Kraft zum Leben

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Aprophes
Scharfschütze
Kraft zum Leben

Beitrag von Aprophes » 05 Jan 2002, 19:19

Ihr seid ja sicher auch schonmal Opfer dieser Werbung geworden...
Jetzt habe ich per Zufall die zugehörige Seite entdeckt: Link
(Ungewöhnliche Adresse :D)
Allerdings bin ich trotz der Seite nicht richtig schlau daraus geworden.
Was ist das jetzt genau?
Eine neue Sekte, Scientology, oder was...?
Normalerweise würde mich dieses Thema nicht so interessieren, aber inzwischen kleistern sie unsere ganze Stadt mit Plakaten von dem Buch zu...
Also, viel Spaß beim Mutmaßen!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 05 Jan 2002, 19:35

Echt, eine ungewöhnliche Site mit ziemlich wenig Material...!
Ich denke mal, dass das Buch mit Gott zu tun hat; wenn man sich mal die Interwievs bzw. Statemants der anderen liest, sagen sie fast alle, dass Gott ihnen Kraft gibt.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Jan 2002, 20:02

Am besten ist ja der Text "KLicken sie hier um eine persönliche Beziehuung von Gott zu starten!", daraufhin wird man zur Bestellung geleitet ;)

Diesen ganzen Hohospokus, unfung und Religionsschwachsinn glaubt doch eh niemand. Außerdem brauch ich mir kein dämliches Buch zu kaufen um meine "Kraft zum Leben" zu erhalten.

Ein Schweineschnitzel tut's auch... ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 05 Jan 2002, 20:26

Dieses mysteriöse getue ist wohl die Masche dieser Werbung. Da man weder aus der TV-Werbung noch aus den Zeitungsanzeigen schlau wird, wer oder was eigentlich dahintersteckt, sollen wohl die Leute dazu angeregt werden, selbst zu recherchieren und sich damit mit dem Thema, zu mindest kurz, zu beschäftigen, was ich dann auch aus Neugier getan habe. http://www.google.com ist übrigens mein Freund!

Hinter dieser Kampagne steht wohl ein 'Verein' namens "Arthur S. De Moss Foundation" mit Sitz in den USA. Bei denen handelt es wohl nicht um eine Sekte, sondern um einen 'Verein', der sich mit Christlicher Missionierung beschäftigt, also wohl nicht unbedingt um was schlimmes :D . Ich persönlich finde diese Kampagne aber trotzdem irgendwie unseriös, da man im Normalfall nicht so einfach dahinterkommt wer hinter diese Geschichte steckt.
Fuzzi Q. Jones

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 05 Jan 2002, 20:31

Schon merkwürdig. Die verschenken die Bücher, Khelbun.
Gefunden auf http://www.gospelcom.net/apologeticsindex/p00.html#pfl, Die Infos über sekten u.Ä. bieten
"Power for Living"
In the USA, the Arthur S. DeMoss Foundation regularly spends millions of dollars on TV and magazine ads, offering their free book, "Power for Living." No contributions are solicited or accepted, names of those requesting the book are not added to mailing lists, nothing is being offered for sale, and aside from sending the book no one is contacted. The organization does not grant interviews. This approach has puzzled many, with some wondering whether the book promotes a cult. It doesn't.

The Los Angeles Times reported:
A Times reporter who phoned the foundation headquarters in West Palm Beach was offered a short printed statement by fax:

"The Arthur S. DeMoss Foundation is a private philanthropic organization that identifies and addresses some major concerns within our society. . . . The objective of the 'Power for Living' project is to acquaint people with the biblical account of how [they] can know God in a personal way. This is done by . . . promoting the free, nondenominational book. . . . The Foundation has a history of not seeking publicity for itself . . . but, rather, of letting its projects speak for themselves. . . . We will continue to adhere to that policy."
Inspired to Give Something for Nothing . . . What's the Catch?, Los Angeles Times, Jan. 19, 1999
"Power for Living," which can be ordered by calling a toll-free phone number, was written by the late Jamie Buckingham, a Christian pastor. The book is soundly evangelical. The Arthur S. DeMoss Foundation, established in 1955, is a non-profit group located in West Palm Beach, Florida. Its stated purpose is to "support [Christian] programs initiated and managed by the foundation that are evangelistic and disciplining in nature."

Arthur S. Demoss made his fortune as founder of the National Liberty Life Insurance Co. He was a major force behind the evangelistic "I Found It!" campaign in the early 70s. He was known for his evangelistic efforts among business people, whom he considered to be a neglected mission field. Since his death, in 1979, his wife has been running the foundation.
scheinen also eher harmlose Spinner zu sein.

Wie mein Deutschlehrer gesagt hat: "An irgendwas muss man sich ja festhalten; schlechtestenfalls am Glauben, wenn einem nichts besseres einfällt."
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Jan 2002, 00:58

Aber ist das jetzt von der katholischen kirche oder irgendeine sekte?
Ich weiss nur, dass der bernhard Langer dafür Werbung macht. Der Bernhard Langer war mal son Profigolfer.

"Haben sie noch Sex, oder spielen sie schon Golf?"
funky cold meduna!
Chumpesa

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 06 Jan 2002, 03:22

volksverdummung!

mal"glaubtandiedeutschebank"achi

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 06 Jan 2002, 20:42

Da kann ich gleich mein neues Smilie ausprobieren: Das sagt genau das, was ich über sowas denke:
Bild

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 06 Jan 2002, 21:39

Jetzt wirbt sogar schon Paulo Sergio für die.
Ich bleibe skeptisch.

GunistnureineweitereSekteny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 07 Jan 2002, 00:24

Ich weiß nur die Typen die dahinter stecken sind Schwulenfeindlich und gegen Abtreibung. Also wenn man so will ein Haufen intoleranter Christen. Aber eine Sekte würd ich nicht sagen. Trotzdem diese enorme Medienpräsenz halte ich für nicht gut. Sind Promiheinis wie Sergio und Langer eigentlich unter Vertrag oder machen die das freiwillig.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 07 Jan 2002, 00:36

Hier gibt's ein aktuelles Interview zum Thema:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/a ... 63,00.html

Die Leute die für den Verein Werbung machen, tun dies angeblich umsonst. Es wäre aber mal interessant zu erfahren, woher die ganze Kohle für die Werbespots, Plakate und Anzeigen kommt. Die geben ja zur Zeit ein Vermögen dafür aus.

Das was die zur Zeit so versuchen zu vermitteln, klingt ja mehr oder weniger harmlos, es steckt aber wohl einiges mehr dahinter.

Nachdem was man bisher so über die Hintergründe erfahren konnte, halte ich diese Werbung für eine ziemliche Zumutung.

Fuzzi Q. Jones
Fuzzi Q. Jones

fmj
Kopfgeldjäger
Beitrag von fmj » 07 Jan 2002, 10:27

Das Buch ist kostenlos, wenn einem das Buch nicht gefällt, kann er es ja verbrennen, allerdings wenn man es bestellt, können die ja theoretisch die Daten (Name, Alter, Adresse, Hobbies, Interessen...) speichern und einem später immer wieder Werbung schicken...nerv

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 07 Jan 2002, 14:56

im aktuellen Spiegel ist auch ein Artikel über das Buch und die dahinterstehende Organisation zu lesen.
Schwulenfeindlich und gegen Abtreibung. Also wenn man so will ein Haufen intoleranter Christen
Das gilt auch für die katholische Kirche, für Zeugen Jehovas, Teile der ev. Kirche und viele weite Konfessionen.

Ich will damit nicht sagen, dass das ein Grund wäre, das man intoleranz akzeptieren soll, aber man soll bitteschön nicht die verdammen und dann am sonntag brav in die kirche gehen und den Weisungen des Papstes folgen.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Matrix
Profi-Söldner
Beitrag von Matrix » 07 Jan 2002, 17:55

Als ich heute zur schule ging sah ich auch diese großer werbung über das Buch. Was soll an dem Buch so toll sein weiß das jemand? Na lieber für das Buch so eine große Werbung als für Harry potter:D :D

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 07 Jan 2002, 18:00

Passt auf, als nächstes folgen die Bände "KRaft zum Sterben", "Kraft zum Beten" und "Kraft zum Urinieren"...

KhelGeldmachereibun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 07 Jan 2002, 19:42

Kraft zum Leben stammt von extreeeem konservativen Leuten, die alle, die nicht mit ihnene übereinstimmen stark unter Drucjk setzen. Ausserdem lehnen sie die Evolutionstheorie von Darwin rundweg ab. Stattdessen versuchen sie nun, jeden zum strengen Glauben an Adam und Eva etc zu konvertieren.

In einem Wort : Spinner oder auch Hinterwäldler.

Den Heute artikel solltet ihr wirklich lesen.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 07 Jan 2002, 21:26

-> ARD <-
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 07 Jan 2002, 21:36

Dieses Buch scheint zwar umsonst zu sein, aber da bekanntlich nichts umsonst ist, steht wahrscheinlixch auf der letzten Seite:
"Mit diesem Buch haben sie den ersten Schritt gemacht...aber um WIRKLICH glücklich zu werden MÜSSEN sie sofort das 2. Buch für nur 50€ kaufen." So stell ich mir das vor...und von Band zu Band wird´s teurer.

fmj
Kopfgeldjäger
Beitrag von fmj » 08 Jan 2002, 09:07

Das glaube ich eher nicht. Ich meine, dass auf der vorletzten Seite in Blindenschrift stehen wird:
Wenn sie nicht innerhalb 48h nach Bestellung mit diesem beiliegendem Widerrufsbrief uns antworten, sind sie einverstanden mit einem 10 Jahresabonoment von 12 Rundschreiben (SW- Meditationsbild auf DIN A5 Blatt) von verbindlichen 1500$.

Der Verleger

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 08 Jan 2002, 11:19

Jepp, das Buch wird herausgegeben von dem Christlichen equivalent der Taliban...
Freaks die gegen Abtreibungen, Schwule, Sex vor der Hochzeit, etc.. sind. Alles Hinterwaeldler.

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 08 Jan 2002, 17:15

Man sollte sich so ein Exemplar ja mal bestellen, so aus Spass an der Freude und um mal lachen zu können (tut man ja sonst nie :D )

Da fällt mir noch ne seite ein, hab ich gerade gefunden:
uuuuuuuuund click!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 08 Jan 2002, 18:54

Sagte nicht einer dieser Truppe mal die Terroranschläge vom 11 September wäre ein Schlag gottes gegen die die nicht seinem Wort gehorchen.

@KyBorg

Das der Papst und die Katholische Kirche genauso sind hab ich nie bestritten.
Ich persönlich finde jede Religion die intolerant und sich selbst zu wichtig nimmt für nutzlos und altertümlich....

fmj
Kopfgeldjäger
Beitrag von fmj » 10 Jan 2002, 08:44

Ja sicher. Jetzt weiß ich auch, warum ich ganz Erkältet bin, ich hätte doch nicht meine Schwester anlügen sollen.

Kleine Sünden bestraft Gott sofort.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 10 Jan 2002, 09:12

Große erst nach 9 Monaten.

Anscheinend soll die TV-Werbung für das Büchlein verboten werden, da es nicht mit den Mediengesetzen übereinstimmt, in denen Werbung für eine Religion oder Weltanschauung untersagt ist.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

fmj
Kopfgeldjäger
Beitrag von fmj » 10 Jan 2002, 10:12

Was bringt das, wenn noch überall an den Straßen diese Plakate mit dem gleichen Inhalt kleben?

Antworten