World Trade Center in flammen ; Anschlag auf Amerika?!?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

World Trade Center in flammen ; Anschlag auf Amerika?!?

Beitrag von Dark Magic » 11 Sep 2001, 14:41

Wer jetzt grade mal RTL ein schaltet wird ein Bild des Terrors erhalten.
Eine Palestinensische Terrororganisation ( DSLP) ERklärte sich dafür verantwortlich das heute 2 Passagiermaschinen des Types (so wirds angenommen) Boing 767 oder 736 in das WTC eingeschlagen sind/wurden.
Eine Kriegserklärung.....?!?
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

Alfonzius85
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2001, 21:14

Beitrag von Alfonzius85 » 11 Sep 2001, 14:46

Ich ha s auch grad gesehen. Man geht inzwischen von über tausend Toten aus ( in eines der Flugzeuge passen knapp 200). Wenn ich sowas seh frag ich mich, wie können Menschen sich das Recht nehmen für ihre politische Meinung so viele Menschen zu opfern...

Alfonzius85

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 11 Sep 2001, 14:52

Pentagon hats auch erwischt ....
:beek: Ich dachte so was gibts nur in Tom Clancy
Die Amis werden jetzt wohl auf Defcon 1 sein, bereit etwas zu atomisieren

Und noch eine neue Rauchwolke, am Boden, des World Trade Center

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Sep 2001, 15:23

Hab kein Fernseher und grad mal auf euren Tip hin das Radio eingeschaltet: Für solch ein Tat, bei der unmengen von Zivilisten sterben, gibts keine Entschuldigung!

@Alfonzius85, "wie können Menschen sich das Recht nehmen für ihre politische Meinung so viele Menschen zu opfern... " - Clash der Kulturen, aus der abendländischen Perspektive ist das nicht legitim, aus der Perspektive religiöser Fanatiker wahrscheinlich schon. Ich kann mich mit solch einer Mentalität auch nicht abfinden, aber unsere ist nicht notwendig gültiger.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Sep 2001, 15:34

Angeblich soll auf dem Capitol Hill auch eine Bombe detoniert sein!

Das ist echt hart, und ich muss sagen total schockierend! Aber das ist typisch für feige terroristische Anschläge von irgendwelchen Extremisten. Ich kann mir vorstellen das einige von Amerkas "Freunden" (Usam Bin Laden, Sadam Hussein) gerade lächelnt CNN gucken...

Das gibt noch gewaltigen Ärger wenn ihr mich fragt, denn ich kann mir kaum vorstellen das Bush (oder jeder andere Präsident eines Landes) das auf seiner Nation sitzen lassen würde.

Sowas hats ja echt noch nie gegeben. Und dann gleich an 3 verschiedenen Stellen des Landes.

Ich bin ja mal gespannt wer das war und wie das weitergeht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 11 Sep 2001, 15:36

Betroffenheit, Trauer auf der einen - Wut und Abscheu auf der anderen Seite.... So gehts mir momentan......
Hoffentlich behalten die Amis die Nerven, obwohl ich es Ihnen nicht mal verdenken könnte, wenn die Hintermänner der Schuldigen, bis in die Steinzeit gebombt werden würden...
Bleibt abzuwarten ob Geroge Dabbeljuh nu nicht durchdreht.....

So einen Scheisse kann uns den 3.en Weltkrieg bescheren.....

Flash extremstbetroffenbin y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 11 Sep 2001, 15:37

terroristen finden eben immer einen weg und es sterben immer massenhaft unschuldige und unbeteiligte... :(


was anderes - ich habe gerade über ICQ folgende mitteilung erhalten:
112887191: (4:16 PM) ACHTUNG AN ALLE: KANCKEN HABEN IN DEN USA ANSHCLAGE VERÜBT UND 20.000 MENSCHEN SIND DABEI UM LEBEN GEKOMMEN. DAS REICHT. WIR WERDEN ALLE KANCKEN HIER TÖTEN. ES IST JETZT KRIEG. TÖTET ALLE AUSLÄNDER ALS VERGELTUNG.
einfach nur erschreckend...

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Sep 2001, 15:42

:dozey:
So ein Spaaaaasssssssssssssssssssst!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 11 Sep 2001, 15:46

Beide Türme umgestürzt...mit ihnen wahrscheinlich auch die Menschen die dort gearbeitet haben.Das Feuer greift auch auf andere Gebäude über.
3 Flugzeuge gleichzeitig gekapert um alle darin befindlichen personen udn diejenigen in den Gebäuden mit in den Tod zu reißen.Das Weiße Hau shat's auch erwischt,wird gerade evakuiert.George W.B is auf'em Weg zurück vonFlorida nach Washington D.C.
Ich kann mir absolut nich erklären welcher kranke Gedanken diese Idioten dazu getrieben hat eine Provokation anzuzetteln,die den 3 WK auslösen könnte!!Ich versteh's nicht.....soviel Tote für verdammten sinnlosen Fanatismus und noch mehr Tote wenn die USA zum Vergeltungsschlag ansetzt.... :eek:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Sep 2001, 15:48

-- 112887191: (4:16 PM) ACHTUNG AN ALLE: KANCKEN HABEN IN DEN USA ANSHCLAGE VERÜBT UND 20.000 MENSCHEN SIND DABEI UM LEBEN GEKOMMEN. DAS REICHT. WIR WERDEN ALLE KANCKEN HIER TÖTEN. ES IST JETZT KRIEG. TÖTET ALLE AUSLÄNDER ALS VERGELTUNG. --


pff
wahrscheinlich irgendsoein armes Provokind, dem langweilig geworden is


ich frag mich zwar, wen Schorsch angreifen will...

aber naja man wird sehen

Alfonzius85
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2001, 21:14

Beitrag von Alfonzius85 » 11 Sep 2001, 15:50

Grad ist auch noch der zweite Tower eingestürtzt. Ich nach mir echt sorgen denn ich glaube nicht das Bush der richtige Mann ist um Amerika aus so einer Krise zu führen. Der wird alle Verdächtigen wegbomben und die werden dann in Formm on neuem Terror zurückschlagen. Tja zum Thema ICQ kann ich mich nir ICM anschliessen, so ein Spaaaaaasssssssssssssstttttttt...

Alfonzius85

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 11 Sep 2001, 15:55

Nun macht aber mal halblang...

3. Weltkrieg...Schwachsinn.....

Die armen Leute..erschreckend ist das sicherlich, andererseits trifft es wiederrum genau die Richtigen. Die Supermacht schlechthin, die unangreifbaren...
War nur eine Frage der Zeit bis es krachte...wer grosse Schnauze hat, kriegt eine rein. Ist überall so.
Schlimm ist nur die Art, das feige Töten..das ist erschreckend, es kann jeden überall treffen. Von den Fanatikern, die dadurch "Heldenstatus" erreichen, gibt es sicherlich noch genug.
Wer weiss, wann es in Berlin kracht...da wir ja die Verbündeten sind, die überall zu ja sagen, was Amerika machen tut.
Egal ob es richtig oder falsch ist.

Der 3. Weltkrieg?? Jaaaa, das ist es wohl was die Hintermänner sich erhoffen, dann können sich ja die Islamisten zusammenschliessen für den heiligen Krieg. Der Ami greift an, helft uns...

Bush wäre dann tatsächlich ein Psychopath..aber er regiert ja nicht völlig alleine..
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Sep 2001, 16:05

Ich sag nur:

BIN LADEN
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 11 Sep 2001, 16:09

Das kann alles einfach nicht wahr sein...
Es ist wie ein Film...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Sep 2001, 16:12

Ach du scheiße!
Alles ist durcheinander, ich habe das grade beim zahnarzt geshen und jetrzt sehe ich gerade RTL. Alle leute sind in Panik und auf allen Programmen wird berichtet.
gerade habe ich die bilder gesehen - Wahnsinn!
ich komme mir vor wie in einem film...
Wer schuld ist haben sie gesagt, kann man noch nicht sagen, aber:
Die Amis werden schon wissen warum.
Wenn ich sowas seh frag ich mich, wie können Menschen sich das Recht nehmen für ihre politische Meinung so viele Menschen zu opfern...

Tja, da solltest du allerdings mal die Amerikaner fragen....
funky cold meduna!
Chumpesa

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 11 Sep 2001, 16:16

Nach den ganzen "missglückten" Selbstmordanschlägen in Israel, wo meist nur der Attentäter selber draufgegangen ist, hat die Welt den Terrorismus nicht mehr ernst genommen - dass er jetzt mit einer derartigen, geradezu beeindruckenden und filmreifen Präzision und Koordination zuschlägt, versetzt uns definitiv in Schock.

Zum Thema 3. Weltkrieg: Dazu wird's wohl nicht kommen, aber in Ami-Foren schreit man bereits nach "Towelhead blood" und verlangt, dass man den nahen Osten zur Glasplatte atomisiert.

Alfonzius85
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2001, 21:14

Beitrag von Alfonzius85 » 11 Sep 2001, 16:17

@Chumpesa
Das war auch auf die gesammte Menschheit bezogen gemeint

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 11 Sep 2001, 16:19

Ich sag euch Leute, dieser Tag heute wird nochmal (traurige) Geschichte schreiben.

Lassen wir die "Ami Diskussion" doch einfach mal (auch wenn die jetzt eh wieder aufflammen wird).

Ich möchte mal wissen was die AMis jetzt machen wollen, das kann doch noch Wochen dauern bis in NY wieder "normal" Zustand herrscht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 11 Sep 2001, 16:19

Würde mich aber nicht wundern, wenn Bin Laden demnächst "maximal degradiert" werden würde......

Amerika ist ja schon wegen Pearl Harbour in den WWII eingetreten....
Hoffentlich reißen sich die Jungs am Zügel...
Ich gehe aber davon aus, daß die Öffentlichkeit nach Rache schreien wird - und das schlimme ist, ich könnte es niemandem übelnhemen....

Aber irgendwie ist jetzt Ruhe und Besonneheit gefragt.
Hab eben gehört, die Russen haben aus Angst vor Anschlägen Ihre Luftstreitkräfte in Alarm versetzt...
Ob die Amis allerdings schon auf Defcon sind, glaub ich nicht. Das betrifft ja eigentlich nur den Alarm wg. der Gefahr von Atomschlägen....
Allerdings würde ich heute keinem empfehlen, zu schnell auf ne Kaserne zuzufahren, wo Amis stationiert sind.....

Flashwürdedenverantwortlichenterrorobermotzgernemalkräftigindieeiertreteny
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 11 Sep 2001, 16:27

An den III.WK glaub ich nicht - noch nicht. Aber die Amis werden jetzt ihrerseits zurückschlagen und dann kanns los gehen.

Hoffe, dass Russland und China neutral bleiben. Auch Pakistan und Indien könnten Probleme bereiten...

Zum Thema Selbstmordanschläge: Im Focus stand, dass man diesen Attentätern ein Paradies verspricht, in dem einem schöne Jungfrauen zu Diensten sein sollen... Soviel zum Idealismus.

Im übrigen kann Bush jetzt auf ne Mehrheit für sein Raketenabwehrsystem setzen.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Sep 2001, 16:29

Was ist das Defcon?
Die höchste sicherheitsstufe? was beinhaltet die dann alles?
Man muss sich das mal vorstellen...
Eines der größten und wichtigsten gebäude amerikas wenn nicht der ganzen welt ist zerstört worden und möglciherweise über 30.000 menschen sind umgekommen....
Um sowas zu schaffen muss man schon enorme mittel zur verfügung haben, ein enormes knowhow und - einen enormen hass.
funky cold meduna!
Chumpesa

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 11 Sep 2001, 16:36

des is echt total brudal da in new york und washington. hat von euch schon jemand das video gesehen wo die 2te maschine in den turm reindonnert????? langsam sollte man sich da schon gedanken über den weltfrieden machen!!!! und ich mein die bilder von dort sprechen ja scho bände. *schluck*

*hab da n' kleines bild angehängt als das 2te flugzeug reingedonnert is*
Dateianhänge
2953527304.jpg
2953527304.jpg (3.02 KiB) 32829 mal betrachtet

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 11 Sep 2001, 16:39

Klar ne riesen schweinerei aber die Amerikaner haben sowas durch ihr verhalten als "Weltpolizei"provoziert,war doch klar das irgend einem Verrückten mal die sicherung durch brennt.
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich sowas seh frag ich mich, wie können Menschen sich das Recht nehmen für ihre politische Meinung so viele Menschen zu opfern...
--------------------------------------------------------------------------------
Da kann ich nur sagen das die Amerikaner auch nicht viel besser sind(Atombomben,Biowaffen die nur erforscht werden um Antiköper herstellen zu können :azzangel: ...)

gruß
Sch- denweinkelleralsbunkerausbau-mauch

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Sep 2001, 16:40

Bin Laden scheint ja neben Hussein Satan2 in den Usa zu sein; so einfach ist das alles nicht.
Aus meiner, natürlich von abendländischen Werten getränkten Perspektive VERABSCHEUE ich diese Form der Gewalttaten: Wen auch nur ein unschuldiger sein Leben dabei verliert, ist das ganze nicht mehr tragbar.

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 11 Sep 2001, 16:48

sorry, das des bild zu klein geworden ist. folgt gleich größer. in russland und hier in deutschland ham se sogar jäger bereitgemacht! ich frag mich wirklich wo des enden soll!? wenn mir gigantisch viel pech ham dann kommen da noch weitere wellen und des wäre bestimmt nich gut.
wenigstens bietet der irak oder dort wo auch so "kleine" anschläge sind seine hilfe an! ich möcht des ganze chaos erstmal sehen wenn der ganze staub weg is!!!!!! mal schaun wie die ganze sch**** morgen aussieht und die politiker sich beraten haben.


*world tarde center stürzt ein, kein schöner anblick :-(
Dateianhänge
wtc eingestürzt.jpg
wtc eingestürzt.jpg (23.96 KiB) 32911 mal betrachtet

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 11 Sep 2001, 16:49

Ich bin total schockiert.
Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
Und...es trifft nicht die richtigen. Es hat die Bevölkerung getroffen. Menschen wie du und ich. Keiner hatte eine Chance etwas dagegen zu unternehmen. Solche Attentate können jederzeit an jedem Ort vorkommen.

Was mich nur wundert: Wieso ist es so leicht, ein Flugzeug zu entführen.

PS: alle Spekulationen über die Hintermänner sind zum aktuellen Zeitpunkt wirklich nur reine Spekulation. Und egal wer es war...die Rache wird fürchterlich. Auch wenn wir davon wahrscheinlich nicht mal etwas mitbekommen werden.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Sep 2001, 16:50

defcon

ist defense condition, also der Verteidigungszustand und welche Vorkehrungen getroffen werden für einen Gegenschlag/Erstschlag, ist glaube ich in 5 cons eingeteilt, wobei 1 das höchste ist :eek:

siehe auch: http://www.fas.org/nuke/guide/usa/c3i/defcon.htm

=/

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 11 Sep 2001, 17:08

Das is der Wahnsinn. Der 3. Weltkrieg...

Wenn die USA den Schuldigen findet, isses vorbei...

Momentan gibts sondersendungen in ARD, ZDF, RTL, SAT. 1, PRO 7, und Kabel 1.


Und mein Onkel wohnt in der West 14th Street in Manhatten...
Hoffen wir auf keine weiteren Anschläge...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Sep 2001, 17:09

Danke, Thor.

Was denkt ihr, wie wird das weitergehen? was wird das für folgen haben?
Bush muss ja jetzt wohl harte Vergeltung zeigen müssen, allerdinmgs stehen die drahtzieher nicht fest und ich denke nicht dass sich die melden werden...
funky cold meduna!
Chumpesa

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 11 Sep 2001, 17:10

was schäzt ihr wieviel tote es gibt??? wenn man überlegt das normalerweise 50.000!!!!! leute dort arbeiten ohne touris oder gäste und das die beiden dinger auf die straße gedonnert sind und helfer unter sich begraben haben gibt es einem schon ganz schön viel zu grübeln das leute sowas vertigbringen können. nach spekulationen gehen experten von über 40.000 toten aus. irgendwie schon herb


*hab etz das bild mit dem flugzeug größer*
Dateianhänge
xl_explosion1.jpg
xl_explosion1.jpg (60.28 KiB) 32803 mal betrachtet

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 11 Sep 2001, 17:11

Soviel ich weis wird defcon1 im Kriegsfall einberufen/aktiviert (oder immer man das nennt)

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 11 Sep 2001, 17:17

....
ich hab jetzt 3 Stunden lang RTL gesehen und ich bin geschockt....traurig...aber auch extrem wütend, wenn ich diese verblendeten Idioten in den Straßencaffee's in Palästina sehe, wie sie Jubeln und sich freuen wie schätzungsweise 30-40.000 menschen sterben!
Und wie es oben schon gesagt wurde, es trifft eben nicht die richtigen! Es strifft völlig normale Menschen, die eigentlich garnichts damit zu tun haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie Amerika, bzw. Bush regieren.
Und wie ich Bush 'kenne' wird er hart zurück schlagen!
'Leider' sind wir die engsten verbündeten von den USA, und würden daher womöglich ebenfalls auf der Terrorliste stehen, was ich aber nur spekulieren!
Bin Laden hat angeblich bereits vor 4 Wochen einem Englischen Redakteur, der angeblich aus seiner sicht gute Kontakte zu Bin Laden hat, geschrieben das Bin Laden ihm gesagt hätte das er einen Anschlag auf die USA plant wie ihn die Welt, wie ihn die USA noch nie gesehen hat.
Und ganz ehrlich, ich kann das noch garnicht richtig realisieren, das ist ein ganz schlechter Film, aber leider ist es keiner....:(
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]


KyBorg
Profi-Söldner
Beiträge: 354
Registriert: 28 Aug 2001, 15:46

Beitrag von KyBorg » 11 Sep 2001, 17:22

Es ist einfach schlimm, und wer beim Tod von so vielen Menschen(zivilisten) sagt, es hat halt die richtigen getroffen, der hat absolut keine Achtung vor der Menschenwürde.

Bei einem solchen Ereignis kommen einem die eigenen, bisherigen Probleme doch plötzlich ziemlich unbedeutend vor.

Was mich etwas wundert ist, dass das einfach geklappt hat. Ich glaube, in nächster Zeit werden die Lufträume wieder sehr scharf überwacht werden, aber wurden sie das denn nicht?
Das erinnert irgendwie an den Hobbyflieger der auf dem roten Platz gelandet ist. Hoffentlich finden die Militärs eine Lösung, uns vor solchen Terroristen zu schützen.

Alfonzius85
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 2001, 21:14

Beitrag von Alfonzius85 » 11 Sep 2001, 17:37

Ich möchte hier mal darauf aufmerksam machen das die Vergeltungsschläge der USA (vermutlich BOmbardement) die Drahtzieher am allerwenigsten treffen werden. Die Opfer dieser Vergeltungsmaßnahmen werden genauso Zivilisten sein wie die Opfer im WTC nur das die USA uns ihre Rache als "klinisch" saubere Operation darstellen werden. Und als antwort auf darauf wird es nur neuen Terror gebe.

Alfonzius85

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Sep 2001, 17:49

da hast du sehr recht, alfonzius!
du sprichst aus der seele....
In einem Krieg trifft es aber leider immer die Zivilisten, das war schon immer so...
Aber wen sollen die Amis denn angreifen? den ganzen nahen osten? (ausser ihren hochgeschätzen freunden, den israelis natürlich)
Ich schätze mal, dass israel das ganze palästinensergebiet abriegeln wird sowie die golanhöhen.
nun werden die geheimdienste gefordert sein um bin laden oder andere mutmaßliche drahtzieher dieses anschlags zu finden.
Bin mal gespannt ob sie diese töten werden...
Hussein haben sie nicht gekillt obwohl sie das hätten machen können und ihnen dass einigen weiteren ärger erspart hätte.
funky cold meduna!
Chumpesa

Sleeper
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 12 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Sleeper » 11 Sep 2001, 17:55

Obwohl ein derartiges Schreckensszenarium immer wieder diskutiert worden ist, bestand bisher eine quasi unausgesprochene Übereinkunft sowohl staatlicher als auch nichtstaatlicher politischer Organisationen bis hin zum durchgeknalltesten Fanatiker oder Terorristen in der Begrenzung von Aktionen gegenüber Zivilisten.
Diese moralische Grenze ist überschritten worden.

Ich kann zwar die Meinung nicht ganz teilen, die sofort Weltkriegsängste
und Gegenterror befürchten.
Aber die Wirkung ist unbestritten.
Die Weltaktienmärkte reagieren. (Gold- und Ölpreis steigen)
Das fatale ist: Gerade weil Staaten relativ rational funktionierende Gebilde sind (und das ist auch das Sicherheitsventil, das für meine Begriffe in einer globalen, westlichen Welt Überreaktionen verhindern wird) gerade deshalb sind sie gegenüber irrationalen Handlungen so verwundbar.

Insofern ist das Geschehene eher Ausdruck der Konfrontation, die wir im 21. Jahrhundert noch häufig schmerzvoll erfahren werden.
Die sozial, politisch, ökonomisch Zukurzgekommenen (und Religion, Staats- oder Volkszugehörigkeit sind da nur die äußeren Klammern)
versuchen Gehör zu finden.
Wenn man ihre großteils gerechtfertigten Anliegen ständig ignoriert, dann werden westliche Staaten nicht nur staatsterroristische Aktionen zu befürchten haben, sondern früher oder später auch die innere Sicherheit nicht mehr gewährleisten können.

Sleeper
I can´t see myself coming down defeated. (George Leigh Mallory, 1923)

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 11 Sep 2001, 17:57

Mit der Missachtung der Menschenwürde bin ich wohl gemeint.
Mag stimmen..aber was erwartest Du?

Das ich vor Tränen zusammenbreche?? Es ist bestürzend, aber warum soll ich hier volles Mitleid und Anteilnahme heucheln?
Ich sitze hier vorm TV mit Flasch Bier in der Hand und Brötchen und Amerika ist weit wech. Selbst wenn es in der unmittelbaren Nachbarschaft wäre, würde mich das kaum mehr berühren.
Solange es nicht unmittelbar mich betrifft oder Verwandschaft.

So ist das Fernsehen, man wird Tag für Tag mit Schreckens-und Horrorbildern überflutet. Und Du, erwartest ich soll da totale Anteilnahme heucheln?? Schade um die Menschen, klar, aber was solls, hauptsache nicht ich oder einer der Family.

Und ich sag nunmal wie es ist, wie ich das sehe. Wer es nicht mag, kann mich doch ignorieren. Sollte doch nicht so schwer fallen. Oder halt niedermachen...

Klar bin ich einer der Amigegner, und den Leuten habe ich sowas nicht gewünscht. Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn der Staat an sich eine rein bekommt. Und das hat er ja, sogar kräftig.

Soll ich den immer hier nur nach der Allgemeinheit reden?? Nachkläffen...Heucheln...ne, keine Chance.

Die Welt ist knallhart..und..ich..bin es leider auch. Sorry..
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

Sleeper
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 12 Dez 2000, 01:00

Beitrag von Sleeper » 11 Sep 2001, 18:00

Obwohl ein derartiges Schreckensszenarium immer wieder diskutiert worden ist, bestand bisher eine quasi unausgesprochene Übereinkunft sowohl staatlicher als auch nichtstaatlicher politischer Organisationen bis hin zum durchgeknalltesten Fanatiker oder Terorristen in der Begrenzung von Aktionen gegenüber Zivilisten.
Diese moralische Grenze ist überschritten worden.

Ich kann zwar die Meinung nicht ganz teilen, die sofort Weltkriegsängste
und Gegenterror befürchten.
Aber die Wirkung ist unbestritten.
Die Weltaktienmärkte reagieren. (Gold- und Ölpreis steigen)
Das fatale ist: Gerade weil Staaten relativ rational funktionierende Gebilde sind (und das ist auch das Sicherheitsventil, das für meine Begriffe in einer globalen, westlichen Welt Überreaktionen verhindern wird) gerade deshalb sind sie gegenüber irrationalen Handlungen so verwundbar.

Insofern ist das Geschehene eher Ausdruck der Konfrontation, die wir im 21. Jahrhundert noch häufig schmerzvoll erfahren werden.
Die sozial, politisch, ökonomisch Zukurzgekommenen (und Religion, Staats- oder Volkszugehörigkeit sind da nur die äußeren Klammern)
versuchen Gehör zu finden.
Wenn man ihre großteils gerechtfertigten Anliegen ständig ignoriert, dann werden westliche Staaten nicht nur staatsterroristische Aktionen zu befürchten haben, sondern früher oder später auch die innere Sicherheit nicht mehr gewährleisten können.

Sleeper
I can´t see myself coming down defeated. (George Leigh Mallory, 1923)

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 11 Sep 2001, 18:08

ich glaube nicht, daß die amis jetzt flächendeckend bombardieren werden.
wie die amis oder sonstwer reagieren werden, steht in den sternen.
sollte auch nicht die höchste priorität haben.

außerdem finde ich es (ehrlich gesagt) zu kotzen, was hier für äußerungen über die usa getätigt werden. solche greueltaten hat keine nation verdient. diese attentate sind ein schock für die ganze welt. es wurden menschen getötet. einfach so. knipps...das licht ist aus. mal eben so. zu tausenden.
und...wer kann sagen, daß so etwas nicht auch hier bei uns passiert? wer sagt, daß dies das ende und nicht der anfang einer globalen krise ist?
wen läßt sowas kalt?

Pitnugehtsmirbesserstop
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Wayne interessiert's

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Sep 2001, 18:21

wen läßt sowas kalt?
öhm, mich :razz:

is echt so, vielleicht liegts auch am Wetter und dass ich so geplättet bin, aber mich ficht es echt nicht an,

selbst wenn irgendwo in Deutschland sowas passieren würde...

Wir Menschen sollten uns nicht so wichtig nehmen,
nur irgendwie schade, dass es dann so passieren würde...


und glaubt bloß nicht, dass ich so ein Weltuntergangsfanatiker wäre oder mir alles egal wäre ;)

eigentlich interessiert's mich nur, wie es weitergeht, mit der Weltwirtschaftskrise und weiteren Anschlägen/Vergeltungsschlägen

so geht's mir im Moment als interessiertem 'Beobachter' ;)


außerdem wirds eh keinen 3.WK geben

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 11 Sep 2001, 18:23

@Chumpi: Sadam konnten sie nicht erledigen weil sonst sie Russen verrückt gespielt hätten, und das wäre damals das fatalste gewesen!
<<<<<<<<<<§Mfg Dark Magic§>>>>>>>>>>

~"Das Leben ist wie eine Melodie. Halte nicht an ersten Tönen fest - Lausche und genieße, bis das Lied zu Ende ist."~

~[Aktuelle Stimmung: »» :bandit: «« ]

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 11 Sep 2001, 18:24

Original geschrieben von Dark Magic
....
ich hab jetzt 3 Stunden lang RTL gesehen und ich bin geschockt....traurig...aber auch extrem wütend, wenn ich diese verblendeten Idioten in den Straßencaffee's in Palästina sehe, wie sie Jubeln und sich freuen wie schätzungsweise 30-40.000 menschen sterben!
Im ORF hat man auch jubelnde Kinder gesehen - die waren Israelis und haben sich gefreut, dass die USA jetzt sicher sauer sind auf die Palästinenser und ihnen helfen werden, die Palästinenser loszuwerden.
Erschreckender Gedanke: eigentlich wären die Israelis die einzigen, die bei so einer Aktion was zu gewinnen hätten, und der Mossad hätte sicher die Mittel , sowas durchzuführen.

Trotzdem ist eine durch Bin Laden gesponsorte Aktion noch am wahrscheinlichsten, und und gegen ein Bombardement von Afghanistan (wo sich BL ja angeblich versteckt) hätte wohl kaum jemand in den USA etwas einzuwenden...

Hieb
Bravo-Squad
Beiträge: 639
Registriert: 30 Aug 1999, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Hieb » 11 Sep 2001, 18:29

Es ist schon ein ziemlicher Schock!

Konnte es anfangs nicht glauben, sah aus wie im Film.

Das Schlimme ist ja, dass ein paar Fanatiker es schaffen, 4 Flugzeuge zu klauen (ohne das Sie anfangs vermisst werden) und damit mehrere 10.000 Menschen töten können.
Gegen solche Anschläge kann man sich leider nicht wehren.
Die Gebäude sind mir egal, es geht um die vielen Menschen, die dabei gestorben sind.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 11 Sep 2001, 18:33

So traurig die ganze sache ist, zeigt sie doch wieder wie wertlos Georgies tolles Raketenabwehrsystem gegen überzeugte und zu allem entschlossene Terroristen wirklich ist/wäre.
Die wirkliche Gefahr geht eben nicht von irgendwelchen Raketen oder sonstigen high-tech aus sondern von ganz alltäglichen Sachen die tagtäglich tausendemal gemacht/benutzt werden und eben deswegen auch kaum überwacht werden können.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Sep 2001, 18:51

Was die tollen Bombardierungen bringen, hat man ja im Irak gesehen: Der Hass der Bevölkerung gegen die Angreifer wird (berechtigterweise) gestärkt. Wahrscheinlich werden die USA, sollten sie wirklich zurückschlagen, auch Zivilisten en Mass killen, die Schuldigen triffts nie.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 11 Sep 2001, 18:54

Ich denke, dass es selbst für eine Weltmacht vollkommen unmöglich ist
sich 100% zu schützen. Es bleibt ein Restrisiko. Wenn die USA die Flugzeuge ab jetzt stärker vor Terroristen schützt suchen sich die Terrors
eben einen anderen Weg Wolkenkratzer in die Luft zu sprengen.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass in Palistina unglaublicher Jubel ausgebrochen ist. Denen sollte man alle Hilfs- und Fördergelder streichen. Nur muss dann mit neuen Attacken gerechnet werden.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Sep 2001, 18:56

Schorsch hat auch geglaubt, dass er nen Raketenabwehrsystem im Weltraum installieren kann...

diese nationale RakAbwehr is sowieso nix weiter als leeres Gelaber, das kann gar nicht funktionieren

Und wir Deutschen lassen uns auch immer wieder einwickeln, damit die am. Kriegsindustrie noch mehr Kohle kassiert

Eine Hand schmiert die andere, jaja unser lieber Freund, die USA

auch wenn wir nicht ohne sie könnten von wegen der Wirtschaft, aber manchmal übertreiben sie doch (scheiße, was sollte denn dieser zusammenhanglose Exkurs von mir :D)

cu ;)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 11 Sep 2001, 19:09

Solche Szenarien, die sich jetzt in New York und in Washington abspielen oder abgespielt hatten, kennt man eigentlich nur aus schlechten Science-Fiction-Streifen. Ein Film, eben! Wo auf der Welt kommt es schon vor, dass zwei Flugzeuge eigentlich das Nervensystem der USA zerstören? In einem Hollywood-Streifen mit Harrison Ford als US-Präsident und irgendjemand als Bösewicht!

Aber es ist nicht Film, es ist bitter kalte, brutale, primitive, verabscheuungswürdige Realität!!!!!!!!!!

Verdammt, 50 000 Tausend Angestellte befinden sich in diesen zwei Türmen, eines der Wahrzeichen New Yorks!

-----------------------------------------------------------------------------------

Fassen wir doch mal zusammen, was heute zerstört wurde:

- Das Leben von ca. 30' - 40 000 Menschen:

Nur schon in den zwei Türmen dürften Unzählige ihr Leben gelassen haben. Plus noch die Passagiere und die Besatzung der zwei Flugzeugen. Plus die Arbeiter im Pentagon. Plus die Passanten, die in der Nähe des Unglücks waren. Plus.....

Erschütternd! Was kann einen Menschen zu solchen Taten bewegen? Wer kann so fanatisch sein, solch viel Hass in sich tragen, dass er Unschuldigen dass Leben nehmen und alles dem Erdboden gleich machen kann?

- Das Pentagon und das World Trade Center:

Das Nervensystem von Amerika! Pentagon, das Verteidigungsministerium, World Trade Center, die Wirtschaftsmetropole. Man hat nicht nur Kulturgüter zerstört, sondern die US-Regierung lahmgelegt!

- Absturz von vier Maschinen, die womöglich in Zusammenhang stehen:

Zwei ins World Trade Center, eine davon ein Passagierflugzeug, gefüllt mit Unschuldigen! Ein ins Pentagon, Herkunft noch unklar! Ein stürzt ab in Pennsylvania, Ursache und Zusammenhang noch unklar!

- Jegliche Sympathie, Identifizierung und Solidarität mit dem Verursacher:

Wer es auch war, wer auch für dieses Unglück verantwortlich ist: Man wird das Land verabscheuen und die Hass weiter geschürt! Vielleicht gibt es Vergeltungsschläge

-----------------------------------------------------------------------------------

Solche Sachen geben mir zu denken!

Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben? Verdammt, wer ist im Stande und jagt solch viele Menschen in den Tod! Wo ist der Weltfriede, warum macht man das? Wer kann so opportunisisch, fanatisch und so voller Hass sein? Wer ist zu sowas im Stande? Was hier gemacht wurde, ist einfach primitiv! Gewaltsame Kundgebungen sind keine Lösung, es gibt andere Wege! Aber vorallem, wer hat solche logistische Ressourcen, solche proffessionelle Kräfte und eine solche Organisation, Planung, Präzision und Koordination wie auch ein solches Timing? Mann, das waren Profis!

Solche Scheisse können, wie Flashy sagt, uns den 3. Weltkrieg kosten, verdammt! Bush wird reagieren, dass ist klar! Wie, darüber kann man nur spekulieren! Doch wenn es Parteien sind, mit denen die USA sonst schon nicht gut steht, dann wird es brenzlig. War es ein Bin Laden, ein Saddam Hussein oder eine palästinensische Gruppe, sie wird es noch zu spüren bekommen! Aber auch dies wiederum ist keine Lösung!


HIER noch die CHRONOLOGISCHE ABFOLGE:

8.46 Uhr (Ortszeit)/14.46 Uhr (MEZ)
Ein Flugzeug kracht in den Nordturm des World Tradecenter im Financial District in Manhattan.
9.04/15.04
Ein zweites Flugzeug kracht in den Südturm des World Tradecenter.

9.05/15.05
Präsident Bush, auf einer Reise zum Thema Bildungswesen in den USA unterwegs, wird in einer Volksschule von Sarasota, Florida über die Vorfälle informiert. Wenige Minuten später spricht er in einer Fernsehansprache von einem Terroranschlag. "Die Burschen, die das verantwortet haben, müssen gejagt werden", sagt er.

9.40/15.40
Behörden bestätigen, dass es sich bei dem zweiten Flugzeug, das in das World Trade Center stürzte, um eine entführte Passagier-Maschine der American Airlines handelt, die auf dem Weg von Boston nach Los Angeles war.

9.43/15.43
Ein drittes Flugzeug stürzt auf den Hubschrauberlandeplatz neben dem Pentagon in Washington D.C. Das Weiße Haus und alle Regierungsgebäude in der amerikanischen Hauptstadt werden daraufhin evakuiert.

9.49/15.49
Die amerikanischen Flugsicherheitsbehörde streicht alle Starts in den USA.

10.00/16.00
Eine weitere Explosion erschüttert das World Trade Center. Der Südturm stürzt in sich zusammen.

10.23/16.23
Eine Autobombe explodiert neben dem US-Außenministerium in Washingon D.C.

10.29/16.29
Auch der Nordturm bricht in sich zusammen.

10.34/16.34
American Airlines bestätigt die Entführung und den Absturz einer ihrer Maschinen.

10.37/16.37
In Pittsburgh bestätigt der Flughafen den Absturz einer Passagiermaschine im Westen des US-Bundesstaates Pennsylvania.

10.39/16.39
Weitere Explosionen im Word Trade Center.

11.33/17.34
United Airlines bestätigt den Absturz einer Passagiermaschine auf dem Weg von Newark nach Los Angeles mit 93 Passagieren an Bord. Außerdem vermisse man ein weiteres Flugzeug.


Ich empfehle hier noch http://www.spiegel.de
News rund um die Uhr und vor allem nicht Boulevard sondern kritisch!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 11 Sep 2001, 19:14

Ach ja...
Die armen unschuldigen zivillisten...Die tun mir wirklich Leid. Nunja, es wäre besser, wenn sie noch leben würden. Aber sie sind tot. Und sie bleiben tod.
God bless the victims, God bless America!

Tja, jetzt gibt es ein paar nette Sanktionen gegen die armen länder der Welt, denn USA hat immer noch nich kapiert, dass mit Sanktionen nix besser wird. Außerdem muss ja irgendwer den Kopf hinhalten, also ein wenig Gegenterror. Zum Beispiel wenn Saddam sagt, er würde das ganze gut finden, schicken wir ein paar Flugzeugträger in den persischen Golf... Außerdme braucht Israel ja wohl ein paar biologische Waffen gegen die böösen Palestinänser...

Nix neues in der Welt: Nur Schreckliches in den Nachrichten, die Armen werden ärmer, die Leidenenden müssen mehr leiden.

Antworten