Ot:rauchen

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Ot:rauchen

Beitrag von NewAge_Sniper » 22 Jan 2002, 16:36

So ich weiß, fast jeder raucht , aber mich interessiert mal was...ausserdem solltet ihr mal weng mit mir diskutieren üder preise, gesundheit, etc...

Aem ich meinte in dem thread mehr zigaretten aber wennvon eurer illegalen(*lol* was is dass?) Seite erzählen wollt bitte

natürlich isses auch sehr interessant wenn man wie ich mit 10 jahren KAMILLENTEE geraucht hat*löl*naja schreibt mal so

Im moment steh ich bei LM aber war auch mal bei Camel und am Anfang bei Davidhoff...Luckys immer mal so zwischendurch

MFG
COPKILLER

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 22 Jan 2002, 16:46

Also ich rauch nich. Ich mache eben sachen nich, weil sie alle machen :crazy:

Aber ab und an rauch ich mal ne tüte aber auch nich allzuoft.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 22 Jan 2002, 16:55

Ich rauch ab und zu mal, unregelmäßig, auf ner Party oder nach ner Klausur, deswegen wirds auch nicht allzu teuer.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Jan 2002, 17:01

Ha-haaaaaa! Raucher!

Angefangen hab ich mit... puh... 10 oder so mal gepafft... 13 Lunge... 15 fest. Mehrere Rauchpausen (zwischen 2 Wochen und 10 Monaten). Mit 14 auch mal gerne was "anderes", seit ich 16 regelmäßig.
Marken... hm... früher Camel, jetzt Luckies und Malboro immer mal so zwischendrin.
Früher war es mehr so "Wow, rauchen, spannend, verboten..." naja, kleine Thrillseeker halt :)
Dann Genußraucher (auch wenn's keiner glaubt) und jetzt Sucht/Streßraucher.
Hm... jo. Sonst noch was?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Jan 2002, 17:23

@ICM: Super ,wir sind alle stolz auf dich, du bist unser Held!!!

Ich persönlich rauche nicht und werde auch nicht rauchen. WArum? Ganz einfach:

1. Würde ich sicherlich nicht ein Haufen Geld für die Schädigung meiner Gesundheit ausgeben.

2. Wird die körperliche Verfassung davon beeinträchtigt.

3. Kann ich über viele Raucher, besonders die "Pseudo-Süchtigen", nur beherzt lachen...

Und zu Drogen aller Art kann ich persönlich nur folgendes sagen: Mein Onkel arbeitet shon seit vielen Jahren bei einer Rettungswache. Und was man da mitkriegt, genügt mir schon so.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Jan 2002, 17:33

Hey-hey... hab niemals gesagt das ich ein Held bin Kelle, schön artig bleiben.

Ja, es ist gesundheitsschädigend, kostet viel Geld, bringt eigentlich garnichts. Geb ich ehrlich zu, will es garnicht schön reden.
Aber ich bin Raucher. Punkt. Und das wird sich nicht ändern bis ich einen für mich einleuchtenden Grund finde.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 22 Jan 2002, 17:40

Ich bin stolzer Nichtraucher und werde das sicher auch bleiben :)

Die Gründe stimmen weitestgehend mit denen von Khelle überein, dazu kommt noch die Abneigung gegen jeglichen Gruppenzwang. Ausserdem kann man sich über diese pseudocoolen Suchteln herrlich lustig machen :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 22 Jan 2002, 18:06

Ich habe nie geraucht und werde auch nie rauchen.

Mir ist einfach mein Geld und meine Gesundheit zu schade.

Ein kleines Rätsel:
Welche Marke raucht unser geliebter Admin, der gerade in Brasilien weilt? ;)

mfg

Karotzweisuchtenreichente

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jan 2002, 18:17

Ich rauche auch net. Muss einfach net sein.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 22 Jan 2002, 18:30

Ich bin auch überzeugter Nichtraucher!
Ich habs auch nie probiert.
Auch meine Freunde rauchen nicht - keiner!

Mein Bruder war auch immer überzeugter Nichtraucher.
...bis er in einen anderen Freundeskreis hineinkam.
Ja richtig, ihr habt es erraten. Jetzt rauchter er sicher ne halbe Packung am Tag.
Soviel also zum Gruppendruck! :D
*einenmitleidigenblickaufdie"Genußraucher" *lol* werf* :D

Ich meine wenn sich einer hin und wieder ne dicke Zigarre ansteckt und gemütlich eine raucht dann ist mir das ja
absolut verständlich - das ist für mich Genuß!!!
Aber wenn ich die Leute schon sehen die in jeder freien Minute sofort einen Glimmstengel brauchen.
Total gestreßt, mit zittrigen Händen nach der Packung suchend.... Genuß in seiner reinsten Form! :D

Was sagen da die Nichtraucher Experten zu?

Und was sind eure verhasstesten Zigarettenmarken? :razz:

Ich find am schlimmsten diese "Chesterfield Light" - Sie stinken bestialisch!
"Mild Arome" haben auch einen absolut miesen geruch.

Besonders nerven tun mich die Raucher wenn ich irgendwo gehe oder beim Joggen.
Man läuft ruhig dahin, weit und breit kein Mensch zu sehen, und plötzlich steigt einem Rauch in die Nase.
Man schnuppert nach der Marke und hält nach dem Luftverpester ausschau.
Ach da vorne ist ER, nein meistens ist es ja eine SIE, ja. 70 Meter vor mir eine einzelne Person.
Man kommt näher heran und sieht einen kurzen Stummel in der Hand.
Hat keine Ahnung und zieht eine 70m lange Rauchfahne hinter sich her. Tststs...
Gruß, Chaindog *salut*

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 22 Jan 2002, 18:32

Ich stimm euch zu. Rauchen ist wirklich was schlechtes und wird besonders durch die allgegewärtige Werbung und den Nachahmungseffekt verschuldet. Umso erfreulicher ist es jetzt, dass in vielen Büros und öffentlichen Gebäuden das Rauchen auf spezielle Raucherzonen beschränkt wurde. Studien belegen, dass auch Passivrauchen starke gesundheitliche Schädigungen mit sich ziehen kann.

Aber ich denke mal wer ein starkes Selbstbewusstsein hat, der braucht dieses Streßbwältigungsmittel nicht. Dennoch sollte die Zigaretten-Werbung im TV, in Magazinen und 'Zeitschriften und sogar in Kindercomics/Zeitschriften verboten werden.

Verdienen tun letztenendes eh nur die Bosse der milliardenschweren Tabakkonzerne. Denen ist es doch völlig egal wenn mancher junger Erwachsener in frühen Jahren schon an chronischen Raucherhusten oder gar sogar Lungenkrebs erkrankt.

Ich selber rauche nicht.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 22 Jan 2002, 18:35

Original geschrieben von AngelJdF

Verdienen tun letzdenendes eh nur die Bosse der riesigen Tabakkonzerne.
Vergiß bloß die Finanzminister nicht!
Meinetwegen kann man jede Sonderfinanzierung auf die Tabakkonsumenten abwälzen. :D
Gruß, Chaindog *salut*

AngelJdF
*sabber*
Beiträge: 1149
Registriert: 06 Sep 2001, 08:36

Beitrag von AngelJdF » 22 Jan 2002, 18:40

Ja, wahrlich kann eine ganze Raucherfamilie gut und gerne die Hälfte ihres Einkommens in Zigaretten stecken. Da es sich aber beim Rauchen um eine ernsthafte, krankhafte Sucht handelt, führt die Erhöhung der Tabak und Zigarettensteuern in einem grassen Beispiel vielleicht sogar in eine Schuldenfalle. Kein Geld => Miete nicht zahlen => Straße => Keine Arbeit mehr => Sozialhilfe

Das ist zwar ein übertiebenes Beispiel aber manchem Betroffenen wird es wohl so ergehen. Eine Erhöhung der Tabaksteuer hat also auch negative Auswirkungen!

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 22 Jan 2002, 18:42

Ein kleines Rätsel:
Welche Marke raucht unser geliebter Admin, der gerade in Brasilien weilt? ;)
Verrate es noch nicht, Karotte! Ich bin mir sicher, dass ich ganz kurz vor der Lösung des Rätsels stehe. :D


Ich gehöre wohl auch zu der unterdrückten Minderheit der Raucher. Aber vorwiegend gegen Stress oder als Belohnung.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 22 Jan 2002, 18:44

SCHEISSE hier sind ja verdammt viele Nichtraucher?:azzangel:

Da is Diablo schon ungesünder:razz: :D *lol*

Naja ich meine in den meisten Dingen kann ich euch nur rechtgeben, die sollte des nicht im Fernsehen oder Zeitschriften zeigen dürfen, die sollte nur noch gegenwerbung durch gemeinnützige unternehmen machen...

Also ich schätz mal jeder 14 jährige weiß was er mcht wenn er sich ne kippe anzündet, aussewr halt die kleinen braven mamaschätzchen(von denen ich im gesamtbild gerne einer gewesen wäre)Aber wenn ich sehe dass auch 10 jährige ganz auf dicke Hose gemacht in der Stadt rumchecken, dann find ich des schlimm und absolut lächerlich!!!!!Ich hab auch mal mit 10 geraucht, hätte es lassen solln, und im nachhinein bringts ja echt nix, des zteugs schmeckt eigentlich nix, und ne schachtel wird immer teurer.

Und obwohl ich selber rauche befürworte ich dass die zigarettenpresie höher werden sollten...zum einen dass ich denke die leute würden sich dann doch lieber (sagen wir mal die preise wären 4 euro)8 Flaschen bier kaufen , oder mal in ein kino gehen als ne schachtel zu rauchen...und es würde sich reduzieren...was auch heißt dass die suchtbereitschaft abnimmt...so seh ich des zumindest...aber letztendlich muss eh jeder machen was er für richtig hält ob er nu 10 is oder 65

MFG
COPKILLER

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 22 Jan 2002, 18:44

Unterdrückt?
In Europa wohl nicht!
Gruß, Chaindog *salut*

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 22 Jan 2002, 18:47

Nein unterdrückt würde ich des net nennen...halt hier im forum:D :D :D
COPKILLER

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 22 Jan 2002, 19:12

Im Fehrnsehen darf doch schon lang keine Werbung mehr für Zigaretten gemacht werden, nur noch in Printmedien und im Kino, dort dafür umso mehr. Ich find es nervig, wenn jede zweite Kinowerbung für irgendwelche Kippen ist.

Am meisten stört mich das Rauchen in Kneipen oder Diskos. Sogut wie immer wenn ich aus ner Disko komme riechen meine ganzen Klamotten wie frisch aus der Räucherkammer...

mfg

Karotrauchergehörenunterdrücktte

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 22 Jan 2002, 19:41

Original geschrieben von NewAge_Sniper

Also ich schätz mal jeder 14 jährige weiß was er mcht wenn er sich ne kippe anzündet, aussewr halt die kleinen braven mamaschätzchen(von denen ich im gesamtbild gerne einer gewesen wäre)
MFG

Nun gut, ich weiss, wie man ne Kippe anzündet (sieht man ja oft genug) , aber trotzdem hab ich noch nie geraucht.
Was mir jetzt an deinem Post nicht gefällt, ist das "Mamaschätzchen". Was glaubst du, wie viel Selbstbewusstsein man braucht, als einziger in der Klasse Nichtraucher zu bleiben? Mehr als dass man als Mamakindchen gelten könnte, imho natürlich ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 22 Jan 2002, 19:52

Ich bin Raucher. Und ich bin es gern. :smokin:

1. weil es sicherstellt, daß ich irgendwann mal meine Beiträge zur Krankenkasse wiederbekomme, indem ich diverse Krankheiten, die ich durchs Rauchen bekomme, behandeln lasse;

2. weil ich derjenigen Minderheit angehöre, die z.B. durch die gerade durchgeführte Steuererhöhung die humanitären Einsätze unserer Soldaten, jetzt gerade in Afghanistan, finanziere.

Ich bin auch dafür, daß die Werbung für Zigaretten verboten wird.

Ich bin ebenso dafür, daß zu gleicher Zeit die Werbung für jegliche Art von Alkohol verboten wird, da an den Folgen des Alkoholgenusses (sei es "direkt" durch daraus entstehenden Krankheiten oder "indirekt" durch wegen Alkoholgenusses verursachten Unfällen) jedes Jahr zig mal Menschen sterben als durch den Genuß von Tabakwaren.
Und ja, ich trink mir auch mal gerne einen. :beerchug:

Z

Ingramosch
Kopfgeldjäger
Beiträge: 233
Registriert: 28 Nov 2001, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingramosch » 22 Jan 2002, 20:31

Und hier ist auch schon der nächste Nichtraucher (wenn man einmal davon absieht, dass ich durch Eltern ziemlich viel Passiv-Rauchen muss, weil beide je 2-3 Schachteln am Tag "vernichten")

@ Zephalo:

Zu Punkt 2: Schlechtes Argument :D Tabaksteuer kommt im Jahr auf knapp 10 Mrd. Euro, während die Verluste durch Raucher (z.B. durch Arbeitsausfälle, Frühinvaliden u.Ä.) gute 40 Mrd. Euro im Jahr bringen. Hätte man mehr davon, wenn die Leute nicht rauchen, gelle? :D

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 22 Jan 2002, 20:38

ich bin auch einer der Raucher, unterstützen wir mal die Minderheit hier. Respekt an alle die das nicht nötig haben :k:

wir Raucher helfen doch sowieso nur die Überbevölkerung ein wenig niedriger zu halten ;)

so long...

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 22 Jan 2002, 21:04

Original geschrieben von Phoenix 576
wir Raucher helfen doch sowieso nur die Überbevölkerung ein wenig niedriger zu halten ;)
Kommt drauf an wie alt du bist.
Wenn du nicht schon über 50 bist, dann brauchen wir deine erwirtschafteten Steuergelder noch - anonsten kannst weiterrauchen! :D

Überbevölkerung ist aber in Mitteleuropa eher weniger das Problem. Wir brauchen viele Junge Menschen.
Anderswo ist es eher gegenteilig! :D
Gruß, Chaindog *salut*

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 22 Jan 2002, 21:08

@ Ingramosch
Nicht das wir uns falsch verstehen:
Ich will hier niemanden auffordern zu rauchen!

Rauchen ist und bleibt eine Sucht!


Trotzdem sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, was die Volkswirtschaft der Genuß von Alkohol kostet, bevor man alle Schuld immer nur den Rauchern zuschiebt.



Und trotzdem finanzier ich gerade den Einsatz in Afghanistan... ;)

Z

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Jan 2002, 21:36

Zephalo, was wäre unser Land ohne dich :D

Ich wette du hast schon die Ehrenauszeichnung von Phillip Morris über'm Bett hängen ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 22 Jan 2002, 21:55

Und trotzdem finanzier ich gerade den Einsatz in Afghanistan... ;)
:D Ich glaube, ich steck mir auch noch eine Kippe für Afghanistan an! :smokin:
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Zephalo
Alpha-Squad
Beiträge: 1107
Registriert: 29 Dez 2000, 12:00

Beitrag von Zephalo » 22 Jan 2002, 22:09

@ Khelbun
Nee, von Brown & Williamson... :smokin:

@ Azrael
It's toasted! ;)

Z

DerRobert
Profi-Söldner
Beiträge: 278
Registriert: 29 Dez 2001, 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von DerRobert » 22 Jan 2002, 22:26

Ich sage nur


ICH BIN RAUCHER und NICHT SÜCHTIG


haha und jetzt warte ich nur darauf dass mattscho kommt und mich zu boden haut, denn der behauptet das gegenteil :D

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Jan 2002, 22:27

@Robert: Scheiss Party-Raucher :D ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 22 Jan 2002, 22:28

Jeder Nichtraucher ist potentieller Terrorist.
Durch sein nichtrauchen entgehen dem dringend benötigte Steuergelder zur verbesserung der inneren Sicherheit.

Trotzdem ist jeder der heute noch mit der Quarzerei anfängt ein Idiot. Ist so.

Mal"rotegauloise"achi

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Nunja, Rauchen...

Beitrag von MacGyver » 22 Jan 2002, 22:54

Interessant finde ich immer wieder das Argument von Nichtrauchern, Rauchen würde der Gesundheit schaden. Leute, das steht auf jeder Schachtel, sogar noch konkreter und auf jedem Plakat sowieso. Ich hab selbst etliche Erfahrungen damit gemacht, Rauchern vorzuhalten, das würde ihrer Gesundheit schaden. Bringt nix. Rein garnichts. Einige reagieren sogar sarkastisch (siehe Zeph) oder der schöne Spruch von Rauchenden Männern "Rauchen schädigt das Kind im Mutterleib - hihihi".

Das Geld ist auch kein ernsthaftes Argument für die Raucher, es ist sicher arschteuer, aber wer meint denn wirklich guten Gewissens, sein Geld nicht für irgendwelchen Müll aus dem Fenser zu schmeißen? (jetzt Onlinekosten zu bezahlen, das hier zu lesen zum Beispiel ;) )
Lustig ist auch die neue Steuererhöhung. Das gild nur für Kippen, afaik nicht z.B. für Pfeifentabak(der übrigens soweiso vieel billiger ist). Liegt also die Vermutung nahe, es handle sich nicht um eine Steuer zur Finanzierung von gutgemeinten Humanitären Einsätzen(in Analogie zu dem Spruch, den irgendwer hie rin der Sig hat "Natürlich ist das ein humanitärer Einsatz - oder Schießen wir hier etwa auf Hasen?"), sondern schlichtweg eine Idiotensteuer, frei nach dem Motto "Den Idioten, die sich ihre Kippen aus dem Automaten ziehen, können wir noch was mehr aufbrummen".
Auch kein Argument, schließlich *genießen* wir es ja, uns mit dem Teufel im Bunde zu fühlen, während wir den Rauch aus unserem Körper qualmen lassen - so hätte man wenigstens vor einigen Jahrhunderten gedacht.
Ich hab zwar bis heute nicht verstanden, was man daran nun genießen soll, bei meinen pubertären Erfahrungen war mir immer danach, das Ding so schnell wie möglich wieder loszuwerden, bis ich endlich die Konsequenz ziehen konnte, es gleich zu lassen. Nunja, aber auch hier gild wieder: Jeder soll tun und lassen, was er will, schließlich werden etliche auch nicht verstehen, warum ich es gerade genieße, hier diesen Scheiß einzutippen.


Dies ist der einzige Punkt, an dem ich den lieben, ohnehin schon arg diffamierten und inzwsichen schon in Zügen und Bahnhöfen ausgegrenzten Rauchern auf den Schlips trete:

Leute, Rauchen ist nichts, was irgendwie Freiheit symbolisiert(Das war mal) oder etwas, das so schön wäre, dass der Verzicht darauf größtes Unheil bedeuten würde. Nein, Rauchen ist eine Droge wie jede andere auch, wie Trinken, Computerspielen, Fernsehen, Pornobilder ansehen oder Harry Potter.
Die meisten Raucher denken, wenn sie ans Aufhören denken, nicht nur "Hab ich schon so oft versucht, hat alles nix gebracht", sondern auch, sie würden etwas verlieren, wenn sie aufhören würden. Die erste Zigerette am Morgen. Die Zigarette in guter Gesellschaft. Die Zigerette in der Hand, wenn man nichts anderes hat, um Gelassenheit zu demonstrieren. Die Zigarette, die Mund, Hand, Lunge und Leber beschäftigt, wenn einem gerade langweilig ist.

Was er seinem Körper und seinem Geldbeutel antuen will, soll jeder selbst wissen, er weiß es ja meistens auch. Aber was Rauchen bedeutet, weiß leider kaum jemand.

Daher soll sich jeder Raucher mal die Frage stellen:

Ist die Morgenzigarette wirklich eine Bereicherung, ein Ritual, das mich mit Leben ausfüllt, oder nur etwas totes, etwas starres, ein Zwang, der mich gefangen nimmt?

Verbindet mich mit meinen Mitmenschen wirklich nur die Tatsache, dass alle den Weg zu ihrer Lunge teeren?

Gehört dieses brennende DIng wirklich zu meinem Ego, oder muss ich mich eiegntlich garnicht verstecken?

Ist eine Zigarette die einzige Möglichkeit, Langweile zu überwinden?

Ist eine Zigarette die richtige Methode, mit Stress umzugehen? - Ausgleich? Ursachen suchen? Oder einfach nur betäuben?

Und zu aller Letzt: Kann es wirklich ein Aspekt von Genuss sein, das unersättliche Verlangen nach etwas zu spüren, garnicht anders zu können, ja sogar nachts mit dem Gefühl aufzuwachen, jetzt eine zu *brauchen*??




Aber mal Hand aufs Herz für alle Nichtraucher: Betrachtet euch mal selbst. Guckt in euer Inneres. Ersetzt in den Fragen "Rauchen" und "Zigeretten" durch die Dinge, denen ihr so verfallen seid. Seid ihr bessere Menschen?

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 22 Jan 2002, 23:28

*g* nie versucht ein besserer Mensch zu sein. Bin trotzdem Nichtraucher!
Einmal Sylvester eine Zigarre, das hat mir gereicht.

Ich stehe im übrigen auf Karottes Standpunkt (ich hoffe da ist genug Platz), dass es in der Disco etc am schlimmsten ist.
Nach drei Stunden dort müssen die Klamotten entweder gewaschen werden oder drei Tage auf den Balkon, bei unserem Wetter nicht zu empfehlen.

c ya
Rince Wind
in progress

Ingramosch
Kopfgeldjäger
Beiträge: 233
Registriert: 28 Nov 2001, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingramosch » 23 Jan 2002, 01:19

@MacGyver

Mit Sicherheit haben sogar wir nichtraucher so unsere Macken :D

Nur schädigen die Raucher nicht nur sich selbst, sondern dazu noch Leute, die in ihrer Umgebung stehen, und gerade das nervt mich an dieser Raucherei. Fahr mal ein paar Stunden mit 2 Fast-Kettenraucher-Eltern in den Urlaub... :cry:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Jan 2002, 07:00

sondern auch, sie würden etwas verlieren, wenn sie aufhören würden
Ich denke ,dass kann man als Nichtraucher nicht nachvollziehen. Dann hat man schließlich kein Verlangen nach Zigaretten und vermisst also auch nichts. Aber man verliert schon etwas (und damit mein ich jetzt nicht den Autoschlüssel ;))
Power to the Meeple!

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 23 Jan 2002, 07:43

Rauchen, ein leidiges Thema.

Ich: Warum Rauchst du eigentlich?
Freund: Weils mir spass macht, so mit Freunden zusammen.
Ich: Aber du weist, dass es schädlich ist oder?
Freund: Micht trifft es eh nicht, und wenn dann sterbe ich jung.
Ich: Und was ist mit dem Geld das du so zum Fenster Rauswirfst?
Freund: Wenn ich mir von meinem Zigarettengeld was anständiges kaufen wollte müsste ich Jahre warten.
Ich: Dir sind also die nachteile des Rauchens voll bewusst?
Freund: Ja klar, ich bin doch nicht blöd.
Ich: Und trotzdem rauchst du?
Freund: Ja, aber ich mach dass weil ich es mag.
Ich: Und du bist nicht süchtig?
Freund: Ich? ACH WO! Ich bin Genussraucher, ich könnte jederzeit aufhören!
Ich: Warum tust du's dann nicht?
Freund:.................................

säufz, so läuft dass immer. Nach einem Weilchen gehen den Rauchern die Argumente aus und dann hilft kein Reden solange nicht der wille zum aufhören da ist.

Col. Kurtz

Raucher sind Sklaven der Zigarette, PUNKTUM!
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 23 Jan 2002, 11:13

Ich rauche, bin nicht stolz darauf, kann aber gut damit leben (noch :D )

Es ist eine Sucht, aber wie Mac schon sagte, irgendeine Sucht hat jeder. Wenn man als Raucher ein paar Prinzipien im Umgang mit Nichtrauchern hat, kommt man mit diesen auch ganz gut klar. Zum Beispiel rauche ich nicht, wenn Kinder im selben Raum sind, bei Parties frage ich, ob und wo geraucht werden darf und wenn bei mir im Auto andere mitfahren, frage ich vorher, ob es sie stört, wenn ich rauche, auch wenn diese selbst Raucher sind.
Ein bisschen Rücksichtnahme und Toleranz von beiden Seiten, und das Leben ist viel einfacher.
Ich bin der Meinung, Tabakwerbung und -verkaufsautomaten sollten abgeschafft werden und die Abgabe von Tabakprodukten an Minderjährige hoch bestraft werden.
Ich kenne aber auch einige militante Nichtraucher, und die sind nicht meine besten Freunde.

MSG Fossi, Lucky strike it´s toasted
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 23 Jan 2002, 11:35

diese penetranten nichtraucher sind schon extrem nervig. überall wirste schief angeschaut wenn man sich mal ganz genüßlich ne kippe anfackelt. vor allem in der firma isses zum ko**en. raucherinsel hier...rauchverbot dort.
kaum steckt man sich mal eine an, steht der chef da und faselt was von arbeit und gesundheit. selbst isser ein 250 kilo koloß....was wohl ungesünder is: sich in 40 jahren die lunge zu zerstören, oda in 5 jahren sich "zu tode zu fessen" frag ich ihn.....

pitimmernochangestellt:Dstop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 23 Jan 2002, 13:23

Jaajaa... die Rauchers.
Natürlich ist es Sucht! Hab ich ja schon gesagt! Gaaanz oben.
Aber ist ja, we schon 1000x gesagt, jedem seine Sache.

Und deshalb geh' ich mir jetzt eine anstecken :D :smokin:

Lucky Stroke
fröhlicher Herztod
den ich rauche
weil der Weg muss geteert sein für den Tod
will's ja auch gemütlich

icecoldM*Raucherselbstironie*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 23 Jan 2002, 13:52

Ich rauche sehr wenig, so ca 1 packung im monat. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich meist noch etwas anderes hinzufüge das den Genuss erheblich verstärkt. Außerdem stinkts dann nich mehr so stark. :D
Ich binn ein Genusraucher

Sch*sterben muss ich sowieso, schneller gets mit malberwo*mauch ;)

KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 23 Jan 2002, 14:20

Ich bin wie einige andere hier auch der ansicht, das es NICHT die nur Sache des einzelnen ist, ob er raucht.

Dagegen sprechen die bereits angesprochenen Kosten im Gesundheitswesen. Man kann natürlich sagen, es wäre deren Schuld, wenn sie es für Raucher nicht teurer machen, aber das ist ein anderes Problem.

Ausserdem nervt es mich, wie Raucher mit ihrer Umwelt umgehen. Es ist doch wirklich zumutbar, die zigarettenkippen in einen Aschenbecher zu geben, zur not sollen sie einen tragbaren mitnehmen. Wenn ich mir die Raucherecke unserer Schule ansehe, ist es noch schlimmer. Der ganze Boden vollgespuckt, hunderte Kippen auf dem Boden(keine zwei m vom nächsten Aschenbecher entfernt9 und dazu noch unmassen anderer Müll.

Am schlimmsten sind aber doch rauchende Eltern von Kleinkindern. Das ist nun wirklich das letzte, die armen Kinder sind nicht besonders widerstandsfähig gegen das Nikotin und den Teer und können sich überhaupt nicht wehren, nicht mal weglaufen.

KyüberzeugternichtraucherBorg

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Jan 2002, 14:26

Ich bin Nichtraucher. Schon immer und werds wohl auch immer bleiben. hat mich nie gejuckt, mir is das auch scheißegal, ob freunde oder bekannte rauchen, genauso ob kleine kinder rauchen und sich dann besser vorkommen. Die Raucher werden es schon wissen und das respektiere ich genauso wie die (meisten) Raucher respektieren, dass ich zb nicht rauche.
funky cold meduna!
Chumpesa

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 23 Jan 2002, 15:39

:)

Habt scho alle irgendwie recht..Zephalos Argument mag ich am liebste*ggggg*:D :D :D

Aber trotzdem mich wunderts warum hier sooo viele Nichtraucher sind!!!
COPKILLER

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 23 Jan 2002, 18:07

Original geschrieben von icecoldMagic
Jaajaa... die Rauchers.
Natürlich ist es Sucht! Hab ich ja schon gesagt! Gaaanz oben.
Aber ist ja, we schon 1000x gesagt, jedem seine Sache.

Und deshalb geh' ich mir jetzt eine anstecken :D :smokin:

Lucky Stroke
fröhlicher Herztod
den ich rauche
weil der Weg muss geteert sein für den Tod
will's ja auch gemütlich

icecoldM*Raucherselbstironie*agic
Vor allen Dingen hat mans im Winter schön warm ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 23 Jan 2002, 18:58

wenns schön kalt is dann mal schnell ne kippe um sich aufzuwärmen :)
Ich finde solange man es mit sich selbst vereinbaren kann ist es in ordnug seine eigene gesundheit zu ruinieren. allerdings kotzt es mich oft an wenn man in überfüllten Zügen im nichtraucherabteil noch eine rauchen muss obwohl die luft schon heiß und stikig ist. und das obwohl ich selber rauche.

Sch*toleranz ist alles*mauch

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 23 Jan 2002, 19:52

Original geschrieben von PinkRabbit


Vor allen Dingen hat mans im Winter schön warm ;)
da bin ich ja mal ganz andrere Meinung, ich finds sowieso immer scheißkalt, und der kleine Glimmstengel in der freien Hand hilft da recht wenig, eine der Sachen die mich am Rauchen stören... :frostyangel:

2 Schmauch, also in Nichtraucherabteilen, kann man sich beim Schaffner über eine rauchende Person beschweren, der dann auch handeln muss...

aber wie schon einmal hier erwähnt, es ist jedem seine eigene Entscheidung, ob er will oder nicht, und da sollte sich doch kein anderer einmischen, und dass wir Raucher keine Argumente haben ( ausser die Wiederaufbauung Afghanistans ;) ) ist klar, ich selbst bezeichne mich nicht mehr als Genußraucher, ich bin süchtig!

so long...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 23 Jan 2002, 19:58

Das Problem bei nichtraucherabteilen (die so voll sind das die Luft schon heiß und stikig ist) ist dass meistens kein schafner mehr kommt weil die Gänge überfüllt sind.

Schmauch

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 23 Jan 2002, 20:04

Da ich schon seit über 3 Jahren jeden Tag eine Stunde mit der Bahn fahren muss, kann ich davon wirklich nur zu gut ein Liedchen singen...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 23 Jan 2002, 22:36

Wenn ich nicht gerade selber rauche störts mch auch wenn der Club ode die Disko oder auch Bra total vernebelt ist vom ganzen Nikotin, des brennt in den Augen ohne Ende.
Das komische is, das mans net so merkt wenn man selbst raucht.

²Phoe
Nicht wenn man Handschuhe hat ;)


Karsowiesonenwintermenschnickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 24 Jan 2002, 01:19

Sollte nicht jeder das tun was ER für Richtig hält? Es gibt für ALLES ein wenn und aber!:D Alk und Drogen sind doch sicher schlimmer als rauchen,ODER?

CYA

badbiker

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 24 Jan 2002, 10:22

Mir ist ein Raucher immer noch lieber als ein besoffener Autofahrer.

Selbst bei Veranstaltungen mit Raucher- und Nichtraucherzonen sammelt sich nach meiner Erfahrung der Großteil der Anwesenden bei den Rauchern, auch die Nichtraucher. Warum ?

@Pink Rabbit, Schmauch & Phoenix: Man kann doch locker eine Zigarette schaffen, ohne die Hände zu nutzen. Die braucht man doch nur zum Anzünden und dann zum Bierdosenhalten. Alternativ kann man sie dann auch in die Taschen stecken, zwecks besserer Wärmeisolation. :D

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Antworten