Seite 1 von 1

Alternative Spielezeitschrift

Verfasst: 14 Okt 2001, 13:01
von JCDenton
Könnt ihr mir helfen ? Ich suche etwas in der Art von C't und Brand eins (falls Letztere jemand kennt); d.h. gehaltvolle Texte, Behandlung von verwandten Themen, schlichte, ästhetische Aufmachung etc., ich denke ihr wisst so ungefähr, was ich meine.
Ich würde notfalls auch in GB bestellen (es ist ein scheiss Fluch, wenn man nie französisch gelernt hat :mad: ).

so long

JCD

Verfasst: 14 Okt 2001, 13:57
von Khellè
Wie, es soll eine Spielezeitschrift mit der Qualität der C't sein?

Kannst du vergessen ;)

Ich persönlich bevrzuge immer noch die GameStar, weil sie einfach die este ist. Die haben wenigstens noch anständige Videoberichte und halbwegs vernünftige Testberichte. Nicht so viel Firlefanz wie teilwesie in der PC Games ist!

Aber wenns um PC allgemein geht bist du mit der C't wohl am besten beraten. CHIP vertraue ich auch nciht mehr, die schreiben doch auch nur für Microsoft (;)) und die anderen COmputer Bild *lol*) sind teilweise sehr unseriös. WAs ich mir ab und zu, wegen den Proggies auf der Cd, hole, ist die Zeitung "PC Magazin".

Osnst vielleciht noch mal die PC Gmes Hardware. Aber auch nur wegen den Tools und Benchmarks auf der CD.

Verfasst: 14 Okt 2001, 14:03
von JCDenton
Du sagst mir da nicht viel Neues, trotzdem danke ;)

so long

JCD

Verfasst: 19 Okt 2001, 16:56
von Obi_Wan
Ich lese auch Gamestar.... nur schindposting.... hab lange nimemr gepostet und mal sehen wieviele Postings icvhh jetzt hab! :azzangel:

Verfasst: 19 Okt 2001, 19:33
von Darkhunter
Naja, ich lese PC-Games und Gamestar.
Aber sonst suche ich mir im I-net was ich wissen
will. Z.B. unterGiga
oder sonst wo.
Is wahrscheinlich auch nix neues...:summer:

Verfasst: 20 Okt 2001, 12:52
von friede
im netz sind mMn nach die schweizer von GAMESWEB.com klar die nummer eins und um längen besser als printmagazine wie lamestar und pcgames.

leider gibt es seit dem ende des PC Jokers und mit abstrichen dem des PC Players kein brauchbares pc-spielemagazin in dtld. käuflich zu erwerben... :(

Verfasst: 21 Okt 2001, 18:20
von Ltd. Kamikaze
Ich hohl mir immer das PC Magazin, das ist cool. Für Spiele les' ich Gamestar

Verfasst: 21 Okt 2001, 20:37
von arakis
Ich lese auch das PC Magazin und finde es cool, weil es meistens gute Vollversionen hat. Die Berichte und Workshops find ich auch ziemlich gut und sie hat einen wirklich fairen Preis.

Verfasst: 21 Okt 2001, 21:01
von Schatten
hol dir die comuterbild die testet am besten :d
ne ich hol mir die immer wenn ich totraurig bin!
wenn ichse gelesen hab hab ich meistens tränen in den augen-vor lachen
c`t is ok gamestar auch es gab mal ne recht kewle zeitschrift namens pc-tricks
aber die find ich nimmer :(

Verfasst: 23 Okt 2001, 21:27
von muemmel
Die PC-Tricks erscheint leider seeeeeeeeeeeehr unregelmässig , die halten die geplanten Erscheinungsdaten nicht ganz ein :D
ist zwar recht dünn aber extrem kühl, das Mag ... kann ich jedem empfehlen ...

Verfasst: 24 Okt 2001, 14:04
von JCDenton
Kann sich noch jemand an die PC Extreme erinnern ?
Davon gab es nur etwa 5 Ausgaben, dann ist sie wieder verschwunden; war eine tolle Zeitschrift :(

so long

JCD

Verfasst: 24 Okt 2001, 18:11
von Mafio
Die Gamestar (Gaystar, Lamestar, Blamestar) ist keine Zeitschrift. Die spiele die sie Testen testen sie nur zur hälfte.
Beispiele:

Fallout Tactics:
66% weil es ihnen im rundenbasierten Modus zu langsam war und sie zu dumm waren auf Echtzeit zu stellen.

Soldier of Fortune:
Der Pegel der unten am Rand ist soll für die Umgebungsgeräusche sein ist aber nutzlos weil man die Geräusche eh hört. So ein Quatsch der ist dafür da um denn eigenen Lärm zu messen, überschreitet man den Pegel wird Alarm ausgelöst.

Es gibt noch viel davon.
Wusstet ihr das die Gaystar bei Id-Software hausverbot hat? Warum?
Nun die Leute von id haben bei der Ankündigung von Doom 4 gesagt: "die Bilder die sie sehen sind noch im Alphastadium und sehen noch schlecht aus also macht bitte keine Fotos."
Was macht die Idioten von der Gaystar? Genau die machen wieder mal nur Scheisse und nehmen ihre Kameras und machen Fotos. Zu den drei Bildchen machen die eine Seite wo die Bilder nur noch Scheisse aussahen. Deswegen: "Hausverbot bei id-Software. Cool.


Die Computerbildspiel ist genau wie die Bild.
Zwar hat sie einen günstigen Preis aber auf der CD ROM ist eine Vollversion von einem wirkich alten Spiel und 4 lausige Demos.



Ich bevorzuge die PC Action. Gut im Preis Leistungs Verhältniss, Dick, 2 Cd´s mit Demos, Spieleforum, Treiber, Videos uvm.

Als PC ACTION: Cool, Hip, Geil.

Gaystar und Computerbildspiele: Müll.