fallout 3 version keine steam-version, sondern hat noch original DRM, das gräbt sich tief ins betriebssystem.
Nichts desto trotz, Steam hat viel mehr Spiele zur Auswahl, als Origin (nur Electronic Art Spiele) oder UPLAY (nur UBISOFT Spiele)
gog hast du vergessen.
ohne DRM, preisgünstig, grosse auswahl älterer games und auch indies. hier gibts auch keinen abgriff persönlicher daten wie bei den anderen kandidaten.
zu Win10
Dieses Betriebsystem ist erst kürzlich veröffentlicht worden, sämtliche Spiele sind nicht auf dem aktuellsten Stand der dinge.
Es wird noch Jahre dauern, die Spiele aus den vergangenen 10 oder 20 Jahren am heutigem Standard anzupassen.
Ich habe keine Ahnung wieso alle sich Win 10 sofort installieren und dann meinen meckern zu müssen, weil die Spiele nicht funktionieren !
SELBST SCHULD !
Vielleicht ist es das Alter, das derjenige keine Ahnung hat, das die Software sich erstmal
weiter Entwickeln werden muss, um an einem Standard OS (Betriebssystem) funktionsfähig zu sein.
wenn man sich einen neuen compu zulegen muss, hat man keine grosse wahl, was win 10 angeht. selbst schuld ? spassvogel.
ich hab zwar eine abneigung gegen win 10, weil es den user ziemlich entmündigt, aber ich muss (widerwillig) zugestehen, dass fast alles problemlos läuft.
standardsoftware sowieso, und bisher alle getestesteten games ( incl. fallout 1, fallout 2, tactics, new vegas) bis auf zwei ausnahmen : fallout 3 ( wegen installationsverweigerung ) und sacred 2 gold ( ursache noch unbekannt, ich denke aber ich kriege es noch zum laufen )
und was mein alter betrifft, wegen dem ich keine ahnung habe : ich habe die entwicklung der microsoft-betriebssysteme seit dem ende des cpm-zeitalters verfolgen können.
nur vista hab ich mir nie zugelegt. win 7 und win 8 hab ich über laptops automatisch erhalten. genauso wie win 10 jetzt.
aber mein lieblingssystem war immer xp.