Linkshänder o. Rechthänder

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Linkshänder o. Rechthänder

Beitrag von RugerLuger » 18 Feb 2002, 14:41

Wollt mal sehen, ob es hier noch andere Linkshänder gibt, und da bietet es sich dann, meine erste Umfrage zu starten !




[edit]

AHHHHHHHHH Scheiße !!!

Man merkt dies ist meine erste umfrage, hab vergessen umfrage starten anzuklicken, und ich darfs nicht löschen !!!

Dann machen wir es eben ohne umfrage!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 18 Feb 2002, 15:34

Okay... ich bin Linkshänder... aber, komischerweiße schreibe ich nur mit links. Ich bin Rechtausleger, halte mein Messer rechts, schieße mit rechts... komisch wa?
Aber eigentlich Linkshänder!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 18 Feb 2002, 15:54

Ich bin Rechtshänder.


Vielleicht kann das Moderat ja noch eine Umfrage nachträglich erstellen.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 18 Feb 2002, 16:06

rechtshänder

woody_P
Happy New Year :sleep:

Ingramosch
Kopfgeldjäger
Beiträge: 233
Registriert: 28 Nov 2001, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingramosch » 18 Feb 2002, 16:07

Ich bin auch Rechtshänder, könnte aber dann und wann mal ne etwas stärkere Linke gebrauchen :D (schlagzeugern würd's deutlich leichter machen)

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 18 Feb 2002, 16:32

bei mir is anders, ich bin Rechtshänder, aber "Linksschulterer" ;)

So mach ich das meiste mit rechts, aber zB Schlägersportarten wie Tennis, Tischtennis, Badminton mit links, weil ich mit meiner linken Schulter und Oberarm viel geschickter umgehen kann und beweglicher bin als mit dem rechten

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 18 Feb 2002, 16:41

Ich bin kein Linkshänder, aber ich weiß, dass JulianSchroeder Linkshänder ist!
Der is angemeldet bloß weil ich hier bin!
Der is nämlich in meiner Klasse!:puke:





NEIN Julian tu's nicht ... NEINNNNNN!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 18 Feb 2002, 17:01

Du hättest ihm ja nicht sagen müssen, dass du hier bist.


Ich bin Rechtshänder, die linke Hand brauch ich eigendlich nur beim Essen oder Tippen.
Oder zu noch was??? *grübel*


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 18 Feb 2002, 17:28

Ich kann alles mit beiden händen außer schreiben das mach ich mit links und pcmaus mach ich mit rechts :)

Schmauch

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 18 Feb 2002, 17:30

Oder zu noch was??? *grübel*
Hast Dir die Antwort ja gleich selbst gegeben *lol*

@Schmauch: Die PC-Maus halte ich auch mit rechts.... Mit links? Wie soll das denn funktionieren :)

@ICM: Da gibt es noch einige andere, die zwar mit links schreiben, aber ansonsten praktisch alles mit rechts tun. Ich denke, dann bist Du vielleicht eher beidhändig, was es ja auch gibt.....


Ich selbst bin auch Linkshänder und somit kreativ. Das besagt auf jeden Fall eine Studie:
Die linke Hand wird von der recht Hirnhälfte gesteuert, die rechte von der linken. Die Hirnhälften unterscheiden sich aber: Die linke ist eher für das komplexe und logische Denken (also zB Mathe) zuständig, die rechte eher für die kreativen Sachen (zB Zeichnen).

Natürlich kann man sich nicht darauf verlassen, doch hat sich eine gewisse Tendenz schon abgezeichnet, denn je nach Händigkeit (gibts dieses Wort?) ist man halt auf der linken oder eben rechte Hälft im "Übergewicht" :)

Berühmte Linkshänder sind zum Beispiel: Bill Clinton (*lol*), Marilyn Monroe und noch viele mehr :D

Aber schliesslich bin ich ja Islamist und putze mir mit meiner starken Linken nur den ....... ;)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 18 Feb 2002, 19:32

/me is Linkshänder.... Maus bedien ich auch mit links ;)
Schreiben links, Tennisschläger rechts.... Schießen mit links und rechts, obwohl ich links einen Tic besser bin....
Darts mit links... Messer allerdings wieder rechts...
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 18 Feb 2002, 19:56

Ich bin Rechtshänder! :eek: :razz:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 18 Feb 2002, 20:53

bin eigentlich Rechtshaender
Maus mit rechts und links (ham bei uns beides)
tennis mit rechts
Messer rechts
also im Prinzip alles mit rechts....
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 18 Feb 2002, 20:58

Absolut alles mit der Rechten(OK, Granaten werf ich auch mal mit links:D*lol*:D...).



Prof.Nuke

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 18 Feb 2002, 21:09

Ich bin auch Rechtshänder und die Studie hört sich plausibel an, sie erklärt zumindest, warum ich in BK und Musik immer ne Null war ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 18 Feb 2002, 21:20

Ich schaff alles mit rechts ;)

@Patty: Was ist BK :confused:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 18 Feb 2002, 21:27

Das ist die Abkürzung von Bildende Kunst, das Fach also, wo man Bilder malen muss :D
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 18 Feb 2002, 21:34

Bin sowohl Links- als auch Rechtshänder.
2x rechten Arm gebrochen:D
.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 18 Feb 2002, 22:08

Auf der Tastatur bin ich beidhänder :D

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 19 Feb 2002, 01:14

Original geschrieben von icecoldMagic
Okay... ich bin Linkshänder...
Gib du noch mal an, dassu nur mit der Linken genauso schnell tippen kannst wie mit beiden! :D

Bin, Rechtshänder, eher kreativ begabt als mathematisch.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 19 Feb 2002, 11:13

Ich habe zwei linke Hände :D .

Ansonsten Rechtshänder.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 13:17

Ich schreibe mit rechts, aber esse mit links, und bei meiner Freundin ist es genau umgekehrt... strange :D

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Feb 2002, 15:37

Ich bin Rechtshänder aber mein herz schlägt links :)
funky cold meduna!
Chumpesa

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 19 Feb 2002, 15:43

ich bin linkshänder und mein herz schlägt am rechten fleck :D

wollt mich nochmal bedanken, dass ihr meinem missgeschick nicht mit häme begegnet seid :summer:

Raven
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 22 Feb 2002, 21:25

Beitrag von Raven » 23 Feb 2002, 11:50

Ich bin Linkshänder und es stört mich ein wenig
das es nur wenige Linkshänder gibt .Naja egal.

bye :dragon:
eure Raven

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Apr 2007, 23:57

Linkshänder (und sredbuddler)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 17 Apr 2007, 01:47

lol...

ich bin beidhänder
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 17 Apr 2007, 12:54

ui ein oldie...
rechtshänder und linkshändler
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 17 Apr 2007, 13:00

Bin immer noch Linkshänder ;)
Glaube allerdings nicht, dass sich der flander'sche Leftyshop in irgendeiner Hinsicht rentieren würde.

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 17 Apr 2007, 13:29

RugerLuger hat geschrieben:Bin immer noch Linkshänder ;)
Glaube allerdings nicht, dass sich der flander'sche Leftyshop in irgendeiner Hinsicht rentieren würde.
du weißt doch hoffentlich, dass er zur seele springfields gehört???

in der folge wo bart in dem maison derriere arbeitet, wird das erwähnt...
:D :D
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 17 Apr 2007, 21:43

Ich sehe mich als Rechtshänder:
- Essen mit rechts, Messer normalerweise in der rechten Hand
- Schreiben mit rechts
- PC-Maus rechts
- Strahlrohr mal rechts, mal links
- Gasdrehgriff rechts :D

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 17 Apr 2007, 21:56

Ich sehe mich als hmmm:
- Essen mit rechts, Messer aber immer links
- schreiben mit rechts, aber Zeichnen mit links.
- Maus rechts
- Fußball spiele ich mit dem linken Fuß
:khelle:

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 17 Apr 2007, 22:01

Linkshänder
mit einer Ausnahme: mit nem Stift in der Hand - da schreibe ich mit deer rechten Hand,
Maus nehme ich in die linke Hand (Grafiktablet: da Stift: rechte Hand); Tastatur: beidhändig (dies geht schneller)
Werfen und alles andere: L I N K S !!!
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2007, 14:12

Eindeutig Rechtshänder, obwohl ich versuch, so viel wie möglich auch mit links zu können.

Übrigens ist man nicht automatisch Rechtshänder, weil man mit rechts schneidet oder die Maus hält. Ich meine, 1) ist das nicht schwer und 2) ist das einfach sozial so. Sicherlich gibt es auch Ausnahmen (z.B. Linkshändermäuse), aber die gibts nur der Gleichberechtigung wegen ;) Auf dem Papier schreiben ist was anderes, das ist i.d.R. wirklich die wichtigere Hand.
Interessant ist noch, wo die Armbanduhr (wenn überhaupt) sitzt: nämlich links oder beim unwichtigeren Arm (also beim Rechtshänder nur in absoluten Ausnahmen rechts) ;)

Tastatur schreiben mach ich auch beidhändig, schließlich wärs sonst doch verschenkt, Gitarre (s. Maus) übrigens auch :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Apr 2007, 16:25

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Interessant ist noch, wo die Armbanduhr (wenn überhaupt) sitzt: nämlich links oder beim unwichtigeren Arm (also beim Rechtshänder nur in absoluten Ausnahmen rechts)
Dann bin ich eine absolute Ausnahme.

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 18 Apr 2007, 16:39

Krass was für Freaks hier rumlaufen :khelle:

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 18 Apr 2007, 16:57

Die Armbanduhr immer an den Arm, mit dessen zugehöriger Hand man nicht den Arsch abputzt, sonst gibt's Macken an der Uhr wenn man sie gegen die Klobrille haut :khelle:

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 18 Apr 2007, 17:38

RugerLuger hat geschrieben:Die Armbanduhr immer an den Arm, mit dessen zugehöriger Hand man nicht den Arsch abputzt, sonst gibt's Macken an der Uhr wenn man sie gegen die Klobrille haut :khelle:
is nicht wahr :khelle:


Liiiiinks

Schreiben, Schiessen, Sport ... alles links
Beim Essen Messer rechts, Brot schneiden (bzw. alles ohne Gabel) mit links
Maus natürlich rechts, linke Mäuse stinken..
Touchpad, Trackpoint links.

Hmm ... ich werd morgen mal mit rechts schreiben üben^^
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 20 Apr 2007, 09:11

'-=[MAD hat geschrieben:=-']


Interessant ist noch, wo die Armbanduhr (wenn überhaupt) sitzt: nämlich links oder beim unwichtigeren Arm (also beim Rechtshänder nur in absoluten Ausnahmen rechts) ;)
Na denn, dann verrate ich es:
Armbanduhr rechs
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Apr 2007, 11:52

Du bist ja auch eindeutig Linkspatsche, Banshee ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 20 Apr 2007, 12:32

Sodale!
Um den Thread mal um einen Aspekt von Interesse zu erweitern:

Links- oder Rechtsträger ? :D

(Im Sinne der Gleichberechtigung dürfen auch weibliche Forenmitglieder antworten)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Apr 2007, 12:54

'-=[MACKE hat geschrieben:=-']Du bist ja auch eindeutig Linkspatsche, Banshee ;)
Quatsch:

Bauhandwerker tragen die Uhr idR an der richtigen Hand.

Spätestens wenn sie sich die erste Uhr mit dem Hammer zertrümmert haben.

(Der Schutz des Handgelenks durch die Uhr ist vernachlässigbar)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 21 Apr 2007, 02:21

hmm, ich bin linkstrinker *gggg* (weil ich mit rechts die Maus rumschubse...)

tippen tu ich beidhändig (5,5 Finger Adler-Find-System... schon fast "blind" tauglich *g*)

Fussball eher mit rechts, aber fast so gut auch mit links...

ansonsten ausgeprägter Rechthänder, mir fällt nix ein was ich mit links besser kann...

sl FXXS

P.S.: Isch 'abe gar keine (Armband-)Uhr (mehr)....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2007, 13:46

Man kann übrigens auch am Sprungbein sehen, ob man Rechts- oder Linkshänder ist (solange man Ballspiele spielen kann). Sprich jeder rechtshändrige Handballspieler wird nen linkes Sprungbein haben und umgekehrt. War bei mir auch so, ich hab mich extra von rechtem auf linkes umgewöhnen müssen.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Apr 2007, 15:02

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Man kann übrigens auch am Sprungbein sehen, ob man Rechts- oder Linkshänder ist (solange man Ballspiele spielen kann). Sprich jeder rechtshändrige Handballspieler wird nen linkes Sprungbein haben und umgekehrt. War bei mir auch so, ich hab mich extra von rechtem auf linkes umgewöhnen müssen.

gruss, -=[MAD]=-
Quatsch

linkshänder aber Rechtsfüßer -> Sprungbein ist links, Spielbein ist rechts
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Apr 2007, 17:13

Schon mal ne Handballspielart gespielt (vornehmlich Handball :D oder auch Basketball zB)? Wohl dann eher nicht ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten