Buchbesprechung

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Buchbesprechung

Beitrag von CAT Shannon » 28 Sep 2001, 09:23

Keine Sorge, ich werde nicht zum MMR des Forums ;)
Ich wollte bloß mal wissen, wer von euch auch das Buch "Killing Pablo" gelesen hat bzw gerade liest.
Für die, die noch nix davon gehört haben: Es geht um die Jagt auf Pablo Escobar, den Drogenbaron von Medellin, der 1993 von den kolumbianischen Militärs mit Hilfe der USA getötet wurde. Das Buch erinnert über weite Strecken an "Clear And Present Danger" (Das Kartell) von Tom Clancy, mit einem kleinen Unterschied: Clancy hat sein Buch 1989 geschrieben, also vor Escobars Tod.
Life is a sequence of missed opportunities.

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 28 Sep 2001, 11:48

was finden nur alle an Tom Clancy, ich habe den sofort in die Mülltonne gehauen. Liest sich wie ein Drehbuch für einen Stallonefilm :o

rollinger

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 28 Sep 2001, 12:45

Das Buch sgat mir leider nichts, hört sich aber interessant an.

Erzähl mal etwas mehr, ist das rein fiktiv oder eher dokumentierend?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 28 Sep 2001, 13:31

jenau, und der titel, unter welchen es in deutschland erschienen ist, wär nicht schlecht...es sei denn, das ist bereits der deutsche :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 28 Sep 2001, 13:48

Genau,
und wie ist das Buch so? Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern, die zu dieser Art von Genere gehören.
Hört sich auf jedenfall interessant an.

Von Tom Clancy halt ich auch nicht besonders viel. FF ruled halt. :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 28 Sep 2001, 13:59

ach noch was: wer ist mmr??? du meinst nicht zufällig den mrr??? :)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 28 Sep 2001, 14:10

Und wer ist FF??? :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 28 Sep 2001, 14:53

FF steht für Frederick Forsyth.
Meiner Meinung nach einer der besten Thriller-Autoren der Welt und um Längen besser als Tom Clancy.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 28 Sep 2001, 15:23

Ja, da bin ich mittlerweile auch drauf gekommen :D

"Day of the jackal" etc. ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 01 Okt 2001, 09:47

Also, der Reihe nach:
"Killing Pablo" ist der deutsche Titel. Das Buch beschreibt die Jagd auf Pablo Escobar, der in den 80er Jahren zu den reichsten Männern der Welt gehörte und sogar einen Sitz im kolumbianischen Parlament hatte. Nachdem er 1989 eine Maschine der kolumbianischen Fluggesellschaft gesprengt hatte (mit zwei Amerikanern an Bord) unterstützten die Amis die Jagd auf ihn mit Funkortungsfliegern, der CIA, der Delta Force und einem SEAL-Team. Außerdem kriegt man interessante Infos über Kolumbien und der Schreibstil von Mark Bowden ist einfach klasse.
Life is a sequence of missed opportunities.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 01 Okt 2001, 10:29

Werd ich mal bei Amazon.de nachschauen.

KleineFrage: Wie bist du gerade auf dieses Buch gekommen? Mich interessiert sowas auch, bloß es gibt nur sehr wenige händler (benfalls online Händler) die ein gut sortiertes Lager haben, d.h. man auch verschiedene Kategorien hat.

Oft gibt es zwar Militärgeschichte etc., aber das hilft einem in Bezug auf solche Bücher auch nicht viel weiter.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

BlackShadow
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jul 2001, 14:35

Beitrag von BlackShadow » 01 Okt 2001, 11:16

Was habt ihr gegen Tom Clancy. Die Bücher sind doch nicht ganz so schlecht, außer ihr lest sie auf deutsch. Da ist die Übersetzung absolute Scheiße. Die Bücher die ich von ihm gelesen haben waren ziemlich gut.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 02 Okt 2001, 09:13

@Khelbun:
Wie ich auf das Buch gekommen bin? Ich habe einfach mal in ein paar Buchhandlungen rumgestöbert, mir die Beschreibungen auf den Rückseiten durchgelesen, mal aufgeschlagen und durchgeblättert... Eben so, wie ich mir immer Bücher ansehe, wenn sie mich vielleicht interessieren.
@Black Shadow: Bis auf "The Bear And The Dragon" finde ich die Bücher von Clancy auch gar nicht mal so schlecht. Aber in dem Buch übertreibt er den Hurra-Patriotismus.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten