ultima Online im Fallout style?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Bop
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2001, 12:27

ultima Online im Fallout style?

Beitrag von Bop » 25 Jul 2001, 12:32

da ich noch recht neu im net bin habe ich mal eine frage.
es würde mich sehr interessieren ob es ein spiel im ultima-online-style aber basierend auf der fallout story gibt.
falls ja schreibt mir bitte mal die url hier rein - danke!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 25 Jul 2001, 14:43

Schön wärs. Ich hab davon (leider) noch nix gehört.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Jul 2001, 21:53

DOCH!

Es ist möglich!

ich weiß nicht ob es hier noch alte Vault13.de Members gibt, aber damals hatte Razlo (der Admin und Uo Fanatkier, was einer der Gründe war warum er vault13.de aufgab) die gleiche Idee!

und soweit ich mich erinnere ist dies (mit sehr, sehr, sehr viel Arbeit9 möglich, da man Tilesets und Grafiken etc. auf Fallout verwenden könnte und dann einen FT Freeshard machen könnte.

Aber fragt mich nicht wie das geht. Leider ist Razlo auch nicht mehr da.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Razlo
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 30 Mai 1999, 16:22

tztztz

Beitrag von Razlo » 25 Jul 2001, 22:46

Nanana, gleich 2 Lügen auf einmal... sowas! ;)

1. UO war ansich nicht direkt einer meiner Gründe, warum ich vault13.de geschlossen habe... oder hab ich mal was anderes gesagt? ;)

2. Natürlich bin ich noch da! :D

Zu dieser UO-Fallout-Geschichte:

Ja, Khelbun hat Recht. Es ist theoretisch schon möglich, einen UO-Freeshard aufzubauen, auf welchem man dann sozusagen Fallout-Online spielen könnte.
Jedoch müsste man jedes Bild (wirklich fast jedes, da man sicher keine Schwerter und Zauberstäbe in Fallout haben möchte) durch ein neues ersetzen.
D.h. man muss sich einen guten Graphiker holen, der mal eben ne riesige Menge an kleinen Bildchen malt.
(man darf nicht vergessen, daß eine Figur aus mehreren Perpektiven gezeichnet werden muss)
Außerdem ist es nötig, eine ganze Menge Scripts zu schreiben, damit man überhaupt mit ner Waffe vernünftig schiessen kann usw...
(Die Neugestaltung der Welt ist auch noch so ne sehr aufwendige Sache...)

Mal angenommen, man würde dies alles schaffen (was fast unmöglich ist), steht man immernoch vor dem Problem der Datenweitergabe an die Spieler

Jeder von denen müsste sich dann nämlich nen über 300 MB großen Patch aus dem Internet ziehen, um auf dem Freeshard spielen zu können. :)

Außerdem bezweifle ich, daß Origin damit einverstanden wäre, daß man ihre Daten (Bilder, Sound) verändert und dann zum Download anbietet.
(da man sich ja fast das komplette UO ziehen müsste)

Also wartet lieber auf ein richtiges Fallout Online...

Tschau
Razlo


PS:
Es ist übrigens auch möglich, ein deutsches Fallout-MUD (textbasierend) zu schreiben... ist jedoch auch sehr aufwendig... allerdings noch leichter zu machen, als ein UO-Fallout. :)

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 25 Jul 2001, 23:11

Also hatte ich doch recht.
Es existiert nicht und wird wahrscheinlich auch nie existieren.
Sch.....ade!

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Antworten