Seite 1 von 1
"Paladin", und was mit dem dritten Zyklus geschehen soll
Verfasst: 27 Aug 2001, 20:47
von [NCRR]Gatac
Ich hoffe, dieses Mal weiß jeder, wovon ich rede...falls nicht, die Story hängt auf der Basis im Warstory Bereich als "Ein Paladin in der Neuzeit". Der Titel ist übrigens nicht von mir, deswegen nenne ich sie von hieran nur noch "Paladin".
Also, wer die Story kennt, weiß, dass ich zur Zeit am dritten Zyklus kaue, den ich wahrscheinlich erst fertigschreibe und dann komplett veröffentliche, als eine Art Experiment. (Zu viele Leute meinen, es gehe ihnen auf die Nerven, das nach fünf Minuten der Spaß schon zuende ist.)
Nun stelle ich euch die Frage: Was soll ich mit Zyklus 3 anstellen ? Nein, natürlich steht die Story in groben Zügen schon fest...aber es gibt natürlich massig Platz für Seitenplots, Gags und Anspielungen. Außerdem gibt es am Stil auch noch viel zu feilen, und da ich leider nicht die ultimative Erkenntnis gepachtet habe, verlasse ich mich auf eure Kritik.
Wer einen Anreiz braucht: Der erste Teil (also 3.1) ist bereits fertig, und wer will, kann schon mal vorher anlesen...ich bezweifle zwar, dass das euch storymässig viel bringt (natürlich extra so geschrieben, um die Leser zu ärgern

), aber manche Leute tun ja für Lesestoff alles.
Im Notfall (wenn es eilig, wichtig oder einfach nur "normal" ist) bitte e-Mail an
gatac@t-online.de oder ICQ an 66017983.
Gatac out.
Verfasst: 27 Aug 2001, 21:01
von Job
Also ich find deine Story spitze. Vor allem deinen Schreibstil halte ich für absolut hervorragend.
Kritik hab ich eigentlich keine... aber mir würde die story eigentlich noch besser gefallen, wenn die ganzen fantasia-wesen rausfallen und alles realistisch ist.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich auf das zeugs nicht so steh.
Ansonsten, mach einfach weiter so

Verfasst: 27 Aug 2001, 22:17
von Nitrat
Jaja letztens wars wenigstens witzig wie du angekommen bist
Ansonsten kann ich mich nur Job anschließen
MFG.-....
Verfasst: 28 Aug 2001, 00:32
von Gorgonzola
also ich finde deinen erzählstil absolute hammermäßig schenial. Einfach so lassen, auch die "weisheiten" am anfang jeder story geben der story irgendwie ne persönliche note.
Vielleicht erinnern ein paar Kapitel bissel zu sehr an matrix, is aber nicht weiter schlimm.
Von der Textlänge her, würde ich mir längere Kapitel wünschen, zwischen die vielleicht ab und zu mal nen quickie eingeschoben wird.
Gorgonzola
Verfasst: 28 Aug 2001, 09:27
von CAT Shannon
Beide bisherigen Zyklen waren echt klasse. Stilistisch kann ich nur sagen: Weiter so!
Hattest du die ersten beiden Zyklen nicht auch komplett veröffentlicht? Auf jeden Fall ist mir persölich lieber, wenn ich nicht nach fünf (oder zehn) Minuten durch den neuen Teil durch bin.
Geständnis
Verfasst: 28 Aug 2001, 18:44
von [NCRR]Gatac
Ja, ich beichte...die Story wurde als FanFic zu Diablo 2 geschrieben, und wird immer noch. Um ganz ehrlich zu sein, war ich sehr überrascht über das Angebot, die Story auch hier zu veröffentlichen. (Original erscheint sie bei Diablo2.de, und da auch kapitelweise). Auf ja2.de erscheint es in größeren Happen, weil ich - Schande über mich - die Story hier etwas steifmütterlich behandelt habe. Ich gelobe Besserung.
Soviel dazu...
Gatac
Verfasst: 28 Aug 2001, 19:15
von Praetorian
Ich finde es besser, wenn die Geschichte in längeren Happen veröffentlicht wird. Sonst ist man immer enttäuscht, wenn es so schnell wieder zu Ende ist.
Alles andere ist hervorragend und die Fantasy stört überhaupt nicht
Verfasst: 28 Aug 2001, 20:29
von KyBorg
Die Story ist ja ganz nett, aber es sind doch ein paar Details enthalten, die zu verbessern wären.
Zum einigen einige prinzipiell unwahrscheinliche Dinge, so zum Beispiel, dass es in einer Provinzbibliothek mysteriöse Bücher des "Deckard Cain" gibt oder das man mit einer Jacht von Korea nach San Francisco(so an die 7000km, schätze ich) nur zwei Tage braucht. So etwas fällt einem als Autor nicht sehr auf, aber als Leser meint man, dass die Protagonisten sozusagen "cheaten".
Zum anderen erinnern einige Passagen zu sehr an Computerspiele wie Diablo oder den Film Matrix. Dadurch wirkt das ganze etwas billig gemacht(obwohl du sicherlich viel Zeit aufgewendet hast), verlass dich mehr auf eigene Ideen.
Die Grammatik ist selten falsch, aber sie könnte ein wenig abwechslungsreicher sein und vielleicht besser der Handlung angepasst sein(komplizierte Sätze, wenn Marc in Ruhe nachdenkt, kurze Hauptsätze, wenn es Actionreich ist).
Es fällt manchmal etwas auf, dass du sehr viel Wert auf die Waffen legst, und dass es hauptsächlich Waffen aus JA2 sind. Ich denke nicht, dass du sie als Ausrede dafür brauchst, das es eine JA2-Warstorie ist.
Ansonsten weiter so, es ist IMHO die beste Warstory hier.
Noch ein Vorschlag: Hier gibt es doch einige Grafiker, wie wäre es mit ein paar Bildern zur Geschichte?
Verfasst: 29 Aug 2001, 16:37
von [NCRR]Gatac
Der erste Zyklus wird komplett neu geschrieben, versprochen. Jetzt, wo ich ein paar Testleser direkt auf die Story angesetzt habe und sie selber noch mal durcharbeite, wird mir klar, wie mies das geschrieben ist. Back in the days, als ich noch auf der Suche nach nem Stil war, die Sache viel zu hastig geschrieben wurde und die Realität Urlaub gemacht hat. Andererseits gibt und wird es in der ganzen Geschichte immer 'lustige Zufälle' geben.
Nebensächlich, weil es den Einfluß höherer Mächte suggeriert, hauptsächlich, weils für den Flow der Story besser ist.
Die Waffen sind aus eigenem Verdienst in der Story, der Colt hat ne ganz eigene Geschichte...wird etwas lang, hat aber mit nem Mod für Half-Life zu tun.
Zur Grammatik...schaun mer mal !
Gatac, trauert seinen Fingern nach
Verfasst: 30 Aug 2001, 00:22
von Praetorian
Wieso wird der erste Teil neugeschrieben, der war doch gut
Verfasst: 30 Aug 2001, 15:43
von [NCRR]Gatac
Gut ist aber nicht ausreichend. Es gibt eine wirkliche Menge an logischen Fehlern zu korrigieren, außerdem muß ich den Ausdruck überarbeiten.
Gatac