DANKE
Wer hat viel Ahnung von Netzwerkeinrichtung in Windows?
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Wer hat viel Ahnung von Netzwerkeinrichtung in Windows?
Der sagt mal bitte "ja, ich", bevor ich groß zu fragen anfange 
DANKE
DANKE
-
insert_name
- Scharfschütze
ja ,ich 
Sag erstmal was du für nen Problem hast ,ich hab da zumindest etwas Ahnung von.
PS: Sag bitte dazu welches Windows *g*
Sag erstmal was du für nen Problem hast ,ich hab da zumindest etwas Ahnung von.
PS: Sag bitte dazu welches Windows *g*
Power to the Meeple!
es geht darum, dass ich zwei rechner (einen windows 98 PC und einen WIn millenium laptop von natcomp) mittels crossover kabel verbinden will.
beim 98er kasten hab ich ne PCI lan karte installiert, alles kein problem, er sieht sich selbst usw...
bei dem laptop war schon eine interne karte drin (SiS900 PCI Fast Ethernet Adapter), nur ich komme beim besten will nicht weiter, denn das gerät sieht sich einfach selbst nicht, ich hab die karte schon neu installiert, sämtliche häkchenkombinationen einfach alles (ich mach das ja auch nicht zum ersten mal) und bin erst soweit, dass er nicht den fehler "das netzwerk konnte nicht durchsucht werden" bringt, wenn ich auf "gesamtes netzwerk" gehe. aber der rechner selbst steht einfach nicht drin
wer weiß weiter??
beim 98er kasten hab ich ne PCI lan karte installiert, alles kein problem, er sieht sich selbst usw...
bei dem laptop war schon eine interne karte drin (SiS900 PCI Fast Ethernet Adapter), nur ich komme beim besten will nicht weiter, denn das gerät sieht sich einfach selbst nicht, ich hab die karte schon neu installiert, sämtliche häkchenkombinationen einfach alles (ich mach das ja auch nicht zum ersten mal) und bin erst soweit, dass er nicht den fehler "das netzwerk konnte nicht durchsucht werden" bringt, wenn ich auf "gesamtes netzwerk" gehe. aber der rechner selbst steht einfach nicht drin
wer weiß weiter??
der assistent ist für die tonne...ich habs mit IP und ohne IPausprobiert, den lap selbst angepingt hab ich nicht, aber ich wollte den anderen rechner anpingen, das ging nicht
ich hatte soweit ich weiß alles rausgenommen. viellecht sollche ich das noch einmal tun. der infrarot adapter dpürfte aber keine probleme bereiten, oder?
ich hatte soweit ich weiß alles rausgenommen. viellecht sollche ich das noch einmal tun. der infrarot adapter dpürfte aber keine probleme bereiten, oder?
K.A. ob der Infrarot-Adapter Probs machen kann, probieren geht über Studieren 
Hast du auch schon andere (bze. neuere) Treiber für die Netzwerkkarte versucht?
Die IPs die du verwendet hast, hast du da mal benachbarte Adressen verwendet? Also 192.168.0.1 und 192.168.0.2, hatte mal das Prob da hatte es nur so gefunzt mitnem Crossover-Kabel.
Hast du auch schon andere (bze. neuere) Treiber für die Netzwerkkarte versucht?
Die IPs die du verwendet hast, hast du da mal benachbarte Adressen verwendet? Also 192.168.0.1 und 192.168.0.2, hatte mal das Prob da hatte es nur so gefunzt mitnem Crossover-Kabel.
Hmm, sonst fällt mir im Moment nichts ein. Bei mir hats schon oft geholfen einfach das Netzwerk neuzuinstallieren. Und zusätzliche Protokolle die stören könnten hast du auch net installiert? Hast dus mal mit IPX versucht? Wenn ich mich recht errinere hat ich das damals auch drauf als wir das mit dme Crossover versucht ham.