So ne Phase hatte ich auch. Hab damals Luftgewehr geschossen, im Verein. Es war am Anfang ganz nett, aber was mir net so gefallen hat war das hohe Gewicht (über 5 kg), außerdem hatten die kein Linkshändergewehr (bin Linkshänder), Dann die ganzen Regeln fürs Sportliche schießen.
Die Luftpistole ist auch sauschwer und nur mit einer Hand. Bei dem Visiersystem (ein abgewandeltes Balkenkorn) hab ich die Treffsicherheit eines Besoffenen auf nem Schaukelpferd.

Mit dem Luftgewehr aber viel besser.
Hab mal mit ner CO 2 Pistole (auch Luftgewehrgeschosse) geschossen (beidhändig, war richtig cool). War auch viel leichtgewichtiger. Kann leider nicht genau sagen wie gut ich damit geballert hab. Das Ding war geliehen, ich schoss auf 50 Meter und das Laser-Zielgerät war falsch kalibriert.
Ich war damals 16
Ich wollt unbedingt auf Kleinkaliber (ja , das ist scharfes Schießen) umsteigen, musste aber nachweisen dass ich mit dem Luftgewehr eine bestimmte Zielsicherheit habe. Das ganze war eher auf Quantität als auf Qualität ausgelegt zu sein. (25 Tage lang schießen und Punkte zusammenzählen)
Auf jedenfall war das Jugendtraining in dem Verein unter aller Sau und ich hatte keine Möglichkeit gesehen mich wirklich zu verbessern, geschweige denn meine Technik zu perfektionieren.
Außerdem ist das stationäre Schießen (Löcher in Pappe bohren) auf die Dauer etwas langweilig , so ohne Bewegung und Kulisse

Außerdem hatten die Vereinswaffen dort einen etwas antiken Zustand. Einer der Jungs dort hat mich mal mit nem brandneuen Turniergewehr schießen lassen. Die pure Begeisterung. Fast null Rückstoss und viel präziser.
Was mir eher gefallen hätte, wäre das IPSC-Schießen was genau die Bewegung und Kulisse beinhalten.
Ich bin jedenfalls dort ausgestiegen. Hab mich dann nur noch für die scharfen Waffen und deren Theorie interessiert. Und hab ihre Funktionsweise kennengelernt. Ich halte die Teile nicht einseitig als Todeswerkzeuge, eher bewundere ich die Variationen v. a. die Paradiesvögel darunter (solche Teile wie die CAWS oder die G11). Es war lange mein Hobby. Jetzt net mer so ganz. Aber das Interesse ist noch da. Wollte mir mal so ne Schreckschusspistole kaufen, aber nur zur Zierde, und vielleicht zwei, drei Mal im Jahr
Abfeuern. Träum immer noch davon so ´ne Automatische Waffe mal zu schießen. So was wie ne MP5 oder ne M14. Oder eben son Ding wie die G11 oder auch ne Benelli Shotgun oder son krassen Taurus .357 Magnum Revolver
Die Outdoor-Gewehre und Pistolen sind ja viel angenehmer und billiger nur waren meine Eltern damals dagegen dass ich sowas ZUHAUSE hab. Dass ichs im Verein aufbewahre, hatten die nix dagegen aber die Möglichkeit gab halt kaum. Naja jetzt wo ich 18 bin ( gehe grad zur Schule, mach erst im Sep. ne Ausbildung) , hab ich kaum Geld(hat ich vorher erst recht nicht). Das was mein Nebenjob hergibt geht alles für Klamotten, Parfum Drinks und Essen drauf.
Dachte dran mal wieder anzufangen bei nem gscheiten Verein. Aber komm im Moment nicht dazu. Mach aber noch paar Sachen die das alles etwas verzögern werden.