Störts jemanden, dass CocaCola den heutigen Weihnachtsmann erfunden hat?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Thor Kaufman
Scharfschütze

Störts jemanden, dass CocaCola den heutigen Weihnachtsmann erfunden hat?

Beitrag von Thor Kaufman » 21 Dez 2001, 14:51

bzw sein Antlitz und Aussehen!?
Wie jedes Weihnachten die Frage nach Kommerzialisierung von Weihnachten usw usf

da ist mir das in den Sinn gekommen
Aber bitte nicht nur wieder über den american way of life herziehen, das könnt ihr in dem anderen Thread machen und da vom Niveau her knapp über der Bordsteinkante diskutieren :D

Auch wenn ich den american way of life nicht gerad schätze, so muss man doch seinen Erfolg und Siegeszug anerkennen, aber man muss ja nicht alles annehmen :)

Ansonsten: Glaubt ihr, dass die eigentliche Idee des Weinachten verkommt und jeder nur noch an Geld und möglichst wertvolle Geschenke denkt, geht vor allem an die Jüngeren hier, die sich noch beschenken lassen dürfen :erdbeerteechug: !?

Achja dazu fällt mir noch diese megaschwule EuroCard Werbung mit den verplanten Typen ein (die mit dem Golfer und der offenen Hose) und diese andere HandyWerbung, wo der Junge sich von der Oma quälen lässt

Hm, da könnte man eigentlich auch ne neue HandyProllDiskussion drausmachen, aber hier gehts erstma nur um Weihnachten :D

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 21 Dez 2001, 14:59

Nö, glaub ich nicht, dass der Weihnachtsmann untergeht. Es gibt genug Eltern mit kleinen Kindern, die sich dann als Weihnachtsmann verkleiden.
Zwar wird das allen, wenn sie größer werden, über, aber die Kinder bekommen doch sowieso das Komiziele darum nicht so ganz mit. Für die steht der Weihnachtsmann im Mittelpunkt und die Eltern können sich daher auch nicht von der Komizielen Seite so stark beeinflussen lassen.
Wie gesagt, ist hier von Eltern die Rede, wie das mit "nicht verheirateten" ist, weiß ich nicht :D ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 21 Dez 2001, 15:06

Original geschrieben von woody_P
Nö, glaub ich nicht, dass der Weihnachtsmann untergeht. Es gibt genug Eltern mit kleinen Kindern, die sich dann als Weihnachtsmann verkleiden.
Zwar wird das allen, wenn sie größer werden, über, aber die Kinder bekommen doch sowieso das Komiziele darum nicht so ganz mit. Für die steht der Weihnachtsmann im Mittelpunkt und die Eltern können sich daher auch nicht von der Komizielen Seite so stark beeinflussen lassen.
Wie gesagt, ist hier von Eltern die Rede, wie das mit "nicht verheirateten" ist, weiß ich nicht :D ;)

woody_P
hm da is was Wahres dran

der Weihnachtsmann als Symbol für kleine Kinder bleibt sozusagen, das is wohl richtig

Meine Frage bezog sich auch auf die "großen Kinder", ob einem heute der "Geist der Weihnacht" sozusagen abgeht

hm, wenn ich mich so umschaue, wenn ich hier über Weihnachten nicht aus meiner verkommenen Stadt wegkomme, kommen bei mir auch nicht gerade weihnachtliche Gefühle hoch, da kommts mir eher hoch :D

Ich mag kein kaltes unsonniges Wetter, wenn dann sollte wenigstens konsequent alles voller Schnee sein, aber so nur dreckige Straßen und nasskalter Regen *brrr*

Antworten