Seite 1 von 1
Buchbesprechung
Verfasst: 28 Sep 2001, 09:23
von CAT Shannon
Keine Sorge, ich werde nicht zum MMR des Forums

Ich wollte bloß mal wissen, wer von euch auch das Buch "Killing Pablo" gelesen hat bzw gerade liest.
Für die, die noch nix davon gehört haben: Es geht um die Jagt auf Pablo Escobar, den Drogenbaron von Medellin, der 1993 von den kolumbianischen Militärs mit Hilfe der USA getötet wurde. Das Buch erinnert über weite Strecken an "Clear And Present Danger" (Das Kartell) von Tom Clancy, mit einem kleinen Unterschied: Clancy hat sein Buch 1989 geschrieben, also vor Escobars Tod.
Verfasst: 28 Sep 2001, 11:48
von rollinger
was finden nur alle an Tom Clancy, ich habe den sofort in die Mülltonne gehauen. Liest sich wie ein Drehbuch für einen Stallonefilm
rollinger
Verfasst: 28 Sep 2001, 12:45
von Khellè
Das Buch sgat mir leider nichts, hört sich aber interessant an.
Erzähl mal etwas mehr, ist das rein fiktiv oder eher dokumentierend?
Verfasst: 28 Sep 2001, 13:31
von Pitstop
jenau, und der titel, unter welchen es in deutschland erschienen ist, wär nicht schlecht...es sei denn, das ist bereits der deutsche

Verfasst: 28 Sep 2001, 13:48
von Job
Genau,
und wie ist das Buch so? Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern, die zu dieser Art von Genere gehören.
Hört sich auf jedenfall interessant an.
Von Tom Clancy halt ich auch nicht besonders viel. FF ruled halt.

Verfasst: 28 Sep 2001, 13:59
von Pitstop
ach noch was: wer ist mmr??? du meinst nicht zufällig den mrr???

Verfasst: 28 Sep 2001, 14:10
von Khellè
Und wer ist FF???

Verfasst: 28 Sep 2001, 14:53
von Job
FF steht für Frederick Forsyth.
Meiner Meinung nach einer der besten Thriller-Autoren der Welt und um Längen besser als Tom Clancy.
Verfasst: 28 Sep 2001, 15:23
von Khellè
Ja, da bin ich mittlerweile auch drauf gekommen
"Day of the jackal" etc.

Verfasst: 01 Okt 2001, 09:47
von CAT Shannon
Also, der Reihe nach:
"Killing Pablo" ist der deutsche Titel. Das Buch beschreibt die Jagd auf Pablo Escobar, der in den 80er Jahren zu den reichsten Männern der Welt gehörte und sogar einen Sitz im kolumbianischen Parlament hatte. Nachdem er 1989 eine Maschine der kolumbianischen Fluggesellschaft gesprengt hatte (mit zwei Amerikanern an Bord) unterstützten die Amis die Jagd auf ihn mit Funkortungsfliegern, der CIA, der Delta Force und einem SEAL-Team. Außerdem kriegt man interessante Infos über Kolumbien und der Schreibstil von Mark Bowden ist einfach klasse.
Verfasst: 01 Okt 2001, 10:29
von Khellè
Werd ich mal bei Amazon.de nachschauen.
KleineFrage: Wie bist du gerade auf dieses Buch gekommen? Mich interessiert sowas auch, bloß es gibt nur sehr wenige händler (benfalls online Händler) die ein gut sortiertes Lager haben, d.h. man auch verschiedene Kategorien hat.
Oft gibt es zwar Militärgeschichte etc., aber das hilft einem in Bezug auf solche Bücher auch nicht viel weiter.
Verfasst: 01 Okt 2001, 11:16
von BlackShadow
Was habt ihr gegen Tom Clancy. Die Bücher sind doch nicht ganz so schlecht, außer ihr lest sie auf deutsch. Da ist die Übersetzung absolute Scheiße. Die Bücher die ich von ihm gelesen haben waren ziemlich gut.
Verfasst: 02 Okt 2001, 09:13
von CAT Shannon
@Khelbun:
Wie ich auf das Buch gekommen bin? Ich habe einfach mal in ein paar Buchhandlungen rumgestöbert, mir die Beschreibungen auf den Rückseiten durchgelesen, mal aufgeschlagen und durchgeblättert... Eben so, wie ich mir immer Bücher ansehe, wenn sie mich vielleicht interessieren.
@Black Shadow: Bis auf "The Bear And The Dragon" finde ich die Bücher von Clancy auch gar nicht mal so schlecht. Aber in dem Buch übertreibt er den Hurra-Patriotismus.