FO2 läuft viel zu langsam

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Tycho
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jul 2001, 17:42

FO2 läuft viel zu langsam

Beitrag von Tycho » 16 Jul 2001, 17:56

Hab jetzt wiedermal FO2 installiert. Und als ich zockte merkte ich, dass das Spiel irgendwie lahmt, wenn ich zB mit der Maus das Bild in irgendeine Richtung weiterführen wollte, stockte das ziemlich.
Und auch die Ladezeiten sind viel länger geworden. Ich warte jetzt schon 5 minuten bis das Spiel geladen is, obwohl ich erst in Klamath bin.

Da stimmt doch was nicht. Vorher lief das Spiel bei mir einwandfrei.
Vielleicht verträgt es sich ja nicht mit directX 8? Mein System: PIII 450 mHz, 128mbram, voodoo3, winMe, dX8

Ich hab auch schon den patch der auf version 1.02 umstellt installiert, hat nix geholfen

Weiss einer Rat? Ich hoff doch mal :bounce:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Jul 2001, 19:59

Das muss miti den Treibern zu tun haben, bei mir lief das auf dem gleichen System (!) immer sehr gut!

Vielleicht liegts auch an WinME oder an der Grafikkarte.

Aber wenn du Treiber für die Voodoo 3 suchst, dann viel Spaß! Es gibt zwar serh viele aber versuch da erstmal die richtigen zu finden, wobei dann 1.07 nicht gleich 1.07 ist. Da habe ich schon meine Erfahrungen mit ;)

Wenn nicht, einfach nochmal neu installieren etc.

Oder liegst am CD-R Laufwerk?

Kann nämlich sein das er bei konstantem Zugriff extrem in die Knie geht, besonders wenn er ständig Fehlerkorrektur durchführen muss da die CD zerkratzt ist. Aber ich weiß jetzt auch nicht ob in F2 die CD dauerhaft benötigt wird oder sowas.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Tycho
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jul 2001, 17:42

Beitrag von Tycho » 16 Jul 2001, 21:01

ja bei mir liefs ja vorher auch ohne probs. Kann mir net vorstellen dass es was mit winMe zu tun hat, da läuft eigentlich jedes Spiel ohne Probleme. Und die Grafikkarte hatte ich vorher auch schon...

Die CD ist tatsächlich schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen worden, aber soviel ich weiss, wird die nur zum Starten benötigt. Naja ich werd mal eine Kopie davon machen, schaun ob das was bringt.

Und wenn du den richtige Treiber gefunden hast, welcher is es denn??

Neuinstallieren werd ich auch nochmal, hab das heut erst 3x gemacht :D

Wär echt schade wenn ichs nicht mehr richtig zum Laufen kriege, seitdem ich den bloodpatch drauf hab machts wieder richtig Laune :crazy:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Jul 2001, 21:25

Also, vielleicht hast du schonmal bemerjt das wenn das CD-R Laufwerk ständig am lesen und korrigieren ist, dann alles "etwas" langsamer geht. Falls das während des ganzen Spiels (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) geschieht könnte es eventuell daran liegen :look:

Aber du siehst, ich habe echt keine Ahnung sonst...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Tycho
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jul 2001, 17:42

Beitrag von Tycho » 17 Jul 2001, 20:10

habs jetzt wieder hinbekommen :D :razz: :D

also mit der cd war nix, ich hab einen neuen treiber für die graka installiert und jetzt klappts wieder problemlos.

Ich freu mich wieder auf ein nächtelanges Fallout zocken :erdbeerteechug:

Antworten