Gääähn, Müdigkeit :-(

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Gääähn, Müdigkeit :-(

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Feb 2002, 16:55

Guden Morgen

ich fühl mich in letzter Zeit immer öfter mal wie ne Bratkartoffel, denn wenn mir müd is, fühl ich mich total beschissen :D

Manchmal is das nen Tach nach Training (meist trainier ich nur 2* die Woche R.D.T.), dass ich platt bin oder so halt, zB durch zuwenig Schlaf und dann is ja noch das tolle graue Wetter

Gebt mir mal Tips, wie ich mich fit halten kann, auch über den langen Schulvormittag hinweg und wie man Müdigkeit allgemein ausm Körper rauskriegt außer mit nem netten Mädel

KleinesBlau
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von KleinesBlau » 05 Feb 2002, 16:58

Wer sagt denn dass man mit nem netten Mädl die Müdigkeit besiegt? *tztz* Hinterher isses doch noch viel schlimmer hasu dir das mal überlegt? ;)
Na jaaa also äh am besten sind eh kalte Duschen allerdings wirst du dann wahrscheinlich frieren. das is auch nicht gut.
ich bin auch müde.
ich hab keine lösung.
mist, ich habe versagt *g*
aber was solls, hauptsache mal sein maul aufgerissen *gg*

GrüßÄ,
Dat Blaue
Versteh die Welt nicht mehr! Alles Licht um micht! In mir nur die Dunkelheit!
Es zerreißt mich, frißt mich auf: doch nur die roten Tränen nehmen ihren lauf!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Feb 2002, 17:00

Hmm, richtig wach werde ich erst auf meinen Weg zum Bahnhof, wenn mir die angenheme, kühle, frische Luft entgegenkommt :)

Aber allgemein gilt: Kaffe, Kaffee und nochmal Kaffee ;)

Und vielleicht abends früher schlafen gehen ist auch ganz ratsam, obwohl ich vor 23.30 eh nicht einpenne kann, und dann habe ich gerade mal 6 stunden Schlaf :(
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beitrag von cool_Ibo » 05 Feb 2002, 17:04

Von wegen Kaffee, da schluckt man Koffeintabletten. Das hält vor und wie es das tut.
Allerdings sollte man da auch nix gegen das beste Mittel sagen: "Schlaf"
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

KleinesBlau
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von KleinesBlau » 05 Feb 2002, 17:06

Kaffe macht nur Herzrasen außerdem is der nicht gesund also nur ein bischen Kaffe *gg*
*rum klug scheißer*
hm.
was machst du nachts wenn du dauermüde bist? *nur mal so hinten rum frag* *gg*
tolles thema übrigens *gg*
ich versteh langsam dass es leute geben soll, die was gegen online junkies ham *fg*

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beitrag von cool_Ibo » 05 Feb 2002, 17:13

*geheimnisvollzuKleinesBlauzwinker*

Na Hallo, bei dem vielen *gg* usw. schmeckt man den Chat förmlich raus *lol* *lol*

Aber zurück zum Thema:

Was hast du gegen Kaffee..... jeden morgen ein Tässchen wird wohl keinem Schaden und wenn jemand so abergläubisch ist, sollte er meinetwegen Cola trinken (am morgen.. bäh).

Und wenn jemand dauermüde ist, ist das nicht wirklich gesund. Da würde ich mit zum Arzt gehen, ohne Scheiß.

Und außerdem: Ich würde die Community nicht beschimpfen. Die sind (allen voran "Das Moderat") sehr wehrhaft.
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

KleinesBlau
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von KleinesBlau » 05 Feb 2002, 17:18

*verwirrt zurück gugg*
hm ich beschümpf gaa nix ich hatte online-sein allgemein gemaint!
Selba schuld wenn du nie was raffst *fg*
und lass mich doch soviel grinzen und sternschensprachä redn wies mir passt! *pfff* *abrechne*
hm was ich gegen kaffe hab?
es geht um kofeein allgemein.. das is auch nicht weniger schädlich als nikotin *hehe* *äm* *gg*
das hat ja nix mit aberglaube oder sowas zu tun!

oh ich glaub ich sollte auch zum azt *auch imma müdÄ sei*

~*Dat Blaue*~

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Feb 2002, 17:24

Original geschrieben von cool_Ibo
Von wegen Kaffee, da schluckt man Koffeintabletten. Das hält vor und wie es das tut.
Meine Fresse, noch eienr von diesen Tabletten Junkies. Man, Leute, wieso trinkt ihr keinen KAffee? Nein, stattdessen presst man das Zeug lieber in eine handliche Tablette!

Ich finds total bedäppert, wer Kaffee nicht mag, der frisst lieber Tabletten.

Also Weichei :crazy:

P.S: Was, Kaffee ist genauso schädlich wie nikotin? Erzähl das mal dem Gesundheitsminister ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 05 Feb 2002, 17:26

Immer wenn ich richtig platt bin mache ich vollgendes:
Den Nachmittag richtig auspowern (z.b. den ganzen Nachmittag Basketball)
Dann gegen 8 ins bett noch was lesen und dann pennen (notfalls mit Schlaftablette)
Am nächsten morgen noch ne kalte dusche und der tag ist gerettet.

Schmauch

KleinesBlau
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von KleinesBlau » 05 Feb 2002, 17:31

Oki werd ich mal machen ²khel

mhm nein, ich meinte kaffe in so großer menge dass es wirklich den tag über hält is genauso schädlich bzw vergleichbar.

seh ich aber auch so.. scheiß tabletten *tztz* gesund kann DAS ja au nich sein *g*

ach äm nich dass ihr da was falsch versteht; ich bin jetzt nicht so ne ökutuss die dauernd andern erzählt was gesund is und was nich *smile*

²schmach
oh gott das muss doch die hölle sein!
davon wird man FIT??
ich stell mir das ermüdend vor *g*

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 05 Feb 2002, 18:07

Das Kaffee schädlicher als Nikotin ist halte ich für ne Legende. Wenn dem so wäre warum lebt der Melitta Mann noch im gegensatz zu den ganzen Marlboro Männern????

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Feb 2002, 18:45

Kaffee ist vielleicht schädlich, wenn du 3 liter am tag trinkst...
Du kannst anscheinend abhängig werden davon, ich bins jedenfalls nicht.
Wichtig ist nur, dass man mindestens geauso viel wasser trinkt wie kaffe, weil kaffee entzieht dem körper wasser. und wir wollen ja nicht als ranzliger hauthaufen enden.
Ich bin von montag bis freitag müde, nur am wochenende fit :)
Da hilft nichts, weil ich nie früher ins bett gehe.
Kalte Dusche hilft meiner meinung nach nur kurzfristig, viel trinken sollte man, vor allem aber irgendwas unternehmen. So wie schmauch das gesagt hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 05 Feb 2002, 19:00

was seid ihr denn alles für tabletten junkies! der eine schluckt koffeintabletten, der nächste schlaftabletten.
ich würde mir nie freiwillig dieses ganze chemie-zeugs einwerfen.
dan doch lieber einen kaffee.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 05 Feb 2002, 20:24

Müde bin ich auch ab und zu, eigentlich jeden tag, kommt aber daher, dass ich zu wenig Schlaf habe......

Ich nehme am Morgen immer eine lauwarme Dusche, das tut gut und nimmt einem die Müdigkeit. Gutes Müsli macht einen auch schnell fit.
Ansonsten bin ich immer gut drauf. Aber irgendwie merk ich doch, dass ich müder in letzter Zeit geworden bin. Hängt wohl von der Luft und dem Wetter ab; im Moment kann sich das Wetter sowieso nicht entscheiden, ob es jetzt regnen, schneien oder doch die Sonne scheinen soll....

wowieverhextody_P
Happy New Year :sleep:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Feb 2002, 21:40

So, nun bin ich ja wieder fit

bissel trainiert und nu wieder aufn Beinen, mal sehen, wies dann morgen früh wieder aussieht :D

Das Problem bei mir ist wirklich nur, wenn ich kacke gepennt hab, dass ich dann erstmal mit schlechter Einstellung losgeh und damit ist dann meist schon der halbe Tag gelaufen, da hilft dann auch keine Mucke oder warme Gedanken mehr ;)

Aber hat gutgetan

Nur vielleicht hätt ich nicht unbedingt die Mülltonne voll mitnehmen müssen, als ich mitm Fahrrad gedüst bin, nu hab ich n total blauschwarzen kleinen Finger, mal sehen, ob er abfällt *lol*

Bin anscheinend doch nicht Nachtsicht Experte :razz:

Achjo, aber Kaffe mag ich net so, da kriegt man erstens so nen ätzenden Pelz von auf der Zunge meist (ich trink, wenn dann eh nur schwarz und dann bin ich meist nur noch am Zittern :uhoh: )

Außerdem killts ja diese Neurotransmitter oder was das is,
obwohl da bei nem Täßchen ab und zu wohl nüscht viel passieren dürfte,
aber da hab ich meinen Spleen, is genauso wie mit Mikrowellenessen, das ess ich auch net wegen den radioaktiven Röntgenstrahlen :D

nene, mit so künstlichen Aufputschern, die das Hirn plätten oder allgemein Tabletten, egal welche, da bleibt mir vom Leib
Und falls ich mal Kopfschmerzen hab, dann brauch ich die auch, NIE Tabletten oder so Chemofraß Medikamente, wenns nicht absolut nötig is

Aber das mit der Dusche am Morgen hab ich auch schon entdeckt,
ne Dusche ist wirklich ne tolle Sache zum Aufwachen
eine lebenswichtige Erfindung schon fast ;)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Feb 2002, 22:51

Hmm, mir gehts so wie Chumpel. Montag bis Freitag müde und scheiße drauf, am Wochenende entspannt, ausgeschlafen und gutgelaunt :)

Aber das einzig Wahre Aufputschmitel ist, wenn man morgens um kurz vor Sieben schon einen 800m Lauf zum Bahnhof einlegen muss.

*Och scheiße, noch zwei Minuten ;)*

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 06 Feb 2002, 12:33

@Khelle
Wenn ich das machen muss, dann brech ich schon vor dem Bahnhof zusammen...
Heute hatte ich meine Deutschsachen vergessen, war schon krz vor der Bushaltestelle, also den ganzen Weg wieder zurückgelaufen, schnell ins Haus rein, die Deutschsachen geholt und wieer zurück.....Puh, ich bin fast umgekippt und meine Beine haben sich danach wie Wackelpudding angefühlt.

woody_P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Feb 2002, 14:12

Ganz toll ist es auch, wenn man in der ersten stunde eine schulaufgabe schreibt, spät dran ist und einem dann die kette vom fahrrad reisst....
Dann ist winter, man hat eine fette jacke und einen schweren schulranzen an und darf dann in die schule rennen...
Den tag werde ich nie vergessen....

Helfen euch eigentlich Energydrinks gegen müdigkeit?
Ich trinke nur selten welche, aber wenn ich dann welche trinke, helfen die extrem und ich kann locker die ganze nacht durchfeiern ohne dass ich einen funken müdigkeit verspüre.
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 06 Feb 2002, 14:34

Ehrlich gesagt, ich mag diese Energydrinks nicht (das sind doch die, die immer in der Werbung sind, mit den Flügeln, oder?). Die sind mir zu süß, da trinke ich lieber diese ACE Flaschen; die machen auch wach....viele in meiner alten Klasse haben immer behauptet, ich sei dann Hyperaktiv geworden...*lol*

Wir haben einen in der Klasse, der wirklich der Pechvogel überhaupt ist. Er fährt immer mit dem Fahrrad und noch ein paar anderen Kumpels aus der Klasse zur Schule und eines Tages reisst ihm doch einfach die Kette, gerade dann, als eine Biegung kommt. Natürlich schafft er es nicht mehr, zu Bremsen und fährt dann die Böschung hinunter und ist total verdreckt.
Bei dem passiert immer was, aber meistens ist es die Kette.

wood:Dy_P

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beitrag von Ltd. Kamikaze » 06 Feb 2002, 15:58

Einen sehr guten Artikel zu Kaffee, seiner Wirkung im Hirn, warum er wach macht, ob er süchtig macht etc findet ihr übrings hier:

http://www.quarks.de/kaffee/00.htm

Die ganze Website ( http://www.quarks.de ) kann ich für Schuzlaufgaben nur empfehlen. :)
Vive la Frozenboard !!! :palme:

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 07 Feb 2002, 16:51

Was zum Kaffee: Kann schon sein daß Kaffee ähnlich gefährlich ist wie Nikotin. Denn das Problem bei den Zigaretten ist ja nicht nur das Nikotin sondern auch der Ruß und Staub, der da bei der Verbrennung entsteht. Der setzt sich dann in der Lunge. Deswegen bekommt man davon auch so leicht Lungenkrebs. Oder seh ich da was falsch?

Und wiese seit ihr alle so müde?
Vor 2 Wochen wars glaub ich, da war ich sowas von wach! Bin Samstags um halb 10 aufgestanden, Abends dann zu einer LAN-Party, so gegen 3 oder halb 4 morgens wieder ins Bett. Und weil ich nicht schlafen konnte, bin ich auch schon wieder um 8Uhr raus. Den ganzen Sonntag über fühlte ich mich auch kaum müde und auch am Abend hatte ich wieder leichte Probleme mit dem Einschlafen.
Und das ganze ohne Kaffee, Nikotin oder irgendwelchen Tabletten oder sowas.

Irgendwas macht ihr alle falsch

Bild

PS: Das ganze war wirklich so, kein Witz. Aber auch ich bin ab und zu müde ... gääähhn.. ...chrrr... ...rapüüü.. ....chrrr... :sleep: :razz:

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 07 Feb 2002, 20:09

Im allgemeinen hilft gegen Müdigkeit bloss gesunde, ausgewogene Ernährung mit wenig bis gar kein Fleisch und viel frische Luft, es muss nichmal Sport sein.

Aber wenns hart auf hart kommt und ich wach sein MUSS, dann hilft meistens ne Packung Dextro Energen (ne GANZE Packung) , die mit 2 -3 Tassen Kaffee runterspülen, 2 Min an der frischen Luft auf und ab gehen, feddisch.

Ach ja, s´ rauchen sollte man unterlassen, wenn man wacher sein will.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 14 Feb 2002, 09:35

Das beste gegen Müdigkeit (nach meiner Erfahrung):
-sieben Stunden Schlaf
-eine kalte Dusche
-eine Tasse starken Kaffee
Hat bis jetzt noch immer geholfen...
Life is a sequence of missed opportunities.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 14 Feb 2002, 14:00

Wahnsinn....was für Tipps, aber die wurden schon alle genannt :D!

woody_P

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 14 Feb 2002, 15:12

Beste gegen Müdigkeit:
Nicht rauchen , kein Kaffe aber ein Redbull oder eine ganze(!) geschälte Zitrone essen, hilft immer....

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Black Roach
Bravo-Squad
Beitrag von Black Roach » 14 Feb 2002, 15:27

Red Bull oder Flying Horse hilft immer. Nehm ich meist vor Klausuren....Spass muss sein.
ViVa La CaCuRaChA!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 14 Feb 2002, 18:43

Ich trink lieber ACE...Gesund, Nahrhaft und hält fitt...:)

woody_P

Antworten