Lufthansa und das fliegen

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
LittleCobra
Bravo-Squad

Lufthansa und das fliegen

Beitrag von LittleCobra » 11 Feb 2002, 23:21

nabend!

Hat irgendwer von euch schon mal versucht bei der Lufthansa als Pilot reinzukommen? Dachte mir waere mal was ganz nettes. Das bloede is ja halt nur dass das verdammt schwierig ist. :cry:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 12 Feb 2002, 01:42

Ja los ihr Piloten, die ihr den ganzen tag hier im forum hängt schreibt mal was dazu :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Feb 2002, 02:06

Einer aus meiner Klasse will Pilot bei der Lufthansa werden, das ist auch das Ziel der meisten Piloten. Die Anforderungen sind allerdings sehr hoch. Einwandfreies Englisch wir vorrausgesetzt und gesundheitlich solltest du auch topfit sein. Hilfreich ist es auf jeden fall wenn du schonmal Pilotenscheine machst, für einmotorige und zweimotorige Maschinen beispielsweise.

mfg

Karotglaubtkaumdashierpilotensindte

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 12 Feb 2002, 11:00

Jemand aus meiner KLasse will sich auch bei der Lufthansa bewerben, war auch schon zu nem Bewerbungsgespräch in Bremen (obs Bewerbung war oder nen Meeting, wo sie die Anforderungen ect erklärt haben weiß ich nicht mehr so genau).

=>Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
=> Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
(Fachhochschulreife reicht nicht aus)
=>Alter bei Ausbildungsbeginn: 19 bis 27 Jahre
=>Gute körperliche Konstitution
=>Körpergröße zwischen 1,65 und 1,95 m
=>Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien)
=>Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Nachweis
derAusmusterung oder Befreiung
=>Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine =>Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete
Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
=>Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
=>Verantwortungsbewußtsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und
Teamfähigkeit

Hört sich eigentlich nciht so schwierig an, aber wer das schaffen will muß schon richtig was drauf haben.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 12 Feb 2002, 11:30

ich habmal gehört, das die Ausbildung der Piloten von denen mehr oder weniger selbst bezahlt werden muß, deshalb machen es a) so relativ wenige und b) kriegen die so ein fürstliches Gehalt ( >150.000 €/Jahr!!)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Feb 2002, 16:16

Wenn man das Glück hat einen Ausbildungsplatz bei der LH zu bekommen, kann man die Ausbildung mit Kredit finanzieren, dann muß man sich allerdings 10 oder 15 Jahre bei der LH verpflichten und währen dieser Zeit den Kredit zurückzahlen. Das Gehalt von 150000 € stimmt soweit ich weiß nicht, eher 150000 DM.

mfg

Karoteinfachistessicherlichnichtte

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 12 Feb 2002, 22:50

@Gunny
Die muessen das, wenn se aufgenommen werden nicht selber bezahlen, kriegen das vorgestreckt. Und nachher muessen se nur die Haelfte in Raten zurueckzahlen.

@all

ich dachte irgendwer von euch hat mal so nen netten Test durchlaufen und weiss jetzt nen bisl mehr. Sprich er hats schonmal versucht da rein zu kommen.
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 14 Feb 2002, 21:08

@Karotte
die LH-Piloten wollten doch mal für mehr Gehalt streiken, da wurden solche Beträge genannt, damals allerdings noch in DM, mit 300.000,-DM/Jahr war man da gerade mal Copilot. Ein Pilot kam so auf 600.000,-, stand da.

Gunein,zweiJahrereichenmirvölligny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ingramosch
Kopfgeldjäger
Beitrag von Ingramosch » 22 Feb 2002, 20:49

Also den Recherchen meines Berufsprofils, was wir letztes Jahr in Politik machen mussten, steht, dass Kapitäne zwischen 3000 und 7500 Euro / Monat verdienen können :D

Antworten