Arcanum

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

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Bucho
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Beitrag von Bucho » 10 Okt 2001, 23:36

Mal ne dumme Frage aus der Reihe:

Was bedeutet bei ner Rüstung GA:-25(+10)

Das raffe ich irgendwie nicht.Hab das Game neu deswegen noch nicht rausbekommen was das sein könnte.Hab das Handbuch intensiv durchgelesen aber keinen Hinweis darauf gefunden..

Dark Angel
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Beitrag von Dark Angel » 11 Okt 2001, 16:21

wenn es einer findet (oder es überhaupt eine gibt) könnte einer mal ne vollständige liste der abkürzungen hier reinstellen?
natürlich mit erklärung:D

Shock
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Beitrag von Shock » 11 Okt 2001, 18:03

Bucho

Das ist der Lärm der die jeweilige Rüstung macht. Die Rüstung
macht 25 sowieso Geräusche und da sie verzaubert ist 10 weniger.

swiver
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Beitrag von swiver » 13 Okt 2001, 11:35

so intensiv haste wohl doch nicht gelesen
anhang a1
seite 115
letzter eintrag
ga - geräusch-abzug

Shock
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Beitrag von Shock » 14 Okt 2001, 00:55

Naja, bei der Anleitung ist das auch kein Wunder !!(übersichtlich?!)

swiver
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Beitrag von swiver » 14 Okt 2001, 10:12

also ich fandse echt cool geschrieben

und die anhänge sollte man sich sowieso immer ansehen...

Bucho
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Beitrag von Bucho » 14 Okt 2001, 14:15

Verdammt wie konnte ich das übersehen????
Aber trotzdem danke habe mich wirklich schwer gewundert.
Die anleitung ist schön atrmosphärisch geschrieben da bekommt man direkt Lust zu spielen. Aber zu umfangreich übersieht man zu schnell was...

Shock
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Beitrag von Shock » 16 Okt 2001, 18:53

Die Anleitung ist wirklich gut geschrieben denoch währe ein Inhaltsverzeichnis oder auch Stichwortverzeichnis wirklich Praktisch. ;)

Dark Angel
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Beitrag von Dark Angel » 20 Okt 2001, 13:37

kann mir mal einer sagen wie ich die ölzweige opfern kann?
der lässt mich einfach nix hinlegen und die type sagt ich soll mcih einfach davor stellen aber dann passiert auch nix
HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Dan
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Beitrag von Dan » 23 Okt 2001, 21:07

Gebe nur mal in einem Satz meine Meinung zu Arcanum zum Besten: Genial! Mindestens genausogut wie FallOut. Geniales Charaktersystem, tolle Spielwelt und brilliante Musik.
mfg
D

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Beitrag von Dan » 23 Okt 2001, 21:09

PS: Hab mich gerade über die Arcanum-Rezeption seitens des Gamestars ziemlich aufgeregt - die Jungs können ja ruhig ihr Command&Conquer (Spieltiefe:SEhrgut) weiterspielen, wenn ihnen Arcanum zu komplex ist...
Wie verkauft sich das Spiel eigentlich?

friede
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Beitrag von friede » 23 Okt 2001, 21:32

bei Sierra/Troika ist man nach eigenen aussagen mit den verkaufszahlen sehr zufrieden!


mfg
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Beitrag von Dan » 23 Okt 2001, 22:12

... das läßt darauf hoffen, daß man auch in Zukunft in den Genuß solch anspruchsvoller Spiele kommen wird.

swiver
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Beitrag von swiver » 24 Okt 2001, 12:33

so was ich gehört hab verkauft sich arcanum excellente!
in internationalen charts stehts seit anfang in den top10 meist auf plätzen von 5-3!

Verdient, auch wenn es NICHT so gut wie Fo1+2 ist!

Dan
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Beitrag von Dan » 24 Okt 2001, 21:18

Ich finds eigentlich fast besser :D

Dark Angel
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Beitrag von Dark Angel » 25 Okt 2001, 13:47

kann mir nun mal einer mit den ölzweigen helfen????
oder mir wenigstens sagen was es mir bringt wenn ich die opfere(hab keine lust das buch zu lesen :) )

swiver
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Beitrag von swiver » 25 Okt 2001, 16:50

beim opfern an altaren wirst du gesegnet (oder verflucht)
klappt nicht immer, ölzweige hatte ich noch nie!
normalerweise nur reinlegen, ansonsten ??? *dummguck*

Dark Angel
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Beitrag von Dark Angel » 26 Okt 2001, 17:14

also das mit dem segen wusste ich auch ich meinte was mir speziell dieser segen bringt
die ölzweige findest du beim radclan im bio-raum aber ich kann sie aus irgendeinem grund nciht reinlegen (benutzen geht nicht und der altar öffnet sich gar nciht erst)

Shock
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Beitrag von Shock » 27 Okt 2001, 11:04

1. Zirkel
--------------

Gott: Ter`el
Ort: Falcons Ache
Symbol: Baum
Opfer: Li`tani
Fundort: Ashbury Docks
Wirkung: +1 Bogefertigkeit


Gott: Makaal
Ort: Bedokken
Symbol: Schlangenkopf
Opfer: Herzstein
Fundort: Bedokken
Wirkung: +1 Geschicklichkeit


Gott: Alberich
Ort: Rad-Clan
Symbol: Zwergenkopf
Opfer: Lavastein
Fundort: Minen des Rad-Clans
Wirkung: +1 Stärke


Gott: Geshtianna
Ort: Stillwater
Symbol: Dreiköpfige Frau
Opfer: Passion Wurzel
Fundort: Schimmerwald
Wirkung:+1 Schönheit


Gott: Halycon
Ort: Vooridean
Symbol: Sonne
Opfer: Zweig eines Olivenbaumes
Fundort: Rad-Clans
Wirkung: +2 Willenskraft / +1 Fallen entdecken / +1 Heilen / +1 Wahrnehmung
(Verlust aller anderen Bonusse aus dem 1. Zirkel)



2. Zirkel
------------

Gott: Torg
Ort: Torgs Altar
Symbol: Ogerkopf
Opfer: Rubin
Fundort: Überall
Wirkung: +1 Konstitution


Gott: Bolo
Ort: Bolos Altar
Symbol: Hand
Opfer: Ein Ring
Fundort: Überall
Wirkung: +1 Schlösser öffnen / +1 Taschendiebstahl


Gott: Kerlin
Ort: Kerlins Altar
Symbol: Münze
Opfer: Mnura Münze
Fundort: Überall
Wirkung: +1 Feilschen


Gott: Shakar
Ort: Kree
Symbol: Kopf von Ram
Opfer: Knochendolch / Drachenschwert
Fundort: Ork-Banditen, Drachenkrieger
Wirkung: +1 Ausweichen


Gott: Moorindal
Ort: Alter Tempel
Symbol: Mond
Opfer: Schwarzer Diamant
Fundort: Überall
Wirkung: +1,75 Meucheln, +1 Prowling
(Verlust aller anderen Bonusse aus dem 2. Zirkel)


3. Zirkel
------------

Gott: Alberich
Ort: Rad-Clan
Symbol: Zwergenkopf
Opfer: Lavastein
Fundort: Minen des Rad-Clans
Wirkung: +1 Stärke

Gott: Makaal
Ort: Bedokken
Symbol: Schlangenkopf
Opfer: Herzstein
Fundort: Bedokken
Wirkung: +1 Geschicklichkeit


Gott: Kerlin
Ort: Kerlins Altar
Symbol: Münze
Opfer: Mnura Münze
Fundort: Überall
Wirkung: +1 Feilschen


Gott: Bolo
Ort: Bolos Altar
Symbol: Hand
Opfer: Ein Ring
Fundort: Überall
Wirkung: +1 Schlösser öffnen / +1 Taschendiebstahl


Gott: Kai`tan
Ort: Goggoth Pass
Symbol: Die Welt
Opfer: Geode
Fundort: Überall
Wirkung: +2 Schönheit / +2 Charisma / +1 Bogenfertigkeit
(Verlust aller anderen Bonusse aus dem 3. Zirkel)


Finale
--------

Gott: Verlorien
Ort: Vendigroth
Symbol: Keins
Opfer: Dein Charakter
Fundort: Ha Ha ...
Wirkung: +100 Lebenspunkte / +2 Nahkampffertigkeit / +3 Ausweichen / +4 Geschicklichkeit / +3 Taschendiebstahl / +2 Feuerwaffen (Verlust aller anderen Bonusse aus dem 1. bis 3. Zirkel)

Dark Angel
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Beitrag von Dark Angel » 27 Okt 2001, 12:21

thx shock
aber ein kleiner zusatz wenn cih bolog was opfere verliere ich meine segnung von torg

friede
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Beitrag von friede » 27 Okt 2001, 13:05

diese liste kussiert ja schon ewig im netz - und ich habe sie immernoch nicht ausprobiert... ;)

mal was anderes: ist "Falcons Ache" = Falkenpein und wenn ja, wo ist dort der altar?


ciao
friede
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Shock
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Beitrag von Shock » 27 Okt 2001, 16:50

Die Liste ist aus dem Sierra Forum geklaut. Habe zwar selber eine
ganze Menge rausgefunden aber so war es am bequemsten. ;)

Das ist Falkenpein, der Altar ist dort gut versteckt in einem Baum
glaube ich. Wenn du den Weg zum Lager entlang gehst von dir aus gesehen auf der rechten Seite auf der linken ist der Teich.

Dark Angel
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Beitrag von Dark Angel » 28 Okt 2001, 13:12

ich würd trotzdem gerne wissen wie ich die dämlichen zweige opfern kann hatt das noch keiner von euch gemacht?

Shock
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Beitrag von Shock » 28 Okt 2001, 21:34

Mußtest du denn Schrein vorher reparieren ? Wenn ja, dann ist es
ein bereits bekannter Bug denn schon einige hatten. Normalerweise opferst du bei allen Göttern gleich. Nur bei Verlorien ist es natürlich anders. :D

swiver
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Beitrag von swiver » 29 Okt 2001, 13:30

btw wo gibts den schrein der göttin in stillwater?

Shock
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Beitrag von Shock » 29 Okt 2001, 17:40

Na im Garten hinter dem Tempelgebäude. Dort hast du auch denn
Auftrag bekommen, die gestohlene Statur zurückzubringen. Nicht
zu vergessen die anschließende Orgie.... :rolleyes: ;)

Dark Angel
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Beitrag von Dark Angel » 30 Okt 2001, 16:30

jaja diese böse böse orgie tststs und nich mal zensiert*lol*

aber mal zu dem schrein gibts nen patch der das behebt oder so?

swiver
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Beitrag von swiver » 30 Okt 2001, 17:14

ich meinte eigentlich diese statue... die gehört doch zum schrein, oder...?

Shock
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Beitrag von Shock » 30 Okt 2001, 19:24

Jaein, wenn wir von der Statue sprechen die dir auch Charisma
bringt,dann möchte die Priesterin sie wiederhaben. Wenn wir
allerdings von denn Li`tani sprechen, die kannst du in Falkenpein
opfern.


Dark Angel
Soweit ich weiss nicht. Wahrscheinlich sammeln die erst die ganzen Bugs und bringen dann hoffentlich ein Patch heraus.

guerillero
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Beitrag von guerillero » 06 Nov 2001, 19:28

Hi

Ich spiele seit einiger Zeit Arcanum, bin jetzt bei Stufe 50 angelangt und bekomme keine Abenteuerpunkte mehr d.h. ich kann nicht aufsteigen :evil: . Ich fürchte ja beinahe dass es zum Spiel gehört hoffe aber, dass das nur ein Bug ist. Weiß da einer bescheid?

bis denn

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Beitrag von friede » 06 Nov 2001, 19:53

Stufe 50 ist die von spiel vorgegebene höchste erfahrungsstufe - durch den aktuellen patch kannst du aber zumindest weiter erfahrungspunkte sammeln, damit die gefolgsleute noch die maximale erfahrungsstufe erreichen können...


PS
bin ich der einzige, bei dem hier im forum diverse bilder nicht mehr laden und das forum dadruch extrem langsam wird?


ciao
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Beitrag von swiver » 07 Nov 2001, 16:26

war letzten tage nicht hier im mom isses aber flott flott...
sag mir jetzt mal einer WO die statue aus stillwater ist? Bitte

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Beitrag von guerillero » 07 Nov 2001, 17:03

Erst mal danke an Friede.
Hab mir fast schon gedacht das es nicht weiter geht. So ein mißt ich wollte noch so viel lehrnen

Die Sillwater Staue ist in einem Haus SW ein bisschen abseits aber noch in der Stadt drin. Einfach den Typen im Haus anlabern.

bis denn

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Beitrag von Dark Angel » 08 Nov 2001, 15:21

sorry aber wenn ich mich erinnere war sie direkt im osten bei dem lieben marvin, war das letzte haus im osten direkt neben dem ende von der stadt

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Beitrag von guerillero » 08 Nov 2001, 17:48

ups sorry natürlich im SO *rotwerd*

bis denn

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Thorasus
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Beitrag von Thorasus » 10 Nov 2001, 14:28

weiss jemand von euch wo ich eine deutsche Komplettlösung für Arcanum krieg
Ich war hier und trank viel Bier

Syphon nervt:-)

Basilisk
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Beitrag von Basilisk » 10 Nov 2001, 19:25

Ich würds an deiner Stelle bei http://www.Cheatz.de versuchen oder bei http://www.dlhnet.de das sind die Einzigen besseren Cheatmaschinen die ich kenne
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Luke
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Tag allerseits (Hi friede) ;)

Beitrag von Luke » 12 Nov 2001, 02:07

Hab mir Arcanum auch sofort geholt (bei Promarkt wars ausverkauft!) und war zuerst auch schwer beeindruckt, aber eine gewisse Ernüchterung is dann doch bald eingetreten....

1. Das exp System :(
Ich bekomm nur exp wenn ich (nicht meine Gefährten) auf den Gegner eindreschen? Das heißt als Magier gewinn ich halb so viele Stufen wie ein Halb Ork mit bloßen Händen?
(Hat sich hier durch Patches was geändert?)

2. Tolles komplexes Char-entwicklungssystem das einem völlig freie Hand läßt - aber nur ein krümeliger Punkt bei den meisten Levelaufstiegen?

3. Tolle Musik - aber nur ein Stück für 50+ h Spielzeit?

4. Städte noch größer als Baldur's Gate und 5mal unübersichtlicher :(

5. Performance probs (ok ich hab nur 128 RAM aber das muss nich sein)

Das warn jezz nur die Kritikpunkte....das Spiel ist auf alle Fälle innovativ mit vielen geilen Ideen, aber nicht ausgereift...hoffentlich gibts ne Fortsetzung :)

Ach ja und wegen der Grafik....meinetwegen können die Fallout 3 in der gleichen Grafik wie 1&2 oder Arcanum machen....is doch sowas von nebensächlich...wer redet denn beispielsweise noch von Evil Islands (frei dreh- und zoombar)?
Der Promarkttyp war genau der gleichen Meinung.

Und wegen Gamestar & Konsorten, was erwartet ihr Zeitschriften, die C&C und Arcanum Fans gleichzeitig zufredenstellen müssen???

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Beitrag von friede » 13 Nov 2001, 18:30

hai Luke,
lebst ja auch noch... :)

der magier-keine-erfahrung bug wurde schon mit dem ersten patch kurz nach der veröffentlichung von arcanum behoben - mitlerweile sind noch zwei weitere patches erschienen, deren download sich durchaus loht (bzw. der des aktuellen "all-in-one" patches)...


ciao
friede
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Beitrag von Dark Angel » 15 Nov 2001, 12:48

wurde inzwischen eigentlich mal der bug behoben wo in nem kampf immer alles stehenbleibt und cih außer neuladen nix mehr machen kann?

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Beitrag von guerillero » 01 Dez 2001, 15:01

Also ich hab da so ein kleines Problem. Ich bin in dieser Magierstadt und muß jetzt den Geist zum Sprechen bringen. Ich habe gewartet bis der erscheind und habe dan die einzelnen Magieschulen aktiviert von Band 2 über 3 und 4 zu 1. Nachdem ich ein Band komplett aktiviert hatte ging auch die Tür von jeweils einem dieser Meditationsräume auf. Allerdings will der Geist immer noch nicht mit mir sprechen.
Kann mir jemand da weiterhelfen.

Danke.

bis denn

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Beitrag von Dark Angel » 20 Dez 2001, 14:47

und ich hab immer noch das problem mit dem kaempfen
ich hab mal neu angefangen und jetzt hängt er sich immer auf wenn ich die bankräuber killen will er zeigt nur das er lädt aber ansonsten kann ich ausser aufhören nix machen
gibts da endlich mal nen patch oder wie?
HELFT MIR DAS IST NERVIG

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Beitrag von friede » 20 Dez 2001, 16:59

hmmm,
der insgesammt dritte Patch ist schon seit längerem erhältlich...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
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www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

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Beitrag von Dark Angel » 21 Dez 2001, 16:53

ich habs jetzt mind. 4mal neuinstalliert aber es gibt immer noch den fehler das wenn ich die bankräuber angreifen will mittem im kampf nix mehr geht da hilft auch der patch nix mehr

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JUHUUUUUUUUU

Beitrag von Dark Angel » 22 Dez 2001, 12:51

ICH HABS ICH HABS
ich muss einfach kurzzeitig in den echtzeitmodus wechseln:bounce: :bounce:
juhu ich kann weiterspielen:D

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Beitrag von friede » 22 Dez 2001, 15:56

was lange währt, wird endlich gut... :crazy:

näher betrachtet hatte ich auch gelegentlich solche situationen als die gegner anscheinend stundenlang zogen ohne irgendwelche sichtbaren effekte am zug war, was aber durch ZWEI gezielte schläge auf die leertaste beschleunigt werden konnte... :azzangel:
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Beitrag von Dark Angel » 23 Dez 2001, 00:49

hättest du mir ja auch mal früher sagen können*lol*
jetzt sind alle meine charaktere weg:evil:
naja immer feste druff jetzt gibts rache für alles:hackman:

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Beitrag von Dark Angel » 23 Dez 2001, 21:00

gleich mal ne doofe frage
wie kann ich meinen familiar wegschicken damit ich in der grube auf der insel der verzweiflung kämpfen kann????

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Beitrag von friede » 23 Dez 2001, 23:29

meines wissens wird man den (treuen) familiar nur durch dessen tod los...
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Beitrag von guerillero » 25 Dez 2001, 14:59

Also ich weiß nicht ob du das meinst, aber du kannst deine Begleiter fragen ob sie etwas für dich tuen könnten und da drunter kannst du dann auswählen das sie mal kurz auf dich warten sollen.

bis denn

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