Das \"Männermanifest\"

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Was hälst du von diesem "Männermanifest"?

Absoluter schwachsinn, wer so denkt, wird nie eine vernünftige Beziehung zu einer Frau haben.
15
58%
Absoluter schwachsinn, wer so denkt, wird nie eine vernünftige Beziehung zu einer Frau haben.
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

MacGyver
Scharfschütze

Das "Männermanifest"

Beitrag von MacGyver » 06 Sep 2001, 16:07

Ich habe dieses "Männermanifest" in meinem postfach vorfinden müssen und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet. Auch wenn es heutzutage kaum noch eine "Männerbastion" gibt, so scheint mir dieses Forum doch eine zu bleiben. Ok, hin und wieder ist hier ein Hauch von einem Frauenduft zu spüren, aber von Frauenpräsenz kann nicht die Rede sein, was ich sehr schade finde. Aber vielleicht fühlt sich ja jetzt ein weiblicher ja2-fan provoziert, etwas dazu zu sagen. Es würde mich sehr freuen.

Nungut, hier der Text:

Das MÄNNERMANIFEST (Ein für alle Mal!)

Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen,

1. Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das warscheinlich auch der Fall! Frag' mich nicht, ich verweigere die Aussage.

2. Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen. Um
eines klarzustellen: Wir sind simpel. Wir verstehen keine subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sags einfach wie es ist.

3. Wenn Du eine Frage stellst auf die Du keine Antwort erwartest, wundere Dich nicht, daß eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest.

4. Wir sind SIMPEL. Wenn ich Dich bitte, mir das Brot anzureichen, meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, daß es nicht auf dem Tisch steht. Es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich Simpel.

5. Wir sind SIMPEL. Es macht keinen Sinn mich zu fragen an was ich denke! 96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten gefällt.

6. Wir sind SIMPEL.
Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm. Gewöhn Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn Du bist bereit, über Politik, Wirtschaft, Philosophie, Fussball, Saufen, Titten, Hinternoder Autos zu reden.

7. Freitag/Samstag/Sonntag = viel fressen = Freunde = Fernseher, Computer, Fahrrad, Fussball = Bier = schlechte Manieren. Es ist wie Vollmond oder Ebbe und Flut. Es ist unvermeidlich!

8. Einkaufen macht keinen Spaß, und ich, ich werde nie gefallen daran finden!

9. Wenn wir irgendwo hingehen, welche Klamotten Du auch trägst, es steht Dir super. Ich schwör's.

10. Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung. Mich selbst pleite zu machen ist kein Liebesbeweis an Dich.

11. Die meisten Männer haben 3 Paar Schuhe. Ich wiederhole: Wir sind SIMPEL. Wie kommst Du auf die Idee ich könnte nur einen Hauch von Ahnung haben welches von Deinen 30 Paar Schuhen am besten dazu paßt?

12. Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal wie die Frage lautet!

13. Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum Dir zu helfen, das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun.

14. Kopfschmerzen die 8 Wochen dauern sind keine Kopfschmerzen! Geh zum Arzt!

15. Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, meine ich das andere!

16. ALLE Männer sehen nur 16 Farben. Pfirsich ist eine Frucht und keine Farbe!

17. Und was für eine Farbe ist überhaupt Apriko(t), und wie zur Hölle schreibt man das?

18. Bier gefällt uns wie euch Handtaschen gefallen. Ihr verstehts nicht, wir auch nicht.

19. Wenn ich Dich frage was los ist und Du sagst "nichts", werde ich Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei!

20. Frag nicht: "Magst Du mich?". Sei Dir sicher, daß ich nicht bei Dir wäre, wäre das nicht der Fall!

21. Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal worum es geht: Nimm das einfachste!

---

Und, was meint ihr? Sind *wir männer* so? Werden *Frauen* *uns* nie verstehen? Sind *Frauen* total durchkeknallt? Sind Bier und Sex die wahren Inhalte des Lebens?

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 06 Sep 2001, 18:41

Das mit dem Einkaufen stimmt auf jeden Fall. Zum anderen schweige ich

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 06 Sep 2001, 18:43

Im Geiste dieses Forums gehört zu Punkt 6 unbedingt noch "Waffen" hinzu.

Ansonsten entspricht das meiste wirklich meiner Lebenserfahrung(bis auf das mit den Kopfschmerzen, ausserdem denke ich die meiste Zeit an ARBEIT und nicht an Sex), naja, manches ist leicht übertrieben.
Ausserdem meine ich, dass wir zumindest gleich gut Farben sehen wie ie Frauen. Nur sind uns Farben meist egal(zumindest an Kleidungsstücken)

Falls sich eine Frau vor den Kopf gestossen fühlt: Das alles ist statistisch, es gibt sicherlich Ausnahmen.
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 06 Sep 2001, 19:06

Schwachsinn!!!

Entweder ist der Autor 12 oder ein dumpfer Macho mit einem IQ von 12 und dem Einfühlungsvermögen eines Flußkiesels.

Z

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 06 Sep 2001, 19:15

ooh der witzethread lebt. *lol*

punkt 19 trifft den nagel auf den kopf :uhoh: alle anderen punkte sind natürlich völlig übertrieben und total falsch.....:azzangel:
es wär aber mal interressant, wenn eine frau eine solche liste über männer erstellt und hier postet ;)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 06 Sep 2001, 19:15

Schwachsinn..abslout! Das einzige was jemals zugetroffen hat war 2...manche Männer verstehen wirklich keinerlei Andeutungen.
Aber simpel..naja...die meisten nutzen dieses Wort als Ausrede um ihr Desinteresse zu entschuldigen.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 06 Sep 2001, 19:43

Naja..nicht direkt ne Liste,hebt nur noch mal gewisse Unterschiede hervor:

Women's English:

"Yes." = No
"No." = Yes
"Maybe." = No
"I'm sorry." = You'll be sorry
"We need." = I want..
"It's your decision." = The correct decision should be obvious by now.
"Do what you want." = You'll pay for this later.
"We need to talk." = I need to complain.
"Sure go ahead." = I don't want you to.
"I'm not upset." = Of course I'm upset, you moron!
"You're so manly." = You need a shave and you sweat a lot.
"You're certainly attentive tonight." = Is sex all you ever think about?
"Be romantic, turn out the lights." = I have flabby thighs.
"This kitchen is so inconvenient." = I want a new house.
"I want new curtains." = ...and carpeting, and furniture, and wallpaper.....
"Hang the picture there." = NO, I mean hang it there!
"I heard a noise." = I noticed you were almost asleep.
"Do you love me?" = I'm going to ask for something expensive.
"How much do you love me?" = I did something today you're really not going to like.
"I'll be ready in a minute." = Kick off your shoes and find a good game on TV.
"Is my butt fat?" = Tell me I'm beautiful.
"You have to learn to communicate." = Just agree with me.
"Are you listening to me!?" = Too late, you're dead.
"Was that the baby?" = Why don't you get out of bed and walk him until he falls asleep.
"I'm not yelling!" = Yes, I am yelling because I think this is important.
"The same old thing." = Nothing.
"Nothing." = Everything.
"Everything." = My PMS is acting up.
"Nothing, really." = It's just that you're such a jerk.

Men's English:

"I'm hungry" = I'm hungry.
"I'm sleepy" = I'm sleepy.
"I'm tired" = I'm tired.
"Do you want to go to a movie?" = I'd eventually like to have sex with you.
"Can I take you out to dinner?" = I'd eventually like to have sex with you.
"Can I call you sometime?" = I'd eventually like to have sex with you.
"May I have this dance?" = I'd eventually like to have sex with you.
"Nice dress!" = Nice cleavage!
"You look tense, let me give you a massage." = I want to fondle you.
"What's wrong?" = I don't see why your making such a big deal about this.
"What's wrong?" = What meaningless self-inflicted psychological trauma are you going through now?
"What's wrong?" = I guess sex tonight is out of the question.
"I'm bored." = Do you want to have sex?
"I love you." = Let's have sex now.
"I love you, too." = Okay, I said it... we'd better have sex now!
"Yes, I like the way you cut your hair." = I liked it better before.
"Yes, I like the way you cut your hair." = $50 and it doesn't look that much different!
"Let's talk." = I am trying to impress you by showing you that I am a deep person and maybe then you'd like to have sex with me.
"Will you marry me?" = I want to make it illegal for you to have sex with other guys.
(while shopping) "I like that one better." = Pick any freakin' dress and let's go home!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 06 Sep 2001, 19:57

Ich stimme dem MacGyver-Text in gewisser Weise zu ...
ICH HAB ABER KEINE LUST, JETZT WIEDER 10.000 POSTINGS AUFZUSETZEN UM MEINE MEINUNG GEGEN DEN STURM DER ENTRÜSTUNG ZU VERTRETN ... also sag ich mal : Ich stimme ihm absolut nicht zu.

Nur eins : Einen Einkauf mit einer x-beliebigen Frau aus dem Weg zu gehen, HAT NICHTS MIT MANGELNDER EINFÜHLSAMKEIT zu tun ! Eher mit Selbsterhaltungstrieb.
Noch eins : Eines der schlimmsten Dinge, die dir deine Partnerin antun kann, ist zu fragen ob sie dick ist. Sagst du die Wahrheit "ja", wirst Du ihr vor den Kopf stoßen, sagst du die Wahrheit "nein" wird sie Dir nicht glauben, verschweigst du die Wahrheit "ja" belügst du sie !
Und noch eins : Warum müssen Frauen immer nach irgendeinem tieferen Sinn in irgendeiner völlig belanglosen Aussage oder Tat suchen - was soll das bringen ? Ich gebe es zu - ich denke meistens in einfachen Bahnen - vielleicht habe ich ja wirklich das Einfühlungsvermögen eines Flußkiesels (tödlich sarkastischer Unterton) aber wenn ich sage : "Reich mir bitte die Butter", dann ist das kein, ich betone KEIN Vorwurf, keine existenzphilosophische Theorie, keine Eröffnungsrede vor Gericht und auch kein Anlaß zur Scheidung - es ist eine Frage.
Ebeno kann ich von geistig relativ gesunden Menschen doch wohl eine Antwort auf die Frage "Was ist los ?" erwarten, die mehr als ein Wort wie "nichts" enthält, wenn was los sein sollte. In so einem Fall sind die gesprächigsten Vertreter des "schwachen" Geschlechts stumm wie die Fische. Das ärgert mich tierisch.

So - und jetzt kommt, ihr Heuchler - kommt mit euren "Macho"-Rufen und diffamiert mich meinethalben als Flußkiesel - das ist mir so hoch wie breit.
Verlangt auch keine Diskussion - dies ist mein erstes und letztes Posting in diesem Thread - ich muß nicht alles nochmal begründen - es gibt o.g. nichts, ich wiederhole N*I*C*H*T*S hinzuzufügen.

RididiesesThemaisteinReizthemacully
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 06 Sep 2001, 21:22

Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, und die Sache liegt genau so, wie im "Männermanifest" dargestellt! Nur die Eingangsfrage ist müssig: Wir Männer sind so, und die Frauen werden uns nie verstehen, genauso wenig wie wir die Frauen verstehen, daran ändert auch das Männermanifest nichts! Das Wichtigste dabei (für Mann und Frau) ist zu kapieren, dass wir verschieden sind! Wenn Du und Deine Partnerin diese Tatsache akzeptieren, dann ist es möglich, eine harmonische Partnerschaft zu leben, falls nicht, ist Zoff vorprogrammiert!! :summer:

Mein Motto hierzu: leben und leben lassen!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Sleeper
Milizenausbilder

Beitrag von Sleeper » 07 Sep 2001, 08:01

@Sinclair: ...und Du liebst Sie immer noch (Feststellung, nicht Frage)

Well ich denke Sinclair hat alles gesagt. Wenn man die Unterschiede noch so häufig problematisiert, sie bleiben latent vorhanden.
Auch wenn der Wolf noch so viel Kreide gefressen hat..

SIE faszinieren uns und wie ein mir seit 17 Jahren näher bekanntes ausgewiesenes Miststück in einer schwachen Stunde (mann glaubt aber gar nicht wie kurz das Gedächtnis ein Frau sein kann wenn sie sich an schwache Stunden erinnern soll..) zugibt, wir sie auch.
Sicher, sie versuchen uns zu ändern, ständig, immer, doch wenn sie kluge Frauen sind können sie auch mit den kleinen Niederlagen leben es nicht geschafft zu haben. Und sind damit zufrieden sabbernde Idioten aus uns zu machen... *lol*

"Die Frauen geben uns Männern den Wunsch Meisterwerke zu schaffen, und hindern uns daran sie auszuführen" (Oscar Wilde)

und um Ausgewogenheit herzustellen und weil mir gerade jemand über die Schulter schaut und argwöhnisch beobachtet:

Tief in seinem Inneren weiß jeder Mann, daß er ein wertloser Misthaufen ist. Er ist geil wie ein Vieh und schämt sich deswegen zutiefst."
(Valerie Solanas)

Sleeper
I can´t see myself coming down defeated. (George Leigh Mallory, 1923)

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 07 Sep 2001, 09:21

Das Männermanifest ist in manchen Punkten etwas rigoros formuliert, aber im Großen und Ganzen muss ich ihm zustimmen. Frauen gehen einem mitunter schon gewaltig auf den Geist, trotzdem bleiben sie das liebenswerteste Geschöpf auf Erden, für die meisten Männer.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Badwolf
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Badwolf » 07 Sep 2001, 09:35

ich stimme den Manifest zu und unterstütze ihn mit voller Begeisterung:bounce: :crazy:

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 07 Sep 2001, 10:13

Es heißt "es", Herr "Verona" Badwolf :D.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 07 Sep 2001, 15:09

Es würde mich freuen, wenn sich die weiteren 2 leute, die die unterstützer dieses "Manifests" für nichts weiter als pubertierende Kinder halten, sich noch zu Wort melden würden...

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 07 Sep 2001, 15:17

naja, du hast es den Leuten ja nicht gerade einfach gemacht, indem du eine Antwort wie "stimmt teilweise" oder "stimmt nicht/kaum" gar nicht erst Angeboten hast. Diejenigen, die so denken, sind somit u.U. zu denen zu zählen, die uns als Kinder bezeichnen, obwohl sie es vielleicht gar nicht so meinen.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 07 Sep 2001, 15:22

nunja, heutzutage haben menschen sowieso das problem, dass sie sich nicht eintscheiden können. so schwer is dasnicht... außerdem kann man ja hie rim thread posten

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 07 Sep 2001, 16:44

Das 'Problem' des Manifests ist, das es wie alle Verallgemeinerungen die Tatsachen überzogen darstellt, daher kann man dem nicht uneingeschrenkt zustimmen, aber jeder muß dem einen oder anderen Punkt zumindest teilweise zustimmen, da nicht alle Punkte willkürlich aus der Luft gegriffen wurden sondern auf Beobachtungen beruhen.

mfg

Karotzumindestistesunterhaltsamdaeinigeanspielungenstimmente

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 07 Sep 2001, 16:46

recht hast du vielleicht schon, aber wissenschaftlich ist es höchst bedenklich, die Ergebnisse durch die Fragestellung zu manipulieren. Daher ist das Ergebnis IMHO von nicht allzu hoher Aussgagekraft.
Aber was solls, sinn des Postings war ja wohl ohnehin, ein Thema, über das gestritten werden kann aufzuwerfen.

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 07 Sep 2001, 17:14

hehe, du hast es erfasst, hier werden umfrageergennisse bewusst manipuliert. :D

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 08 Sep 2001, 12:32

Meine Meinung zum Manifest (und auch zu Pink Rabbits Men´s/Women´s English): Hintr jedem Scherz steckt ein Körnchen Wahrheit...
Life is a sequence of missed opportunities.

Sentry
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sentry » 08 Sep 2001, 12:58

Punkt, Ende und aus :)

Sentry

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 08 Sep 2001, 14:13

Nachdem mittlerweilen ein paar Stimmen gegen das Manifest zusammengekommen sind, möchte ich doch noch mal von dem einen oder anderen "Gegenstimmer" eine eingehende, sachliche Begründung für sein Vote hören!

Und bevor einer anfängt, auf mir rumzuhacken: dass ich ein Kindskopf bin, weiss ich schon lange - war ja nie anders :D -, es würde mich nur mal interessieren, wieso ihr in diesem Punkt besser abzuschneiden glaubt. Ist es eure "political correctness?"

Sinclair

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 08 Sep 2001, 15:05

Nunja, ich mag kein Bier, Fußball interessiert mich nicht.

Außerdem bin ich wahrhaftig nicht simpel.

Und man sollte sich mal Gedanken machen, ob *Frauen* die Dinge kompliziert sehen, wenn sie einfach sind, oder ob *Männer* die Dinge einfach sehen, wenn sie kompliziert sind.

Ich tendiere da eher zu letzterem. Außerdem hab ich mit *normalen Männern* noch ein größeres Problem als mit *normalen Frauen*, denn ich kann die Gedankengänge von beiden nicht anchvollziehen.

Und zu dem Simpel: Normale Leute suchen nicht nach einem Partner, sie nehmen, was sie schon sehen können.

Außerdem sehe ich nicht ein, warum Männer und Frauen sooo verschieden sind. *Männer* kaufen sich Autobild und reden mit ihren Kumpekls über ihren neunen Cpmputer, *Frauen* gehen einkaufen bzw angucken. Da ist im Grunde kein Unterschied, beide beschäftigen sich mit Materiellem Besitz. Nur *Frauen* mit Kleidung, Schminke und all dem Schwachsinn und *Männer* mit Technik, Statussymblolen und dem viel größeren Schwachsinn.

In einer Gesellschaft, in der sich Männer über Besitz udn Statussymbole defininieren bzw profilieren müssen und Frauen durch ihren Körper bzw das, was sie drüber Tragen und drauf schmieren; in einr Gesellschaft, in der Männer *männlich* und Frauen *weiblich* sein müssen, ist es nunmal unmöglich, dass Männer und Frauen sich verstehen, dass sie freundschaftlich miteinander auskommen. Das ist eiegntlich nicht viel anders als zu Zeiten der Rassentrennung in Amerika, schwarze und Weiße hatten komplett unterschiedliche Probleme und ansichten vom Leben, da konnten sie sich einfach nicht verstehen. Genauso ist es hier in Deutschland mit Männern und Frauen.

In einer Gesellschaft, in der nicht das *haben*, der Besitz, oberflächliche Dinge die Menschen definieren würden, sondern das *sein*, die "inneren Werte", der Charakter, gemeinsame Wünsche und Träume usw, wäre auch ein Verständnis zwischen Mann und Frau möglich.

Allerdings gibt es auch in Deutschland Ausnahmen. Übrigens macht es keinen Unterschied, ob man nun sagt "es kommt auf die Inneren Werte an" oder nicht, das ist auch nur eine bessene Lebensweisheit, die nicht verinnerlicht wurde. Aber das gemeine Fußvolk hat noch nie wahre Bedeutung von Worten kapiert. Das ist übrigens auch das Problem vieler Frauen, ein einiges "ich liebe dich" zu ihnen und sie sind glücklich. Allerdings ist "ich liebe dich" doch nur ein kleiner gesprochener satz aus 3 Worten, so ähnlich wie "ich höre auf zu rauchen"

Reicht das fürs erste??

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 08 Sep 2001, 15:47

Frauen sehen definitiv alles komplizierter...sie erkennen das Problem...aber schaffen es nicht es zu lösen..aus welchen Gründen auch immer..möglicherweise lasssen sie sich von ihren Gefühlen steuern und Männer gehen an das Problem rational heran ohne sich von Emotionen beeinflussen zu lassen.
Frauen lassen sich nicht durch diese 3-Worte abspeisen..es is vielmehr ne Bestätigung für das was sie bereits wissen (obwohl ich sowas noch nie gefagt hab),sei es das er sie liebt oder das er's nich tut.
Bei letzterem versucht Frau ihn wohl in Gewissenszweifel zu stürzen.

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 08 Sep 2001, 20:52

Mac: Danke für deine Stellungnahme. Irgenwie hast du den Kern der Sache aber verfehlt, weil du die Diskussion auf die Frage des Materialismus fokussiert hast. Ich denke, Materialismus hat mit Geschlecht nicht viel zu tun. Jeder hat da mehr oder weniger seine Schwächen! Karre oder Klamotte ist einerlei!

Viel aussagekräftiger ist da - wie bereits angesprochen - tatsächlich die Frage, wie Männlein und Weiblein Probleme angehen. Für Männer sind die meisten alltäglichen Probleme lästige Bürden, die sie so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen, um sich einem interessanteren, verspielteren, geileren Thema zuwenden zu können. "Fussball, die schönste Nebensache der Welt" ist ein sehr anschaulicher Spruch hierzu (Fussball interessier mich übrigens auch nicht, es sei denn, die Spielen gerade an einer WM :D).

Bei den Frauen hingegen sind die alltäglichen Probleme Lebensinhalt, sie erfordern ihre ganze Energie und Aufmerksamkeit, da können die irgendwie nicht anders. Frauen haben grosse Mühe, sich von ihrer (vermeindlichen) Lebens-Realität zu lösen. Sie versuchen es zwar immer wieder (Ausflüge in die Esoterik, Töpferkurs, Lover zulegen) schaffen dieses Loslösen aber eigentlich nie. Darum haben sie auch kein Verständnis für all die Dinge, die Männer so stark in Anspruch nehmen. Dinge, die in ihren Augen kindisch, abstrakt, gewalttätig oder sonst wie geeignet sind, so locker und einfach die Aufmerksamkeit der Männer von den Sachen, die sie selber beschäftigen (und von ihnen persönlich!) abzulenken.

Fragt euch doch mal selber: Was macht mehr Spass? Jagged Alliance zu spielen oder sich mit "wichtigen" Problemen von euren Freundinnen/Frauen zu befassen? Ich jedenfalls bleibe mir selber treu: ich bleibe ein verspielter Kindskopf! :summer:

Sinclair

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 08 Sep 2001, 21:32

Fragt euch doch mal selber: Was macht mehr Spass? Jagged Alliance zu spielen oder sich mit "wichtigen" Problemen von euren Freundinnen/Frauen zu befassen?
Jagged Alliance spielen macht kein Spaß. Es ist nur eine Droge wie jede andere auch. Nur dass Computerspiele nur wirken, solange man sie einnimmt...

außerdem finde ich es ziemlich albern, von *den Frauen* und *den Männern* zu reden. Denn diese Gruppen werden sich nie verstehen. Aber im Grunde gibt es garnicht so viele Unterschiede. Nur in unserer Gesellschaft. Denn das prob Fußball/Haushalt ist ganz sicher nicht Spezifisch für Mann/Frau, sondern für unsere Gesellschaft.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 08 Sep 2001, 21:58

Also ich muss Sinclair absolut Recht geben, besser hätte man es nicht ausdrücken können. Es spiegelt genau das wieder, was man (unter genauer Betrachtung) im Alltag wiederindet.

Wie schon gesagt, Frauen beschäftigen sich mit Dingen, die Mnner nur möglichst schnell (merke ich oft an mir selber) hinter sich bringen wollen.

Übrigens ist der Satz "Ja2 macht keinen Spaß, es ist nur eine Droge..." nicht im geringsten nachvollziehen und halte ihn für schlicht und einfach schwachsinnig ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 08 Sep 2001, 22:06

Droge? wie meinst du das? Fühlt man sich besser, wenn man sich ein Game reinzieht/reingezogen hat? Ist es die Herausforderung, ein spezieller Kick, Faszination? Was ist deiner Meinung nach der suchterzeugende Faktor? Und wieso ist es eine reine (naja, fast reine) Männerdroge/-Beschäftigung? Wieso finden Frauen das alles eine Zeitverschwendung? Wieso denkt meine Frau, ich sollte was Gescheiteres tun, als monatelang an der VdM-Kampagne zu basteln?

Sinclair

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 08 Sep 2001, 22:38

Nunja, Ja2 oder auch jedes andere halbwegs gute Computerspiel beansprucht einen voll und ganz. Soll heißen, das ganze Bewusstsein konzentriert sich auf diese Welt. Das ist bei fernsehen oder bei einem LSD-Trip nicht wesentlich anders, nur dass die als Drogen bekannten Drogen noch mehr mit der Psyche des Konsumenten zu tun haben als die Medien. Denn wer spielt oder fernsieht, ist TOT. Man lebt nicht. Man fühlt nicht. Man hat keine hoffnungen, keine Träume.
Das finde ich sehr problematisch.

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 08 Sep 2001, 23:16

Findest Du nicht, daß Du (einmal mehr in diesem Thread) viel zu sehr simplifizierst?

Z

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 09 Sep 2001, 10:25

Wer? Ich? finde ich überhaupt nicht...

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 09 Sep 2001, 10:47

Original geschrieben von MacGyver
Soll heißen, das ganze Bewusstsein konzentriert sich auf diese Welt
Somit sind sehr viele Menschen der Droge Arbeit oder der Droge Sport verfallen, ja nahezualles ist eine Droge(zumindest irgendjemand wird der Droge "Briefmarke" verfallen sein). IMHO sind unter Drogen nur eine physisch wirkende und dadurch psychisch Auswirkungen zeigende Substanzen zu verstehen.
Ich denke, du meinst, JA sei eine Droge, weil es zu einem Flow-Erlebnis führt.(-> Mihaly Csikszentmihalyi: "Flow. Das Geheimnis des Glücks", Stuttgart 1992, Verlag ist mir leider nicht bekannt
Friedemann W.Nerdinger: "Motivation und Handeln in Organisationen" Stuttgart 1995, S52 ff., Verlag ist mir auch hier leider unbekannt)

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 09 Sep 2001, 12:29

Hey, du hasts kapiert.. viele Leute sind der Droge Arbeit verfallen!

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 09 Sep 2001, 22:49

Alos ich bestimmt nicht. Arbeit.....bäh :D

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 10 Sep 2001, 19:51

Auch wenn die (möchtegern)männer mit machosprüchen mich nu lynchen wollen: DAS IST SCHE...!

Nichts für ungut!:D
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

icecoldMagic
*sabber*
passt hier am besten

Beitrag von icecoldMagic » 25 Mär 2002, 01:30

Neue Kurse für Frauen an der VHS :

1. Schweigen, das unentdeckte Land.

2. Sparen, die unentdeckte Seite des Geldes.

3. Besiege das Imelda Marcos Syndrom. Du brauchst nicht jeden Tag neue Schuhe ...

4. Parties: Ausgehen ohne neue Outfits

5. Beziehungs-Management: Wie kleinere Hausarbeiten bis nach der Fußballsendung warten können

6. Verhalten im Badezimmer I: Männer brauchen auch ein wenig Platz.

7. Verhalten im Badezimmer II: Sein Rasierer ist sein Rasierer

8. Kommunikation I: Tränen, die letzte Waffe, nicht die Erste.

9. Kommunikation II: Denken vor dem Sprechen

10. Kommunikation III: Den Willen durchsetzen, ohne nörgeln

11. Eine Kunst, die man lernen kann: Sicheres Autofahren

12. Verhalten auf Parties: Wissen, wann Frau genug getrunken hat.

13. Verhalten am Telefon: Wie Frau auflegt

14. Einparken I: Einführung

15. Einparken II: Rückwärts in die Lücke treffen

16. Tanken I: Die Benutzung der Zapfsäule

17. Tanken II: Abnehmen des Tankverschlusses

18. Kochen I: Trennkost und Tofu sind nicht als Nahrung geeignet.

19. Kochen II: Wie Frau Diät hält, ohne andere Personen einzubeziehen

20. Orangenhaut: Dein Problem, nicht seines

21. Tanzen: Akzeptieren, wenn Männer es nicht mögen

22. Sex: Auch für Ehepaare

23. Klassische Kleidung: Das Tragen von Outfits, das die Frau schon besitzt

24. Staub: Ein Naturphänomen, das nur Frauen bemerken

25. Fernbedienungen sind nur was für Männer

26. Verhalten im Badezimmer III: Badezimmer sehen nach dem Putzen genauso aus wie vorher

27. Gemeinsamer Einkauf: "Was Du für Outfit ausgibst, darf er versaufen, noch dazu,
wo er das Bier genau so lange in sich hat, wie Du Deine Kleider trägst."
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 25 Mär 2002, 10:43

Uff...
Ihr geht ja echt ab! ;) Als wären all diese Texte/Manifeste ernstgemeinte Aussagen. Das ganze scheint ein echtes Reizthema zu sein... :D
Ich ringe mich auch mal zu einem Statement durch:
Der Mensch (egal welchen Geschlechts) steht in der gegenwärtigen evolutionären Phase zwischen zwei Entwicklungstufen! Die Menschheit entwickelt sich von einer natürlich festgelegten, instinktbezogenen Wesenheit weg zu einer intelektuellen Wesensform!
Das bedeutet, dass wir die geschlechtsspezifische Rollenverteilung der primitiven Lebensform hinter uns lassen und jedes Individuum alle Aufgaben ubernehmen kann, während biologisch nur einem Geschlecht vorbehaltene Aufgabenbereiche durch die Wissenschaft gelöst werden. Diese Entwicklung wurde in den letzten Jahrtausenden eingeleitet und bewegt sich mittlerweile schnell auf ihren Höhepunkt zu!
Die von der Natur vorgesehene Aufteilung stellt sich wie folgt dar: Das Weibchen kümmert sich um alle Aufgaben, die mit der Lagerstätte/Heimstatt zu tun haben (Kinder, Organisation, Versorgung, Gesundheit etc.) und das Männchen jagt und verteidigt allerhöchstens! (Vergleich Löwen: Das Männchen tut nichts außer befruchten und andere Männchen bekämpfen)
Warum ist das so:
Weil das Männchen kaum in der Lage ist, etwas anderes zu tun! (Was wiederrum bedeutet, dass die Frauen sich nicht beschweren müssen, denn für ihren weitaus größeren Aufgabenbereich wurden sie von der Natur mit weitaus flexibleren Veranlagungen gesegnet!)
Die gegenwärtige Entwicklung:
Nachdem sich die Männchen ein paar Jahrtausende lang gedacht haben, sie köönnten alles alleine managen (und dabei fürchterlich aufs Maul gefallen sind!) gewinnt die Rolle des Weibchen immer mehr an Bedeutung! Die Weibchen nehmen wieder die ihnen zugedachte Führungsposition ein und die Männchen werden aufgrund der technischen Entwicklung zunehmend unwichtiger! Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken nutzen die Männchen ihren Intellekt und gestalten ihre Befähigungen zunehmend flexibler! Da der Mensch jedoch immernoch den Zwängen einer vergleichsweise langsamen Evolution unterworfen ist hinkt die körperliche Entwicklung der geistigen hinterher!
Wenn alles gut läuft gibt es in ein paar Jahrhunderten keinen nennenswerten Unterschied mehr zwischen beiden!

Also was soll der Schmus? Läuft doch alles wie geschmiert! :D

(BTW: Die 'Männchen'/'Weibchen' Formulierungen habe ich benutzt, um herauszustellen, dass wir auch nur Tiere sind!)

@ Zephalo
Natürlich ist das Ganze immernoch eine Verallgemeinerung, aber für ein echtes Dossier in wissenschaftlichem Stil fehlt einfach der Platz! Und nimm diese Scherztexte (Manifest, Womens English) nicht so ernst! Es sind halt Spiele, die wir spielen ums interessant zu halten... :D

@ all
Und klar sind wir Männer simpel! :crazy:

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten