World Trade Center in flammen ; Anschlag auf Amerika?!?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 11 Sep 2001, 19:31

@ MacGyver
Stell Dir mal vor, Deine Familie wäre unter den Opfern...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 11 Sep 2001, 19:36

An den 3. glaub ich ja nicht, aber ein zweites Vietnam wäre möglich.
Nicht immer ist der der klügere,der den Kürzeren zieht!

Klick Mich!

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 11 Sep 2001, 19:41

Ich finde es vor allem erschreckend mit welcher logistischen Leistung dieser Terrorakt durchgeführt wurde, das sind nicht einige kleine Terrorgruppen die sich sonst auf Autobomben spezialisiert haben, es steht wahrscheinlich ein Staat dahinter. Ich halte Bush weder für kompetent genug noch willens diesen Konflikt auf diplomatischem Wege zu lösen. Mich würde es wirklich nicht wundern wenn noch diese Woche eine Staffel B2 Bomber in den Nahen Osten startet. Bin Laden ist zwar fanatistisch und gestört genug um einen solchen Anschladdurchzuführen, aber ich halte ihn nicht für fähig diese logistische Leistung zu erbringen. Die Terroristen müssen zumindest in der Lage gewesen sein ein Flugzeug zumindest kurzzeitig zu steuern, da kein Pilot selbst unter Lebensbedrohung durch vorgehaltener Waffe ein solches Manöver fliegen wird.

2 Mac: Dein Sarkasmus ist in diesem Kontext sehr unangebracht.

mfg

Karotschließteinenkriegnichtauste

XXXRAPTORXXX
Kopfgeldjäger
Beiträge: 201
Registriert: 06 Dez 2000, 01:00

Beitrag von XXXRAPTORXXX » 11 Sep 2001, 19:45

So,hier mal ein paar Sachen die Nostradamus und Einstein gesagt haben:

"The third big war will begin when the big city is burning
Nostradamus 1654

In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart bye Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb",

Man mag denken was man will aber irgendwie krass...
Manchmal kommen sie wieder. Darum schau nach ob dein Feind wirklich tot ist

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Sep 2001, 19:48

@prophes ?

das war doch nur ne nüchterne Beurteilung / Bestandsaufnahme von ihm, wenn auch etwas sarkastisch


soll er etwa hier rumheulen?

Ich muss ehrlich sagen, bei mir hat sich immer noch nix gerührt, obwohl ich die ganzen Nachrichten gehört hab

mögen es nun meine versteckte (scheiße, hier wollte ich mit diesem lateinischen Wort dafür protzen :D, sagt ma wie das heißt) Antipathie gegen die USA sein, dass ich keine Angst habe vor nem Krieg/Tod auf diese Weise oder einfach die Müdigkeit oder sonstwas, sein

Aber wozu soll man da trauern, is doch genauso heuchlerisch wie zB damals bei Lady Di(e) (obwohl, manchmal heule ich auch bei solchen Unglücken, aber hier isses einfach zu überzogen auch von Medienseite, zuviel Aufsehen macht Mitleid immer verdächtig :summer: :D)

Außerdem hab ich die ja nichtma gekannt



und lasst bitte diesen Nostradamus und Illuminati Weltuntergangs Kack hier raus, das muss ja nu nicht sein :clown:


P.S.: Juhu mir isses eingefallen, es heißt latent :D

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 11 Sep 2001, 19:50

Für die Schlaumeier die hier nicht an den möglichen WW3 denken: diese Taten werden Gegenreaktionen der Amis nach sich ziehen, ganz klar, und diese wiederum werden von diesen fanatischen Idioten beantwortet werden. Soweit Szenario 1.

Szenario 2 ist aber noch näher. Der Einbruch der Aktienkurse wird auch diejenigen treffen, die bisher glauben es geht sie nichts an. Die Weltwirtschaft ist eh schon schwer angeschlagen, und dann noch ein Crash der Börsenkurse... das setzt sich auch in Europa und Japan fort. Die Auswirkungen wird wohl der erahnen können, der sich mit der Wirtschaft ein wenig auskennt. Schätze, dann wird das Bier für die lächler finanziell in weite Ferne rücken.

badbiker

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 11 Sep 2001, 19:55

Es tut mir leid, wenn mich jetzt einige falsch verstehen, aber, ich glaube, dass manche Leute das Thema nicht mit dem nötigen Ernst behandeln...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Jedi Jesper
Profi-Söldner
Beiträge: 413
Registriert: 23 Okt 1999, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jedi Jesper » 11 Sep 2001, 19:56

Um Bikers These zu bestätigen
Bild
When we finally start living, it's becoming to late!
Still trapped inside my Octavarium
:rock:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 11 Sep 2001, 20:04

bitte leute, macht euch nich lächerlich, laßt wirklich bitte den 3. Weltkrieg und Weltuntergang zuhause.
Ein Weltkrieg kann es nur werden wenn eine große Macht gegen eine andere kämpft, was ja hier aber eindeutig nich gegeben ist. Hier kämpfen höchstens ein paar hunderte einzelne (mit oder ohne unterstützung irgendwelcher islamischer Staaten).
Selbst die Taliban haben den Amis ihr Mitleid mitgeteilt .. soviel dazu.

Und die Weltwirtschaft wird auch nich zusammenbrechen, warum auch? Klar gehen die Börsenkurse erstmal in den Keller, die Börsenkurse werden schließlich hauptsächlich durch Stimmungen beeinflußt. Aber auch das erholt sich wieder.


Also bleibt mal ruhig, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder besser aus, Live goes on ... :)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 20:06

Tja ich war fast von Beginn der Katastrophe quasi live auf CNN dabei.
Als zuerst nur der eine Turm brannte dachte ich ja noch an einen besoffenen Piloten, aber dann krachte es das 2. Mal.
Zuerst haben die 2 Moderatoren von CNN gar nicht gleich kapiert, dass das ein 2tes Flugzeug war. Die dachten wohl zuerst das wär sowas wie ne Einspielung. Und dann gings ja Schlag auf Schlag quasi im Minutentakt.

Auf ORF (die haben übrigens fast gleichzeitig mit CNN die Berichterstattung begonnen. (sehr lobenswert) Die deutschen Sender und vor allem die Privaten haben ja fast 30-60 Min. gebraucht bis sie es übers Herz gebracht haben die Talkshows abzuwürgen. Ist ja sehr Wichtig sowas! - lasch, lasch - ) na jedenfalls auf ORF hatten die ein Telefongespräch mit einem Österreicher gehabt (der arbeitet bzw. hat gearbeitet im 29. Stock vom WTC und hat zum Glück heut die U-Bahn versäumt sonst wär er schon im Büro gewesen) der hat erzählt er habe nach dem Einsturz mit einigen Amis gesprochen und die haben praktisch wortwörtlich gemeint

!! "... dass alle Amis über 18 ein Gewehr nehmen sollten und quasi sofort in den Krieg ziehen sollten!" !!

Soviel also zur Stimmung.
Ich hoff nur Bush überstürzt nichts!

Über die Berichterstattung hab ich mich die letzten 5-6 Stunden köstlich amüsiert.
Journalisten können ziemlich viel Blödsinn erzählen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.
Da wird aufs wildeste spekuliert und es werden Experten mit unmöglichen Fragen genervt?! Es ist schlimm!
Tja, sogar Tom Clancy´s Buch ist genannt worden.

Der heutige Tag wird auf alle Fälle viele Konsequenzen nachsich und somit weite Kreise ziehen.

Auch den Terroristen muss man zugestehen, dass sie offensichtlich begriffen haben wie man den Terrorismus richtig und professionell betreibt.... leider!! :(
Gruß, Chaindog *salut*

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Sep 2001, 20:06

@Mac: Ich höre dich in letzter zeit nur noch sagen: "Die Welt ist schlecht, die Welt ist ungerecht, es gibt überall Armut, die Amis sind Kapitalisten/Imperialisten, und, und, und."

In meinen Augen wirst du (nicht böse gemeint) immer mehr zu so einem Weltverbesserer, der immer mehr von der Realität abschweift während er dabei ist all die "bösen" Dinge aufzuzählen.

Bloß ich glaube kaum das die was "besseres" einfallen würde.

@ Thor: Da das hier eine Diskussion ist, wirst du sicherlich Verständnis haben, wenn jemand das Thema Nostradamus anspricht. Denn, und das muss man ihm lassen, sind in der Tat einige Dinge geschehen, die er prophezeit hat (auch wenn ich an so etwas nicht glaube). Es beschwert sich ja auch keiner über deine Meinung.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Sep 2001, 20:08

wow Gorg, das geht runter wie Öl :D :summer:

du bringst es mal wieder auf den Punkt

@Khelbun

hmjo, ich halte Astrologie für Kram sorry *gg*

der Typ hat eh so gelabert, dass es jede Sau anders interpretieren darf und dann hätte die Welt schon 1548787484mal untergehen sollen wenn man danach geht

JCDenton
Kopfgeldjäger
Beiträge: 175
Registriert: 26 Mai 2000, 01:00

Beitrag von JCDenton » 11 Sep 2001, 20:10

Ich habe gerade erst mitgekriegt, was los ist und ich bin geschockt; nicht wegen der Opfer, natürlich tun mir die - ungeheuchelt - leid aber wirklich erschreckend finde ich das Ausmass der Anschläge.

Übrigens habt ihr ja wohl auch den Anschlag auf den Afghanischen Oppositionsführer, keine Ahnung wie der heisst, mitgekriegt.
Wenn man davon ausgeht, dass Bin Laden wirklich hinter den Anschlägen auf die USA steckt, könnte das doch durchaus was miteinader zu tun haben.

so long

JCD
-----____----___---__--_

Es gibt keine Faulheit; nur eine unterschiedliche Prioritätensetzung...

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 11 Sep 2001, 20:15

Ahja.. @ Gorgo, Kriege gabs schon wegen kleinerer Anlässe. Aber was solls,

TIME WILL TELL.

Was meine Aussage zur Weltwirtschaft angeht: diese Zusammenhänge sind mir durch Studium (BWL) und meine jetzige Tätigeit sehr gut bekannt. Deine Aussage ist ebenso eine Vermutung wie meine. Aber siehe oben...

badbiker

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 11 Sep 2001, 20:21

@ Chaindog :k:
Ich finde auch, dass die Sache zu sehr ausgeschlachtet wird. Sicher ist man an einer raschen Berichterstattung interessiert,
aber, was da teilweise für Leute interviewt werden...
Eine Psychologin z.B. wurde gefragt, wie man mit solch einem Ergeignis umgehen solle.
Antwort: "...das Ereignis so schnell wie möglich vergessen!" :dozey:
...
Es gibt im Moment einfach keine neuen Erkenntnisse und daran kann auch eine stundenlange Berichterstattung nichts ändern.
Deswegen heißt es jetzt abwarten und nicht wild herumspekulieren.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Alfonzius85
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2001, 21:14

Beitrag von Alfonzius85 » 11 Sep 2001, 20:22

@Gorgonzola
Glaubst du wirklich nur weil die Taliban und Arafat ihr Beileid ausgedrückt haben, haben se nichts damit zu tun??? Ich persönlich denke das unser kleiner Cowboy Georgie den harten ballerman raushängen lassen wird und Luftangriffe fliegen lassen wird (wie übrigens schon bei denn "kleinen" Anschlägen vor ein paar Jahren auf die US Botschaft in Nairobi und k.A. w). Und ich denke nicht das Afgahnistan oder die Palästinenser daran interesse haben. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Alfonzius85

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Sep 2001, 20:25

Ich bin heut schon den halben Tag geschockt und getroffen und zwar nicht wegen des "Ausmaßes" des Anschlages, sondern schlicht wegen der Opfer: Unmengen von Zivilisten sind gestorben, die nichts mit irgendwelchen Konflikten zu tun hatten. Ich hoffe mal, Bush nimmt sich mit seinen Leuten genug Zeit und verurteilt nicht den Nächstbesten Bin Laden zum Anstifter des Anschlags. Wenns wirklich so wenige Terroristen waren, wie angenommen wird, kann das jede mögliche Splittergruppe gewesen sein. Vielleicht etwas vorschnell sie unter den Palästinensern zu verorten (auch wenn ich deren Feierstimmung nach diesem Massenmord missbillige).

.

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 11 Sep 2001, 20:28

Tja.. Alfonzius, so ist das eben, unbequeme Meinungen sind eben weniger gefragt in der heutigen Gesellschaft.

badbiker

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 11 Sep 2001, 20:29

alfonzius: natürlich glaub ich das nicht, allerdings zeigt das meiner Meinung nach sehr deutlich das es eben _nicht_ zu einem 3.Weltkrieg kommen wird, wie hier einige behauptet haben.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Alfonzius85
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2001, 21:14

Beitrag von Alfonzius85 » 11 Sep 2001, 20:31

@ Badbiker
wieso sollte diese Meinung unbequem sein? Und für wenn denn?

Alfonzius85

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 11 Sep 2001, 20:34

Ganz einfach, für alle die glauben "es wird schon alles gut"

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 11 Sep 2001, 20:34

@Thor: Klar hast Du diese Leute nicht gekannt, klar stehst Du ihnen nicht nahe, klar muss Du nicht um sie trauern!

Doch diese Taten sind doch aufs Äusserste zu verurteilen, verdammt! Überall, wo Menschenleben draufgehen, werden auch Menschenrechte verletzt und somit kann man ein solches Verhalten nicht tolerieren!

Die Lage ist ernst! Bush hatte ja nicht einmal die Solidarität mit den Opfern und beschaute den Unglücksplatz! Nein, er verzog sich in einen unterirdischen Bunker, wo er sich in Sicherheit wiegen kann! Aber draussen siecht sein Volk dahin und er schaut einfach weg. Was glaubt ihr, was dieser Mann nun machen wird? Wenn heraus kommt, wer hinter all dem steckt?
Bush traue ich wegen seiner mangelnden Intelligenz, Verstand des Sachverhaltens und gesundem Menschenverstand zu, dass Vergeltung droht. Und auf Vergeltung kommt natürlich Reaktion. Und dann gibt es dass Schauspiel, vor dem man sich fürchet: Aktion > Reaktion! Andere Länder werden hineingezogen und der 3. Weltkrieg steht vor der Tür!
Klar, vielleicht ist dies jetzt ein wenig oder verdammt fest überzogen, aber es eine ernste Lage! Die Amerikaner lechzen nur nach Rache, das Blut dieser Schweinehunde soll nur so giessen!

Verdammt, so geht das nicht! Dies könnte wirklich tragische, blutige und brutale Folgen haben, dem muss man sich bewusst sein!

Noch was: Nach reiflicher Überlegung bin ich zur Meinung gekommen, dass es gar nicht eine besonders grosse logistische Leistung war! Zu der ganzen Tragödie zählen drei Entführungen von Flugzeugen, Selbstmordattentate sowie das Fliegen eines Kleinflugzeuges in den Tower. Man braucht also nur zehn Männer, die fliegen können, bereit sind, ihr Leben zu opfern und ein Flugzeug entführen. Und wie leicht es ist, ein Flugzeug zu entführen, weiss man mittlerweile!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 20:36

Hab grad erfahren, dass Bekannte von mir grad in NY Urlaub machen.
Hoffentlich ist ihnen nix auf den Kopf gefallen!

Was mit auch noch ziemlich nervt dass seit so vielen Stunden gesendet wird.
Immer das Selbe und nix neues.
Heut hätten sie neben mir eine Bank ausrauben können und niemand hätte irgendwas mitbekommen.

Sogar auf Werbund und Wetterbericht wurde verzichtet! :D
Gruß, Chaindog *salut*

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 11 Sep 2001, 20:40

@RobinHood...so isses

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 11 Sep 2001, 20:42

Aber, obwohl ich weiß, dass es eigentlich "falsch" ist, bin ich auch für Vergeltung. Nur, dass Problem ist es, die Richtigen zu treffen, ohne, dass dabei Unschuldige umkommen.
Ungestraft darf dieser Terrorakt nicht sein!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 20:46

Das mit der Logistik stimmt absolut.
Man hat ja schon Spekulationen und Anschuldigungen gehört
wer denn nun versagt hat, warum die Geheimdienste nix wussten,
und wieso nix abgehört wurde.

Wie gesagt man braucht dazu nur eine handvoll Männer die ein Flugzeug
ein paar Meter geradeaus fliegen können, ein paar Pistolen und
den Plan kann man ja gemütlich im Cafe aushecken.

Interessant würde die Sache sicherlich, wenn herauskommen würde,
dass die Täter aus den USA selbst kommen, also keine Geschirrtuchträger
oder sowas in der Richtung.
Gruß, Chaindog *salut*

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 11 Sep 2001, 20:46

Die Lage ist ernst! Bush hatte ja nicht einmal die Solidarität mit den Opfern und beschaute den Unglücksplatz! Nein, er verzog sich in einen unterirdischen Bunker, wo er sich in Sicherheit wiegen kann! Aber draussen siecht sein Volk dahin und er schaut einfach weg. Was glaubt ihr, was dieser Mann nun machen wird? Wenn heraus kommt, wer hinter all dem steckt?
Was soll er denn machen ? Auch wenn ich kein Bushfan bin finde ich, dass Bush in dem Fall nichts falsch gemacht hat. Nur sollte er keine überfrühten Reaktionen anordnen.

Ansonsten habe ich schon mindestens dreimal ausführlich, wenn auch nicht hier, meine Meinung kundgetan.
Ein abscheuliches Verbrechen

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Sep 2001, 20:46

@Sleeper, was ist denn das für eine seltsame These, Staaten seien relativ rational funktionierende "Gebilde"? Wo ist denn hier das relativ und das rational? Kann ich überhaupt nicht teilen. Und die Handlung der Terroristen war alles andere als Irrational: Sie war perfekt geplant, sonst wäre das Ergebniss nicht so verheerend. Wenn Du meinst, daß ihre Motive Irrational sind, dann ist das nur eine subjektive Behauptung; die Terroristen würden das gleiche von Deinen Motiven sagen.
Und solchen Terrorismus als Versuch der "Zukurzgekommenen" sich "Gehör zu verschaffen" hinzustellen, kann ich auch nicht ganz Teilen; erstmal müßte ermittelt werden, wer das verbrochen hat.

@TheBrain, "So ist das Fernsehen, man wird Tag für Tag mit Schreckens-und Horrorbildern überflutet. Und Du, erwartest ich soll da totale Anteilnahme heucheln?? Schade um die Menschen, klar, aber was solls, hauptsache nicht ich oder einer der Family. " - Ich HABE Anteilnahme - das gequatsche der Politiker interessiert mich nicht - und die ist nicht geheuchelt. Wer es nicht mag, kann mich ja ignorieren.
Ich hoffe doch wir sind uns aber einig, daß Amerika nicht auf diese WEise "eine reinkriegen sollte" - nicht indem unmengen unschuldiger Sterben, die mit ihrem Land soviel zu tun haben, wie wir beide mit Deutschland. Demnächst erschiesst mich jemand, weil er will, da´ß "Deutschland mal eine reinkriegt".
Ich rege mich auch über viele Handlungen Amerikas auf, aber wer im Glashaus sitzt...
"Soll ich den immer hier nur nach der Allgemeinheit reden?? Nachkläffen...Heucheln...ne, keine Chance. "
- Verlangt ja auch keiner von Dir; nur heißt das nicht, daß alle Heucheln, die Anteilnehmen!
"Die Welt ist knallhart..und..ich..bin es leider auch. Sorry.." - Herzlichen Glückwunsch, was für eine tiefsinnige Aussage...Sorry.


@Pitstop, "außerdem finde ich es (ehrlich gesagt) zu kotzen, was hier für äußerungen über die usa getätigt werden. solche greueltaten hat keine nation verdient"
- Vielleicht sollte die Nation getroffen werden, Getroffen wurden ABER DIE MENSCHEN! Nation ist ein Abstraktum.

@Thor, "eigentlich interessiert's mich nur, wie es weitergeht, mit der Weltwirtschaftskrise und weiteren Anschlägen/Vergeltungsschlägen
so geht's mir im Moment als interessiertem 'Beobachte"
- Jo, sind ja auch viel wichtiger. Hauptsache hohe Aktienkurse als n paar Menschenleben. DAS ist menschenverachtend (kann ja auch ein neutraler Begriff sein...). Unreif.

@oxy, "Trotzdem ist eine durch Bin Laden gesponsorte Aktion noch am wahrscheinlichsten, und und gegen ein Bombardement von Afghanistan (wo sich BL ja angeblich versteckt) hätte wohl kaum jemand in den USA etwas einzuwenden..."
- So einfache Lösungen sind meistens nicht die besten..

@Hieb, "Das Schlimme ist ja, dass ein paar Fanatiker es schaffen, 4 Flugzeuge zu klauen (ohne das Sie anfangs vermisst werden) und damit mehrere 10.000 Menschen töten können.
Gegen solche Anschläge kann man sich leider nicht wehren.
Die Gebäude sind mir egal, es geht um die vielen Menschen, die dabei gestorben sind."
++++++

@Mac, "Ach ja...
Die armen unschuldigen zivillisten...Die tun mir wirklich Leid. Nunja, es wäre besser, wenn sie noch leben würden. Aber sie sind tot. Und sie bleiben tod." - Wenn ich 500 Leute erschiesse sage ich dann auch: "Wäre besser wenn sie noch leben würden, aber sind nunmal tot?"
Deine Polemik gegen die Amerikaner halte ich an dieser Stelle für völlig ungerechtfertigt.

@Karotte, "Ich halte Bush weder für kompetent genug noch willens diesen Konflikt auf diplomatischem Wege zu lösen"
+++++
"aber ich halte ihn nicht für fähig diese logistische Leistung zu erbringen. "
- Hat er selbst zudem auch festgestellt.

@XXXRator, den ollen Nostradamus lass mal stecken, der funktioniert genau wie das Horrorscope: Wage Aussagen und perspektivierte Perzeption bewirken wunder...

@Thor - sind wir hier im Nationalistenforum oder was? "Antipathie" gegen die Usa: Usa ist ein Abstraktum, gestorben sind aber Menschen, die du und ich nicht kennen und denen man mit KEINEM billigen Klischee gerecht wird!


So, hab mich schon genug aufgeregt...
Gruß
Daniel

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 11 Sep 2001, 20:50

@phes: Wenn Vergeltung, dann gezielt! Dann soll eine Spezialeinheit dem Bin Laden mal das Gehirn aus dem Schädel pusten! Aber es darf nicht wieder unschuldigen Zivilisten zu Schaden kommen!

Noch was, was die Gerüchte bestätigen könnte, das Bin Laden der Täter ist:

Der afghanische Oppositionsführer wurde ja womöglich gestern bei einem Interview umgebracht. Einer der zwei Journalisten hatte einen Fotoapparat bei sich, der, wenn er ausgelöst wurde, gesprengt wurde.

Nun, in Afghanistan ist die Situation ja momentan so, dass die Taliban um Bin Laden gegen die Opposition um diesen Führer (wie hiess der noch?) kämpft. Bin Laden lief aber trotz seiner "Arbeit" für die Talibans immer wieder Gefahr, ausgeliefert zu werden. Nun vermuten einige Experten, dass er das Versprechen unterbreitete, den Führer der Opposition zu killen. Das ist ein besonders grosses Interesse der Taliban, da er als "meistgehasster Mensch der Taliban" angeschaut wird!

Durch das Attentat auf diesen Führer könnte Bin Laden seine "Arbeit" gegenüber den Taliban legitimiert haben und könnte nun nicht mehr Gefahr laufen, ausgeliefert zu werden.

Nun, als diese Gefahr beseitigt war, setzte er sein Programm fort, dass er ja durch Briefe angekündigt hatte ("ich werde der Welt etwas zeigen, was sie noch nie gesehen hat").

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 11 Sep 2001, 20:51

Klar wäre ein Schlag gegen Afghanistan nicht die beste Lösung, aber die Frage ist, ob das die Bevölkerung der USA interessiert - das Volk schreit nach Blut, und die Regierung könnte wohl dazu verleitet werden, diese Rachegelüste auf die schnellste und "einfachste" Methode zu stillen, wenn ihnen das die Loyalität der Bevölkerung sichert.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 11 Sep 2001, 20:54

@Dan : :k:


Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass bei diesen Anschlägen alle Täter umgekommen sein und es gar keine Hintermänner geben könnte ?
Wen sollte man dann noch strafen ?

Ich meine, das ist doch wie wenn wir hier im Forum "planen" Tuvalu zu übernehmen : Wenn wir alle umkommen gibt es niemanden, der bestraft werden könnte.(schlechter Vergleich, ich weiss)

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 11 Sep 2001, 20:55

Ich verstehe eure haltung gegen solche sachen wie Wahrsagung und der gleichen, aber man muss nunmal sagen das bis jetzt !!alles!! auch wenn man es anders und wieder anders interpretiert, der Sinn in Nostradamus sätzen eingetroffen ist.....das ist fakt!
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 11 Sep 2001, 20:57

@ Robin Hood
Nur ist das leider immer das Problem. Die Terroristen verstecken sich unter der Zivilbevölkerung! Ich weiß es nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es gab auch mal den Versuch Saddam umzubringen und man sieht ja, was daraus geworden ist. Gelitten hat nur das Volk...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 11 Sep 2001, 21:00

@Dark: Ja, stimmt, das ist eine Tatsache, die man nicht widerlegen kann! Aber auch ich kann Sachen prophezeien und manchmal treffen sie ein! Ich glaube nicht an Astrologie oder dergleichen: Laut Uriella wären wir, wie Thor richtig sagt, schon .......... Male umgekommen!

@Dan: Du sagst es! Hier geht es um das Leben Unschuldiger! Und durch irgendwelche Reaktionen von Bush dürfen nicht weitere Unschuldige getroffen werden!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 21:03

Hallo zu einem Livebericht aus der USA


Der Ganze Campus ist entweder geschockt oder hofft auf Massive Retalliation (Massive Vergeltung)

Ist schon unglaublich wass da passiert ist, Tom Clancy lässt grüssen.

In unserer Politologieklasse haben wir darüber geredet und die Amis sind der meinung erst zu bomben und dann zu fragen, ist irgendwie erschreckend der Gedanke. Hoffentlich Wird Dublja nicht übereilt reagieren.

Und die längerfristigen Folgen:

-Budgeterhöhung fürs Militär, die Geheimdienste, den Raketenabwerschild und den Militärisch-Industriellen Komplex

Ganz abgesehen davon wie wohl die Sicherheitsverschärfungen mit den Persönlichen Freiheiten umgehen werden.

Es ist tragisch dass ein paar verblendete Terroristen sowas bewirken können.
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 21:07

Ja diese Folgen befürchte ich auch.
Wird wahrscheinlich alles kommen.

Ich hoffe du hältst meinungsmässig ordentlich dagegen in deiner Politologieklasse bzw. kannst den Amis einen anderen Blickwinkel vermitteln!!
Gruß, Chaindog *salut*

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 11 Sep 2001, 21:10

Sicher bleibt zunächst abzuwarten, wie sich die Lage weiter entwickelt. Im Moment können wir alle nur Vermutungen anstellen. Ebenso sicher ist aber für mich die Tatsache, dass sich die USA diesen Angriff ( im TV sprach man ja oft genug von einer Kriegserklärung gegen die Staaten) nicht gefallen lassen wird und um ihr Gesicht nicht zu verlieren, Antworten MUSS. Selbst wenn das WW3 Szenario vorschnell aufgestellt wurde, ist die Auswirkung der Börse auf die Weltwirtschaft äusserst bedenklich. Ich denke hierbei an die These (fundiert) eines Erdbebens in Tokio, der die Aktienmärkte der ganzen Welt schwer ins schwanken bringen könnte, da die japanische Wirtschaft ihr Kapital aus dem (internationalen) Kreislauf abzieht.

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 21:11

Jo

Ich habe schon angedeutet dass dieser Anschlag auch gewissen Amerikanischen kreisen dienlich ist, aber die Gemüter sind noch zu erhitzt.
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 21:14

Aber pass bloss auf, dass sie dich in der Hitze des Gefechtes nicht
gleich am nächsten Baum aufknüpfen!!! :D :(
Gruß, Chaindog *salut*

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 21:20

Ne dass wird nicht passieren. Die meisten sind aus auf Araberblut.........irgendwie abscheulich, wie im Film under Siege
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 21:22

??? Also das letzte versteh ich jetzt nicht?!
Gruß, Chaindog *salut*

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 21:25

Wie sieht es in USA zur Zeit eigentlich mit Internet aus.
Hab gehört alle Telefonleitungen in Übersee sind ziemlich dicht.

Die österreichische Telekom hat übrigens verlautbart, dass
alle Gespräche in die USA von heute 19:30 bis morgen 08:00
aus aktuellem Anlass GRATIS sind!
(aber schickt mir bloss nicht die Telefonrechnung wenns nicht so ist!)
Gruß, Chaindog *salut*

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 11 Sep 2001, 21:31

Was Überlebende angeht: Aus dem Turm, der als erstes "getroffen" wurde, konnten wahrscheinlich noch viele Menschen entkommen, weil dieser erst nach dem Zweiten eingestürzt ist (dieser wurde ja 18 Minuten später "erwischt").

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 11 Sep 2001, 21:32

@Chaindog: Im Film "Under Siege" geht's darum, dass , nach einer Terrorwelle durch islamische Fundamentalisten, ein amerikanischer General (gespielt durch Bruce Willis) die arabischstämmigen Bewohner in Lager sperren, und sogar einen bei einem Verhör zu Tode foltern lässt - und eine ähnliche Einstellung gegenüber Arabern dürfte jetzt wohl in den USA vorherrschen.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 11 Sep 2001, 21:32

Der Massenmord in den USA haben bei mir Bestürzung und Betroffenheit ausglöst, denn wer sagt denn, daß das nächste Mal nicht London,Paris,Berlin oder irgendwelche Städte in EUROPA(vielleicht eine unserer Heimatstädten) die Ziele sind?`
Es geht das Gerücht um, daß das flugzeug, welches in Pennsylvenia "abstürtze" von der U.S. Air Force abgeschossen wurde-mit Zivilisten an bord und ohne sicher zu sein, daß Terroristen drinnen waren-nachdem der Luftraum gesterrt wurde....
Zu der Entführung:
Wie erschreckend einfach es ist Pistolen an Bord eines Flugzeuges zu schmuggeln, wurde vor kurzem auf RTL gezeigt...Im Scuh versteckt versagen die Sicherheitssysteme(Metalldetektoren)...

Das manche hier das ganz kalt läßt versteh ich nicht. Um sich die Anzahl der Toten (30.000-40.000[+?])mal etwas zu veranschaulichen, sollte man sich mal überlegen, wie groß der eigene Wohnort ist.....

Da Vergeltungsschläge "unvermeidbar" sind, bleibt nur zu hoffen, daß die USA "gezielt" gegen die Verantwortlichen vorgehen, und nicht einfach Raketen abschiessen.....


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Col. Kurtz
Profi-Söldner
Beiträge: 268
Registriert: 04 Dez 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Col. Kurtz » 11 Sep 2001, 21:33

Was ich sagen wollte, es herrscht eine anti Islamische Stimmung.

Es ist ja ziemlich warscheinlich das jemand aus dem Nahen Osten diesen Angriff geplant hat.............kein Timothy Mac Vaigh
"Ich liebe den geruch von Napalm am Morgen!"

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 21:38

Aso, sag doch gleich das du DEN Film meinst!
Kannte den US-Titel nicht. ;)

Soso, hinter den Arabern sind sie jetzt also alle her...
Kennt ihr den noch?: "Tut mir leid Sir, aber es fällt mir so schwehr die pro
Saudischen von den anti Arabischen (Irakischen?) Sprüchen zu unterscheiden." :D

PS: Ich setz mich nie (mehr ) in ein Flugzeug!
Gruß, Chaindog *salut*

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 11 Sep 2001, 21:38

Noch was: Nach reiflicher Überlegung bin ich zur Meinung gekommen, dass es gar nicht eine besonders grosse logistische Leistung war! Zu der ganzen Tragödie zählen drei Entführungen von Flugzeugen, Selbstmordattentate sowie das Fliegen eines Kleinflugzeuges in den Tower. Man braucht also nur zehn Männer, die fliegen können, bereit sind, ihr Leben zu opfern und ein Flugzeug entführen. Und wie leicht es ist, ein Flugzeug zu entführen, weiss man mittlerweile!


Ganz meine Meinung..... Das Attentat, hätte jeder bessere Kegelclub
(10 Leutz) durchziehen können....
Von wegen Logistik + finanz. Background......
Wer Fluglpäne lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Vorbereitung: Waffen besorgen.... naja, das gehört zur Grundausstattung)

Vorher jemanden finden, der sich mit der GPS-Programierung auskennt und sich das zeigen lassen.

Pro Lfz 2 Mann (leicht bescheuert + entsprechend fanatisch)

Im Flugzeug das Cockpit besetzen, das Personal töten oder nach hinten bringen lassen.

Da der Flieger schon fliegt, nur das GPS umwuseln, Kurs NY

Trade Center auf den letzten paar Meilen per Handsteuerung anvisieren
(Dabei fällt mir auf, daß das 2.e Flugzeug quasi ne Kurve geflogen hat - Ziel verfehlt + nachgebessert, oder die Nerven verloren und dann vom Kollegen ins Lenkrad gegriffen worden? )

BUMM!

Wie gesagt, soooooo komplex is die ganze Sache nicht zu handeln.....

BTW: Was meint Ihr, haben die Amis das 4.e Flugzeug selber in den Himmel geblasen? Ich glaub schon.....
Wenns so ist, möcht ich nicht in der Haut des Jet-Piloten stecken... trotz allem....

Das sollte doch jeder Dorf-Mullah, mit seinen Jungfanatikern auf die Reihe kriegen...
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 11 Sep 2001, 21:44

Glaub auch, dass die den Vogel selber runtergeholt haben.
Ganz zu Beginn war mal kurz die Rede von einem weiteren Flugzeug
welches im Anflug ist.

Dann war von Kampfjets die Rede (ORF-Reporter hat auch welche kreisen sehen, aber nicht dort wos gekracht hat)
und plötzlich kracht einer Runter mitten in Grünen und einfach so?!

Nein ehrlich! Das glaub ich einfach nicht ....
Gruß, Chaindog *salut*

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 11 Sep 2001, 21:45

Naja, ob ein "Dorfmullah" seinen Leuten beibringen kann, ein GPS-Gerät zu bedienen, ist fraglich, ebenso, ob der die Kohle hat, die Jungs nach Amerika zu bringen und mit ihnen zu kommunizieren.

Ich persönlich glaube aber weniger, dass die Terrors das Flugzeug selber über größere Strecken geflogen haben - die haben einfach gesagt "Pilot, bring uns nach New York/Washington, wir wollen dort landen!" , und als sie in Sichtweite der Stadt waren, haben sie den Piloten gekillt und das Flugzeug mit dem Steuerknüppel ins WTC/Pentagon gelenkt.

Antworten