Der Waffennarr

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Der Waffennarr

Beitrag von NewAge_Sniper » 12 Mär 2002, 21:07

DER bin ich*hihi*

sagt mal seit ihr eig. auch so Waffengeil wie ich es bin?egal ob Luftgewehr, Gotcha , oder nen Mauserkaliber ich baller mit allem rum wien Verrückter. Also ich war im Sommer in NAMIBIA, und ich muss sagen die Walther PP und son Mauser-Gewehr die habens mir angetan, und was ich auch bemerkt habe mnit Gewehren schiess ich sehr gut...Komisch oder?ich hab noch nie Scharf(also Luftgewehr oder Paintball is ja net scharf)geschossen, und hab auf die 200 Meter Zielscheibe ca 6 von 9 schüssen in den schwarzen Bereich geballert, ausserdem war das Gewehr nur auf 150 Meter eingeschossen. Fühlt ihr euch genauso, jedesmal wenn ihr ne Knarre in der Hand habt würdet ihr am liebsten vor die Tür gehen und einfach sinnlos n bissel rumballern? Ich weiß des mag verantwortungslos sein, aber ich sehe in ner Knarre komischerweise keine Gefahr...

BIN ICH KRANK :D?!

Naja ich hoffe einigen von euch geht es genauso dass sie einen derben Adrenalistoß bekommen wenn sie den Abzug betätigen
COPKILLER

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Mär 2002, 21:32

Jap! Für mich sind Waffen auch was vertrautes, gerade von Gas bis Kurz/Seitenwaffen. Mit Gewehren hab ich net so viel am Hut.
Aber ja! Ich bin WAFFENGEIL!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 12 Mär 2002, 21:34

Ich habe zu Hause zwei Dreizackige 45 cm. lange Dolche, solche wie man sie bei Kendo benutzt und ein paar Ninjasterne. Aber keine Schusswaffen.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 12 Mär 2002, 22:03

ich hab 2 platzpatronen, die ich beim bund hab mitgehen lassen soooooooo waffengeil bin ich :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Hip Hop Soldier
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2001, 11:53

Beitrag von Hip Hop Soldier » 12 Mär 2002, 22:22

So ne Phase hatte ich auch. Hab damals Luftgewehr geschossen, im Verein. Es war am Anfang ganz nett, aber was mir net so gefallen hat war das hohe Gewicht (über 5 kg), außerdem hatten die kein Linkshändergewehr (bin Linkshänder), Dann die ganzen Regeln fürs Sportliche schießen.
Die Luftpistole ist auch sauschwer und nur mit einer Hand. Bei dem Visiersystem (ein abgewandeltes Balkenkorn) hab ich die Treffsicherheit eines Besoffenen auf nem Schaukelpferd. :D Mit dem Luftgewehr aber viel besser.

Hab mal mit ner CO 2 Pistole (auch Luftgewehrgeschosse) geschossen (beidhändig, war richtig cool). War auch viel leichtgewichtiger. Kann leider nicht genau sagen wie gut ich damit geballert hab. Das Ding war geliehen, ich schoss auf 50 Meter und das Laser-Zielgerät war falsch kalibriert.
Ich war damals 16
Ich wollt unbedingt auf Kleinkaliber (ja , das ist scharfes Schießen) umsteigen, musste aber nachweisen dass ich mit dem Luftgewehr eine bestimmte Zielsicherheit habe. Das ganze war eher auf Quantität als auf Qualität ausgelegt zu sein. (25 Tage lang schießen und Punkte zusammenzählen)

Auf jedenfall war das Jugendtraining in dem Verein unter aller Sau und ich hatte keine Möglichkeit gesehen mich wirklich zu verbessern, geschweige denn meine Technik zu perfektionieren.
Außerdem ist das stationäre Schießen (Löcher in Pappe bohren) auf die Dauer etwas langweilig , so ohne Bewegung und Kulisse :razz: Außerdem hatten die Vereinswaffen dort einen etwas antiken Zustand. Einer der Jungs dort hat mich mal mit nem brandneuen Turniergewehr schießen lassen. Die pure Begeisterung. Fast null Rückstoss und viel präziser.

Was mir eher gefallen hätte, wäre das IPSC-Schießen was genau die Bewegung und Kulisse beinhalten.
Ich bin jedenfalls dort ausgestiegen. Hab mich dann nur noch für die scharfen Waffen und deren Theorie interessiert. Und hab ihre Funktionsweise kennengelernt. Ich halte die Teile nicht einseitig als Todeswerkzeuge, eher bewundere ich die Variationen v. a. die Paradiesvögel darunter (solche Teile wie die CAWS oder die G11). Es war lange mein Hobby. Jetzt net mer so ganz. Aber das Interesse ist noch da. Wollte mir mal so ne Schreckschusspistole kaufen, aber nur zur Zierde, und vielleicht zwei, drei Mal im Jahr
Abfeuern. Träum immer noch davon so ´ne Automatische Waffe mal zu schießen. So was wie ne MP5 oder ne M14. Oder eben son Ding wie die G11 oder auch ne Benelli Shotgun oder son krassen Taurus .357 Magnum Revolver :summer:

Die Outdoor-Gewehre und Pistolen sind ja viel angenehmer und billiger nur waren meine Eltern damals dagegen dass ich sowas ZUHAUSE hab. Dass ichs im Verein aufbewahre, hatten die nix dagegen aber die Möglichkeit gab halt kaum. Naja jetzt wo ich 18 bin ( gehe grad zur Schule, mach erst im Sep. ne Ausbildung) , hab ich kaum Geld(hat ich vorher erst recht nicht). Das was mein Nebenjob hergibt geht alles für Klamotten, Parfum Drinks und Essen drauf.

Dachte dran mal wieder anzufangen bei nem gscheiten Verein. Aber komm im Moment nicht dazu. Mach aber noch paar Sachen die das alles etwas verzögern werden.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 12 Mär 2002, 22:28

Ich habe für Waffen überhaupt nichts übrig und würde mir wenn nicht gerade der dritte Weltkrieg ausbricht auch niemals eine kaufen. In Ja2 albern in der Gegend rumballern ist ok, aber weiter reicht mein Enthusiasmus dafür nicht...

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Mär 2002, 22:39

Och... Schilder schießen ist schon lustig...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 12 Mär 2002, 22:48

Ich hoffe aber dein IQ ist höher als der von Gasket ;)
Power to the Meeple!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Mär 2002, 22:55

Oh... das hoffe ich auch... auch wenn hier einige sicher das Gegenteil behaupten würden...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 13 Mär 2002, 00:05

GEHT ZUM BUND!...........................DORT WIRD EUCH GEHOLFEN!




Col. Kurtz
P.S. Und ja, Serienfeuer ist geil ;)
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Der Waffennarr

Beitrag von Nitrat » 13 Mär 2002, 01:12

Original geschrieben von NewAge_Sniper
DER bin ich*hihi*

aha du bist dann also der I**** der im Kommentarbereich manchmal nur müll labert, so so .... :D


:( hätt ich nicht von dir gedacht das du dich so outest :shakehead:


MFG....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Mär 2002, 01:26

Dann fehlt jetzt ja nur noch Nitrats spezieller Freund Big Elvis.:D
Fuzzi Q. Jones

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Mär 2002, 07:51

hmm eig. merkwürdig dass viele die totale Abneigung gegenüber Waffen haben und andere wiederrum genauso denken wie ich...

ZUm Vereinschießen:kann man das noch Spaß nennen? Sich an irgendwelche sportlichen Regeln halten, ewig lange mit so nem öden Luftgewehr schießen, und jede Menge Theorie(welche ja ganz interessant sein mag...)ich finde im Verein is des alles so stocksteif wie ne Wahlversammlung von der Erzkonservativen christlichen Union oder vom Eddie der im Keller noch Schatten wirft(oh nein ich ergreif hier keine Partei ;)) also auch die Sicherheitsvorkerhrungen sind übelst übertrieben. Dass man mit Waffen vorsichtig sein muss is klar, aber doch nicht so wie die es dort machen....

Hm ach ja Nitrat...Mein Kommentar :*liebernicht* ;) :D
COPKILLER

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 13 Mär 2002, 13:18

Ich habe mit Waffen nichts am Hut. Ich bin auch froh, wenn ich keine brauche in meinem Leben.
Sportschiessen finde ich ja noch bissl interesssant.
Was fasziniert euch denn so an den Waffen?
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 13 Mär 2002, 13:50

@nas
Sach mal... du haste ja nimmer alle. Ich mein, ich bin ja auch nicht immer so der Mann nach dem Gesetzt aber sowas...
Überleg dir das mal jeder SPASST könnt sich eine Knarre zulegen, wie in den USA, was glaubst du was bei uns dann los wäre?
Oder wozu sind die Gesetze da? Mit Waffen muss sorgsam ungegangen werden, weil sie numal TÖTEN können!
Mannmann...

Achja, und deine Kommentare auffe Basis... nö, da geb ich jetzt kein Kommentar zu!

icecoldM*knüppelkopf*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 13 Mär 2002, 15:30

Hmm, ich bin der theoretische Waffenmensch. Ich hab die meisten erst durch JA2 kennengelernt...
Ich hab keine Waffe, und will auch keine haben, es sei denn, ich muss... Hab eigentlich eine Abneigung gegen diese Teile (siehe Amerika) aber die Technik und sonstiges interressiert mich schon..

Bucho
Profi-Söldner
Beiträge: 460
Registriert: 14 Jun 2001, 15:11

Beitrag von Bucho » 13 Mär 2002, 15:47

Luftgewehr Schießen kann schon ganz schön schlauchen wenn man im Sommer in voller montur Vierzig präzise Schüsse abgeben muß....Hab auch lange Jahre aktiv als Sportschütze mit dem Luftgewehr geballert. allerdings war mein Verein fürn Arsch da war s irgendwie wichtiger zu saufen als Jugendliche wie mich zu trainieren. Waren im Prinzip auch nur bessere Kirmes Schützen.Aber egal sind trotzdem als Bezirksmeister zur Landesmeisterschaft gefahren :D

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 13 Mär 2002, 16:04

eine coole waffe ist auch die h&k mp5... hab ich in england geschossen. oder das enfield, welches mac-mod spielern ja wohl auch ein begriff ist. komischerweise waren meine schießkünste ungefähr genausogut wie die eines normalen soldaten der englischen armee... habs auch nicht gepeilt warum... heute würde ich warscheinlich als terrorist gelten wenn ich jeden schuss ins schwarze donnern würde... naja, schicksal!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Mär 2002, 16:08

Wer läßt denn einen vierzehnjährigen mit 'ner MP 5 schießen?*lol*
Fuzzi Q. Jones

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 13 Mär 2002, 16:17

Rate mal, wie alt die Menschen in den Terror-ausbildungslagern sind? :D ;)

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 13 Mär 2002, 16:23

@fuzzi: die engländer!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Mär 2002, 16:24

AUF DER BASIS??????????

ICH HAB NEN SCHEISS AUF DER BASIS GEPOSTET....

ich bin hier seit ewigen zeiten mal wieder, und krieg nen Vorwurf von Comments auf der Basis, mach bitte mal nen LINK ich hab keinen Comment auf der BASIS abgelassen

MFG
COPKILLER

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 13 Mär 2002, 16:28

Klar und ein vierzehnjähriger schießt auch besser als die britischen Berufssoldaten, träum weiter!*lol*
Fuzzi Q. Jones

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 13 Mär 2002, 16:29

kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du das bist.
soviel mut oder dummheit trau ich keinem zu.

ist also wohl eher ein dummer zufall.
zur aufklärung schau hier nach: Link
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Mär 2002, 16:29

UND ICH BIN AUCH KEIN IDIOT DER DA NUR MÜLL LABERT, ICH HAB NOCH NIE WAS IN DEN GRÜNEN BERECIH UNTENDRUNTER GESCHRIEBEN NOCH NIE IN JA2!!!!

DESHALB HAB ICH DES VOM NITRAT AUCH NET VERSTANDN.

AUSSERDEM HAB ICH NIE BEHAUPTET DASS WAFFEN AN JEGLICHE SPACKOS AUSGETEILT WERDEN SOLLTEN ABER EIN VERNÜNFTIGER UND VERANTWORTUNGSVOLLER MANN ODER AUCH JUNGE WEISS DASS ER EINIGE SICHERHEITSBEDINGUNGEN EINZUHALTEN HAT UM NIEMANDEN ZU VERLETZEN, UND WENN MAN EINEM EINE WAFFE IM VEREIN GIBT

" DURCHGELADEN UND ENTSICHERT" DANN FIND ICH DES SINNLOS....


Mann ich bin auf 540 :D

Verdammich ich schau jetzt mal in den Kommentbereich, aber ich hab da nie was losgelassen, theorethisch müsset auch die ip gesichert sein oder?
COPKILLER

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 13 Mär 2002, 16:32

Auch so um die 14, das ist nämlich das alter in dem man anfängt sich seine politische meinung zu bilden. Wenn der Ausbilder da zur rechten zeit am richtigen ort ist kann man da schon einiges bewirken. außerdem lernen kinder und Jugendliche viel schneller als erwachsene.

Schmauch

@nas ;)
so wie du dich anhörst bist du genau der typ mensch dem keine Waffe in die hand gedrückt gehört.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Mär 2002, 16:33

Sry die meisten 14 jährigen ham nur Scheiss in der Birne...
COPKILLER

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Mär 2002, 16:54

also hab grad mal des geflame durchgelesen, ICH war das NICHT, da ich seit meinem letzten Thread(ot:rauchen) die basis nicht wieder betereten habe, und ausserdem wollte ich nur mitteilen das sich eienr der vielen von Waffen faszinierten Menschen bin...

MFG
COPKILLER

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 13 Mär 2002, 18:11

@NAS, "AUSSERDEM HAB ICH NIE BEHAUPTET DASS WAFFEN AN JEGLICHE SPACKOS AUSGETEILT WERDEN SOLLTEN ABER EIN VERNÜNFTIGER UND VERANTWORTUNGSVOLLER MANN ODER AUCH JUNGE WEISS DASS ER EINIGE SICHERHEITSBEDINGUNGEN EINZUHALTEN HAT UM NIEMANDEN ZU VERLETZEN, UND WENN MAN EINEM EINE WAFFE IM VEREIN GIBT"
- Und wer bestimmt, wer ein "spacko" ist und wer keiner?
Kann eurer Waffennarrentum nicht verstehen, aber jedem das Seine (Solange ihr damit niemanden wegpustet ;) ).
Gruß
D

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 13 Mär 2002, 20:51

naaj Knarren haben etwas faszinierendes, und ich hab weiterhin nix mit dem Kasper aus der basis zu tun
COPKILLER

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 14 Mär 2002, 01:07

Man hat mich zwar schon ein paar mal Waffennarr genannt, und das stimmt wohl auch. Aber ich bin bestimmt nicht so schießwütig das es mich jedesmal im Finger jukt, wenn ich eine sehe. Und überhaupt habe auch ich nicht so oft die Gelegheit dazu eine in die Hand zu nehemen.
Ich beschränke mich mehr aufs theoretische. Und dabei auch mehr auf was schwereres. Wie Panzerfahrzeuge oder Flugzeuge. (Sowas kann man sich auch schlecht in die Garage stellen ;) )

In einem anderen Forum läuft da auch ein Thread wo es um sowas geht. Anfangs gins nur um die Frage wer jetzt gewinnen würde: T-80 oder M1 Abrams. Aber nachdem ich mit ein paar detaillieten Infos über den T-80 und Varianten angekommen bin wurde über so nach und nach über alles möglich diskutiert (Flugzeuge, Schützenwaffem, Flugzeugträger, U-Boote...). Und jetzt sind wir schon auf Seite 39. Ich weiß, hier lacht man drüber (hier gibts ja gleich mehrere Dauerthreads), aber in dem Forum ist das schon fast rekordverdächtigt. Ist halt auch weniger los.

Aber um zurück zu den Schützenwaffen zu kommen:
Hab auch 2Platzpatronen, eine 7,62 und eine 5,56. Außerdem jede Mengen unterschiedlicher Patronenhülsen (von einer kleinkalibrigen Revolverpatrone bis zu 12,7 BMG).

Was meiner Meinung nach so interessant an Waffen ist?
Der Pulverdampf, das **********, Mann es gibt echt nichts aufregenders.
(Da mittlere vergessen wir lieber :D)
Aber ganz im ernst. Wenn man sich mal Anschaut was da an Technik dahintersteckt ist das schon faszinierend. Gilt für schwere Panzer und Artillerie genauso wie für eine kleine Glock oder Baretta.

Bild

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 14 Mär 2002, 07:25

Hmm, eigentlich muesste der T-80 weggepustet werden, wenn man sich die Einsätze vom Abrams genauer betrachtet...
Oder?

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 14 Mär 2002, 09:00

Bei gleichem Ausbildungszustand der Besatzungen wird es für den Abrams schwer. Der T-80 ist wesentlich flacher und damit schwerer zu treffen, während der M1 wie ein Elefant in der Gegend rumsteht.

Dr deifi könnte ja mal ´nen Link legen.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 14 Mär 2002, 10:02

ok ok. Wußt nicht daß es auf so großes Interesse stößt.

Also hier der Link zur ersten Seite des Threads:

CDV-Messageboard: T80 vs. Abrams

Die Ausführungen über die Vrianten des T-80 befinden sich auf den Seiten 1 und 5 (unten)
Auf der Seite 1 hab ich das geschrieben, was ich noch so aus dem Kopf heraus wußte (mit Bilder) und auf der Seite 5 hab ich das ganze dann mit Daten aus nem Heft ergänzt, daß ich auf Seite 2 nicht zur Hand hatte.

Und bevor ich es vergesse: In dem Forum heiße ich Nicht Dr Deifi sondern Long Tom

Auf den ersten Blick würd ich auch sagen daß der Barmas besser ist. Aber wenn man die ganzen Varianten des T-80U udn den Black Eagle kennt, könnten sie in etwa ähnlich gut sein. Aber das steht schon oft genug in dem anderen Thread.

Bild

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 14 Mär 2002, 12:41

Danke für den Link. Die ersten 10 Seiten habe ich durchgehalten, jetzt muss ich mich erst mal erholen. :D

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 14 Mär 2002, 12:58

Hmm, der M1 hat bessere Sensoren, und der T80 ist auch nur ein augeruesteter T72. Die russischen Panzer leiden alle unter akutem Platzmangel, und deshalb soll es ein wenig ungemuetlich sein drinnen.

Die Kanone vom M1 hat manchmal selber probleme die Panzerung vom selben Panzer zu durchbrechen, und die UdSSR hatte die Chobham-Panzerung nicht.

Ich wuerde sagen dass diese Faktoren entscheident fuer den M1 sprechen.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Mär 2002, 13:27

Hm, ist ein solcher Vergleich überhaupt zulässig bzw. sinnvoll? Beide Panzer haben sicher Vor- und Nachteile, in einer kriegerischen Auseinandersetzung spielen aber mit Sicherheit noch diverse andere Faktoren eine Rolle.
Und die jüngsten weltpolitischen Entwicklungen zeigen doch sowieso, daß auf einem modernen Schlachtfeld große und im Grunde schwerfällige Kampfpanzer kaum eine Rolle spielen. Ein Konflikt USA-Rußland ist zum Glück nicht absehbar, alle anderen militärischen Konflikte bei denen Kampfpanzer im großen Stil zum Einsatz kommen könnten, werden entweder mit absoluter Luftüberlegenheit der einen Seite geführt (z.B. Golfkrieg), oder es kommt veraltetes Material zum Einsatz (Konflikte zwischen Staaten der 3. Welt oder Bürgerkriege).
Fuzzi Q. Jones

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 14 Mär 2002, 14:48

Original geschrieben von Lytinwheedle
Hmm, der M1 hat bessere Sensoren, und der T80 ist auch nur ein augeruesteter T72. Die russischen Panzer leiden alle unter akutem Platzmangel, und deshalb soll es ein wenig ungemuetlich sein drinnen.

Die Kanone vom M1 hat manchmal selber probleme die Panzerung vom selben Panzer zu durchbrechen, und die UdSSR hatte die Chobham-Panzerung nicht.

Ich wuerde sagen dass diese Faktoren entscheident fuer den M1 sprechen.
Der T80 ist aber wesentlich kleiner und hat damit eine kleinere Trefferfläche. Bei den Russen werden die kleinsten 5% der Soldaten zur Panzertruppe "delegiert". Somit ist der Platzmangel relativ. Die M1-Waffe ist die 105mm-Kanone und die ist schwächer als die 125mm der Russen. Die 120mm-Rheinmetall-Kanone des M1A1 und höher ist wohl besser als die russische. Der T80 ist beweglicher als der M1Ax. Beide Panzer haben vor und Nachteile, da ist es schwer den absolut besseren zu finden.

Die Russen haben jedoch viel mehr Panzer also würden sie gewinnen :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Mär 2002, 15:57

Der T-80 kann doch auch Panzerabwehr-raketen verschiessen oder war das der T-72???

Hm, um diese hypothetische Frage zu beantworten sollte ich mal Steel Panthers 2 raussuchen.
.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 14 Mär 2002, 20:40

Du kennts Steel Pathers II?? Ich habe im anderen Forum vergeblich nach jemandem gesucht ders kennt. Hab das Spiel wochenlang gespielt. Seitdem kenn ich zumindest die meisten Typen vom Namen her (auch wenn die Angaben nicht 100% zuverlässig sind :rolleyes:

Das mit der Rakete ist Richtig. Normalerweise haben AT-Raketen eine größere Reichweite als als Kanone. So könnte - bei entsprechendem Gelände - der T-80 schon mal aus einer größeren Entfernung das Feuer eröffnen und Begleitfahrzeug (Bradly, M-163 Vulvan) zerstören. Der M1 würde wohl allerhöchstens bewegungsunfähig werden. Und dann kommen die Hinds!
Das der T-80 beweglicher ist stimmt auch. In einem heft hab ich gelesn daß der T-80 das größte Leistungsgewicht aller modernen Panzer hat (Leistungsgewicht=PS/t)
Letzten hab ich was gelesen daß die Russen eine neue Raketen entwickelt haben. 5km Reichweite und konstruier um bis 700-800mm Chobham-Panzerung zu durchschlagen. Da glänzt dann wieder der Leo2 mit seiner Zusatzpanzerung.
Außerdem ist der M1A2 auch schon bald 10 Jahre alt während der T-80 mehrmals aufgerüstet wurde (auch wenn nicht die aktiven Einheiten). Wer weiß was die da sonst noch alles eingebaut haben.

Falls sich jemand für eine gute Militärseite interessiert: http://www.fas.org/man/index.html
Es gibt nicht viel, wozu es da nichts gibt. Am besten kommt man mit der Suchfunktion voran
Bild

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Mär 2002, 20:44

Durch das Rohr verschießt er doch die AT-8.
Wie hoch ist denn die Reichweite???

Hast du Steel Panthers mal über E-Mail gespielt???
.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 14 Mär 2002, 20:54

Hab gerade die Daten da:
AT-8 Songster bzw. 9K112 Kobra , Kann 700-800mm RHA (vielleicht Panzerstahl :confused: aber sicher kein Chobham!) durchschlagen und hat eine Reichweite von 4000m.
Die Rakete kann gegen Panzer und Hubschrauber verschossen werde.

Steel Panthers hab ich nie über Email gespielt. Als ich so richtig oft drangesessen bin hatte ich noch gar keinen Internetanschluß.
Aber zu zweit an einem PC hab ich schon mal. Muß halt der rausgehen der nicht dran ist.
Bild

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Mär 2002, 21:00

RHA - reactive heavy armor ??? :confused:

Wenn du Bock hast, könnten wir das mal probieren.
.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 14 Mär 2002, 21:13

irgendwie seit ihr nimme rganz dicht :D

Diskutieren se welcher Panzer im offenen Feldkampf gewinen würde, dabei kann man des nun wirklich nicht sagen...kommt doch auf SOOOO viele Faktoren an, und welcher besser ist lässt sich auch kaum sagen...kommt doch ganz auf den Treffer an , auf die Munition auf den Standort, auf die Deckung etc...

MFG

und Good n8 :wnik:
COPKILLER

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Mär 2002, 21:17

Original geschrieben von Lumpinator
um diese hypothetische Frage zu beantworten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:crazy: ;)
Wir sind rein hypothetisch rangegangen, außerdem hatte Deifi vorher schon gesagt, dass es von sehr vielen Faktoren abhängig is.
.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Mär 2002, 21:17

Naja, seien wir doch mal realistisch und sehen uns die Kriegsführung der Zukunft an.

Ich bin zwar sicherlich kein Militärexperte, aber ich würde es dennoch bezwifeln, das in allzu naher Zeit wieder richtige "Schlachten" zustande kommen. Mal ganz davon abgesehen, das manche Experten der Meinung sind, das sich Konflikte größtenteils auf dritte Welt Länder verteilen werden.

Die Panzertruppen sind praktisch eine langsam aussterbende Gattung. In Zukunft, sowie teilweise schon momentan, wird alles auf Kommandoeinsätze und Luftüberlegenheit hinauslaufen.

Aber wer weiss das schon so genau.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 14 Mär 2002, 21:22

Mist war wohl krank als lesen gelehrt wurde ;)

nee aber was bringt es denn etwas zu diskutieren von was(war das grammatikalisch richtig :D) wir alle keinen durchblick haben?

Ausserdem luft und Seemächte werden zukünftlich wohl wirklich überwiegen, wobei man sagen muss dass sie Panzer wahrscheinlich noch aufstellen werden gegen Infanterieeinheiten, auf die man ja in KEINEm Krieg bis jetzt verzichten konnte und auch kann, sei es Anfangs oder am Ende...

Aber egal verbreiten wir hier mal ein wenig pazifistisches gedankengut und sagen:Verschrottet die panzer smoked Weed, und hofft dass es keinen Krieg gibt der so verheerend wird wie die letzten beiden Weltkriege(naja Vietnam würde auch schon reichen ;))

MFG


(was bringt es eig. ne hypothetische Frage in der Richtung zu diskutieren?ausser tausende von laienhaften Vermutungen?)
COPKILLER

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 14 Mär 2002, 22:20

Wenn alle immer nur von dem reden würden, von dem sie _wirklich_ Ahnung und Durchblick haben, dann wäre die Welt sehr, sehr still.:D
Auch wenn man kein Experte ist, so kann sich doch für bestimmte Dinge Interesse zeigen, sich eine eigene Meinung bilden und über diese mit anderen diskutieren. Außerdem besteht immer die Möglichkeit, sich durch das sammeln von Informationen ein bestimmtes Maß an Wissen auf fast allen Gebieten anzueignen. Solange man seine Fähigkeiten dabei nicht überschätzt ist doch eigentlich alles in Ordnung.
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Mär 2002, 01:32

²NewAge_Sniper,

huch reg dich wieder ab, ich hab doch bloß 'nen scherz
gemacht, weil ich dich eben lange nicht mehr gesehen
habe und das erste was du von dich gabs war dies:

Der Waffennarr
DER bin ich*hihi*

Da wollte ich bloß 'nen scherz draus machen, weil so
ein depp halt im kommentbereich unter dem Nick
"Waffennarr" schwachsinn herumgestammelt hatte.

Das hätte bloß 'nen scherz werden sollen !!



und ich bin mal wieder zu dicht um alles richtig zu schreiben ...

MFG....

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 15 Mär 2002, 14:16

:D is ja eig. kein prob Nit, ich hätte des wohl auch net verstanden wenn unser ice da net wieder was gesagt hätte *hihi*

Sag mal säufst du unter der Woche weil da steht du seist voll^^

MFG
COPKILLER

Antworten