Die CDU - Böse Männer in schwarzen Anzügen oder Hoffnungsträger des Christentums?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Sarge
Bei Tony Rumsteher

Die CDU - Böse Männer in schwarzen Anzügen oder Hoffnungsträger des Christentums?

Beitrag von Sarge » 10 Aug 2001, 14:01

Hi Leutz!

Ich wollte aml wissen, was ihr so von meiner "Lieblingspartei", der CDU haltet.
Ich für meinen Teil finde die CDU zu altmodisch, einige ihrer Ansichten scheinen aus der Mitte des letzten Jahrhunderts zu stammen. Besonders schön finde ich dann, wenn sie versuchen, ihre eigene Verbohrtheit hinter Spitzfindigkeiten zu verstecken. Beispiel: "Deutschland ist kein Einwanderungsland." Nach längerer Debatte dann: "Deutschland ist ein Einwanderungsland, aber kein 'klassisches' Einwanderungsland." Jetzt wartet bloss noch alle Welt auf die Erklärung zu "klassisches Einwanderungsland".
Den letzten Funken Glaubwürdigkeit hat die CDU für mich aber durch ihre diversen Spendenskandale verloren. Da werden erst parteiinterne Konsequenzen angekündigt, dann passiert gar nix, und dann entpuppen sich "brutalstmögliche Aufklärer aller Zeiten" plötzlich als grösste Verbrecher und Lügner neuerer Zeit...
"Wir müssen mit der Feinde Schar
noch blutge Schlachten schlagen.
Ob es einen Wiedersehenstag,
kann Liebchen ich nicht sagen.
Vielleicht werd' ich bald bei dir sein -
Annemarie,
Vielleicht auch scharrt man morgen ein,
die ganze Kompanie."

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 10 Aug 2001, 14:12

Was mich an den Spendenskandalen am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass jetzt reihenweise Ermittlungsverfahren gegen Zahlung von Kohle eingestellt werden. Da läuft doch was daneben bei Justitia, oder?
Erst gestern wars Baumeister.

Würde ich in solchen Grössenklassen Steuern hinterziehen wie Kohl & Co, wäre ich schon für 10 Jahre hinter Gittern. Aber die Herren Politiker zahlen mal ein paar 100 000 Deutschmark, das Verfahren ist eingestellt und man ist auch nicht vorbestraft.

Toll sowas.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Grizzly
Kopfgeldjäger
CDU - Opposition um jeden Preis

Beitrag von Grizzly » 10 Aug 2001, 14:33

Sie sind zu altmodisch. Und waren in ihren letzten Regierungs-Jahren auch extrem unflexibel und haben kaum noch was bewegt.
Vor allem finde ich jetzt die extreme Oppositionshaltung irgendwie dumm, oder sagen wir besser unpassend. Als mal so ein CD-Mann(Sorry, der Name fällt mir gerade nicht ein) bei Sabine Christiansen war, hat er zum Beispiel erzählt, dass die CDU das Kindergeld in den ersten 3 Lebensjahren auf 1200 DM/Monat erhöhen würde. Ein paar Sätze später meint er, das man unbedingt eine Steuersenkung brauche. Sowas ist doch nur Wählerfang. Jeder der halbwegs mitdenkt, merkt doch, dass es nicht geht, die Ausgaben ständig zu erhöhen und nebebei die einnahmen zu senken.
Immer wenn die derzeitige Regierung etwas beschließt, kommt die CDU und sagt, das is schlecht. Wir hätten es besser gemacht, und dann kommen wieder so allgemeine Phrasen wie "Steuerzahler entlasten" usw.
Manchmal würde ich da echt :bang: machen. Vor allem weil die meisten Leutz einfach nicht genauer über sowas nachdenken und wie funktionierende Maschienen alles glauben.
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 10 Aug 2001, 14:48

zu dem "klassischem entwicklungsland":

Schon Konrad Adenauersagte:

"In der Politik geht es nicht darum, recht zu haben, sondern recht zu behalten."

Man merkt der CDU doch deutlich an, das sie Opposition um jeden Preis betreiben. Ich dachte, dafür hätten wir schon die APPD...

Die Sache mit der "Leitkultur" ist absolut lächerlich, sie dient nur dazu, zu provozieren und auf sich aufmerksam zu machen, so nach dem Motto: "wir sind nicht nur immer anderer meinung, wir haban auch noch selber dumme Ideen"

Achja, Angela Merkel is einfach köstlich, eine Karikatur ihrer selbst...

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 10 Aug 2001, 15:00

Original geschrieben von MacGyver
Achja, Angela Merkel is einfach köstlich, eine Karikatur ihrer selbst...
:lol: :lol: :lol: :k:
So eine extreme Marionette. Selbst unser Bundeskanzler lässt sich von seiner Prtei nicht sosehr ´rumschubsen (höchstens von der Industrie ;) )
Es gibt nur einen Gott:

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 10 Aug 2001, 15:14

Zur Oppositionshaltung: Es ist aber nicht nur bei der CDU, so dass aus Prinzip dagegen ist. Früher war es bei der SPD genauso.
Ich bin der Meinung, dass fast immer alle Parteien, die nicht an der Macht sind, gegen die Beschlüsse der Regierung sind. Sollten sie dann aber selbst an die Macht kommen, ist es oft so, dass sie ähnliche Beschlüsse fassen, wie die Partei, die sie vorher kritisiert haben.

Es geht doch in der Politik eigentlich schon lange nicht mehr darum, was der beste Entschluss ist. Es geht den Parteien doch nur darum, die anderen Parteien schlecht zu machen, um selbst an die Macht zu kommen...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 10 Aug 2001, 18:14

wofür stand doch gleich das kürzel cdu? corrupt, dumm, ungebildet?
witzig find ich immer, wenn die cdu "reformvorschläge" macht, zb kindergelderhöhungen fordert. da möchte ich ihnen zurufen: "burschis, ihr wart 16 jahre an der macht und habt überhaupt nichts für familien getan. glaubt ihr das volk ist so doof und hält eure heuchelei für glaubwürdig?"
wobei ich nicht glaube, dass die spd viel besser ist. wenn immer dieselben leute zu lange an der macht sind, bildet sich filz, egal welches parteibuch sie besitzen.

habt ihr mal ein parteiprogramm der cdu gelesen? (einfach bei denen anfordern, gibt's für umsonst, vielleicht auch schon online); ah, hier ist der link(man kann über deren homepage übrigens auch tolle cdu-fanartikel kaufen, zb wasserpistolen, roller, kaffeetassen) tenor: wir lassen alles so, wie es ist, dann wird es jedenfalls nicht viel schlimmer (was nicht stimmt, siehe zb renten). man muss doch auch mal was verändern. danach kann man sagen: das war gut, lassen wir jetzt mal so, oder das war ein griff ins klo, wir müssen eine bessere lösung finden. cdu heisst stillstand.
zudem würde ich nie eine partei wählen, in der so viele altnazis karriere machen konnten.
bsp: filbinger, ministerpräsident in baden-würtemberg 66-78, trat zurück, nachdem seine rolle als militärrichter in der ns-zeit bekannt wurde (hat ua (mindestens) bis kurz vor kriegsende deserteure zum tode verurteilt)
bsp: kiesinger, ministerpräsident in bw 58-66, bundeskanzler 66-69, arbeitete seinerzeit für die propagandastelle im auswärtigen amt (dort angeblich "antijüdische aktionen gehemmt"), mitglied der nsdap 33-45

zu angie: ok, völlig unfähig, aber der rechtsaussen stoiber wär mir auch nicht gerade lieber.
Bild

2 MacGyver: gibt's die appd überhaupt noch? (hm. homepage gibt's zumindest noch) ich dachte, die hätten sich aufgelöst. haben/hatten aber coole wahlslogans, wie "arbeit ist scheisse", "saufen, saufen, jeden tag nur saufen"...*lol*
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 10 Aug 2001, 19:10

Wenn ich an die CDU denke, denke ich irgendwie auch immer an Slay.
Zitat: "Das müsste doch auch mit einem Attentat zu regeln sein"

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 10 Aug 2001, 21:41

immerhin hat die cdu bei einem wahlsieg im nächsten jahr vollbeschäftigung versprochen.
dann werden wieder autobahnen gebaut...

auch lustig ist die reaktion der schwarzbraunen aus bayern auf die aktuelle diskusion zur einwanderungspolitik.

malachi

Sarge
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sarge » 10 Aug 2001, 22:15

@Malachi:
Vollbeschäftigung? LOL! Ich erinnere mich noch deutlich an Kohls Worte, der innerhalb von zwei Jahren die Arbeitslosigkeit halbieren wollte. Hat wohl nicht so ganz geklappt, ich meine, er hätte am Ende sogar mehr gehabt. Dagegen is' Onkel Schrödi noch richtig erfolgreich!
Aber das mit dem Autobahnenbau is' 'ne tolle Idee. Ich hab heute inner Bild (is' ja bekanntlich das Sprachrohr der Union) gelesen, dass "eine UFO-Sekte" sich Genmaterial beschaffen und "Hitler klonen" will. Wahrscheinlich riegt der dann gleich nach dem Klonen 'n Parteibuch und wird Kanzlerkandidat!
Annemarie,
die ganze Kompanie."

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 10 Aug 2001, 23:16

2malachi,
wir bayern sind schon ein komischer Haufen. Neulich war ich in einer Wirtschaft und da hing an der Wand ein Ölbild mit Franz Josef Straußs Gschwollschädel drauf. Das ist schon eine Art Relequien Verehrung.
Dabei ist der Bursche wohl einer der kurruptesten und hinterfotzigsten Politiker die es je gab.

Stoiber ist zur Zeit neben Monika Hohlmeier mein größtes politisches Hassbild. Die Gans ist sowas von hohl und dumm. Ich weiß nicht, ob das außerhalb Bayerns wer weiß, aber die wollte doch tatsächlich ein fach namens "Ästetik" am Gymnasium einführen.

Ich bin der meinung, alle 8 Jahre sollte ein Regierungswechsel stattfinden. Oder wenigstens der Kanzler ausgetauscht werden.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Sarge
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sarge » 11 Aug 2001, 00:00

@Job:
Oh, so geistige Überflieger bringen die Christdemokraten auch hier in NRW hervor. Mein liebstes Beispiel is' Onkel Rüttgers. Der war früher Wissenschaftsminister bei Kohl, und als solcher hat er es versäumt, für ausreichend Informatiker und Arbeitsplätze für selbige zu sorgen, das Ergebnis ist bekannt. Nun zog er als Kandidat in den Landtagswahlkampf, tönte laut, der Staat müsse gefälligst für deutsche Informatiker sorgen und verteufelte die Greencard mit dem lustigen Wortspiel "Kinder statt Inder". Ausserdem versprach er jedem (!) Schüler einer weiterführenden Schule ein Notebook für den Unterricht. Nur so nebenbei bemerkt, für alle, die es nicht wissen: NRW hat grosse finanzeilee Probleme und aufgrund der hohen Arbeitslosenzahlen auch andere Sorgen.
Als Onkel Rüttgers die Wahl dann verlor, war natürlich die Spendenaffäre schuld, sonst hätte er die Wahl ja selbstverständlich gewonnen... Glücklicherweise hört man vo diesem Populisten erster Güte nicht mehr viel.
Auch drollig ist Oliver Wittke, OB von Gelsenkirchen. Der stand im Wahlkampf auf 'ner Bierkiste (!) in der Innenstadt und schwang ohne Mikro seine Reden... Bedauerlicherweise wurde er gewählt, alerdings erst in einer Stichwahl gegen seinen SPD-Konkurrenten. Die Wahlbeteiligung lag übrigens bei 40%...
Annemarie,
die ganze Kompanie."

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 11 Aug 2001, 09:14

Über die CDU herzuziehen, ist zur Zeit so einfach und mutig, wie kleinen Kindern den Lutscher wegzunehmen. An der CDU ist sicherlich viel auszusetzen und solange sie nicht die ganze kohlhörige Clique entsorgen, werden sie es sehr schwer haben, ihre Glaubwürdigkeit und Kompetenz wiederzuerlangen. Irgendwer sagte mal "Macht macht koruppt, absolute Macht macht absolut koruppt." In den Bundesländern, in denen die SPD seit Jahrzehnten an der Macht ist (Hamburg,NRW,...), ist der Filz nicht dünner. Und wie schon vor mir gesagt wurde, hatte die SPD dieselbe Blockadepolitik betrieben, die die CDU jetzt macht. Allerdings konnte Eichel mit Geldgeschenken und Zugeständnissen an einzelne CDU-geführte Bundesländer (Widerspruch:Sparkurs), deren Zugeständnisse zu Beschlüssen erkaufen. Moralisch von beiden Seiten bedenklich. Die Reförmchen (von Reformen will ich gar nicht erst reden) von BK Schröder sind entweder jetzt schon wieder hinfällig oder spätestens in 2-3 Jahren überholungsbedürftig. Und Schröders Politik der ruhigen Hand ist nur eine andere Bezeichnung für "Aussitzen". Schröder ist ein Populist, wie es nicht viele gibt. Er kann sich gut verkaufen und redet so, wie es die Zuhörer wollen, auch wenn er sich dabei in 5 Minuten dreimal selbst widerspricht.
So, nu schlagt auf mich ein.

MSG Fossi

Die Halbierung der Arbeitslosenzahlen hat Schröder versprochen. Es heißt ab sofort "senzahlen" . (Kalauer, aber passend)

@Malachi: Der Autobahnbau hat nur unwesentlich zum Abbau der Massenarbeitslosigkeit beigetragen. Es ist eine der Dritte-Reich-Legenden.
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Sarge
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sarge » 11 Aug 2001, 10:39

@Fossi:
Das ist nicht ganz richtig, die Halbierung wurde nur von Kohl versprochen. Schröder visierte im Wahlkampf die §-Millionen-Marke an. (Ich war auf einer seiner Veranstaltunegn dabei und erinnere mich noch recht lebhaft daran) Man könnte also sagen, Schröder wie Kohl halten ihre Versprechen nicht, aber Schröders Versprechen sind kleiner... :D
Annemarie,
die ganze Kompanie."

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 11 Aug 2001, 12:05

Auf jeden Fall ist Schröder populistsich, aber wenn er eine Linie verfolgt, die Deutschland ein wenig von der Verschuldung wegführt, ist er der Richtige. Ich finde das einfach eine logische Entscheidung, auf die die CDU in 16 Jahren nicht gekommen ist. Deutschland ist überverschuldet. Endlich mal ein Ansatz, daran etwas zu ändern.

Zur Zeit bin ich auf jeden Fall näher an der SPD als an der CDU.
Im allgemeinen kann man aber sagen, dass die Programme der Parteien sich nicht mehr so erheblich unterscheiden wie damals. Jeder nimmt die Ideen auf, die Publikumswirksam sind statt wirklich überdachte, auch mal für die Bürger unerfreuliche Entscheidungen zu treffen und zu vertreten.

See ya, SC 2001

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2001, 12:18

@Scorpion Chris: Wenn sich dieser Trend der Annäherung in den Inhalten noch lange fortsetzt, haben wir bald eine Situation wie in Amerika, wo die Wahlen eher einem Schöheitswettbewerb als einer Abstimmung über eine politische Linie ähneln...
Life is a sequence of missed opportunities.

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 11 Aug 2001, 12:39

So ist es !

See ya, SC 2001

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 11 Aug 2001, 13:46

@Fossi:
O-ton: "CDU is scheiße, SPD is auch nich wesentlich besser" finde ich total in Ordnung...genau des wollte ich mit diesem Thread auch ausdrücken(zwar mit politk in D und USA, aber das is ja letzendlich genau das gleiche)

Und Schröder is ein Politiker der heutigen Generation. Das macht ihn schon sehr unsympathisch, heute wird mehr gelogen denn je. (nur die erfindung der Religion war eine größere Lüge, das nur btw). Außerdem war er Alt-68er. Und was is aus seinen Idealen geworden? Schon wieder sowas von verlogen... Und al was konkretes: Was tut Medienkanzler Schröder für den Internetstandort Deutschland? erst groß mit Greencards... Und jetzt geht im das am Arsch vorbai.. Außerdem sidn Greencards ein großer Flop....
Ach ja: "Es gibt kein Recht auf Faulheit". Nachdem er das gesagt hat, war er bei mir nun wirklich unten durch....
Wie war das mit Garantie der freien entfaltung der Persönlichkeit??

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 11 Aug 2001, 15:56

Mit "Recht der freien Entfaltung der Persönlichkeit" ist nicht gemeint, dass man dem Rest der Gesellschaft auf der Tasche liegen darf nur um sich voll entfalten zu können.
Natürlich ist das bei den allermeisten ALHE oder SHE nicht der Fall

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 11 Aug 2001, 16:03

Warum denkt immer gleich jeder, man würde der Gesellschaft auf der tasche liegen wollen, wenn man sein Leben anderes gestaltet will als er?

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 11 Aug 2001, 18:06

Je reicher eine Gesellschaft ist, desto mehr Randgruppen hat sie.
Denkt mal drüber nach.

Ich war auch froh, dass Kohl 1998 abgewählt wurde (obwohl seiner Meinung nach wurde er nicht abgewählt, sondern gestürzt, einen Monarchen kann man nicht abwählen). Es sollte auch für den Bundeskanzler und andere hohe Posten eine Maximalamtsdauer geben, 2 Legislaturperioden wären OK. Ich hatte mir von Schröder mehr erwartet, aber wenn man sich seine Bilanz bisher ansieht, so bleibt das Ziel des (Neu-)Verschuldungsabbaus der einzige wirkliche Erfolg. Die CDU hat viele schwarze Schafe und Kohl ist leider immer noch sehr mächtig. Allerdings kotzt mich in MV als Einwohner die rot-rote Landesregierung richtig an. Ich habe nichts gegen die Konstellation an sich. Aber sowas rückgratloses habe ich auf politischer Ebene noch nicht erlebt. Der MP Ringstorff ist mehr damit beschäftigt Schröder in den Allerwertesten zu kriechen, als sich mal wirklich für das Land einzusetzen. Und die PDS verlor völlig ihr Gesicht, als sie sich nach dem Bruch des Koalitionsvertrages durch die SPD mit einer mehr als faden Entschuldigung zufrieden gibt, nur um weiter in der Regierung zu bleiben. Und das schlimme ist, dass in MV genug alte DDR-Systemnostalgiker leben, um diese Koalition über mehrere Wahlen bestehen zu lassen. In Bayern kann entsprechend die CSU machen was sie will, sie bleibt immer an der Macht, genau wie in NRW die SPD.
Mich stinkt dieses Motto "Mein Vater hat diese Partei gewählt, die wähl ich auch" richtig an. Die Wahlen sind doch ein elementarer Bestandteil der Demokratie, aber wenn die Bürger die Politiker dort nicht "abstrafen", wo dann ?

MSG Fossi

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 11 Aug 2001, 23:09

Vergiss nicht, dass Menschen durch ihre eltern sehr stark geprägt werden, ausgenommen die "Rebellen" natürlich.

Jemand, der von seinen Eltern immer erzählt bekommt, wie toll der Stoiber (auch genannt Strahlemann) doch ist, der glaubt das irgendwann mit großer Wahrscheinlichkeit auch.
Is halt Propaganda

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beitrag von Grizzly » 13 Aug 2001, 15:25

Stimmt. Und da vor allem der Großteil des Volkes von unseren älteren Mitbürger gestellt wird, und die sowieso nicht so flexibel sind, heißt das, dass die Leute halt oft in die Vergangenheit schauen, und nicht so sehr in die Zukunft. Die Tiefschwarze (mit braunem Ansatz :evil: ) Regierung hier in Sachsen kotzt mich jedenfalls tierisch an. "König Kurt" ist wirklich ein publizistischer, verbohrter, leider extrem beliebter Politiker.....:(
Es gibt nur einen Gott:

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 14 Aug 2001, 09:16

In Sachsen habt ihr wenigstens Arbeitsplätze, hier in MV haben die "Arbeiterparteien" nichts erreicht, außer roten Filz überdecken und alte Seilschaften pflegen :( .

MSG Fossi

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 14 Aug 2001, 12:20

Auf jeden Fall sollten sich alle 8-12 Jahre die Parteien, welche die Regierung bilden, durch eine andere ersetzt werden. Der Religionslehre eines Bekannten sagte mal, daß die CDU (und die CSU) so ziemlich die unchristlichste Partei ist, die es gibt.

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 14 Aug 2001, 14:04

Sowas darf ein Lehrer eigentlich gar nicht sagen... Der Lehrer hat ein eingeschränktes Recht auf freie Meinungsäusserung.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 14 Aug 2001, 20:50

Viele Positionen der Cdu sind mir alles andere als Sympathisch. Wie man aktuell mal wieder schön feststellen kann (nämlich bei den rot-grünen Späßen in Berlin) ist, daß Macht anscheinend doch korumpiert.
Eine meiner Hassattributationen ist "realpolitisch machbar",d.h.: In Tschetschenien werden ganzen Landstriche abgemetzelt und mit dem obersten Politker Russlands trotzdem weiter feierlich Händchen gehalten: Warum nicht gleich das Grundgesetz abschaffen, vor allem Artikel 1?
Der Spendenskandal hat sich potentiert: Skandalös, daß kaum jemand zur Verantwortung gezogen wurde, noch skandalöser, daß anscheinend alle Bürger die Sache wieder vergessen zu haben scheinen. Am skandalösesten: Ich vermute mal, die anderen Parteien machen es nicht anders.
Wenn ich mal in den "Genuss" einer Polit-Talkshow wie "Sabine Christiansen" oder "Berlin mitte" komme, bin ich danach knapp vorm Auswandern.
Inhalte zählen nicht (haben sie aber wohl noch nie getan), es geht zu wie im freien Wettbewerb konkurrierender Unternehmen: Wer sein Produkt bunter anmalt, hat den größten Absatz.
Gruß
Daniel

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 14 Aug 2001, 22:06

Alle Parteien sind praktisch gleich, alle Streben zur sog. "Mitte", weil sich da 60% der Wähler tummeln
Bild

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 14 Aug 2001, 22:12

Aber die CDEO und die CSU steuern zur Zeit ziemlich führungslos auf einen Eisberg zu.
Der Schröder is einfach zu geschickt, der überrumpelt die manchmal mit Vorschlägen (siehe Zuwanderung ; da hat er quasi alle Vorschläge von RIta Süssmuth [CDU] akzeptiert und die Union damit vor den Kopf gestoßen, so dass die sich nicht mehr abstimmen konnten)

Antworten