Seite 1 von 1
Jamiroquai-Fans im Forum?
Verfasst: 24 Aug 2001, 16:18
von Dan
Eine der wenigen angesagten Truppen, auf die ich ernsthaft stehe, auch wenn sie nicht viel mehr als eine aufpolierte Stevie Wonder Kopie sind und der Sänger mit allem, was nicht Bluesscale oder Pentatonik ist, ernsthafte Probleme zu haben scheint.
Hab heute die aktuelle CD "Funk Odyssee" gehört und bin ein wenig enttäuscht: die letzten vier Alben haben mir besser gefallen. Haben die Jungs den Drummer rausgeschmissen, oder warum greifen sie vorrangig zu den tendenziell etwas öden Elektronik-Drum-Beats? Naja, trotzdem ein paar gute Nummern drauf.
Gruß
Daniel
Verfasst: 24 Aug 2001, 17:01
von Malachi
als fan würde ich mich zwar nicht bezeichnen, habe aber 2 cds im schrank stehen. für die anderen war damals gerade kein geld da:)
bei jamiroquai muss ich immer an die zeit zurückdenken, als mtv noch englisch war und ray cooks der gott von mtv war

"hey, wir haben heute jamiroquai live im studio. ich habe ihm auch ein geschenk mitgebracht."
ray cooks steht auf, greift unter seinen schreibtsch und holt die weltgrößte tüte vor um sie dem sänger zu übereichen. dann wurde "gerauch"
die szene lief auch noch mal bei den 20 jahre mtv specials.
mal"früher"achi
Verfasst: 24 Aug 2001, 17:27
von Karotte
Jamiroquai höre ich auch immer wieder gerne, vor einiger Zeit lief von denen ein Musikvideo (ich glaub 'Cosmic Girl') das aussah wie eine Realadaption von 'Need for Speed'.
mfg
Karot
hatdasgernegesehente
Verfasst: 24 Aug 2001, 19:22
von Dan
Cosmic Girl geht ziemlich ab - der GRoove der Band erinnert sowieso ziemlich an den 70s Funk. Viele aktuelle Stile haben diese Art Drive gar nicht mehr.
Verfasst: 27 Aug 2001, 15:22
von Iceman
also ich bin auch kein Fan von ihm aber das Little J (neue Single) finde ich ganz nett.
Greeetz
Verfasst: 27 Aug 2001, 17:02
von Khellè
Es heißt
Little L 
Verfasst: 27 Aug 2001, 20:06
von Dan
Die neue Cd gefällt mir mittlerweile etwas besser, aber irgendwie kopieren sich die Jungs darauf nur selbst. Trotzdem nett.
Verfasst: 27 Aug 2001, 20:26
von Khellè
Am genialsten finde ich an den Videos ja immer seinen komischen Hut mit den vielen Pfeilen drin. Keine Ahnung was das ist, erinnert mich irgendwie an so ein Inka Teil.
Kanns sein das er ds Ding schon in mehreren Videos auf hatte?
Übrigens, ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie er ein "Didschiridu" (rofl, keine Ahnugn wie man das schreibt) spielt, echt cool

Verfasst: 27 Aug 2001, 21:58
von Iceman
Original geschrieben von Khelbun
Es heißt Little L
mein ich doch;)