Seite 1 von 1
Eigener USA-Thread
Verfasst: 12 Sep 2001, 14:40
von cool_Ibo
Erst mal:
Aufgrund der grausamen Ereignisse in den USA möchte ich erstmal meine ungeteilte Solidarität und mein Mitleid (sowie das meiner Freunde) bekünden, und zwar außerhalb des eigentlichen Threads. Ich war lange nicht mehr so gelähmt vor Entsetzen, diese Tat muss gesühnt werden und wir alle hoffen, dass der Schuldige gefunden und der Justiz übergeben wird, zum Schutze der Gesellschaft.
America will be on my mind
cool_Ibo
PS: Denken wir jetzt nicht so sehr an die Ordnung im Forum, die ich jetzt vielleicht etwas durcheinandergebracht habe, unser Gedanken sollten nur dem amerikanischen Volk gelten.
Verfasst: 12 Sep 2001, 15:16
von Karotte
Auch wenn ich Verständnis für die Erschütterung über diese Ereignisse hab bin ich der Meinung zwei Threads zu diesem Thema reichen.
mfg
Karotistgespanntwasnochkommtte
Verfasst: 12 Sep 2001, 16:53
von Robin Hood
Nein, ich denke, dass die vielen unschuldigen Opfer, die bei dieser Aktion draufgegangen sind, einem eigenen Thread würdig sind!
Ich hätte ja nichts gegen eine Ohrfeige gegenüber den USA, aber nicht auf diese Weise!!!!
Sowas darf nicht toleriert und schon gar nicht (wie bei den Palästinenser) bejaht legitimiert werden!
Das ist eine verdammte Schweinerei und es liegt nun an Bush, die Reaktion nicht auf Kosten weiterer toten Zivilisten auszuüben!
Bis dann!
Robin Hood
Verfasst: 12 Sep 2001, 21:08
von Praetorian
wie bei den Palästinensern
Die Palästinenser waren eine einzge Familie und die Bilder von denen sind nur immer wieder gebracht worden. Von
den Palästinensern zu sprechen wäre wohl falsch
Verfasst: 13 Sep 2001, 11:57
von Shock
Laßt euch ja nicht vom Fernsehen blenden !! Das Fernsehen zeigt oft das was wir Sehen möchten und nicht das was wir nicht Sehen möchten.
Sie haben denn ganzen Tag immer die selben Palästinenser gezeigt. Und zwar alle Sender, für meinen Geschmack ist das ziemlich merkwürdig. Ein
Haufen von höchstens 10-15 Palästinenser.
Verfasst: 13 Sep 2001, 20:52
von Barlmoro
...vor allem, wenn man bedenkt, dass die geschwenkten fahnen des kleinen haufens noch in plastikfolie eingepackt waren...
Verfasst: 13 Sep 2001, 21:42
von friede
es war schon sehr auffällig, dass immer nur die selbe szene feiernder palestinenser gezeigt wird...
diese szene wirkt fast geställt und eigentlich war auch nicht wirklich ersichtlich was der grund für die feier war!
Verfasst: 13 Sep 2001, 21:49
von Khellè
Original geschrieben von Barlmoro
...vor allem, wenn man bedenkt, dass die geschwenkten fahnen des kleinen haufens noch in plastikfolie eingepackt waren...
Jetzt wo du's sagst...
Verfasst: 13 Sep 2001, 22:02
von Sinclair
Dass diverse unwissende und dumme Palästinenser - und andere Muslims sonstwo - feierten, als sie vom Anschlag gegen die USA hörten, ist irgendwie nachvollziehbar. Die "offiziellen" und auch weniger "offiziellen" Sprachrohre der Palästinenser haben aber sofort richtig geschaltet und auf Schadensbegrenzung gemacht. Die haben nämlich sofort erkannt, dass das Palästinensische Volk schlussendlich direkt oder indirekt die Rechnung für die Terrorakte in den USA bezahlen wird, ob unverschuldeterweise oder nicht, das wird sich noch zeigen.
Wenn der Westen nun die Klugheit und Einsicht aufbringen könnte, die Situation des Palästinensischen Volkes als Ganzes objektiv und auch einigermassen gerecht zu beurteilen, ergäbe sich die einmalige Chance, einen Keil zwischen die gemässigten Araber und die fanatischen Islamisten zu treiben. Ich muss aber zugestehen, dass es mir selber schwerfällt, die PLO und Konsorten nach 30 Jahren Anschlägen gegen den (unbeteiligten) Westen ohne den Einfluss von Emotionen zu beurteilen!
Sinclair
Verfasst: 13 Sep 2001, 22:30
von Dan
Ein Wort wie "Die Palästinenser" ist kein Wort, daß sich irgendwie auf eine reale Entität bezieht, es bezieht sich auf ein Abstraktum, das immer relational zum Sprecher ausgefüllt wird. Allgemeinaussagen über ethnische Gruppen sollten verboten werden...
Verfasst: 15 Sep 2001, 15:22
von Robin Hood
Ja, okay, man sollte nicht so pauschalisieren und alle in den gleichen Topf werfen. Es waren sicher auch nicht "die" Palästinenser, die gejubelt haben, aber einige haben eben diesen Hass gegen die Amis....
Aber ich meine, dass auch die jubelnden Palästinenser bald damit aufgehört haben, weil man ein solcher Tod nun wirklich niemanden wünscht und sie die Auswirkungen gesehen haben!
Bis dann!
Robin Hood