\"Dreamland Chronicles\" werden weiterproduziert!?!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
friede
Alpha-Squad

"Dreamland Chronicles" werden weiterproduziert!?!

Beitrag von friede » 12 Dez 2001, 20:12

Hallo zusammen,
ihr habt die interessante nachricht vieleicht schon vernommen (zumindest weiss ich noch von Karotte, das er sie interessant finden dürfte!*gr*):

erfreulicherweise werden die "Dreamland Chronicles", der im februar dieses jahres eingestellte inoffizielle nachfolger der legendären X-COM reihe, anscheinend doch weiterproduziert - allerdings leider nicht mehr von den X-COM machern um Julian Gollop, sondern von Altar Interative ("Orginal War") mit diversen veränderungen...

man will sich allerdings vom konzept her eng an dem orginal und an X-COM halten und es soll auch ein runden-basierendes Taktikspiel bleiben!

Endlich mal wieder ein vom Kapfsystem mit JAGGED ALLIANCE und X-COM vergleichbares spiel - alles weitere könnt ihr bei meinem kleinen hobby-projekt www.Taktikspiele.de erfahren!

man möge mir die schleichwerbung vergessen, immerhin ist das thema gerade für JAGGED ALLIANCE Fans von interesse ist! :)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Dez 2001, 20:27

Hey, wenn das wirklich so ist, wäre das der Hammer :).
Gruß
D

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 12 Dez 2001, 20:28

PS: Schicke Website ;).

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 12 Dez 2001, 20:55

nur schade, dass das alte Team rund um die X-COM macher anscheinend nicht mehr involviert ist... :(

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2001, 21:24

Ich frag mich ohnedies warum die X-Com Reihe nicht weiterproduziert wurde. (Aber dort wo der 2te Teil aufgehört hat und nicht beim dritten Tei!!!) Die Verkaufszahlen dürften doch OK gewesen sein oder nicht?
Gruß, Chaindog *salut*

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Dez 2001, 22:48

Dann bleibt nur noch zu hoffen dass die Erwartungen auch bald erfüllt werden. :k:

Ich hab auf der Seite auch gelesen, dass DL 30000 Downloads hat, sollte man diese Information nicht eim paar Publishern zuspielen, für ein nichtkommerzielles Fanprojekt ohne Werbung ist das immerhin ziemlich viel, vielleicht entwickelt ja jemand Interesse an der Jagged-Serie. ;)

mfg

Karotsindzumindestguteneuigkeitente

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 12 Dez 2001, 22:53

Original geschrieben von Chaindog
Ich frag mich ohnedies warum die X-Com Reihe nicht weiterproduziert wurde. (Aber dort wo der 2te Teil aufgehört hat und nicht beim dritten Tei!!!) Die Verkaufszahlen dürften doch OK gewesen sein oder nicht?
das liegt/lag wohl grösstenteils an MICROPROSE - seitdem die von HASPRO Interactive übernommen worden und die firmengründer um Sid Meier MICROPROSE den rücken gekehrt habe lief dort fast alles den bach runter -
jedenfalls kann man seitedem die wirklich guten spiele von MICROPROSE an ein paar fingern abzählen...

man sieht ja auch was MICROPROSE mit dem namen X-COM bisher gemacht habe - X-COM: Apokalypse wurde halbfertig auf den markt geworfen und die X-COM Macher wurden entlassen, sowie einen zweitklassigen Shooter (wenn es wenigstens eine guter shooter gewesen wäre) namens Enforcer...

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2001, 23:36

Was hätte man aus XCom nicht alles machen können....
Ich werd gleich sentimental. :cry:
XCom2 hab ich auf meinem alten PC noch immer installiert!

Wenn Enforcer im Geist der XCom Serie gemacht gewesen wär hätt ich ihnen den auch aus der Hand gerissen.
Was da noch produzier wird ist lediglich die Verwertung des guten Namens.

Gibt es denn in den Reihen der Spieleindustrie denn keine Leute die die Bedürfnisse der Leute analysieren?
Sind denn die Typen in den Marketingabteilungen alle bescheuert?
Ich verstehe es ja wenn man einen Shooter nach dem anderen produziert, weil man damit ja kaum danebenliegen kann und eine berechenbare Käuferschicht hat.
Aber ich frage mich ob die Anzahl der Leute die man mit so einem Shooter nicht erreicht und somit die Kohle auf die man verzichtet nicht größer ist.
Die vielen Strategiespieler ändern schließlich nicht übernacht ihren Geschmack! - auch nicht nach einigen Jahren

Es ist zum Verzweifeln!
Gruß, Chaindog *salut*

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 13 Dez 2001, 01:03

Statt Enforcer sollte doch mal ein anderer Shooter erscheinen(Name vergessen).
In dieser Folge ging es um das verschollene Schiff welches bei Interceptor erwähnt wurde.
Da sollte es ja auch Forschung und Entwicklung von Alien Waffen geben. Ein Team aus meheren Individuen mit verschiedenen Fähigkeiten und Marotten aus welchen man glaube ich 4 oder 5 pro Mission mitnimmt usw. Was wurde eigentlich daraus?Das war doch fats fertig....

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 13 Dez 2001, 03:27

Ist mir unbekannt bzw. könnt ich mich nicht daran erinnern.
Aber ich will keinen Enforcer oder wasweisichwassonst.
Xcom4 ist gefragt! Aber mit ordentlichen Gegnern und nicht diesem Wurmzoo! Und viel Technologie zum Erforschen.
Gruß, Chaindog *salut*

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 13 Dez 2001, 21:28

Alliance sollte der andere Shooter heißen und taktischer sein als Enforcer (was nicht sonderlich schwierig sein dürfte).
mfg
D

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 14 Dez 2001, 03:07

Ja genau den meinte ich.
In diesem konnte man gefundene Waffen analysieren lassen. Während de Einsätze trainierten die daheimgebliebenen.
Man war immer mit meheren unterwegs deren Sichtfeld oben sichtbar war weswegen man immer wußte wo sie rumrannten und was gerade gesschah usw. das wär mal ein exellenter Shooter geworden.Aber wahrscheinlich ist denen das Geld ausgegangen und danach haben sie einfach aus Allliance Enforcer gemacht und schnell auf den Markt geworfen....

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 14 Dez 2001, 13:46

X-COM Alliance habe ich sogar schon mal gespielt :)
Auf der Cebit Home 1999.
Sah wirklich gut aus. Aber danach wieder was konkretes gehört *schnief*
Dabei sind Taktik Shooter doch der momentane Renner.

Malachi

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 14 Dez 2001, 20:14

Ich weiß gar nicht, ob sie das Spiel überhaupt eingestellt haben...
Trotzdem hätte ich lieber ein X-Com im Stile von Teil 1-3 (den 3ten fand ich fast besser als Teil 1+2 - mal abgesehen vom verunglückten Echtzeitmodus).
Gruß
D

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 15 Dez 2001, 10:56

*mist*

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 15 Dez 2001, 15:16

Habe dann noch mal ein bisschen rum gesucht.
Infogrames' first-person shooter set in the X-COM universe may not see the light of day.

The development of Infogrames' first-person shooter X-COM Alliance is currently at a standstill, and the company has not decided what to do with the project. According to Jayson Hill, public relations manager for the US division of Infogrames Entertainment, "There has been no decision on whether or not the title is going forward." Hill noted that if the game were to be released, however, it would not be shipping until the end of 2001 at the earliest.
For more information, take a look at our previous coverage of the game. We'll have more information about the status of X-COM Alliance when it becomes available.
By Trey Walker, GameSpot PC [POSTED: 05/29/01
Falls sich doch nochmal was tun sollte, wird man es wohl auf der Seite erfahren:
http://www.x-com.co.uk/

Scheint wohl die X-COM Seite zu sein.

Malachi

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 18 Dez 2001, 11:02

Dreamland wird weiterproduziert?? Yesss!

Saugute Nachrichten, jetzt muss nur noch Ian Currie bescheid sagen dass JaggedAlliance3 im August herauskommt, und mein Leben hat wieder einen Sinn....

Antworten