MP3 Tool

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
woody
Elite-Söldner
MP3 Tool

Beitrag von woody » 16 Feb 2002, 15:50

Hi Leute!

Ne, diesmal kommt kein Weltbewegender Einleitungstext mit großem Inhalt, sondern einfach die Frage: (:D)

Also, ich hab tausende Mp3s auf meinem Rechner angesammelt und wollte die gerne auf CD brennen. Ok, hier selber liegt das Problem noch nicht, sondern eher: wie kann MP3 so umwandeln, dass die gebrannte CD dann auch im CD-Player abspielbar ist...???
Für mich bringt es nämlich nich so viel, sich die ganzen Lieder immer auf PC an hören zu müssen, sondern viel mehr, sie auch mal so anzuhören, wenn der Rechner mal aus ist....

Könnt ihr mir da Programme nennen, die die Mp3s umwandeln? Am besten wär es noch, gleich die Websites zu schreiben, wo man sich die runterladen kann...:)

thx, im vorraus....

woody_P
Happy New Year :sleep:

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 16 Feb 2002, 15:56

lass mir mal bitte auf irgendeiner art und weise deine mailadresse zukommen... werd dir dann mal nen programm schicken...

ups

habse schon.....:D :D
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Goldsnake
Milizenausbilder

Beitrag von Goldsnake » 16 Feb 2002, 16:09

Solange man das nicht mit Ja2 macht ist es, glaub ich noch "in Ordnung" ;)

Aber ist ja der altbekannte Kreislauf:
Viele gebrannte CD's => CD's werden teuerer => noch mehr gebrannte CD's
Da ist es glaub ich nicht verwunderlich, dass Leute die die Polizei erwischt, auch harte Strafen bekommen. Immerhin kann man das mit Diebstahl vergleichen. Natürlich ist hier die Versuchung um einiges größer...

Zum Glück gibt es keine "Forumssecruity-Crew" :D

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 16 Feb 2002, 16:10

Geht auch prima mit Winamp (http://www.winamp.com). Kurze Anleitung (Englisch) gibt's hier:
http://www.winamp.com/download/docs/index.jhtml;$sessionid$4VQMV5SFT1UWDTN245IRCYY?filenumber=350&language=english&layout=normal&prevlayout=normal
edit/ komplette url müßte wohl händig eingefügt werden
Fuzzi Q. Jones

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 16 Feb 2002, 16:13

@ Goldsnake: Wieso MP3s in .wav oder .wav in MP3 kann man bedenkenlos umwandeln und brennen wie man lustig ist. Einzig und allein die Quellen für die MP3s könnten problematisch sein, wenn auch nicht wirklich.:D
Fuzzi Q. Jones

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 16 Feb 2002, 16:14

@Little Cobra
Supi...:k:

@Goldsnake
Ach, ist denn das illegal???? ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 16 Feb 2002, 16:49

Normalerweise macht das jedes 3.klassige Brennprogramm von alleine.
Power to the Meeple!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 16 Feb 2002, 17:23

Nero
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Feb 2002, 18:01

nero: Audio-CD machen, einfach die mp3-tracks nüberziehen und brennen.
Mit winamp kannst du sie waven, mit Easy CD Xtrator von wave in mp3 umwandeln.
Oder du kaufst dir einen tragbaren, der auch mp3s lesen kann.
funky cold meduna!
Chumpesa

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Feb 2002, 19:47

für normale AudioCDs, also nicht mp3cds, ist Feurio! das Beste auf dem Markt, ist auch kostenlos
http://www.feurio.com

Und mp3s für den privaten Gebrauch sind erlaubt, solange sie nicht weiterverkauft oder ähnliches werden

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 18 Feb 2002, 14:26

wie schon erwähnt schafft es fast jedes Brennprogramm, sei es Nero oder WinOnCD, MP3s auf CDs zu brennen, daß am Ende eine Audio-CD rauskommt. Nur sollte man auch beachte, daß man auf Audio-CDs nur ca. maximal 20 Tracks draufbekommt. Wenn man das ganze als MP3-CD brennt, bekommt man locker das 10fache drauf, also 200 Tracks :D, leider dann eben nur im PC oder MP3-Player abspielbar.
Ich empfehle für's Brennen WinOnCD 5 Power Edition :D
Das Programm ist einfache erste Wahl! :D
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 18 Feb 2002, 21:06

Hat einer von euch ne Ahnung, obs ein kleines Proggie gibt, das die Prozessor- und Systemtemperatur unter Win anzeigen kann?
Im Moment bin ich noch ein bisschen am rumtüfteln (aus nem 1000er wird man doch nen 1300er Prozzie machen können :D ) und hab keine Lust, immer neu booten zu müssen, um die Temp im BIOS nachzuschauen. Das Sandra-Tool hab ich bereits ausprobiert, allerdings ist mir das Teil zu umständlich.
Also, her mit euren Tips :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Antworten